Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer soll neuer Trainer werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Alin Artimon
0.71%
1 0.71%
Christan Wück
2.14%
3 2.14%
Christoph Franke
2.14%
3 2.14%
Dietmar Demuth
9.29%
13 9.29%
Jürgen Seeberger
1.43%
2 1.43%
Marc Fascher
7.86%
11 7.86%
Matthias Maucksch
5.71%
8 5.71%
Rene Müller
5.71%
8 5.71%
Rico Schmidt
37.14%
52 37.14%
Interne Lösung: zum Bsp. Christian Preußer
22.14%
31 22.14%
keiner von denen, ein anderer sollte es sein, bitte nennen...
5.71%
8 5.71%
Gesamt 140 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Alois Schwartz neuer RWE-Trainer
(08.09.2012, 10:07)stroh schrieb: Wo wurde denn das vermeldet ?

TA: Neuer Trainer am Montag

Erfurt
. Am Montag wird der FC Rot-Weiß nach Aussage von Klubchef Rolf Rombach seinen neuen Trainer vorstellen. Als letzte heiße Kandidaten gelten Rene Müller und Alois Schwartz, die beide schon in Erfurt als Aufstiegsduo gewirkt haben. Die Chancen vom Ex-Auer Rico Schmidt sind angeblich gesunken, weil er seinen Co-Trainer mitbringen will.

[...]

Quelle: TA (Printausgabe)
Danke dir.
(08.09.2012, 10:30)metaxa schrieb: naja, vielleicht fängt man ja am montag früh nochmal ein pokerründchen an. derjenige, der zum schluss alle chips hat, wird trainer oder darf diesen dann bestimmen!!!! und die blinds steigen alle 5 stunden.... Pfeifen

Nee, entscheidend wird sein, ob RWE lieber Karoline Fröhlich oder Feichtenbeiner mit einstellen will. Ich bin für die Karo...
Wobei sich die Artikel der letzten beiden Tage in Bezug auf Rico Schmitt bzw. dessen Wunsch nach einem eigenen Co-Trainer widersprechen:

Bild von gestern:

Zitat:Mit Drittligist Erfurt verhandelt er. Doch finanziell konnten sich beide Seiten bisher nicht einigen. Ein Schmitt-Vertrauter: „Ein eigener Co-Trainer ist dabei keine Bedingung.“ Erfurt-Boss Rolf Rombach (59) stellte klar, dass die bisherigen Co-Trainer bleiben.

TA von heute:

Zitat:Die Chancen vom Ex-Auer Rico Schmidt sind angeblich gesunken, weil er seinen Co-Trainer mitbringen will.

BILD meldet heute, dass RWE Rico Schmitt abgesagt habe.
Ist doch klar, daß die Teams, die mehr auf der Tasche haben oder gewillt sind mehr Geld in die Hand zu nehmen zuerst ihre neuen Trainer vorstellen können. Aachen und Rostock als Absteiger und Darmstadt, die sichcher eine Ablöse oder Trainersuchbeihilfe bekommen haben. schnappen nunmal uns mit begrenzten Mitteln jeder Trainer der Welt weg. Nun, da die 3 vom Markt sind könnten die potentiellen Trainerkandidaten mangels Alternativen ihre Ansprüche zurückschrauben und letztlich bei uns landen.
(08.09.2012, 10:17)Papa schrieb: Die Suche nach dem neuen Trainer reiht sich nahtlos in die Transferaktivitäten des Clubs in diesem sommer ein.

Immer diese Panik und Meckerei hier... Wir haben nunmal keinen großen Namen der uns attraktiv macht, wir haben keine Kohle, wir haben kein wirtschaftlich starkes Umfeld wo man mal eben Geld locker machen kann. Nach drei verkackten Pokalteilnahmen noch weniger. Dann stellen sich Trainer- und Spielersuchen eben so dar. Man kanns nur probieren, sich den Mund fusslig reden und am Ende Absagen kassieren. Dauert halt und am Ende landet man doch bei der Sparvariante. Besser als es garnicht erst zu probieren. Überrascht mich von außen betrachtet zumindest nicht. Ansonsten können die ganzen Sportchefs, Präsidenten und Sponsorensammler hier ja selbst losgehen mit Rico Schmitt reden, gleich noch Geld sammeln für ihn und seinen Co, und gleich noch ein paar Spielergranaten dazu, dann sagt Rombach bestimmt nicht Nein. Ich beneide RR und TT jedenfalls nicht um den Job. Also Geduld, wir kriegen schon einen Trainer Winken1
(08.09.2012, 11:11)psychotron schrieb: Immer diese Panik und Meckerei hier... Wir haben nunmal keinen großen Namen der uns attraktiv macht, wir haben keine Kohle, wir haben kein wirtschaftlich starkes Umfeld wo man mal eben Geld locker machen kann. Nach drei verkackten Pokalteilnahmen noch weniger. Dann stellen sich Trainer- und Spielersuchen eben so dar. Man kanns nur probieren, sich den Mund fusslig reden und am Ende Absagen kassieren. Dauert halt und am Ende landet man doch bei der Sparvariante. Besser als es garnicht erst zu probieren. Überrascht mich von außen betrachtet zumindest nicht. Ansonsten können die ganzen Sportchefs, Präsidenten und Sponsorensammler hier ja selbst losgehen mit Rico Schmitt reden, gleich noch Geld sammeln für ihn und seinen Co, und gleich noch ein paar Spielergranaten dazu, dann sagt Rombach bestimmt nicht Nein. Ich beneide RR und TT jedenfalls nicht um den Job. Also Geduld, wir kriegen schon einen Trainer Winken1

Nun ja, aber kein Sponsor kommt einfach nur so.. nirgendwo auf der Welt.. Man möchte, wenn man Geld investier,t dementsprechend hofiert werden. Und nicht wie eine zu melkende Kuh behandelt werden. Und wenn man Geld braucht sollte man wenigstens die einfachste Sache der Welt machen und ein Gesprächstermin mit allen mir bekannten Sponsoren oder Förderern suchen.. Und nicht tatenlos im Steinhaus sitzen und überlegen, was ich dem Volk als nächstes erzählen tue, um sie zu beruhigen. Dieses Phänomen nennt man Eigeniniziative.. Aber dies ist Ockenf... und co ein Fremdwort!!! Off topicWinken1
(08.09.2012, 10:17)Papa schrieb: ...
Die Suche nach dem neuen Trainer reiht sich nahtlos in die Transferaktivitäten des Clubs in diesem sommer ein.
Wir sollten nach wie vor vollstes Vertrauen in die bis dahin tadellose Arbeit von Sportchef Traub haben... Pfeifen
Der Mann ist gut!!
Der macht das!!

(08.09.2012, 11:11)psychotron schrieb: ...Ich beneide RR und TT jedenfalls nicht um den Job. Also Geduld, wir kriegen schon einen Trainer Winken1
Also den Traub beneide ich schon etwas - null Ahnung, katastrophales Leistungszeugnis als Manager, bekommt Gehalt und vom Chef nur Lob -> so schlecht möcht ichs auch mal haben...
Es reicht .... Traub RAUS !!!!!!! Herr Beutel - übernehmen Sie!!!!!
(08.09.2012, 12:54)kanne schrieb: Es reicht .... Traub RAUS !!!!!!! Herr Beutel - übernehmen Sie!!!!!

Volle Zustimmung, aber dann muss Rombach gleich mitgehen!
(08.09.2012, 12:54)kanne schrieb: Es reicht .... Traub RAUS !!!!!!! Herr Beutel - übernehmen Sie!!!!!

Winken1Winken1Winken1Winken1Winken1Winken1
So wie ausschaut fällt die Entscheidung jetzt wohl zwischen René Müller und Alois Schwartz.
Das es einer der anderen, die in den letzten Wochen genannt wurden nicht wird, hat sicherlich auch mit dem nötigen Kleingeld zu tun, was RWE bereit ist bzw. nicht bereit ist auszugeben, und das vermute ich auch mit, das RWE zulange gewartet hat mit einer Entscheidung, aber ist jetzt auch egal, man hat sich für diesen Weg entschieden! Das sich Preußer gegen ein schwimmen im Haifischbecken "3. Liga" entschieden hat, kann ich verstehen, auch wenn ich ihn gern länger auf der RWE-Trainerbank gesehen hätte.

Wenn man jetzt beide Trainer Müller und Schwartz mit einander vergleicht, dürfte Müller wohl die etwas größeren Chancen haben, denn er hat scheinbar fast alle Spiele von Rot-Weiß live gesehen und dürfte daher bereits jetzt wissen, wo angesetzt werden muss?
Einfach nur enttäuschend was das Managenent vorallem Herr Traub so leistet.
Es tut mir leid, aber die noch im Topf befindlichen Kandidaten besitzen bei mir keine Lobby.
Das sind nur hausgemachte Notlösungen und zeugen nicht von einer professionellen Managementarbeit! Armes RWE !!!!!!!
Der neue Trainer muss doch auch nur so lange den Verein vor dem Abstieg bewahren können bis CP seinen Fussballlehrer in der Tasche hat zwinker Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass Rombach nur einen vorrübergehenden Platzhalter sucht.
Das am Ende jetzt einer der beiden Aufstiegstrainer kommen soll...naja...ich halte nix davon beendete Sachen wieder aufzuwärmen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste