Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andre Ockenfels verläßt den Verein
(11.05.2015, 10:35)Einfachnurfan schrieb: Auf meinem Platz lag übrigens der gleiche Müll und Dreck vom letzten Heimspiel noch.... Diese Lustlosigkeit kleinste Dinge zu erledigen, zieht sich irgendwie wie ein roter Faden durch alle Bereiche.. Aber ich will nicht rum nölen, es ist alles traurig genug.
Wie gesagt, dass ist die Stadt und nicht der Verein. Man hat derzeitig einfach keine Handhabe (ich sage nur Stundung) bei solchen Dingen gegenüber der Stadt.
(11.05.2015, 14:32)Nummer13 schrieb: Wie gesagt, dass ist die Stadt und nicht der Verein. Man hat derzeitig einfach keine Handhabe (ich sage nur Stundung) bei solchen Dingen gegenüber der Stadt.

Aber kann man nicht trotzdem am Spieltag 2 Personen mal schnell durch die Reihen schicken? Da hat doch die Stadt nichts dagegen.

Wenn neben meiner Mülltonne zu Hause Müll liegt, mach ich ihn auch rein und warte nicht auf die Stadtreinigung.
(11.05.2015, 15:14)Einfachnurfan schrieb: Aber kann man nicht trotzdem am Spieltag 2 Personen mal schnell durch die Reihen schicken? Da hat doch die Stadt nichts dagegen.

Wenn neben meiner Mülltonne zu Hause Müll liegt, mach ich ihn auch rein und warte nicht auf die Stadtreinigung.

Vom Prinzip her ginge das bestimmt. siehe zb die Aktion des Fanrates zum Bielefeldspiel.
Aber was ist zb. mit der Haftung? Wer übernimmt das? Stell dir vor einer stürzt b**d u bricht sich was? Die Stadt wird die Hände heben und sagen das sie kein Auftrag dazu gegeben haben..........., und dann?
(11.05.2015, 14:32)Nummer13 schrieb: Wie gesagt, dass ist die Stadt und nicht der Verein. Man hat derzeitig einfach keine Handhabe (ich sage nur Stundung) bei solchen Dingen gegenüber der Stadt.

Das kann ja nun so nicht stimmen. Mal abgesehen davon, dass es eigentlich gar keine Verunreinigung geben dürfte, diese ist nämlich nach § 3, (5), q, der Stadionordnung, nicht gestattet. Spaß bei Seite. Aber RWE als Benutzer des Steigerwaldstadions ist, nach § 3 (2) der Stadionordnung, verpflichtet Mängel, die vor oder während der Benutzungszeit festgestellt werden, dem Betriebsstellenleiter des Steigerwaldstadions umgehend zu melden.
(11.05.2015, 17:18)Ritter schrieb: Vom Prinzip her ginge das bestimmt. siehe zb die Aktion des Fanrates zum Bielefeldspiel.
Aber was ist zb. mit der Haftung? Wer übernimmt das? Stell dir vor einer stürzt b**d u bricht sich was? Die Stadt wird die Hände heben und sagen das sie kein Auftrag dazu gegeben haben..........., und dann?
Willkommen in der BRD!
Du hast es erfasst.
Wie sichere ich mich ab:-/
(11.05.2015, 18:25)SNOWBLIND schrieb: Das kann ja nun so nicht stimmen. Mal abgesehen davon, dass es eigentlich gar keine Verunreinigung geben dürfte, diese ist nämlich nach § 3, (5), q, der Stadionordnung, nicht gestattet. Spaß bei Seite. Aber RWE als Benutzer des Steigerwaldstadions ist, nach § 3 (2) der Stadionordnung, verpflichtet Mängel, die vor oder während der Benutzungszeit festgestellt werden, dem Betriebsstellenleiter des Steigerwaldstadions umgehend zu melden.

So ist es. RWE übernimmt das Stadion vor dem Spiel von der Stadt als Mieter, muß natürlich kontrollieren, ob alles in Ordnung ist (auch die Sauberkeit) und hat das Stadion nach dem Spiel wieder in einem sauberen Zustand an die Stadt zu übergeben. Ich hatte mal das Glück die für das Stadion seitens der Stadt zuständige Frau kennenzulernen (ehemalige 800 m Läuferin aus DDR-Leistungssportzeiten).
Dann hat wohl der RWE das letzte mal das Stadion nicht sauber zurückgegeben...
Tongue
(12.05.2015, 09:25)mafu schrieb: Dann hat wohl der RWE das letzte mal das Stadion nicht sauber zurückgegeben...
Tongue

Ich möchte mich da jetzt nicht festlegen, jedoch war ich immer der Auffassung, dass das Stadion von der Stadt als Vermieter "gebrauchsfähig" übergeben wird und RWE das Stadion nach Spielende übergibt - die Reinigung des Stadions jedoch von Mitarbeitern des Sportstättenbetriebes erfolgt nach dem Spiel und nicht von RWE. Das dürfte auch in der Stadionmiete berechnet sein bzw den Abrechnungen der Spieltagskosten.
Vielleicht hält die Stadt es so: Wer seine Miete nicht ordentlich zahlt, bekommt auch nicht die Sitzplätze geputzt.
Auge um Auge - oder so ähnlich.
Ich meine dass meist Montags Besentrupps durch die Traversen toben. Ich vermute mal das die vom Sportbetrieb sind.
(12.05.2015, 09:43)Geegle schrieb: Vielleicht hält die Stadt es so: Wer seine Miete nicht ordentlich zahlt, bekommt auch nicht die Sitzplätze geputzt.
Auge um Auge - oder so ähnlich.

Könnte man denken - ist aber, denke ich, nicht so. Die aktuellen laufenden Stadionmieten werden ja gezahlt.
Das der Sportstättenbetrieb Erfurt nicht ganz einfach zu händeln ist, wissen ja außer RWE auch etliche andere Vereine in Erfurt.
Natürlich wird gereinigt durch den Sportstättenbetrieb aber eben nicht täglich.
Und mal eben zwei Leute durch die Reihen zu schicken von seiten des RWE scheitert an verschiedenen Dingen.
Ein wichtiger Grund ist die Tatsache, dass unter der Woche die Tribüne verschlossen ist. Die Schlüssel liegen nicht beim RWE. Man kommt garnicht auf die Tribüne ohne den Sportstättenbetrieb. Man könnte natürlich anfragen aber ob der Sportstättenbetrieb außerhalb der vereinbarten Zeiten für RWE die Tribüne öffnen würde, halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich.
Wenn man seitens des RWE Fans bittet, die dadurch kostenlos zum Heimspiel dürfen, den Freitag Abend bzw dem Samstag morgen die Dinger zu reinigen , wage ich zu bezweifeln, dass nur irgendwer von der Sportstätte sich daran aufreiben würde! Bei der Sportstätte sind nun mal keine Reinigungskräfte für Stadionschalen eingestellt! Das machen in allen verantwortentlichen Objekten der Hauptnutzer bzw. ein beauftragter Hausmeisterdienst!

(12.05.2015, 09:46)mafu schrieb: Ich meine dass meist Montags Besentrupps durch die Traversen toben. Ich vermute mal das die vom Sportbetrieb sind.

Das sind mWn reine Platzwarte der Sportstätte
Nummer 13 hat das Thema doch mit dem Fanrat schon an Herrn Kalt adressiert , sinngemäß war die Aussage so, dass wir das eine Heimspiel noch überstehen müssen, ab nächste Saison sind die Zuständigkeiten anders und da würde sich da drum besser gekümmert. Hoffe, ich habe das so richtig aufgeschnappt.
(12.05.2015, 15:24)Arokh schrieb: Nummer 13 hat das Thema doch mit dem Fanrat schon an Herrn Kalt adressiert , sinngemäß war die Aussage so, dass wir das eine Heimspiel noch überstehen müssen, ab nächste Saison sind die Zuständigkeiten anders und da würde sich da drum besser gekümmert. Hoffe, ich habe das so richtig aufgeschnappt.
Ja das war die Aussage. Man möchte es schaffen, dass bis zur neuen Saison die Sitzschalen auf der bestehenden Westtribüne erneuert werden. Ob das klappt, werden wir sehen. So lange die vollständige Baugenehmigung klemmt, wird man dafür ja vielleicht sogar freie Kapazitäten haben.

Ich kann den Ärger verstehen, aber denke, wir sollten das eine Spiel noch so ertragen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum macht kaum einer mit, unsere Mannschaft/unseren Verein lautstark unterstützen? hille 2 438 26.11.2016, 09:17
Letzter Beitrag: knaller
  Christian Preußer verläßt den Verein ronry 210 11.660 01.07.2016, 09:23
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste