Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Schach
(10.10.2012, 21:46)Tobey schrieb: .
Auch in einer scheinbar aussichtslosen Situation, muss es nicht heißen das man verliert!
Wie hier, weiß scheint klar unterlegen zu sein und doch kann weiß noch gewinnen
und setzt schwarz in den nächsten zwei Zügen matt!

Weiß ist am Zug
[Bild: aqd2-30-65b9.jpg]

Also das musst du mir jetzt erklären......................es müssten aber 3 Züge sein .....................weiss einen vor, dann den Bauern schlagen,dann den Turm ..................Schach matt !!,wenn schwarz
mitspielt,muss ja mitspielen............hat sich selber eingebaut !!!!
Ne anders..............weiss holt sich eine Dame.........................................................!!sind dann aber auch 3 Züge!!
Es fehlen die Nummern und Zahlen,wie soll man denn sehen wo es hingeht,wenn der schwarze König da steht wo er hingehört,dann kann der weisse Bauer den schwarzen Bauern schlagen,dann den Turm...............................Schach matt !!!...................Ja so muss es gehen !!!
(22.10.2012, 16:08)Lemmi schrieb: Also das musst du mir jetzt erklären......................es müssten aber 3 Züge sein .....................weiss einen vor, dann den Bauern schlagen,dann den Turm ..................Schach matt !!,wenn schwarz
Ne anders..............weiss holt sich eine Dame.........................................................!!sind dann aber auch 3 Züge!!

Ich weiss wirklich nicht wie das in 2 Zügen gehen soll ???
(22.10.2012, 16:08)Lemmi schrieb: Also das musst du mir jetzt erklären......................es müssten aber 3 Züge sein .....................weiss einen vor, dann den Bauern schlagen,dann den Turm ..................Schach matt !!,wenn schwarz

....ich würde sagen der weiße Bauer geht durch bis zur "Grundlinie" und wird zum Pferd. Dann kann schwarz irgendwas ziehen ohne das Gefahr aufkommt. Das neue Pferdchen schlägt dann den Läufer und aus die Maus!
Ja so sollte es gehen.

Gruß efontour
(22.10.2012, 17:59)efontour schrieb: ....ich würde sagen der weiße Bauer geht durch bis zur "Grundlinie" und wird zum Pferd. Dann kann schwarz irgendwas ziehen ohne das Gefahr aufkommt. Das neue Pferdchen schlägt dann den Läufer und aus die Maus!
Ja so sollte es gehen.

Gruß efontour
Pferd schlägt dann den Bauern und SM.Oder?
(22.10.2012, 19:51)spätzle-rot-weiss schrieb: Pferd schlägt dann den Bauern und SM.Oder?

Erfurt schlägt Ratte !
Sorry kann kein Schach Weissnicht
Weitermachen zwinker
Ja ich weiß , Sinnlosbeitrag Beten
(22.10.2012, 19:51)spätzle-rot-weiss schrieb: Pferd schlägt dann den Bauern und SM.Oder?

..ja klar, meinte auch den Bauern. Sieht irgendwie alles gleich aus.
(22.10.2012, 17:59)efontour schrieb: ....ich würde sagen der weiße Bauer geht durch bis zur "Grundlinie" und wird zum Pferd. Dann kann schwarz irgendwas ziehen ohne das Gefahr aufkommt. Das neue Pferdchen schlägt dann den Läufer und aus die Maus!
Ja so sollte es gehen.

Gruß efontour

spätzle-rot-weiss schrieb:Pferd schlägt dann den Bauern und SM.Oder?
...ganz genau!!!
(22.10.2012, 20:53)dj_mario schrieb: Erfurt schlägt Ratte !
Sorry kann kein Schach Weissnicht
Weitermachen zwinker
Ja ich weiß , [undefined=undefined]Sinnlosbeitrag[/undefined] Beten

Sinnlosbeitrag kam dazu von Lukas Podolski:
[undefined=undefined][undefined=undefined]"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel"[/undefined][/undefined]
Lachen5
Ja so sollte es gehen.

Gruß efontour

Ja genau,schlägt aber nicht den Läufer sondern den Bauern........Ende mit Alliende !!
Eines verstehe ich aber nicht wie b**d muss man denn sein sich so "einzumauern" !!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste