(01.06.2015, 12:54)Fachpublikum schrieb:
deswegen schrub ich ja "die presse".
der banner "brigade essen" hing, weil die eine fanfreundschaft mit essen haben. was hat halle (SAnhalt) und LOK (Sachsen) mit thüringen zu tun? diese frage könnte ich ja auch stellen.
auf jeden fall freuen sich die bördeclowns schon auf uns. mit den "schaiß dynamo- rufen" haben die uns gehuldigt...
Naja gut, "die Presse " ist jetzt bissel übertrieben - wenns denn nur die Tante vom OFC-Kickerfernsehen war, die das behauptet hat.
Okay, wusste ich jetzt nicht mit Essen, weil mich das eigentlich nicht tangiert seitens eines hessischen Vereines.
Halle und LOk - sind auch nur bestimmte Spezies von RWE-Seite.
Ich meine, in Halle geht es als RWE-Fan komplett entspannt zu, in Erfurt auch umgedreht.
Die ältere Generation nimmt es zur Kenntnis, aber eigentlich hieß es früher "hallenser, halloren, halunken.."
Bei einem Thüringenpokalspiel in Gera in Oktober standen dann so ein paar "Fanfreundschaften" von Halle und ganz besonders Lok vorm Stadion - Gestalten, die von Habitus und Aussehen durchaus bei "Hogesa" passen, einige mit Sicherheit Stadionverbot hatten und deren ganze Art eigentlich eher angetan ist, vom "sozialen Bodensatz" zu reden.