Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alois Schwartz verlässt RWE!!!
(16.05.2013, 19:03)Napoli schrieb: Das ist doch aber nur nen kleiner Teil der User. Enttäuscht zu sein muss doch erlaubt sein.

RR hatte hier nur einmal Pech bei einer Trainerverpflichtung und ich bin zuversichtlich, dass er hier auch diesmal wieder einen geeigneten Trainer vol Kaliber ... Emmerich ....
Das wäre mal was.... Pfeifen
(16.05.2013, 11:30)ABV schrieb: Was ist daran denn so unverständlich? Ich finde es vom Verein menschlich eine große Nummer, Schwartz ziehen zu lassen - auch wenn ich mit dieser Meinung hier anscheinend alleine bin.
Der Mann hat jede Menge Kinder, lebte hier im Hotel und sah seine Zukunft mit Sicherheit nicht im schönen Erfurt. Dann bekommt er ein Angebot von einem Verein vor seiner Haustür.
Warum sollte er da nein sagen? Und: Warum sollte ihn Rombach nicht ziehen lassen? Reisende soll man nicht aufhalten, so ist das nun mal – und gute Trainer gibt's mit Sicherheit mehrere.

Ich kann am meinem Posting nirgends erkennen, dass ich etwas Gegenteiliges zu Deinen Argumenten geschrieben habe.
Unverständlich ist für mich in erster Linie das Faktum, dass Sandhausen einen Trainer aus einem Vertrag heraus verpflichten konnte, ohne Ablöse zu zahlen. Frecher Weise reden die dann auch noch von Aufbau Ost, den sie nicht leisten wollen bzw. können.
Verständlich ist für mich auch nicht, dass AS nach 8 Monaten einfällt, dass Erfurt von Mannheim doch ne ganze Ecke entfernt ist. Das wußte er vorher. Er wußte auch, dass er seine Familie sehr selten sehen wird.
Die Wahrheit über diesen Wechsel liegt sicher auch auf einem anderen Gebiet.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es unverantwortlich von Alois Schwartz war, die bestimmt zweiwöchige Videoanalyse der fußballerischen Finessen des landesligistischen Amateurfußballvereins Schott Jena durch einen Tagestrip nach Sandhausen zu unterbrechen. (Aber, vielleicht gelingt es ihm ja, diesen schändlichen Makel durch eine 7-stündige Motivationsansprache an die Mannschaft - a la Fidel Castro - wieder wett zu machen.)
(16.05.2013, 20:50)Papa schrieb: Frecher Weise reden die dann auch noch von Aufbau Ost, den sie nicht leisten wollen bzw. können.
.

Bei der Zeile ist mir fast der A.....llerwerteste geplatzt. Das war und ist auf so vielen Ebenen unpassend... .
Mal eine ganz andere THEORIE
Alle erregen sich (zurecht) darüber, dass der Trainer einfach so aus seinem laufenden Vertrag ohne Ablöse zu einem Mitkonkurrenten wechseln darf.
Aber angenommen in ASs Vertrag war eine Nichtabstiegsprämie vereinbart, die ja nun fällig geworden wäre.
Wäre das dann nicht auch irgendwie wie eine Ablöse, wenn er darauf verzichtet ?
Ich zwinge mich gerade dazu, daran zu glauben, dass AS selber seine Ablöse gezahlt hat. In welcher Form auch immer - finanzieller Verzicht, Kontakte, sonstige Dienstleistungen oder Kompensation - sollte man es im Interesse der Beteiligten dann aber auch so ("Entgegenkommen" blabla) kommunizieren. Was spräche dagegen? Nichts! Oder es ist so abgefahren, dass man es den Fans nicht verkaufen kann. Alles ist möglich.
Für mich alles nachvollziehbar und verständlich, bis auf den Zeitpunkt der Bekanntgabe.Hätte man nicht warten können bis das Pokalfinale gespielt ist.Wer hätte den damit ein Problem gehabt? Hätte unsere Vereinsführung das nicht einfordern können? Dazu sollte man doch in der Lage sein ohne dabei schlaflose Nächte zu haben.
Da hätten wir bis zum Pokalfinale ein Medienrun erlebt, der rund um mit Spekulatius gefüllt gewesen wäre.
(16.05.2013, 11:30)ABV schrieb: Was ist daran denn so unverständlich? Ich finde es vom Verein menschlich eine große Nummer, Schwartz ziehen zu lassen - auch wenn ich mit dieser Meinung hier anscheinend alleine bin.
Der Mann hat jede Menge Kinder, lebte hier im Hotel und sah seine Zukunft mit Sicherheit nicht im schönen Erfurt. Dann bekommt er ein Angebot von einem Verein vor seiner Haustür.
Warum sollte er da nein sagen? Und: Warum sollte ihn Rombach nicht ziehen lassen? Reisende soll man nicht aufhalten, so ist das nun mal – und gute Trainer gibt's mit Sicherheit mehrere.

Dito..................und vielleicht machen wir eine Rolle zurück und holen einen Trainer wieder,den man fälschlicherweise entlassen hat !!
Hoffentlich nicht...
Abgeschnittene Zöpfe wachsen nicht wieder an - gut so, dabei sollte man es auch belassen!!
(16.05.2013, 22:19)Papa schrieb: ...
Aber angenommen in ASs Vertrag war eine Nichtabstiegsprämie vereinbart, die ja nun fällig geworden wäre.
Wäre das dann nicht auch irgendwie wie eine Ablöse, wenn er darauf verzichtet ?

Nö das wäre ein Verzicht und hat absolut nix mit einer Ablöse zu tun. Ok ist es trotzdem.

(19.05.2013, 18:34)Lemmi schrieb: Dito..................und vielleicht machen wir eine Rolle zurück und holen einen Trainer wieder,den man fälschlicherweise entlassen hat !!

Dafür kommt zurzeit leider nur Rainer Hörgl in Frage. Aber deshalb habe ich immernoch Albträume und wache jede Nacht Schweißgebadet auf.
Hoffentlich wird die Trainerfrage bald positiv beantwortet.
(16.05.2013, 18:53)stroh schrieb: Eigentlich hast du ja Recht.
Aber, das wichtigste Spiel ( finanziell) der gesamten Saison steht fast vor der Tür und der Herr fährt nach Sandhausen ?
Das der eine oder andere da ein wenig Frust hat, kann ich voll und ganz verstehen, auch wenn man heute in der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben lesen konnte, dass beide Vereine darüber informiert waren.
Ein Tag nach dem Pokalspiel hätte es doch auch getan, oder ?

.................Nicht dass ich unserem Endspielgegner zu nahe treten möchte,aber die Aufstellung der Mannschaft und die Halbzeitpredigt kann doch auch der Assistenstrainer machen !!

ALLES WIRD GUT !!
(19.05.2013, 23:55)Napoli schrieb: Nö das wäre ein Verzicht und hat absolut nix mit einer Ablöse zu tun. Ok ist es trotzdem.

(19.05.2013, 18:34)Lemmi schrieb: Dito..................und vielleicht machen wir eine Rolle zurück und holen einen Trainer wieder,den man fälschlicherweise entlassen hat !!
Dafür kommt zurzeit leider nur Rainer Hörgl in Frage. Aber deshalb habe ich immernoch Albträume und wache jede Nacht Schweißgebadet auf.
Hoffentlich wird die Trainerfrage bald positiv beantwortet.

.............bei den Bayern hat es doch auch geklappt und sogar 4x (Jupp,Ottmar,Udo und Franz !!
(20.05.2013, 09:26)Lemmi schrieb: .................Nicht dass ich unserem Endspielgegner zu nahe treten möchte,aber die Aufstellung der Mannschaft und die Halbzeitpredigt kann doch auch der Assistenstrainer machen !!

ALLES WIRD GUT !!
Eben - so hätte Schwartz, wenn er so profilierungssüchtig ist und sich unbedingt schon vor Vertragsende in Sandhausen bejubeln lassen muß, mit sofortiger Wirkung zurücktreten können!!
Aber egal - das Kapitel "Schwartz" ist somit auch wieder nur ein Kapitel in der Geschichte von charakterlich schwachen Menschen - sportlich gut, aber schei.ß auf charakterliche Werte....

(20.05.2013, 09:31)Lemmi schrieb: .............bei den Bayern hat es doch auch geklappt und sogar 4x (Jupp,Ottmar,Udo und Franz !!

Bis auf Heynkes ist dort niemand entlassen wurden - und diese Namen mit einem Baumann oder Emmerling zu vergleichen, na komm...
Eine Rückholaktion könnte eine gewisse Euphorie entfachen (was in Erfurt aber ungmein schwer ist bei dem Umfeld). Allerdings muss das eine Person sein, mit der große Teile der Fans sich identifizieren und Erfolg vergangener Jahre in Verbindung bringen, da fällt mir nur ein Trainer ein, der da in Frage kommen würde.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste