Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer soll neuer Trainer werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Alin Artimon
0.71%
1 0.71%
Christan Wück
2.14%
3 2.14%
Christoph Franke
2.14%
3 2.14%
Dietmar Demuth
9.29%
13 9.29%
Jürgen Seeberger
1.43%
2 1.43%
Marc Fascher
7.86%
11 7.86%
Matthias Maucksch
5.71%
8 5.71%
Rene Müller
5.71%
8 5.71%
Rico Schmidt
37.14%
52 37.14%
Interne Lösung: zum Bsp. Christian Preußer
22.14%
31 22.14%
keiner von denen, ein anderer sollte es sein, bitte nennen...
5.71%
8 5.71%
Gesamt 140 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Alois Schwartz neuer RWE-Trainer
(27.08.2012, 21:17)psychotron schrieb: Naja, wenn er nach Wunsch shoppen kann ist sicher so mancher Trainer erfolgreich. Für mich macht ein guter Trainer aber aus den gegebenen Umständen das Optimum, am Besten mehr als die Summe der Teile. Das Gefühl hatte ich bei Emma, auch wenn er ein wirklich sympatischer Typ ist, nie wirklich. Die zwei 5. Plätze waren für mich kein Bild unserer Stärke, eher dafür daß die anderen auch nicht besser waren. 3 vergeigte Pokale gegen unterklassige Mannschaften sagen für mich mehr aus.

Und wenn die gegebenen Umstände sind: Wir haben keine Kohle! dann muß man eben auf die Jugend setzen. Die Vorgabe finde ich völlig in Ordung. Und unsere Jugend ist ja nun in letzter Zeit nicht die allerschlechteste. Das erklärt für mich nicht das desaströse Gesamtbild der Mannschaft, damit sollte man bequem im Mittelfeld mitschwimmen können.

*unterschreib*

(27.08.2012, 21:17)psychotron schrieb: Es wird wie immer sein. SE bekommt relativ schnell einen neuen Job und wird - welch Wunder- Erfolg haben, denn er ist ein guter Trainer. Gute Trainer holen sich in der Regel den Spielertyp, den sie brauchen, um Erfolg zu haben.

Naja, wenn er nach Wunsch shoppen kann ist sicher so mancher Trainer erfolgreich. Für mich macht ein guter Trainer aber aus den gegebenen Umständen das Optimum, am Besten mehr als die Summe der Teile. Das Gefühl hatte ich bei Emma, auch wenn er ein wirklich sympatischer Typ ist, nie wirklich. Die zwei 5. Plätze waren für mich kein Bild unserer Stärke, eher dafür daß die anderen auch nicht besser waren. 3 vergeigte Pokale gegen unterklassige Mannschaften sagen für mich mehr aus.

Und wenn die gegebenen Umstände sind: Wir haben keine Kohle! dann muß man eben auf die Jugend setzen. Die Vorgabe finde ich völlig in Ordung. Und unsere Jugend ist ja nun in letzter Zeit nicht die allerschlechteste. Das erklärt für mich nicht das desaströse Gesamtbild der Mannschaft, damit sollte man bequem im Mittelfeld mitschwimmen können.

(26.08.2012, 20:56)Papa schrieb: Und es kann nicht in allen Fällen immer nur die Kohle gefehlt haben. wo kommt sie denn jetzt auf einmal her ?
Wer sagt denn, daß jetzt plötzlich welche da ist? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Rolf die unter seinem Kissen gebunkert hat und nicht rausrücken wollte solange Emma da ist...
[/quote]

RR hat am Samstag bei SiO erklärt, es würden neue Spieler kommen. Klang zumindest im Duktus so, als sei nicht nur von einem die Rede.
Woher dafür plötzlich die Kohle kommt und wieso sie nun doch da ist, nachdem man sich lange mit dem Gegenteil herausgeredet hat, wird wohl ein Geheimnis der Klubführung bleiben.
(27.08.2012, 21:33)annaka schrieb: Naja, wenn er nach Wunsch shoppen kann ist sicher so mancher Trainer erfolgreich. Für mich macht ein guter Trainer aber aus den gegebenen Umständen das Optimum, am Besten mehr als die Summe der Teile. Das Gefühl hatte ich bei Emma, auch wenn er ein wirklich sympatischer Typ ist, nie wirklich. Die zwei 5. Plätze waren für mich kein Bild unserer Stärke, eher dafür daß die anderen auch nicht besser waren. 3 vergeigte Pokale gegen unterklassige Mannschaften sagen für mich mehr aus.

(26.08.2012, 20:56)Papa schrieb: Und es kann nicht in allen Fällen immer nur die Kohle gefehlt haben. wo kommt sie denn jetzt auf einmal her ?
Wer sagt denn, daß jetzt plötzlich welche da ist? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Rolf die unter seinem Kissen gebunkert hat und nicht rausrücken wollte solange Emma da ist...

RR hat am Samstag bei SiO erklärt, es würden neue Spieler kommen. Klang zumindest im Duktus so, als sei nicht nur von einem die Rede.
Woher dafür plötzlich die Kohle kommt und wieso sie nun doch da ist, nachdem man sich lange mit dem Gegenteil herausgeredet hat, wird wohl ein Geheimnis der Klubführung bleiben.
[/quote]

Heisst ja nicht das man dafür zahlt.......arbeitslose Profis usw.....
Ausserden haben wir ja bis jetzt schön Geld bei denn Punktprämien gespart!
Ich bin echt gespannt, ob das mit Preußer klappt.
Wäre doch schön, wenn beim RWE mal was hinhaut.
Ich hab genug von all den Peinlichkeiten (FCC-Unterstützung, Stadion, Mohren, Stimmungsblock und was es nich noch alles so gab).
Es soll mal endlich was positives auf längere Sicht passieren.
(27.08.2012, 21:33)annaka schrieb: RR hat am Samstag bei SiO erklärt, es würden neue Spieler kommen. Klang zumindest im Duktus so, als sei nicht nur von einem die Rede.

Jo eben. Von frischem Geld hab ich erstmal nix gehört. Als kürzlich verkündet wurde einen Stürmer zu holen der uns sofort weiter hilft klang das für mich ähnlich. Später stellte sich dann heraus, dass das wohl doch schwierig wird, weil zu teuer. Daher seh ich sowas erstmal eher als wunsch und Absichtserklärung, falls man es schafft Geld aufzutreiben. Was nicht da ist kann nunmal nicht ausgegeben werden. Ob andere kreativer sind Geld ran zu schaffen ist nen anderes Thema.
Weiß nicht ob einige hier nicht zuhören oder lesen können.
Wurde ganz klar gesagt, dass neue Spieler und ein Trainer finanziert werden müssen... . Heißt auf deutsch pumpen, wenns einer macht.

(27.08.2012, 23:16)RWE 63 schrieb: Weiß nicht ob einige hier nicht zuhören oder lesen können.
Wurde ganz klar gesagt, dass neue Spieler und ein Trainer finanziert werden müssen... . Heißt auf deutsch pumpen, wenns einer macht.

Ergo: Wahl zwischen Pest und Cholera. Mehr Schulden = Spielereinkäufe = höheres finanzielles Risiko = keine Garantie, dass die Einkäufe einschlagen = Insolvenzgefahr = Zwangsabstieg. Sowas möchte ich nicht entscheiden müssen. Immer ein Tanz auf dem Drahtseil.
(27.08.2012, 23:32)annaka schrieb: Ergo: Wahl zwischen Pest und Cholera. Mehr Schulden = Spielereinkäufe = höheres finanzielles Risiko = keine Garantie, dass die Einkäufe einschlagen = Insolvenzgefahr = Zwangsabstieg. Sowas möchte ich nicht entscheiden müssen. Immer ein Tanz auf dem Drahtseil.

Genau so isses.
Gibt ja hier nicht wenige, die seit Jahren das Risiko vordern.
Ok, ist wie Lotto, wenn man den "Leiti" machen würde... .
Ich glaube in der Bild was von Externen Geld gelesen zu haben. Also ein privater Sponsor.
Werner Lorant
im Radio wurde gestern der Name Heiko Herrlich genannt...
Der hat doch in Unterhaching aufgehört, weil er nach Dortmund zu seiner Familie zurück wollte.
Ich hoffe aber mal nicht.
Rico Schmidt
(26.08.2012, 21:15)Aik schrieb: @Dresdner, gib es zu - du hast da den Mauksch angekreuzt!! zwinker

Hab ich auch. Mit dem sind die Spieler topfit gewesen. Schönspielerei waren nie sein Ding. Genau das was RWE JETZT gerade braucht. Irgendwie bis zur Winterpause hangeln (jaja, ist noch ein weiter Weg) und dann mit Skilanglauf, Winterdauerläufen und und und locker 30 Punkte in der Rückrunde gegen den Abstieg sammeln.

Nachdem Ruud Kaiser eine zu unerfahrene Mannschaft hatte, die seine taktischen Anweisungen nicht umsetzen konnte und ab der 70. Minute platt waren, hat Maucke die so geformt, dass sie bis zur 120. hätten laufen können.
Brauchen wir einen neuen Trainer?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste