Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artikel der Bild-Zeitung im Forum
Da es in den vergangenen Tagen einige Verwirrung um dieses Thema gab, hat sich das Forenteam nochmals um eine Klärung der rechtlichen Lage bemüht - mit dem Ergebnis: es bleibt alles beim alten.

Heißt also: Bild-Artikel, den FC Rot-Weiß Erfurt betreffend, dürfen hier im Forum vollständig veröffentlicht werden. Dies betrifft allerdings nur den Text - nicht ein eventuell zum Artikel gehöriges Foto.

Wer also einen Artikel scannt, bitte so scannen, dass nur der Text zu sehen ist oder Fotos mittels Bildbearbeitungssoftware entfernen.

Außerdem bitte unter dem Artikel die Quelle - also Bild-Thüringen - und den Autor angeben, falls dieser genannt wird.
Auf der ganz sicheren Seite seid Ihr, wenn man - wenn auch mühselig - nur den Text korrekt abschreibt und in der im Forum üblichen Zitatform einsetzt, darunter dann als Quelle " BILD Thüringen " und - wenn vorhanden - den Namen des Journalisten, der den Artikel geschrieben hat.
Teilweise kürzt BILD den Jounalistennamen ab - also steht zB manchmal "mw" da für " Michael Windisch" oder " tf" für Torsten Felske usw. Dann bitte das entsprechende Kürzel dazufügen.

Fotos MÜSSEN zwingend entfernt sein, da BILD in aller Regel auf externe Fotografen zurückgreift und die Urheberrechte bei denen liegen. Im Sportteil Thüringen handelt es sich ja in der Regel um Karina Hessland oder Frank Steinhorst.

Sollte wider Erwarten wegen der korrekten Veröffentlichung/Zitierung eines BILD-Artikels einer der User von einem Journalisten der BILD Thüringen oder der Redaktion BILD Erfurt kontaktiert werden mit der Aufforderung, das zu unterlassen oder rechtliche Massnahmen angedroht werden, bitten wir um sofortige Benachrichtigung des Forenteams zur Klärung der Angelegenheit.

Uns liegt die schriftliche Erlaubnis zu dieser Verfahrensweise seitens der übergeordneten Regionalleitung Ost Leipzig von BILD vor.

Diese Genehmigung bezieht sich jedoch AUSSCHLIESSLICH auf Artikel über den FC Rot Weiß Erfurt.
Wie sieht es mit anderen Artikeln (konkret Verlinkung) dieser Zeitung aus, zum Beispiel zum Fall Hoeneß oder irgendwelchen Fanaktionen (z.B. über Ausschreitungen usw.) bzw. zu Transfers anderer Vereine?

Darf hier ein Link von Bild-Online gesetzt werden?
.....Nein.....Pfeifen
Selbstverständlich. Verlinken darfst du immer.
(17.03.2014, 21:27)holidayisland schrieb: Selbstverständlich. Verlinken darfst du immer.

Ich wollt schon sagen...
Ich tipp doch keine Beiträge ab, wenn ich verlinken kann!
Bei der Bild weiß man ja nie?
Man will ja nichts falsch machen.
Verlinken ist ja auch eine Werbung für die.
Werbung für die Bild - So ist es!
(17.03.2014, 21:11)mafu schrieb: .....Nein.....Pfeifen

Ein Versuch war's wert.
Wäre aber auch schön, wenn ein Moderator was dazu schreiben würde, schließlich haben diese den Thread hier eröffnet und generell immer wieder auf die Thematik hingewiesen.

Ich würde schon gern weiter Bild-Online verlinken.
Denn schnell mit Neuigkeiten sind die.Lachen7
ich lese dieses Geschmiere erst garnicht und fertig ist der Lack !!
@ Andi S.: Warum sollst du denn nicht verlinken dürfen? Links standen doch noch nie zur Disposition.
DANKE Falk.

Habe ja nur immer wieder mitbekommen, dass es wegen Artikeln von dieser Zeitung Diskussionen gab.

Da habe ich den Überblick verloren, ob sich das auch auf Verlinkungen bezieht.
Bei diesen Artikeln ist es aber einfacher, den Inhalt kurz in einem Satz aufzuschreiben. Mehr als in diesem Satz ist doch dann eh nicht in den Onlineartikeln an sinnvollen Infos enthalten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Community "GoMobile" - Forum fürs Smartphon Tobey 20 2.173 25.04.2014, 23:12
Letzter Beitrag: dawnofbattle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste