Molitor holt mit letztem Versuch Speerwurf-Gold
http://www.t-online.de/sport/leichtathle...-gold.html
Alles zum Thema Leichtathletik
|
Molitor holt mit letztem Versuch Speerwurf-Gold
Nach Schwimmen,Radsport, Gewichtheben nun die olympische Königsdisziplin Leichtathletik - hoffentlich räumt man diesen dopingverseuchten Saustall ordentlich auf :
Russlands Leichtathletikverband suspendiert Der Beschluß der IAAF wurde übrigens recht eindeutig getroffen. Rußland will Olympia - Bann abwenden In dem Zusammenhang werden auch schon länger diverse Vorgänge in der IAAF untersucht Korruption in der IAAF? Ob Radsport, Leichtathletik oder Fußball - es stinkt gewaltig in den Verbandsstrukturen national und international....
Es geht los! Ab sofort gibt es Tickets für die Deutschen #Leichtathletik-Meisterschaften 2017 in Erfurt
Facebook Arena Erfurt Info: http://www.leichtathletik.de/termine/top...17-erfurt/
Hat gestern jemand die 800m der Frauen gesehen? Ich fands klasse, wie die Jungs die Weiber weggemacht haben.
14.08.2017, 13:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2017, 13:55 von psychotron.)
Was haben die Jungs denn gemacht?
Ich hab nur zufällig die 4x100m der Herren gesehen: Gott, war das ein furchbares Gepose, vom Betreten des Stadions bis nach dem Rennen! Als der Oberposer dann gestolpert ist (oder konnte er nur nicht verlieren??), mußte ich ja bissel lachen...
14.08.2017, 14:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2017, 14:20 von MPKlostersee.)
Für mich waren die Deutschen die "Oberposer"! Bis auf wenige Ausnahmen, eine Klatsche nach der anderen! Man befindet sich auf dem Weg zum Leichtathletik-Entwicklungsland.
ich hab keine "oberposer" gesehen oder wen meinst du?
alle sachlich und selbstkritisch nach ihren teilweise entäuschenden leistungen.
@MPKlostersee, schau mal auf deinen Leitspruch unter der Linie. Und anschließend auf deinen Beitrag.
Da fällt mir gleich der Bühler ein, unter sachlich und selbstkritisch, stelle ich mir da etwas anderes vor. Aber gut, als nächstes stehen die Europameisterschaften an, mal schauen ob man da den Negativtrend wieder stoppen kann oder ob es weiter bergab geht. Positiv aufgefallen ist übrigens Polen, bei denen es weiter bergauf geht!
Dem Bühler seine Kritik ist berechtigt. Ohne die finanzielle Unterstützung seiner Eltern würde er diesen Sport nicht betreiben können.
Und das ist ja nur ein Beispiel. Man darf nicht nur die Hartings sehen. Da stimmt natürlich der finanzielle Rahmen. Die müssen nicht gucken, ob sie im kommenden Monat die Miete noch zahlen können. Ähnliche Fälle gibts ja auch in anderen Sportarten wie Schwimmen. Was Förderung angeht, sind uns mitlerweile ganz viele Länder meilenweit voraus und das sieht man dann eben auch an Medaillen. (14.08.2017, 15:19)MPKlostersee schrieb: Da fällt mir gleich der Bühler ein, unter sachlich und selbstkritisch, stelle ich mir da etwas anderes vor. ich denke auch damit kann ich leben. aber das ganze gleich auf "die deutschen" zu beziehen weil eins zwei aus der reihe tanzen finde ich total übertrieben. da haben bei mir dann doch die sympathischen interviews deutlich überwogen.
Ich fand die Ergebnisse der Deutschen jetzt nicht sooo schlecht - im Sprint kommt was nach, in den technischen Disziplinen war man in fast jedem Finale...
Ich sehe eben nicht nur die Medailienplätze... Bei den Äußerungen vom Bühler weiß ich nicht, was ich davon halten soll... Da gab es ja auch andere Äußerungen - nicht mal von den Hartings... Freilich muß man unbedingt die Sportförderung generell anfassen, aber man muß auch ma aufhören sich schlechter zu machen, wie man ist - nur weil man nicht mit 45 Medaillien und davon 30 goldene vorne im Medaillienspiegel steht. Apropos - wenn man sich den mal ansieht, dann wird deutlich, wie eng die Spietze zusammengerückt ist! Das Überteam gibt es nicht mehr - und das finde ich Klasse!!
5 Medaillen, davon drei im Mehrkampf. Das ist ernüchternd. Klar gibt es einzelne Disziplinen, wo mal EINER oder EINE nachkommt. Aber dafür brechen traditionelle deutsche Disziplinen jetzt weg, wie Kugelstoßen oder Diskus (und zwar bei Männern und bei Frauen).
Es geht garnicht um 45 Medaillen. Das gab es irgendwann mal vor dem Krieg. Es würde schon reichen, wenn man als führende Wirtschaftsnation sich mal halbwegs im Dunstkreis von Nationen wie Kenia oder Jamaika bewegen könnte. Die Türken überholen uns auch gerade, wenn auch mit fraglichen Strategien und Methoden. Der Trend zeigt bei uns ganz klar nach unten. Wenn da nicht was passiert, wird die deutsche LA bald einen ähnlichen Stellenwert in der Welt haben, wie Schwimmen. Nämlich gar keinen.
Tja, wobei sich mir die Frage stellt, ob man heute eben nur mit "fraglichen Strategien und Methoden" in der Breite ganz oben mitspielt. Wenn man sich hierzulande um sauberen Sport bemüht, hat man dann wohl einfach einen Nachteil den man dann u.U. akzeptieren muß. (Keine Ahnung, ob das tatsächlich so ist, aber zumindest wirds ja allerorten beteuert...)
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Alles zum Thema Eishockey | Lohengrin | 1.155 | 141.548 |
03.09.2024, 18:18 Letzter Beitrag: Schnorchel Blum |
|
Alles zum Thema Handball | Hajduk | 1.429 | 179.501 |
09.08.2024, 22:20 Letzter Beitrag: ronry |
|
Alles zum Thema Boxen | RWE Inge | 276 | 52.602 |
02.08.2024, 22:28 Letzter Beitrag: mirko |