Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Handball
Am Samstag, den 22.08. , startet der ThSV Eisenach in seine Bundesligasaison in der hemischen "Katzenaue".
Gegner ist TuS N-Lübbecke.

Seit gestern schwitzen die Mädels vom THC im Training für die nächsten 8 Wochen - Saisonvorbereitung.
Dann beginnt das nächste Abenteuer - 6.Titel am Stück????
Wäre sensationell - jedoch dürften mittlererweile Vereine wie HC Leipzig, Buxtehude und auch Bietigheim sich gegen den Abonementmeister der letzten Jahre wehren wollen.
Trainer Herbert Müller sieht die Mannschaft dieses Jahr nicht als Favorit.

Verlassen haben den THC 2 ganz wichtige Spielerinnen - aus dem Rückraum verabschiedeten sich Nadja Nadgornaja zum Aufsteiger Borussia Dortmund sowie Franziska Mietzner zum ungeliebten mitteldeutschen Dauerrivalen HC Leipzig. Ebenso verlassen haben den THC Martine Smeets( zu SG BBm Bietigheim), Julja Snopowa (unbekannt) und Petra Popluharova ( Karriere beendet).

Neu in der Mannschaft von Trainer Herbert Müller sind die 21-jährige rumänische Nationalspielerin Eliza Buceschi ( HC Baia Mare/Rumänien) , die 25-jährige österreichische Nationalspielerin Beate Scheffknecht ( FrischAuf Göppingen / 2008-2009 in Nürnberg schon einmal unter Müller gespielt), die holländische Nationalspielerin Anouk van de Wiel (FrischAuf Göppingen), die holländische Nationalspielerin Lotte Prak (VL Koblenz/Weibern) und die russische Nationalspielerin Natalia Reschetnikowa (Uniwersitet Ischewsk).
Vor dem Start der Bundesliga beginnt die 1.Hauptrunde des DHB-Pokals in vollkommen neuer Form mit mehreren Viererturnieren als HF und Finale, von denen die Sieger die nächste Runde erreichen.
64 Teams spielen in 16 Hallen - die Sieger kommen in das Achtelfinale des Pokales.

Der ThSV Eisenach muss dazu zum Ligakonkurrenten MT Melsungen - Samstag 20.00 Uhr.
Der Sieger dieses Halbfinales spielt am Sonntag bereits gegen den Sieger aus Heilbronn - Großwallstadt - wieder in Melsungen. Dieser Finalsieger hat dann das Achtelfinale erreicht.

Keine gute Lösung - der Pokalcharakter geht mMn komplett verloren....die Kleinen haben kein "Spiel des Jahres " in der eigenen Halle....
Ich werf meine Frage jetzt hier einfach mal in den Raum... Wie trainiert ein Torwart beim Handball seine Reflexe? Ich bin eigentlich Fußballtorwart, aber das bedeutet ja nicht, dass nicht auch von anderen Sportarten etwas lernen kann. Finde es sehr beeindruckend was die Horhüter beim Handball teilweise für Dinger fangen. Oder sind die einfach nur noch lebensmüder als die Kollegen beim Fußball? Lachen5 Hier: https://www.teamsportbedarf.de/fragen/wie-trainiert-ein-torwart-beim-handball-seine-reflexe/ habe ich schon den ein oder anderen Tipp nachlesen können, aber aus erster Hand wäre es natürlich noch nützlicher für mich.

Freue mich über jede Antwort :)
(20.08.2015, 14:33)mahe schrieb: Ich werf meine Frage jetzt hier einfach mal in den Raum... Wie trainiert ein Torwart beim Handball seine Reflexe? Stehe selbst beim Fußball im Tor und will mich natürlich ständig verbessern. Finde es beeindruckend was die Horhüter beim Handball teilweise für Dinger fangen.

Du meintest sicher Horhüter beim Tandball :-) aber hier http://www.vimendo.de/ kannst du mal gucken da ist auch was für Torhüter dabei.
Aufsteiger Eisenach setzt sich am ersten Spieltag der 50. Saison der Bundesliga gegen den TuS N-Lübbecke durch.

ThSV Eisenach - TuS N-Lübbecke 31:30 (18:16)

http://www.kicker.de/news/handball/start...reich.html
Ich habe mir gerade das entscheidende Tor angeschaut........Wahnsinn was da wieder los war in der Halle. Der Sieg kommt schon etwas überraschend nach den schwachen Testspielen.
(20.08.2015, 14:33)mahe schrieb: Ich werf meine Frage jetzt hier einfach mal in den Raum... Wie trainiert ein Torwart beim Handball seine Reflexe? Stehe selbst beim Fußball im Tor und will mich natürlich ständig verbessern. Finde es beeindruckend was die Horhüter beim Handball teilweise für Dinger fangen.

Ich habe früher - gut , ist fast 25 Jahre her - neben Fussball eigentlich regelmäßig mit anderen noch Handball mitgespielt im Tor.
Auch das wäre eine Option, um zu sehen, wie Du reflexmäßig drauf bist und um Deine Reaktionsschnelligkeit zu trainieren.
Im Handball pariert der Torwart ja durchaus anders als im Fussball. Es schadet aber in mancher Situation nicht, wenn man als Torwart manche Handballparade drauf hat, die durchaus auch im Fussball funktioniert.
wenn man die liga halten will muss man solche gegner zu hause bezwingen. ich glaube die chance für den thsv ist diesmal größer als beim letzten abstieg.
Eisenach verlor bei der Rückkehr von Trainer Velimir Petkovic an seine frühere Wirkungsstätte gegen Frisch Auf Göppingen mit 21:31.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...b642b.html
In der Handball-Bundesliga muss der ThSV Eisenach am Abend beim Titelanwärter Rhein-Neckar-Löwen antreten.
Der ThSV unterlag deutlich mit 25:39. Bereits bei Halbzeit lag Eisenach mit 10 Toren zurück.
thsv verliert zu hause 27:30 gegen melsungen. lange mitgehalten am ende leider nichts geholt.
Handball Supercup
Thüringer HC - Buxtehuder SV24:22
Handball Supercup

Thüringer HC - Buxtehuder SV 24:22
Der ThSV Eisenach hat gestern die vierte Niederlage in Serie kassiert.
Beim Bergischen HC unterlag man mit 22:30.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Eishockey Lohengrin 1.155 141.363 03.09.2024, 18:18
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Alles zum Thema Leichtathletik Axl Rose 96 24.346 17.08.2024, 15:07
Letzter Beitrag: mirko
  Alles zum Thema Boxen RWE Inge 276 52.434 02.08.2024, 22:28
Letzter Beitrag: mirko

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste