(02.10.2011, 17:21)Viva Erfordia schrieb: Der Heimauftritt des THC ging mit 23:27 verloren; trotz allem ein achtbares Resultat.
Kann man so sagen. Ob minus 2 oder minus 4, das spielt nach dem 1:7 Lauf aus der Anfangsphase nun keine Rolle. Die Chance bestand ja darin zu zeigen, dass man mithalten kann und lernen. Sportlich waren die Gäste ne Liga höher. Ein Augenzwinkern an den Sport. Und gute Besserung an Minevskaya, der vermutlich nächste Kreuzbandrissausfall nach *Nemo* Wobei man sagen muss, dass das Schiedsrichterduo aus einem nichteuropäischen Land mit teilweise fragwürdige Entscheidungen unausgewogen pfiff, was natürlich immer mit gewaltigen Schieberrufen beantwortet wurde. Einer meinte sogar, das solchen Menschen der Perso abgenommen gehört. Ist eben Handball. Nur gut, dass er anscheinend das Heimatland der Schiedsrichter nicht kannte und der MDR nicht auch noch überall ein Richtmikro aufbaute.
Zur neuen Attraktion für 10.5Mille, der Halle für Schulsport oder für Sport mit Zuschauern, naja sieht halt neu aus. Das passt designtechnisch in den Farben schon. Aber trotzdem hat der Architekt wenig Ahnung oder die Stadt hat schön reingeredet, weil eine Sportveranstaltung lebt von Zuschauern am Parkett. Warum beginnt wenigstens die Tribünenseite, wo die Kamera hinschaut, nicht mit ner Zuschauerreihe ganz weit unten sondern mit einer Wand. Im TV sieht das ja anonym aus. Ganz schwache Lösung. Sitzt man da oben in der ersten oder zweiten Reihe, fehlen gleich mal wie in ESA gebaut 1979(?) 3Meter Spielfeld. Unverständlich? Warum gibt es hinter den Toren nicht auch noch 3-4 Reihen für Zuschauer. Der Funktionskomplex um das eigentliche Spielfeld ist in alle Richtungen riesig. Die Kassenhäuschen sind für LILIPUTANER gedacht, Öffnung auf Höhe 80cm. Und während des Spiels fährt die Kloputze mit ihrem Wagen auf dem Laufsteg vor den Besuchern rum. Goil)))) 1038 Zuschauer ist einfach nur enttäuschend, also irgendwie sah das mehr aus? Da frage ich mich, wie da mal 1800 hinsollen. Naja, den sportlich interessierten Erfurter hat die neue Halle anscheinend nicht so interessiert, vielleicht kommen ja zu den SWE-Mädels ein paar Leute mehr. Immerhin kostet dann die Miete bestimmt nur 3000Euro für eine Saison. Gut, ein Sitzpaltz kostet nun mal 20Euro, aber in der Frauenchampionsleague heisst das Motto als deutscher Verein Verlustminimierung statt Geldausschüttung, so viel Kohle musste für das Spektakel noch mitbringen. Ansonsten, mir hats gefallen.