Über den Leon Draisaitl hört man ja reine Wunderdinge. Er wird in der NHL als der German Gretzky genannt. Sein Vater war ja hier schon sehr bekannt.
Alles zum Thema Eishockey
|
SPORT1 hat die exklusiven TV-Rechte an der neuen Champions Hockey League erworben und überträgt 13 Live-Spiele im Free-TV. Im Rahmen der Vereinbarung überträgt der Sender in der Gruppenphase ausgewählte Spiele mit deutscher Beteiligung live und exklusiv. Nach der Gruppenphase zeigt SPORT1 – unabhängig von einer deutschen Beteiligung – pro Runde jeweils ein Spiel inklusive des Finales am 3. Februar 2015 live.
http://www.eishockey.info/eishockey/WebA...ikel=29863
Dazu überträgt LAOLA1.tv in der Gruppenphase pro Runde fünf Spiele mit deutscher Beteiligung und alle Spiele der österreichischen Klubs. Hinzu kommen weitere Spiele internationaler Top-Klubs und zehn Spiele aus der Playoff Phase.
Knappe 3:4 n.P. Niederlage der Eisbären im ersten CHL Spiel gegen den tschechischen Meister HC Zlin. Nachdem das erste Drittel ausgeglichen war und sich Zlin im 2. Drittel eine leichte Dominanz erarbeitet hatte, kamen die Eisbären im Schlussabschnitt noch mal zurück. Sie konnten Ihre Dominanz aber nicht zur Führung nutzen und es ging in die Verlängerung, wo sie erneut ihr Stärke nicht in Tore ummünzen konnten. Das abschließende Penaltyschießen war spannend, leider waren die Tschechen die glücklichen Sieger.
Ergebnisse der DEL Teilnehmer im Überblick: Eisbären Berlin - PSG Zlin 3:4 n.P. (1:2, 1:1, 1:0, 0:0, 0:1) Hamburg Freezers - Lulea Hockey 1:4 (0:4, 1:0, 0:0) Kölner Haie - HC Kosice 2:1 (1:0, 1:1, 0:0) Växjö Lakers - Adler Mannheim 6:1 (1:0, 1:1, 4:0) HC Vitkovice - ERC Ingolstadt 5:1 (0:0, 2:1, 3:0) Krefeld Pinguine - Skelleftea AIK 1:2 (1:0, 0:1, 0:1)
10.10.2014, 10:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2014, 10:54 von MPKlostersee.)
Kahlschlag in Köln: Krupp, Nethery und Assistenten entlassen, Sundblad übernimmt!
Eishockey Legende Karpow nach Schlägerei gestorben. Er wurde nur 43 Jahre alt.
Quelle Eurosport
Red Bull plant in Österreich 50 neue Eisflächen
http://www.kleinezeitung.at/s/sport/eish...isflaechen
Wieso?? Muss die Überproduktion ausgekippt werden und wird das gefroren?...
Sorry......der musste jetzt sein...
03.12.2014, 20:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2014, 20:35 von MPKlostersee.)
Das Du das wieder in´s Lächerliche ziehst wundert mich jetzt nicht. Übrigens gibt es auch in Deutschland viel zu wenig Eisflächen und dadurch viel zu wenig Nachwuchs.
Musst Dich ja auch nicht wundern. Habe ich nicht verlangt.
Red Bull ist und bleibt in seiner Gesamtheit für mich ein rotes Tuch - und bisher hat es noch kein Einziger geschafft, mich mit fundierten, sachlichen Argumenten vom Gegenteil zu überzeugen. Das Gesamtkonstrukt insgesamt - unabhängig vom Fussball, sondern generell das Unternehmen - macht im Sportbereich nichts, aber auch garnichts aus sozialer Ader oder nach dem Prinzip " Eigentum verpflichtet". Es ist absolut grenzwertig, dass es Bereiche gibt, in denen Gesundheit und Leben der Sportler die Damen und Herren in Fuschl einen "A.r.s.c.h" interessieren, so lange ihr Produkt rüberkommt. Da ändern auch 50 Eisplätze in Österreich nichts daran. Das war jetzt mal der ernsthafte Beitrag. Ich befasse mich nämlich ziemlich umfangreich mit der Thematik RB - weit über den Fussball hinaus. Und da gibt es viele dunkle, zappendustere Bereiche bei RB. Das der Nachwuchs und geeignete Plätze in Deutschland fehlen - ja - da lassen sich aber sicher Andere finden, die man dafür gewinnen kann oder die dafür geben würden. Vielleicht sollten auch DEB und DEL zuerst mal ihre Strukturen und Animositäten klären als Grundlage einer erfolgreichen Entwicklung von Eishockey in Deutschland.
Da ist natürlich klar das so etwas wie die Eisflächen gesponsert vom "Bösen" nicht in dein Weltbild passen! Übrigens ist die DEL und der DEB gerade dabei ihre Animositäten zu klären, es wird aber nichts daran ändern, dass es in Zukunft nur wenige geben wird, die ihr Geld in Eisflächen stecken, aber vielleicht glaubst du fest an den Weihnachtsmann, dann tut sich vielleicht etwas!? Ansonsten belustigt mich diese ganze Heuchelei rund um RB nur noch. Ich habe da mehr Probleme mit den angeblichen "Besserfans", die aber allzu oft ihre Kinderstube zuhause vergessen, wie Mann Woche für Woche beobachten kann. Aber da wird natürlich gerne weggeschaut, oder man hüllt den Mantel des Schweigens darüber, oder es wird verharmlost. Aber gut, dass gehört hier nicht her......
Es ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen : Ich habe nichts gegen 50 Eisflächen in Österreich, meinetwegen auch von RB bezahlt.
Deswegen darf ich mir wohl trotzdem eine kritische Meinung zu RB erlauben und bleibe bei der Meinung, das RB den Sport massiv rein zur Produktdarstellung nutzt der Marke und dabei anscheinend auch den Tod und die Gesundheit von Sportlern in Kauf nimmt. Was da in mein Weltbild passt oder nicht, ist eigentlich meine Sache. Ich glaube auch kaum, dass Du meins einschätzen kannst. Das DEB und DEL da in Gesprächen sind, ist mir auch bekannt. Leider wurden da aber wohl einige Jahre Entwicklung verpasst, wo man hätte viel machen können. Schade drum, weil Eishockey eigentlich eine recht dynamische Sportart ist.
05.12.2014, 07:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2014, 07:51 von Rosenheimer.)
(04.12.2014, 19:50)ronry schrieb: das RB den Sport massiv rein zur Produktdarstellung nutzt Na ja, welches Unternehmen der als Sponsor auftritt betreibt das nicht? Siehe Bayern und die lustigen Telekommenschen in der AA. Die da immer so nett in den weißen Anzügen kameragerecht sitzen. Oder siehe Sky, wie die Einfluß auf den deutschen Fußball nehmen, um ihr Produkt gewinnbringend zu verkaufen. (04.12.2014, 19:50)ronry schrieb: auch den Tod und die Gesundheit von Sportlern in Kauf nimmt. aber was da größtenteils an Extremsport gemacht wird, von den "Sportlern" selbst, muß auch jeder selbst wissen, auf was man sich da einläßt. Aber man darf auch nicht vergessen was die da auch für den Sport tun. Siehe die was die auch für den NAchwuchs tun. Gerade in LE. Andere windige Sponsoren, siehe England, die tun nur Mio in die erste Mannschaft und denen ist der Nachwuchs sch..... egal. Sicher die werden auch an den späteren Transferen mitverdienen, aber wer will das nicht? Jeder Euro der da inverstiert wird, wird sich auch für die auszahlen. Und ich glaube RWE will auch diesen Weg gehen. Siehe die Anleihe die ja auch dafür ist, das dies dem Nachwuchs zu gute kommt, und wo man eventuell dann das durch Transfers regeneriert bekommt. Bloß da ist es RB und bei uns sind es noch die Fans. Aber ohne große Investoren bekommst du kein Leistungssport mehr hin. @ Zürcher dachte du bringst deine Nachwuchshoffnung zu RWE? |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Alles zum Thema Handball | Hajduk | 1.431 | 181.557 |
Gestern, 23:27 Letzter Beitrag: Stone |
|
Alles zum Thema Leichtathletik | Axl Rose | 96 | 24.554 |
17.08.2024, 15:07 Letzter Beitrag: mirko |
|
Alles zum Thema Boxen | RWE Inge | 276 | 53.050 |
02.08.2024, 22:28 Letzter Beitrag: mirko |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste