Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufstiegsspiele zur 3. Liga 2014/2015
Dann müssten die Regionalligen wieder anders aufgeteilt werden! Weil für fünf Regionalligen mit 6 Aufsteigern, hätte es auch Auswirkungen auf die 3. Liga! Das würde im Umkehrschluss bedeuten, das die 3. Liga dann SECHS!!!Absteiger haben würde!

Also wie will man das machen, drei Regionalligen sind nicht gewollt, wegen den höheren Reisekosten, die Bayern (Verband) wollen quasi eine eigene Regionalliga, mit zwei möglichen Aufsteigern - und darauf wollen die sicherlich nicht verzichten!?
(17.05.2015, 18:48)Aik schrieb: Also drückt man jetzt den Maggis die Daumen oder Offenbach??
Ich bin hin und her gerissen...

Hat beides was ! Sehe ich auch so . Wobei ich denke das der Rico am Ende lächeln wird .Lachen7
Offenbach!

Magdeburg drücke ich für nächste Saison die Daumen. Lachen7
(17.05.2015, 19:51)Andi S. schrieb: Dann gönne ich des den Kickers aus Würzburg.
Wäre eine schöne Auswärtsfahrt mit einem schön gelegenen Stadion. Beten
(17.05.2015, 18:48)Aik schrieb: Also drückt man jetzt den Maggis die Daumen oder Offenbach??
Ich bin hin und her gerissen...

Geht mir genauso. Verdammt ich will beide in der 3. Liga! Tendiere aber doch etwas mehr zu den Maggies.
Machteburch!
Dazu noch Aue,Chemnitz,Cottbus,Rostock,Dresden,Halle und wir! Das wäre geil.
(17.05.2015, 19:53)Tobey schrieb: Also wie will man das machen, drei Regionalligen sind nicht gewollt, wegen den höheren Reisekosten, die Bayern (Verband) wollen quasi eine eigene Regionalliga, mit zwei möglichen Aufsteigern - und darauf wollen die sicherlich nicht verzichten!?
Die Regionalligen so lassen wie sie sind, aber 4 Mannschaften aus der 3. Liga absteigen lassen.

Aus den 6 Relegationsteilnehmern zwei Gruppen losen, mit jeweils Hin- und Rückspiel. Die jeweils ersten beiden beider Gruppen steigen auf.

Dann ist der Flaschenhals nach oben nicht ganz so eng, man ist nicht nur von 2 sondern von 4 Spielen abhängig und selbst wenn zwei Hochkaräter wie Magdeburg und Offenbach in einer Gruppe wären, könnten sich immer noch beide gegen beispielsweise Gladbach II durchsetzen.
Oder man läßt aus der 3. Liga 5 Mannschaften absteigen. Dann könnte aus der Regio jeweils der Meister direkt aufsteigen und alles wäre i.O. Evtl. sollte man dann die 3. Liga auf 22 Mannschaften aufstocken, damit nicht die halbe Liga auf bzw. absteigt.
Man legt die mitgliederkleinsten Regios zusammen.
Nord und Nordost ... 18 Mannschaften
4 Auf und absteiger dann
Na das wäre dann doch zu einfach zwinker
(18.05.2015, 02:18)Coethener schrieb: Machteburch!
Dazu noch Aue,Chemnitz,Cottbus,Rostock,Dresden,Halle und wir! Das wäre geil.

Da ist ja die DDR-Oberliga fast komplett-Stahl Riesa gibt es ja auch (wieder) - nur 2 Truppen bleiben draußen- die Berliner Polizeisportgruppe und die von der Saale !!!
Die Terminierung der Aufstiegsspiele ist nun fix:
Hinspiele am Mittwoch 27.Mai 19 Uhr, Rückspiele am 31.Mai 14 Uhr.
Man darf davon ausgehen, dass die Fernsehsender, mindestens der MDR, die Spiele live zeigen.
Heute abend steigen die Hinspiele in der Aufstiegsrelegation zu Liga 3.
Anstoß ist 19 Uhr bei den Partien :

1.FC Magdeburg - Kickers Offenbach live ab 18.50 Uhr bei MDR sowie als Livestream bei mdr.de
Das Spiel ist ausverkauft.

1.FC Saarbrücken - Würzburger Kickers
Werder Bremen II - Borussia Mönchengladbach II

Die Rückspiele finden am Sonntag um 14 Uhr statt.
ich drück dann mal dem fcm die daumen.

tipp: fcm, saarbrücken und bremen2 setzen sich durch
über die Würzburger Kickers gibt es einen interessanten Artikel:

Viel Geld, noch mehr Herz - Würzburger Kickers sind das Anti-RB Leipzig

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 2014/2015 - das Fazit annaka 52 6.466 30.06.2015, 19:03
Letzter Beitrag: Aik
  Champions League 2014/2015 Viva Erfordia 431 19.645 08.06.2015, 13:22
Letzter Beitrag: kiwi1
  DFB-Pokal 2014/2015 ronry 309 18.003 31.05.2015, 19:51
Letzter Beitrag: Lemmi