Nach dem 35:15-Auswärtssieg vor einer Woche in San Sebastian fertigte der THC die Spanierinnen auch in Nordhausen ab, gewann 38:26 (18:14) und ist somit locker ins Europapokal-Halbfinale eingezogen.
Alles zum Thema Handball
|
Trotz kleinen Etats wollen Eisenachs Handballer aufsteigen.
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...-663850340
Eisenach gewann gestern sein Heimspiel gegen Hüttenberg mit 27:24 und der Aufstieg ist weiterhin möglich. :-)
Kann man wirklich nur den Hut ziehen. Was die in dieser Saison schon so geleistet haben, ist schon aller Ehren wert.
Sollte das mit dem Aufstieg diesmal nichts werden, wird am Fuße der Wartburg sicherlich die Welt nicht untergehen.
Bei Eisenach soll aber die Halle nicht für die 1.Liga zulässig sein. Und Geld hat die Stadt für eine neue Halle auch nicht.
Zitat:Problematisch könnte die Genehmigung der 30 Jahre alten Halle für die 1. Liga werden. "Wir sind wegen der neuen Hallenstandards da bereits in Gesprächen mit der Liga und der Stadt. Es wäre ein Armutszeugnis für den deutschen Handball, wenn wir nicht in Eisenach spielen könnten.Unsere Halle ist mit einem Fassungsvermögen von 3000 Zuschauern die größte in Thüringen", hofft Wöhler zudem auf Unterstützung der Stadt und vom Land, deren sportliches Markenzeichen man sei. http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...-663850340 (24.03.2013, 11:59)stroh schrieb: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...-663850340 Es gibt/gab im Land Thüringen einige Sportmarken : -FC RWE -----> das Gezerre ums SWS ist ja hinlänglich bekannt -THC-Frauen -----> die werden - außer vom Sport - überhaupt nicht wahrgenommen ----> als 2facher deutscher Meister und auf dem Weg zum möglichen Titel 3 sowie nun mehrfacher Europacupteilnahme. Die Stadt Erfurt interessiert das nicht. Bad Langensalza als kleine Stadt freut sich über bundesweite Bekanntschaft. -ThSV -----> wäre ein riesen Imagegewinn für das Sportland Thüringen. Alle 3 Vereine schaffen damit ständige Medienpräsenz deutschlandweit - für Thüringen . Die alleinige Reduzierung auf den Wintersport und die saisonale Bedeutung nerven nämlich langsam echt.
Kann mich noch erinnern als der THSV in Erfurt seine Heimspiel ausgetragen hat. War zu DDR-Zeiten. Die Halle war immer rappel voll und eine super Stimmung. Mal die damaligen Stars von Magdeburg aus der Nähe gesehen zu haben, war für mich als kleiner Knirps schon ein Erlebnis.
Was sind denn die Bedingungen, welche die Halle nicht erfüllt? Kann doch nicht sein, dass ein Aufstieg daran scheitert bzw man umziehen müsste.
Das letzte mal, dass ich mich in die Werner-Aßmann-Halle verirrt habe war noch zu Bundesligazeiten gegen Göppingen. Und soooo schlecht fand ich die Halle nicht. Völlig ausreichend und zweckmäßig. Aber gut, dass ist bestimmt schon wieder 10 Jahre her. Wenn ich sehe wie hier in Leipzig die Truppe von der DHfK oder die Frauen vom HCL beworben und gepushed werden. Da könnte man sich in Thüringen schonmal ne Scheibe abschneiden. Aber das ist ja nicht nur im Handball so. Die Mädels vom VfB Suhl spielen ja auch seit Jahren Bundesliga und keine Sau interessierts...
soweit ich gehört habe sind es die zuschauerränge. das spielfeld muss eingebetet sein,und das ist dort nicht der fall. komisch ist nur das man in der salzahalle beim thc auch auf die wand starrt. aber da gibt es sicher unterschiedliche auflagen zwischen männer und frauenhandball.
ThSV weiter auf Aufstiegskurs
Die Handballer des ThSV Eisenach haben einen weiteren Aufstiegskontrahenten in die Schranken gewiesen. Die Eisenacher gewannen am Abend ihr Heimspiel in der zweiten Bundesliga gegen den TV Hüttenberg dank einer starken Schlussphase mit 27 zu 24. Damit sind sie nach Pluspunkten mit dem Tabellenzweiten Bergischer HC gleich gezogen. Die drei erst platzierten Mannschaften steigen zum Saisonende in die Bundesliga auf. mdr@info (24.03.2013, 14:32)Manu aus ARN schrieb: Was sind denn die Bedingungen, welche die Halle nicht erfüllt? Kann doch nicht sein, dass ein Aufstieg daran scheitert bzw man umziehen müsste. Dann waren wir wohl zum selben Spiel damals - irgendwann Anfang Mai 2004, leider hatte der ThSV damals gegen Göppingen verloren. Naja, die Assmann-Halle wurde mal bissel modernisiert nach der Wende, aber in die Jahre gekommen ist sie schon inzwischen.
Thüringer HC gewinnt in Koblenz
Die Handballerinnen des Thüringer HC sind in der Bundesliga nicht zu bremsen. Trotz Personalprobleme gewann der THC mit 33:18 in Koblenz und behauptete damit die Tabellenführung. Trainer Herbert Müller standen an Rhein und Mosel nur zehn gesunde Spielerinnen zur Verfügung. Am Samstag steht mit der Heimpartie gegen Frankfurt/Oder das letzte Hauptrundenspiel auf dem Programm. Dann beginnen die Playoffs. mdr@info
@ronry: Ja das wird das gleiche Spiel gewesen sein. Jedenfalls hatte der ThSV auch verloren als ich dort war.
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Alles zum Thema Eishockey | Lohengrin | 1.155 | 141.380 |
03.09.2024, 18:18 Letzter Beitrag: Schnorchel Blum |
|
Alles zum Thema Leichtathletik | Axl Rose | 96 | 24.349 |
17.08.2024, 15:07 Letzter Beitrag: mirko |
|
Alles zum Thema Boxen | RWE Inge | 276 | 52.452 |
02.08.2024, 22:28 Letzter Beitrag: mirko |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste