Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Handball
aber eben ne falsche.......!
(25.11.2014, 17:12)kwiki74 schrieb: aber eben ne falsche.......!
woher der dicke hals auf eisenach?
Ansichtssache und nun wieder back to topic
(25.11.2014, 18:16)GfoA schrieb: woher der dicke hals auf eisenach?

gar nicht...im gegenteil aber wenn man sagt das es in coburg nix anderes gibt und die leute deshalb zum handball gehen ist es falsch.deshalb habe ich es verglichen denn beide städte haben ca 40000 einwohner und daher aus der sicht vergleichbar wobei das sport und freizeitangebot in und um coburg weitaus größer ist!!!! aber da coburg nun mal nur ca 25 autonahnminuten von suhl entfernt ist fahre ich eben dahin und habe die entwicklung seit dem bau der huk coburg arena(2011) verfolgt und ich bin fest der überzeugung das es in 2 oder 3 jahren dort bundesligahandball gibt weil einfach alles da ist: wirtschaftskraft,die einheit der stadt mit dem verein,die geile halle,die infrastruktur und natürlich die huk...logisch.
ThSV Eisenach gegen Emsdetten 38:27.
Hildesheim gegen Coburg 21:26 ......: )
Die deutschen Handball Damen unterlagen zum Auftakt der Europameisterschaft in Ungarn und Kroatien dem Außenseiter Niederlande mit 26:29.
Nachtrag noch zu den Männern :
Der ThSV Eisenach gewann am Samstag sein Auswärtsspiel beim VfL Bad Schwartau mit 30:26, bleibt jedoch im Tabellenmittelfeld auf Platz 9.
Und der HSC 2000 Coburg gewann daheim gegen Großwallstadt mit 27:24, belegt damit Platz 5 in Reichweite der Aufstiegsplätze.

Am morgigen Mittwoch empfängt der ThSV Eisenach Bayer Dormagen zu Hause, während Coburg zum Tabellendritten Rimpar Wölfe muss und mit einem Sieg dort selbst auf Platz 3 springen könnte.
@ ronry....jetzt verblüffst du mich aber.....das du den hsc erwähnst....respekt oder wolltest nur meinem nervigen post zuvorkommen,grins?
(09.12.2014, 13:09)kwiki74 schrieb: @ ronry....jetzt verblüffst du mich aber.....das du den hsc erwähnst....respekt oder wolltest nur meinem nervigen post zuvorkommen,grins?

Kein Problem....wenn sich herausstellt, dass unsere Fans sich regional neben ThSV und THC auch für Coburg interessieren????...Winken1
na ja die meisten verfolgen dann sicher eisenach und langensalza aber das ist für mich hier unten in suhl uninteressant,thüringen hin oder her,ich geh bei mir in suhl auf die autobahn und bin in 30 minuten in coburg da wäre ich in der anderen richtung nicht mal in gotha...und ich muß dazu sagen es ist wirklich ne super halle dort,alles tip top und die perspektive stimmt auch,natürlich auch durch die finanziellen mittel der huk coburg,gar keine frage aber deshalb spielen dort trotzdem fast nur deutsche spieler,junge spieler ,was auch sicher der philosophie des trainers jan gorr geschuldet ist,der ja noch bis vor einigen monaten zusätzlich der co trainer der nationalmannschaft war.....da wird schon wert auf junge entwicklungsfähige spieler gelegt ohne das eben aus finaziellen gründen machen zu müssen wie es ja beispielsweise bei rot weiss der fall ist,die ja drauf angewiesen sind aus dem nachwuchs regelmäßig leute zur ersten mannschaft hoch zu ziehen.
Der ThSV Eisenach hat in der 2. Bundesliga den dritten Sieg in Folge gefeiert.
Die Mannschaft setzte sich gegen Bayer Dormagen 31:26 durch.
(09.12.2014, 15:25)kwiki74 schrieb: na ja die meisten verfolgen dann sicher eisenach und langensalza aber das ist für mich hier unten in suhl uninteressant,thüringen hin oder her,ich geh bei mir in suhl auf die autobahn und bin in 30 minuten in coburg da wäre ich in der anderen richtung nicht mal in gotha...und ich muß dazu sagen es ist wirklich ne super halle dort,alles tip top und die perspektive stimmt auch,natürlich auch durch die finanziellen mittel der huk coburg,gar keine frage aber deshalb spielen dort trotzdem fast nur deutsche spieler,junge spieler ,was auch sicher der philosophie des trainers jan gorr geschuldet ist,der ja noch bis vor einigen monaten zusätzlich der co trainer der nationalmannschaft war.....da wird schon wert auf junge entwicklungsfähige spieler gelegt ohne das eben aus finaziellen gründen machen zu müssen wie es ja beispielsweise bei rot weiss der fall ist,die ja drauf angewiesen sind aus dem nachwuchs regelmäßig leute zur ersten mannschaft hoch zu ziehen.

Schon verständlich. Ich habe selbst runde 20 Jahre seit 1984 im Werratal gelebt und die Orientierung der Leute in Südthüringen ging eh immer eher in Richtung Fränkisches bzw. Osthessen, besonders nach der Wende. Davor hieß es nicht zu Unrecht Bezirk Suhl ( Sozialistisches Unabhängiges Hinterland).
In den 80er Jahren war die Gegend fussballtechnisch eher Richtung Karl Heinz ausgeprägt - aber auch das hat sich inzwischen grundlegend gewandelt zu Gunsten RWE.
Also ist es doch kein Problem, neben dem ThSV für die Südthüringer den HSC zu erwähnen...Beten

Leider musste allerdings der HSC bei den Rimpar Wölfen eine 28:32-Niederlage einstecken, bleibt auf Platz 5, hat aber immer noch guten Kontakt auf die Aufstiegsplätze.
THC-Handballerinnen wurde die Halle gekündigt
Unstrut-Hainich-Kreis. Landrat Harald Zanker kündigt dem THC die Salza-Halle, weil er sich mit dem Verein nicht über Reinigungskosten einig wird. Der Verein fühlt sich abgezockt. ...
Das ist doch ein April Scherz?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Eishockey Lohengrin 1.155 141.371 03.09.2024, 18:18
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Alles zum Thema Leichtathletik Axl Rose 96 24.346 17.08.2024, 15:07
Letzter Beitrag: mirko
  Alles zum Thema Boxen RWE Inge 276 52.442 02.08.2024, 22:28
Letzter Beitrag: mirko

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste