Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Handball
So Halbfinale ist für Deutschland gebucht !!! Sieg gegen die Dänen !!!
Hut ab, war eine grandiose Leistung!
Ich finde man hat den Dänen den Kräfteverschleiß in den letzten 7 Minuten angesehen. Aber das schmälert in keinster Weise die überragende, begeisternde Leistung unserer Sieben. Nervenstark, einsatzstark und von den Torschützen her auch variabler als die Pølserbande . Darum absolut verdient. Ganz großer Sport, Gratulation !
Klasse Match; Glückwunsch.
Für die Leistung müsste Kretsche eigentlich jedem Einzelnen ne Schachtel hinstellen.
Großes Kino, Respekt und Gratulation zum Halbfinale!
Ganz großer Sport, vor allem in der Abwehr.
Die werden Europameister, wenn sie weiter so gut stehen
da sieht man was mit leidenschaft, teamwork und einem guten trainer möglich ist.
(27.01.2016, 13:28)Lemmi schrieb: ..........................trotzdem viel Glück und wie bei Rot Weiß kämfen kämpfen kämpfen dann wackeln auch die Dänen (hoffentlich) !!

...........so sieht`s aus ,und nicht nur gekämpft sondern auch gespielt und daß mit der "2. Garnitur" ...........Hut ab vor dieser Mannschaft und diesem Trainer (ich stelle ihn auf eine Stufe mit Vlado Stenzel und Heiner Brandt)  Und nun gegen Norwegen die 2. Unbekannte unter den letzten Vier,aber wer die Franzosen so hoch schlägt der muss schon Handball spielen können !!
Ich hoffe, unsere 11 hat sich die gestrige 7 nochmal reingezogen - zur Bestätigung, was mit Mut, Leidenschaft und Teamwork alles geht.

Kritikwürdig bleibt es, das die Dänen 3 Spiele in 4 Tagen austragen mussten - @kiwi - sehe ich auch so, das sie ganz zum Schluß etwas platt waren und nicht mehr so ganz die Kraft, noch gegenzuhalten.

Auf der anderen Seite trat Deutschland mit dem Manko 4 ausgefallener Spieler an - auch nicht gerade berauschende Voraussetzungen.

Unter dem Strich ein tolles Spiel von beiden - das unsere mMn vor allem Dank ihres Willens und ihrer Entschlossenheit gewonnen haben.

Der Vollständigkeit halber noch folgendes :
In HR-Gruppe 1 spielten gestern Frankreich-Norwegen 24:29 und Polen-Kroatien 23:37 !!

Damit ist Titelverteidiger Frankreich ebenso raus wie Gastgeber Polen - die sich beide sicher einiges ausgerechnet haben.

In HR-Gruppe " gab es neben dem deutschen Sieg noch das Spiel Spanien - Russland 25:23.

Damit ist Vizeeuropameister Dänemark ebenfalls ausgeschieden.
Gerade Frankreich und Dänemark haben ja die letzten 4 EM unter sich ausgemacht - unter freundlicher Mitwirkung von Spanien und Kroatien in den Finals.

Am Freitag ist dann Halbfinale:

18:30 Uhr Deutschland - Norwegen
21:00 Uhr Spanien - Kroatien

Schauen wir mal, wer dann Sonntag ab 17:30 Uhr das Finale austrägt. Ich sehe da alles offen für Deutschland - von Platz 4 bis zum Titel.
Ist die Frage, ob die Mannschaft nochmal so an die Substanz gehen kann, das es für 2 Erfolge reicht.
Trotz der bekannten widrigen Umstände beider Mannschaften war es ein "geiles" Spiel und eine Werbung für diesen schönen Sport so kann es weiter gehen,aber Vorsicht die Norweger sind sicherlich genau so stark oder vielleicht in diesem Jahr noch stärker wie die Dänen .....................aber dieser Truppe traue ich auch den Titel zu !
Egal wie das heute ausgeht mit der DHB-Sieben. Schon jetzt Capeau und Hut ab für eine bärenstarke Turnierleistung trotz mangelnder Erfahrung und diverser Ausfälle. Ich schätze das ehrlich gesagt auch höher ein als z.B. den WM-Titel der Fußballer. Die haben (für mich) ein klasse Spiel gegen Brasilien gemacht. Die Handballer, wenn man alle Umstände bedenkt, schon mind. 4.
Macht wieder Spaß, Auswahl zu gucken, selbst die Kids sind Feuer und Flamme !
Stimmt, das 7:1 gegen Brasilien war auch ein Handball-Ergebnis, deswegen das einzig gute Spiel von uns. Alles klar.

Nungut, jedem seine Meinung.

Auf geht's ins Finale heute, DHB!
Also mal ehrlich der WM-Titel war eine einzigartige Energieleistung unserer Fussballer und die grandiose Handball-EM unserer Jungs ist gleichzusetzen aber kann beides nicht miteinander abwägen das sind zweierlei Schuhe !!
Richtig einzig und allein ist die Tatsache,daß unsere Handballnationalmannschaft eigentlich eine "B-Mannschaft" ist und desshalb ist es einzigartig wie diese jungen Spieler den alten "Kämpen" der anderen Mannschaften den Schneid abgekauft haben !
HUT AB.........und es ist s.ceißegal wie das jetzt weiter geht !
....sorry aber 7:1 ist kein Handball-Ergebnis schon garnicht nach 60 Minuten........vielleicht im Schülerbereich aber da bin ich nicht so firn !
(29.01.2016, 15:21)kiwi schrieb: Ich schätze das ehrlich gesagt auch höher ein als z.B. den WM-Titel der Fußballer. Die haben (für mich) ein klasse Spiel gegen Brasilien gemacht.

Veto ;Einspruch das sehe ich aber ganz anders : das Klassespiel gegen Portugal,das Nervenspiel gegen Algerien das Superspiel gegen Frankreich und nicht zu vergessen das Endspiel mit dem Klassetor von Götze.....das klingt ja gerado so als hätte man uns die WM geschenkt !!
Ja klar war das ein Klassespiel gegen Brasilien aber man muss auch sagen das die Brasilianer nach dem 0:2 völlig auseinander gefallen sind,sie waren einfach schwach und hätten eigentlich garnicht in diesem H.F. stehen dürfen wenn man es genau betrachtet !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Eishockey Lohengrin 1.155 141.361 03.09.2024, 18:18
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Alles zum Thema Leichtathletik Axl Rose 96 24.345 17.08.2024, 15:07
Letzter Beitrag: mirko
  Alles zum Thema Boxen RWE Inge 276 52.433 02.08.2024, 22:28
Letzter Beitrag: mirko

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste