22.10.2012, 16:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2015, 13:43 von ronry.)
(10.10.2012, 21:46)Tobey schrieb: .
Auch in einer scheinbar aussichtslosen Situation, muss es nicht heißen das man verliert!
Wie hier, weiß scheint klar unterlegen zu sein und doch kann weiß noch gewinnen
und setzt schwarz in den nächsten zwei Zügen matt!
Weiß ist am Zug
Also das musst du mir jetzt erklären......................es müssten aber 3 Züge sein .....................weiss einen vor, dann den Bauern schlagen,dann den Turm ..................Schach matt !!,wenn schwarz
mitspielt,muss ja mitspielen............hat sich selber eingebaut !!!!
Ne anders..............weiss holt sich eine Dame.........................................................!!sind dann aber auch 3 Züge!!
22.10.2012, 16:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2012, 16:27 von Lemmi.)
Es fehlen die Nummern und Zahlen,wie soll man denn sehen wo es hingeht,wenn der schwarze König da steht wo er hingehört,dann kann der weisse Bauer den schwarzen Bauern schlagen,dann den Turm...............................Schach matt !!!...................Ja so muss es gehen !!!
(22.10.2012, 16:08)Lemmi schrieb: Also das musst du mir jetzt erklären......................es müssten aber 3 Züge sein .....................weiss einen vor, dann den Bauern schlagen,dann den Turm ..................Schach matt !!,wenn schwarz
Ne anders..............weiss holt sich eine Dame.........................................................!!sind dann aber auch 3 Züge!!
Ich weiss wirklich nicht wie das in 2 Zügen gehen soll ???
(22.10.2012, 16:08)Lemmi schrieb: Also das musst du mir jetzt erklären......................es müssten aber 3 Züge sein .....................weiss einen vor, dann den Bauern schlagen,dann den Turm ..................Schach matt !!,wenn schwarz
....ich würde sagen der weiße Bauer geht durch bis zur "Grundlinie" und wird zum Pferd. Dann kann schwarz irgendwas ziehen ohne das Gefahr aufkommt. Das neue Pferdchen schlägt dann den Läufer und aus die Maus!
Ja so sollte es gehen.
Gruß efontour
(22.10.2012, 17:59)efontour schrieb: ....ich würde sagen der weiße Bauer geht durch bis zur "Grundlinie" und wird zum Pferd. Dann kann schwarz irgendwas ziehen ohne das Gefahr aufkommt. Das neue Pferdchen schlägt dann den Läufer und aus die Maus!
Ja so sollte es gehen.
Gruß efontour
Pferd schlägt dann den Bauern und SM.Oder?
(22.10.2012, 19:51)spätzle-rot-weiss schrieb: Pferd schlägt dann den Bauern und SM.Oder?
Erfurt schlägt Ratte !
Sorry kann kein Schach
Weitermachen
Ja ich weiß , Sinnlosbeitrag
(22.10.2012, 19:51)spätzle-rot-weiss schrieb: Pferd schlägt dann den Bauern und SM.Oder?
..ja klar, meinte auch den Bauern. Sieht irgendwie alles gleich aus.
(22.10.2012, 17:59)efontour schrieb: ....ich würde sagen der weiße Bauer geht durch bis zur "Grundlinie" und wird zum Pferd. Dann kann schwarz irgendwas ziehen ohne das Gefahr aufkommt. Das neue Pferdchen schlägt dann den Läufer und aus die Maus!
Ja so sollte es gehen.
Gruß efontour
spätzle-rot-weiss schrieb:Pferd schlägt dann den Bauern und SM.Oder?
...ganz genau!!!
26.10.2012, 10:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2012, 10:53 von Lemmi.)
Ja so sollte es gehen.
Gruß efontour
Ja genau,schlägt aber nicht den Läufer sondern den Bauern........Ende mit Alliende !!
Eines verstehe ich aber nicht wie b**d muss man denn sein sich so "einzumauern" !!