Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Handball
Die THC-Mädels bleiben das Maß der Dinge im deutschen Frauenhandball.
Auswärts beim Zweiten Oldenburg siegten die THC-Mädels eindeutig mit 32:27.
Da der HC Leipzig zeitgleich bei TuS Metzingen mit 28:29 unterlag, ziehen die THC-Mädels derzeit einsam ihre Kreise in der Bundeslliga.

Das DHB-Pokal-VF der Frauen wurde auch ausgelost :
HC Leipzig - VfL Oldenburg
THC Langensalza - TuS Metzingen
Buxtehude - Bayer Leverkusen
Füchse Berlin - Halle-Neustadt(2.Liga)
Gespielt wird am 03./04.01.2015.
Die Sieger erreichen das " Final four".

Die Männer des ThSV Eisenach gewannen am Samstag ihr "Ostderby" gegen den EHV Aue klar mit 33:28, rückten damit auf Platz 8 hoch, haben erstmalig ein ausgeglichenes Punkteverhältnis in dieser Saison und am Samstag auswärts den Tabellennachbarn HSC Coburg vor der Brust.
(20.11.2014, 01:28)ronry schrieb: Die THC-Mädels bleiben das Maß der Dinge im deutschen Frauenhandball.
Auswärts beim Zweiten Oldenburg siegten die THC-Mädels eindeutig mit 32:27.
Da der HC Leipzig zeitgleich bei TuS Metzingen mit 28:29 unterlag, ziehen die THC-Mädels derzeit einsam ihre Kreise in der Bundeslliga.

Das DHB-Pokal-VF der Frauen wurde auch ausgelost :
HC Leipzig - VfL Oldenburg
THC Langensalza - TuS Metzingen
Buxtehude - Bayer Leverkusen
Füchse Berlin - Halle-Neustadt(2.Liga)
Gespielt wird am 03./04.01.2015.
Die Sieger erreichen das " Final four".

Die Männer des ThSV Eisenach gewannen am Samstag ihr "Ostderby" gegen den EHV Aue klar mit 33:28, rückten damit auf Platz 8 hoch, haben erstmalig ein ausgeglichenes Punkteverhältnis in dieser Saison und am Samstag auswärts den Tabellennachbarn HSC Coburg vor der Brust.

.....HSC2000 Coburg!!!!! wenn dann richtig!
@kwiki74, du bist sicher auch dort. Da werden sicher auch viele thsv Fans mitfahren. Ohne Eintrittskarte braucht man da sicher nicht hinfahren. Oder?
na ja ich denke es werden so 150-200 fans aus eisenach dort sein....in leipzig waren glaub so 150...die eisenacher fans kennen und lobten die halle ja in den zwei bundesligaspielen gegen hsv hamburg und gegen die neckar löwen,denke da werden etliche mitfahren,die beiden vereine sind ja auch bissel befreundet,denke das kann man so sagen.ich habe meine karte online gekauft,die sitzplätze sind fast weg aber du bekommst im moment noch genügend stehplätze.ca 250 sitzplatzkarten werden für die eisenacher und abendkasse zurückgehalten...das sind die blöcke a b und t wenn du im onlineverkauf guckst.es passen 3500 rein,denke mal das es fast voll wird aber du kannst bequem online buchen und ausdrucken......gruß aus suhl
Danke für die Antwort,da werde ich dann kurzfristig entscheiden ob ich hin fahre. Liegt auch mit an unseren Helden ob ich nach dem Spiel noch gelaunt bin.
(20.11.2014, 16:51)willi schrieb: Danke für die Antwort,da werde ich dann kurzfristig entscheiden ob ich hin fahre. Liegt auch mit an unseren Helden ob ich nach dem Spiel noch gelaunt bin.

na ja davon mach ich das ned abhängig...soweit kommts noch grins,na ja ich muß ja eh in richtung coburg......vielleicht sieht man sich...geile halle,gute stimmung,ich kanns nur empfehlen,und die bratwurst ist lecker...kein gebrühtes gelumpe mit kümmel!
Da ja in anderen Threads hier häufig der THC als leuchtendes Vorbild dargestellt wird, sollte man da schon auch etwas genauer hinsehen. Nachahmenswert sind für mich derartige Konstrukte jedenfalls nicht !
Wer die Strukturen im Hintergrund einigermaßen nachvollzieht, wird recht schnell feststellen, dass ein Einzelner dort direkt den Stecker ziehen könnte, um die Qualität des Kaders und damit das allgemeine Interesse gravierend schrumpfen zu lassen. Die zweifelsohne vielzähligen kleinen und mittleren Gönner und Sponsoren könnten das jedenfalls nicht adäquat ausgleichen.
Und noch viel bedenklicher ist für mich die Entwicklung des Vereins als solchem. Natürlich spielt man mit dieser "Auswahlmannschaft" CL und ist Abo-DM; alles andere wäre auch nicht erklärbar... Aber zu welchem Preis ?
War unter den Namen BSG UT, TSV und anfangs auch als THC (zu Zeiten von Dago L.) hier ein mit viel Herzblut und Identifikation geführtes Nachwuchsleistungszentrum zu finden, das in der DDR und später in Gesamt-Deutschland einen sehr guten Ruf genoß, so wird der Entwicklung eigener Talente heute verhältnismäßig wenig / kaum Bedeutung beigemessen.

Da fahre ich bei Bedarf dann doch lieber mal nach Eisenach...
.......oder morgen abend mal nach coburg...grins!
(21.11.2014, 09:29)Georgi Dimitroff schrieb: Da ja in anderen Threads hier häufig der THC als leuchtendes Vorbild dargestellt wird, sollte man da schon auch etwas genauer hinsehen. Nachahmenswert sind für mich derartige Konstrukte jedenfalls nicht !
Wer die Strukturen im Hintergrund einigermaßen nachvollzieht, wird recht schnell feststellen, dass ein Einzelner dort direkt den Stecker ziehen könnte, um die Qualität des Kaders und damit das allgemeine Interesse gravierend schrumpfen zu lassen. Die zweifelsohne vielzähligen kleinen und mittleren Gönner und Sponsoren könnten das jedenfalls nicht adäquat ausgleichen.
Und noch viel bedenklicher ist für mich die Entwicklung des Vereins als solchem. Natürlich spielt man mit dieser "Auswahlmannschaft" CL und ist Abo-DM; alles andere wäre auch nicht erklärbar... Aber zu welchem Preis ?
War unter den Namen BSG UT, TSV und anfangs auch als THC (zu Zeiten von Dago L.) hier ein mit viel Herzblut und Identifikation geführtes Nachwuchsleistungszentrum zu finden, das in der DDR und später in Gesamt-Deutschland einen sehr guten Ruf genoß, so wird der Entwicklung eigener Talente heute verhältnismäßig wenig / kaum Bedeutung beigemessen.

Da fahre ich bei Bedarf dann doch lieber mal nach Eisenach...

Das ist allerdings durchaus nicht ganz von der Hand zu weisen. Ein noch in Bad Langensalza wohnender ehemaliger Vereinsvorstand des THC ( beruflich mein Kunde) hat bei der ein oder anderen Gelegenheit mal einiges gucken lassen, da gab es auch mal eine kleine Schmutzkampagne untereinander via Zeitung vor ca 2-3 Jahren innerhalb des Vorstandes, Kernfragen waren Finanzen und die Ausrichtung des Vereines.

Der sportliche Erfolg ist das eine. Die finanzielle Untersetzung ist durchaus wackelig wie du schon sagtest, da reicht einer, der geht- dann kann es ziemlich schnell brennen.

Zumal auch die Tatsache eine große Rolle spielt, das der sportliche Erfolg finanzielle Zwänge mit sich bringt - denn die Teilnahme an der CL ist sportlich durchaus ein Knaller. Finanziell jedoch eher kontraproduktiv - die CL ist für den THC Jahr für Jahr ein Zuschußgeschäft. Verdient wird dort nichts, eher nasse gemacht. Selbst wenn man die Final Four erreichen würde, müsste der Verein noch drauflegen.

In Langensalza selbst kritisieren mittlererweile viele, dass die Nachwuchsarbeit nicht den nötigen Stellenwert hat. Die Kritik kommt vor allem aus den Reihen der Eltern der Spielerinnen sowie ehrenamtlichen Mitarbeitern im Nachwuchsbereich.
is doch in dd mit den damen im volleyball ni anders. die müssen auch jahr für jahr Sponsoren für die CL finden. wirtschaftlich macht das ganze ausser beim Fußball keinen sinn.
Der ThSV Eisenach verliert in Coburg mit 36:29.
36 : 29 vor 3147 zuschauern,saisonrekord für ein zweitligaspiel der laufenden saison !!!!
In Coburg ist ja auch sonst sportlich nicht viel los,wo sollen die Leute auch hin
(25.11.2014, 14:24)Michél@RWE schrieb: In Coburg ist ja auch sonst sportlich nicht viel los,wo sollen die Leute auch hin

.....aber in eisenach oder wie? 2 städte mit gleicher einwohnerzahl,coburg hat noch 1. volleyballbundesliga zu bieten und basketball regionalliga!.....desweiteren liegt bamberg mit 1.liga basketball vor der tür.....laber nicht rum wenn du keine ahnung hast.
War eigentlich überhaupt nicht bös gemeint, nur persönliche einschätzung. Ruhig mein gutster

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Eishockey Lohengrin 1.155 141.371 03.09.2024, 18:18
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Alles zum Thema Leichtathletik Axl Rose 96 24.347 17.08.2024, 15:07
Letzter Beitrag: mirko
  Alles zum Thema Boxen RWE Inge 276 52.443 02.08.2024, 22:28
Letzter Beitrag: mirko

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste