Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andre Ockenfels verläßt den Verein
(12.05.2015, 10:56)ivan lendl schrieb: Wenn man seitens des RWE Fans bittet, die dadurch kostenlos zum Heimspiel dürfen, den Freitag Abend bzw dem Samstag morgen die Dinger zu reinigen , wage ich zu bezweifeln, dass nur irgendwer von der Sportstätte sich daran aufreiben würde! Bei der Sportstätte sind nun mal keine Reinigungskräfte für Stadionschalen eingestellt! Das machen in allen verantwortentlichen Objekten der Hauptnutzer bzw. ein beauftragter Hausmeisterdienst!

Das sind mWn reine Platzwarte der Sportstätte

Das ist eigentlich vollkommen egal, was die sind. Entscheidend ist - Mitarbeiter Sportstättenbetrieb - Montag vormittag Arbeitsauftrag von der Firma "Reinigung Steigerwaldstadion nach Punktspiel RWE"; Alles lüften, kehren , säubern, parfümieren, Triibüne hinterher zuschließen, damit nicht jeder mit seinen Schmutzfüßen drüberlatscht.
Dafür zahlen wir Miete/Nutzungsgebühren.

Dein erster Teil - dem steht entgegen, das wir dafür zahlen, dass Stadion ordentlich übergeben zu bekommen. Wir sind zwar Hauptnutzer, aber in dem Stadion tummeln sich auch noch andere Vereine und Institutionen herum. Die wischen auch nicht Toilette/Dusche im Sanitärtrakt hinterher nach Nutzung.
Zweitens steht dem entgegen - hier schon gesagt - dass bei Verletzungen von irgendeinem Fan alle die Hände heben und keiner verantwortlich ist - keine BG, keine Stadt, kein Verein. Das Haftungsrisiko bindet sich keiner ans Knie.
Der Sportstättenbetrieb ist ein Betrieb der Stadt Erfurt zur Unterhaltung und Pflege der Sportstätten für die Nutzer der Sportstätten.
Das ist ein wenig anders gestrickt, als wenn wir das privat sehen.
Noch mal, mal ganz einfach:

Tribüne, Bl. A, B, D, E:
18,00 Euro
19,00 Euro

Tribüne, Bl. C:
25,00 Euro
25,00 Euro

Das reicht doch als Argument, für einigermaßen Sauberkeit am Spieltag!!!!
(13.05.2015, 09:39)Einfachnurfan schrieb: Noch mal, mal ganz einfach:

Tribüne, Bl. A, B, D, E:
18,00 Euro
19,00 Euro

Tribüne, Bl. C:
25,00 Euro
25,00 Euro

Das reicht doch als Argument, für einigermaßen Sauberkeit am Spieltag!!!!

Ich gehe mal davon aus, dass Du verstehend lesen kannst.
Noch mal,mal ganz einfach :
Alles nochmal lesen und verstehen wollen !

Die Eintrittspreise kennt jeder, ich zahl sie auch, mein Sitz ist auch nicht immer sauber - weil vor mir zig Stadionbesucher über die Sitzschale trampeln beim Bierholen zb - und dann nehm ich mir hilfsweise halt ein Sitzkissen oder ähnliches mit.

Den Zusammenhang zwischen einer genutzten Sache und wer wem dabei was wie übergibt und zurück gibt und für was verantwortlich ist, sollte man als Erwachsener verstehen.

Wenn - wie in Deiner Beitragstendenz allgemein - das pauschale Bashen von Vereinspersonen aus Frust usw über was auch immer im Vordergrund steht - muss man Deinen Beitrag sicher so annehmen.
(13.05.2015, 09:47)ronry schrieb: Ich gehe mal davon aus, dass Du verstehend lesen kannst.
Noch mal,mal ganz einfach :
Alles nochmal lesen und verstehen wollen !

Die Eintrittspreise kennt jeder, ich zahl sie auch, mein Sitz ist auch nicht immer sauber - weil vor mir zig Stadionbesucher über die Sitzschale trampeln beim Bierholen zb - und dann nehm ich mir hilfsweise halt ein Sitzkissen oder ähnliches mit.

Den Zusammenhang zwischen einer genutzten Sache und wer wem dabei was wie übergibt und zurück gibt und für was verantwortlich ist, sollte man als Erwachsener verstehen.

Wenn - wie in Deiner Beitragstendenz allgemein - das pauschale Bashen von Vereinspersonen aus Frust usw über was auch immer im Vordergrund steht - muss man Deinen Beitrag sicher so annehmen.

Weißt du ronry, ich will einfach wieder den RWE zurück, wo jeder mit Herz dahinter steht.. Vom Kind bis zum Opa.. Als ich früher in der Schule war, da wußte ich sogar wo meine Helden wohnen, frag mal heute welche in der Schule.. Es interessiert nur noch wenige.. Warum? Weil nichts mehr gelebt wird.. Die Meinung werden dir die alten RWE Spieler genau so sagen.. Verantwortliche kommen und gehen.. der Verein bleibt.. Nur so wie jetzt alles ist, war es noch nie. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber glaub mir mal, es gab andere Zeiten... Ich finde es auch ganz toll, wie du zum Verein stehst, dass mach ich auch. Allerdings nicht mehr zu den Verantwortlichen.. Ich mach mir Sorgen, nicht nur wegen der aktuellen Mißerfolge.. Und andere auch. Ich versteh auch, das du als Forenadministrator logischer weise auf der Seite von deinem Arbeitgeber stehen musst, das ehrt dich auch. Und wenn du dir meine Beiträge genau durchlesen würdest, wüsstest du, dass ich die, die für Rot-Weiß brennen, immer in Schutz nehme. Aber wie gesagt, die Verantwortlichen kommen und gehen - RWE bleibt.
Wir sind keine Angestellten vom Verein und bekommen auch KEIN Geld vom Verein für das Betreiben der Community, wir bezahlen das alles aus eigener Tasche!
(13.05.2015, 10:09)Einfachnurfan schrieb: Ich versteh auch, das du als Forenadministrator logischer weise auf der Seite von deinem Arbeitgeber stehen musst, das ehrt dich auch.

Ich antworte mal, um hier eventuellen Mißverständlichkeiten vorzubeugen; korrigiere mich bitte wenn ich deinen Post falsch verstanden habe:

Wir als rwe-community sind ein Vereinsunabhängiges Forum - keiner der Forenmitarbeiter ist Angestellter des RWE, noch diesem unterstellt.
(13.05.2015, 10:09)Einfachnurfan schrieb: Weißt du ronry, ich will einfach wieder den RWE zurück, wo jeder mit Herz dahinter steht.. Vom Kind bis zum Opa.. Als ich früher in der Schule war, da wußte ich sogar wo meine Helden wohnen, frag mal heute welche in der Schule.. Es interessiert nur noch wenige.. Warum? Weil nichts mehr gelebt wird.. Die Meinung werden dir die alten RWE Spieler genau so sagen.. Verantwortliche kommen und gehen.. der Verein bleibt.. Nur so wie jetzt alles ist, war es noch nie. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber glaub mir mal, es gab andere Zeiten... Ich finde es auch ganz toll, wie du zum Verein stehst, dass mach ich auch. Allerdings nicht mehr zu den Verantwortlichen.. Ich mach mir Sorgen, nicht nur wegen der aktuellen Mißerfolge.. Und andere auch. Ich versteh auch, das du als Forenadministrator logischer weise auf der Seite von deinem Arbeitgeber stehen musst, das ehrt dich auch. Und wenn du dir meine Beiträge genau durchlesen würdest, wüsstest du, dass ich die, die für Rot-Weiß brennen, immer in Schutz nehme. Aber wie gesagt, die Verantwortlichen kommen und gehen - RWE bleibt.

1. Ich habe mit RWE im Zusammenhang mit diesem Forum überhaupt nichts zu tun. Das Impressum des Forums weist klar aus, wem das Forum gehört.

2.Der Verein hat HIER keinerlei Mitspracherechte. Wir sind unabhängig.

3.Jegliche notwendige Kosten zum Betrieb des Forums tragen die Mitglieder des Forenteams aus der eigenen Tasche.

4.Jeder aus dem Team hat seinen Beruf/Lebensstellung und geht dieser nach und muss sein Geld verdienen. Das hier machen wir sozusagen "ehrenamtlich".
Persönlich bin ich dabei wahrscheinlich sogar noch am besten dran, weil ich nur auf eigene Rechnung arbeite und sehr viel über Internet und so nebenbei fast den ganzen Tag das Forum laufen lassen kann.
Den "Luxus" haben die anderen Jungs nicht, die teilweise stramm zur Schicht antreten müssen. Und sich dann beim Feierabendbier das Forum reinziehen.

Allerdings bringt das auch mit sich, dass wir - das Forenteam - andererseits auch die volle Verantwortung zu diesem Forum tragen in jeglicher Richtung.
Leider auch, wenn es möglicherweise um strafrechtliche Befindlichkeiten geht.

Leider verwechseln in unserer Zeit - ganz besonders gern im "anonymen" Internet - viele Meinungsfreiheit mittlererweile mit dem ungehemmten bashen, Pöbeln, Beleidigen, üblen nachreden, unbelegte Unterstellungen gegen andere usw. Guck jeden Tag einmal ins "Fratzenbuch " - soviel kann man garnicht essen, um zu kotzen über den Trash und Müll, den die "socialmedia-Masse " dort absondert.
Glauben viele, das alles der Meinungsfreiheit unterliegt. Das ist definitiv nicht so - die endet da, wo andere durch Äußerungen in ihren Rechten verletzt werden.

Und um uns - als Forenteam - und Euch als User da manchmal zu schützen, greifen wir halt manchmal ein - ob als Moderator oder persönlich in der Diskussion - das entscheidet jeder Admin für sich selbst.

Wir erwarten einfach eine sachliche Diskussion dem anderen User gegenüber und es darf dabei auch gern argumentiert werden bzw. auch mal über das Argument des gegenüber nachgedacht werden.

Was wir nicht möchten sind zb so hingerotzte Sätze, in denen eher der Frust sichtbar wird als eine vernünftige Diskussion - möglichst noch einzeilig als unterstellende Behauptung.

Man kann sich mal frozzeln in der Diskussion - dazu gibt es Smilies, damit es der andere auch als solches erkennt -denn geschriebenes Wort ohne was dazu nimmt jeder anders auf.
Man kann sich auch mal fetzen , sachlich, hart in der Sache.

Aber nur das treten in alle Richtungen und gegen alles und jeden möchten wir eigentlich nicht.
Soweit allgemein.

Zur eigentlichen Sache :
Ich wollte damit eigentlich nur erklären, dass nicht alle Dinge, die uns als Fans nicht gefallen, permanent Verein oder Vereinspersonen anzurechnen sind. Es gibt im konkreten Fall RWE in der Stadt Erfurt auch anderweitig Personen/Institutionen etc, mit denen man zu tun haben muss - bei denen man permanent hinterher läuft wegen Pillepalle - und sei es ein dreckiger Stadionsitz.
Lass Dir in Erfurt mal bei Vereinen erzählen, wie "toll" die Zusammenarbeit mit dem Sportstättenbetrieb ist. .....Pfeifen

Ich habe keine Probleme, mit Dir einen Konsens zu finden. Was Du oben schreibst zum RWE, ist doch vernünftig und eine annehmbare Meinung, über die man sachlich reden kann, in manchen Dingen gehe ich sogar mit.

Das mittlererweile eine Reihe Fans Probleme - nicht mit dem Verein - sondern mit den handelnden Personen haben - so was soll es geben.
Andersrum - wenn einer hier was schreibt dazu - hat sich wirklich jeder mal die Mühe gemacht, sich mal vorzustellen - ich bin mal einen Tag Andre Ockenfels (als Beispiel) - was steht heute an?? Was passiert heute alles?? Was habe ich zu tun?? Mit wem habe ich zu tun?? usw - das würde den Blick etwas schärfen und vielleicht manche ungerechtfertigte Abkanzelung ( manchmal auch Verächtlichmachung) unterbleiben.

Die allerwenigsten, die ihn kritisieren , haben -meine Meinung - je mit ihm real zu tun gehabt. Oder machen das, was in Erfurt Allgemeingut ist - tratschen und klatschen.
Von meinem Nachbarn die Tochter deren Cousine von der die Tante deren Schwager usw.... weiß. wo der NPR wohnt. Der führt dort immer seinen Hund aus und der kackt in die Strassen und der macht es nicht weg......und jeder auf dem Rückweg des Getratsches macht noch einen dazu. Das ist auch Erfurt.

Um bei seinem Beispiel zu bleiben - er ist definitiv nicht fehlerlos. Sind wir das nicht alle???

Herzblut für den Verein - warum wird Leuten aus dem Verein das abgesprochen??? Woher nimmt man eigentlich die Erkenntnis??

Und etwas ändern daran - nummer13 ist hier vertreten und hat sich den Fanrat aufgehuckt. Jeder kann nach seinem Gusto was tun - er muss es natürlich auch wollen. Wenn man nach Veränderungen schreit, muss man sehen, wie man die hinbekommt.

Man kann natürlich auch warten, bis Rombach als Rentner in der Kiste von der Tribüne geschafft wird ( um mal eine Person der Kritik zu nehmen) - und dann sich wieder dem RWE anschließen ( jedenfalls hören sich viele so an). Aber- vielleicht seid ihr dann auch 30 Jahre älter?? Ich würde dann wahrscheinlich am Rollator hängen, wenn ich das überhaupt noch erlebe....

Also - heute was tun, wenn man meint, es müssen Änderungen her??
Oder irgendwann - wenn die " da oben " weg sind - als eher meistens Ausrede??
Oder kein Stehvermögen im Leben - weil der Wind die Kerze einmal ausgeblasen hat, mache ich garnicht den Versuch, sie wieder anzumachen - weil sie sowieso wieder ausgeht???..Beten

Zitat:Warum? Weil nichts mehr gelebt wird..
Das ist eine generelle Wertefrage dieser Gesellschaft - eher keine spezifische des Fussballclub Rot-Weiß.

Okay. Das reicht dazu. Ist lang genug geworden.
@ Tobey, Viva, ronry

Danke für eure Kommentare... Aber so ganz neutral seid ihr auch wieder nicht - das lassen wir jetzt mal so stehen!!

@ ronry

Danke für die ausführliche Reaktion von dir. Ich glaube, zwischen den Zeilen gelesen zu haben, dass du weißt was ich meine... Lassen wir auch mal so stehen.
Die vorherigen Posts mit dem user "Einfachnurfan" zeigen ein grundsätzliches Problem. Nur wenige kennen den Verein und seine Strukturen wirklich. Dass ronry und Co nun schon ernsthaft als Mitarbeiter des Vereins gesehen werden ist ja fast schon tragisch. Wahrscheinlich denkt "Einfachnurfan" auch noch, dass RR Geld als Präsident bekommt.
Ich gehe davon aus, dass "Einfachnurfan" auch kein Einzelfall ist diesbezüglich.
Um das gleich mal klarzustellen "Einfachnurfan" . In diesem Forum findest Du größtenteils langjährige Fans des RWE. Ich persönlich gehe seit mehr als 40 Jahren da hin. Einige noch länger.
Wir kennen also die früheren Zeiten. Aber so wird es nie wieder werden, genauso wie die Eintrittskarte nicht mehr eine Mark kosten wird und das Brötchen nie mehr 5 Pfennig kostet.
Die Zeiten sind vorbei. Es sind auch die Zeiten vorbei, als die Spieler ausschließlich aus dem Erfurter Raum gekommen sind. Das gibt es einfach nicht mehr, nirgends.
Genauso ist es auch nicht möglich, einfach mal ins SWS einzumarschieren und Sitzplätze sauber zu machen. Nicht für RWE und nicht für Privatpersonen. Es gibt gesetzliche Regelungen, die dem entgegenstehen. Man kann das ja schlecht finden aber das sind die Tatsachen, die man einfach mal zur Kenntnis nehmen muss.

Aber der Wissensstand von "Einfachnurfan" hat auch gezeigt, dass bei sicher vielen Fans einfach ein völlig falsches Bild über die Realitäten bei RWE herrscht. Hier sehe ich durchaus einen Ansatz für den Fanrat, interessierten Fans mal einen Blick hinter die Kulissen bei RWE zu organisieren.
Da werden zwar einige vom Glauben abfallen aber schaden kann das ganz sicher nichts
(13.05.2015, 14:16)Einfachnurfan schrieb: @ Tobey, Viva, ronry

Aber so ganz neutral seid ihr auch wieder nicht - das lassen wir jetzt mal so stehen!!

Ich muss auch nicht neutral sein zwinker

Wie du und viele andere bin ich ein (momentan leidender) Fan mit seiner eigenen Meinung.
Sehr gut geschrieben @ronry! Sowohl allgemein als auch in der Sache Lachen8

Nur habe ich nicht die Hoffnung, daß sich das die Personen annehmen, weder hier noch im weiteren Sinne in den (a)sozialen Medien... Man hat ja per Definition Recht, daher gibts ja auch keine Grund sich zu hinterfragen.
(13.05.2015, 16:33)psychotron schrieb: Sehr gut geschrieben @ronry! Sowohl allgemein als auch in der Sache Lachen8

Nur habe ich nicht die Hoffnung, daß sich das die Personen annehmen, weder hier noch im weiteren Sinne in den (a)sozialen Medien... Man hat ja per Definition Recht, daher gibts ja auch keine Grund sich zu hinterfragen.

Nur ein Satz dazu - ich bin bisher gut damit gefahren: Ich glaube an jeden Menschen so lange, bis er mich vom Gegenteil überzeugt.
Ja ich weiß ronry, hab deine PN gelesen, aber trotzdem:

Wenn ich nen Auto miete, ist es sauber... wenn ich in Motorrad miete, ist es sauber, wenn ich morgens als erster beim Baumarkt des Vertrauens kacken gehe, ist es sauber. Bei Burgerking...relativ sauber... Beim Döner-Mann... sauber.

Probleme mit Sportbetrieben, zugeschlossener Tribüne, Haftungsfragen.... OK.

Aber wenn man wirklich will, wird man doch diese S.C.H.E.I.S.S. Sitze irgendwie sauber kriegen! Hier geht's nicht darum, die Welt zu retten sondern nen paar saubere Sitze für die Co-Sponsor zu bieten. Man betont ja auch immer, wie wichtig die Fans sind...dann sollte man ja für so lapidare aber doch grundlegende Dinge ne Lösung finden können. Bei Preiserhöhungen ist man ja auch schnell.... Pfeifen Naja.... Schlafen
Man kann auch das eine Spiel nochmal die Ar.schbacken zusammenkneifen und mitm Tempo drüber gehen.

Meine Mundöffnung, erste Welt Probleme vom Allerfeinsten.
(13.05.2015, 17:34)Flaschendeckel schrieb: Man kann auch das eine Spiel nochmal die Ar.schbacken zusammenkneifen und mitm Tempo drüber gehen.

Meine *****, erste Welt Probleme vom Allerfeinsten.

Ja kann man, mit den Ar.schbacken. Aber es geht ja im Grunde genommen auch nicht um das Problem der Sitze sondern die allgemeine Einstellung gegenüber den Fans. Will man welche im Stadion haben, kann man sich schon mal ins Zeug legen Pfeifen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum macht kaum einer mit, unsere Mannschaft/unseren Verein lautstark unterstützen? hille 2 438 26.11.2016, 09:17
Letzter Beitrag: knaller
  Christian Preußer verläßt den Verein ronry 210 11.657 01.07.2016, 09:23
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste