Na wenn man hier zu jedem Thema seinen Senf abgibt ist es auch wieder nicht richtig
Alles zum Thema Handball
|
23.01.2012, 20:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2012, 20:26 von Lohengrin.)
Stimmt. In SDH wird auch Handball versucht...
23.01.2012, 20:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2012, 07:42 von Viva Erfordia.)
Schade
Damit kommt es am morgen gegen Polen zum Endspiel um den Einzug ins Halbfinale.
Na da bin ich mal gespannt ob sie das Halbfinale erreichen.
Für den Titelverteidiger ist die EM jedenfalls schon Geschichte. Kroatiens Handballer haben das EM-Aus von Titelverteidiger Frankreich besiegelt sind Spanien und Serbien ins Halbfinale gefolgt. Die Kroaten besiegten am Dienstag in Novi Sad Olympiasieger und Weltmeister Frankreich mit 29:22 (11:12). http://de.eurosport.yahoo.com/24012012/3...reich.html
raus raus deutschland ist raus
das passiert wenn man sich zu lange auf dem erreichten ausruht
Selber Schuld, man hat viel zu viele Bälle leichtfertig her geschenkt! Und wenn ich mir die HBL anschaue wundert mich das abschneiden auch nicht wirklich, denn Nachwuchsarbeit ist da bis auf Magdeburg so gut wie nicht vorhanden! Aber darauf hat ja auch schon der Mann mit dem Schnauzer hingewiesen!
Hat wirklich jemand daran geglaubt, dass unter diesen Verhältnissen plötzlich eine super EM präsentiert wird? Handball scheint, was unsere Nationalmannschaften betrifft, auf dem absteigenden Ast zu sitzen.
Spannend war es schon.Aber selber Schuld.Schon allein die Zeitstrafen.Auch wenn die Schieris etwas kleinlich pfiffen,sollte man sich dennoch soweit im Zaune halten,bei dieser Ausgangslage,wo jeder wissen muss um was es (eigentlich) geht.
(25.01.2012, 19:31)MPKlostersee schrieb: Selber Schuld, man hat viel zu viele Bälle leichtfertig her geschenkt! Und wenn ich mir die HBL anschaue wundert mich das abschneiden auch nicht wirklich, denn Nachwuchsarbeit ist da bis auf Magdeburg so gut wie nicht vorhanden! Aber darauf hat ja auch schon der Mann mit dem Schnauzer hingewiesen! richtig. der letzte angriff war symbolisch: kopf- und mutlos. die deutschen haben sich dass was sie in den letzten spielen erarbeitet haben, gegen die dänen und polen versaut. gegen die dänen wurden im angriff leichtfertige fehler gemacht und die wurden sofort bestraft. gegen die polen hat man in der defensive zu viele zeitstrafen verursacht (wobei die schiris meiner meinung nach da viel zu kleinlich waren) und die entscheidenden bälle (fast) alle versemmelt...
Offenbar leiden einige Spieler an fehlender Intelligenz bei den Strafminuten !
Wenn man meint am Trikot zupfen zu müssen, obwohl man Sekunden vorher gemahnt worden ist, das zu lassen. Das ist mit Übermotivation nicht zu erklären. Das ist einfach nur b**d. Eine völlig unnötige Niederlage, die aber hoffentlich dazu führt, einige der sprichwörtlichen alten Zöpfe abzuschneiden. In erster Linie denke ich da an Pascal Hens: Seit Jahren bei großen Turnieren entweder verletzt oder völlig versagend, meistens sogar beides, wirft er heute kurz vor Schluß in Führung liegend bei Unterzahl zweimal den Ball weg, obwohl noch nicht mal Zeitspiel angezeigt ist. Wie dämlich kann man denn sein ? Im Anschluß dann der Konter Polens, der die völlig berechtigte Rote Karte für Klein bringt, weil der sich nicht entblödet, den freien Gegenspieler von hinten zu schubsen. Und der Kommentator meint im Anschluß, das Spiel wäre hart, aber nicht unfair - aber geht es denn noch unfairer ? Von Tätlichkeiten abgesehen wohl kaum. Der Trainer hat es letztlich über das ganze Turnier nicht verstanden, die eigenen Stärken zum Tragen zu bringen - das wäre das Spiel über die abschlußstärksten Spieler, nämlich die Außen gewesen, aber nein, man hofft lieber darauf, dass Leute wie Pfahl oder Haaß oder am Ende sogar wieder Hens für die Tore sorgen. Da es im Moment wohl keine Übermannschaft gibt, wäre hier wirklich einiges drin gewesen. Wenigstens heult Jammerlappen Heiner Brand nicht mehr seiner Weltmeistertruppe hinterher - hätte der mal besser früher die Spieler eingebaut, die es diesmal hätten rausreißen müssen, hätten die mit der zusätzlichen Erfahrung, da bin ich sicher, diesmal das Halbfinale klargemacht. Bezeichnend insoweit der Kommentar, ich meine es war zu Beginn des Turniers bei Sport 1, daß die Konkurrenz es nicht recht verstehen könne, daß ein Spieler wie Gensheimer noch immer keinen Stammplatz habe (Gensheimer ist übrigens der beste Torschütze der Handball Champions League, die sicherlich im Niveau deutlich über dem bei dieser EM Gezeigten steht.) Mein Fazit: Gesamt die schlechteste deutsche Mannschaft der letzten 40 Jahre: * Spielfluss nicht vorhanden * Haarsträubende Abspielfehler * Unterdurchschnittliche Chancenverwertung * Seitelinienmalträtierender und unfähiger Trainer Trotz allen Gepushes von diversen TV-Stationen gelingt es nicht, Handball breiterem Publikum schmackhaft zu machen.
Für meine Begriffe sind wir verpfiffen worden. Ungleiches Maß bei den 2-Minuten-Strafen
VIVA muss man recht geben aber ich finde in den letzten Jahre waren die Deutschen auch net gerade besser. Ich finde, dass auch immer der gleiche monotone Handball gespielt wird. Immer doof rumlaufen und aus der 2. Reihe werfen.Ganz selten mal irgendwas durchdachtes. In einigen Spielen war dies anderes aber im Grunde ist es immer das gleiche.
Warum da ein Spieler wie Hens,welcher die ganze EM schlecht war, kurz vor Ende reinkommt ist mir unbegreiflich. Klar hat er 1 Tor gemacht aber dann die 2 schlimmen Ballverluste in so einer Phase? Für mich gehörten auch Gensheimer und der blonde Kreisspieler(Wiencek) in die Startformation. (25.01.2012, 21:05)willi schrieb: ist jetzt aber nicht dein ernst Doch, völlig. Die Deutschen haben fast bei jedem Trikotzupfen gleich ne Strafe bekommen. Bei den Polen war das Gegenteil der Fall. Die hatten in der 1.HZ nicht eine Zeitstrafe - ein Unding. Außerdem wurden die Deutschen bei mehreren Ballgewinnen zurückgepfiffen wegen angeblichen Fouls. Das einem Mal ist der pole vor Kraftlosigkeit schon 3 Meter vor dem deutschen Gegenspieler in die knie gegangen. Absolut lächerlich so etwas. Aber verwunderlich war es auch nicht. Wie kann man als Verband für ein solches Spiel Spanier (aus dem Land des wahrscheinlich nächsten Gegners) als Schiris nominieren. Die wollten die Dutschen nicht. Trotzdem war die Leistung vor allem in HZ1 nicht gut - keine Frage. |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Alles zum Thema Eishockey | Lohengrin | 1.155 | 141.386 |
03.09.2024, 18:18 Letzter Beitrag: Schnorchel Blum |
|
Alles zum Thema Leichtathletik | Axl Rose | 96 | 24.355 |
17.08.2024, 15:07 Letzter Beitrag: mirko |
|
Alles zum Thema Boxen | RWE Inge | 276 | 52.461 |
02.08.2024, 22:28 Letzter Beitrag: mirko |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste