Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Eishockey
Recht haste klostersee.
Schade mit dem Ausscheiden!!!

Dann zum Eishockey generell.
Das hat jetzt also nichts mit dem Ausscheiden zu tun.

Man sollte vielleicht tatsächlich wieder überlegen, den Modus zu ändern.
Zig Mal gegen dieselbe Mannschaft spielen und das alles ist dann in den Playoffs wieder weg (außer Heimrecht oder nicht).

Man kann vielleicht - wenn es unbedingt sein muss - die Meisterschaft in einer kleineren Playoff-Runde austragen.
Ansonsten fände ich eine Tabellenlösung einfach die bessere Variante.

Weniger ist manchmal mehr, vielleich eben auch bei der Anzahl der Spiele.
Natürlich sind die Play-Offs meistens sehr gut besucht, aber wenn ich mal ein Spiel im TV sehe, dann entdecke während der Saison doch häufig viel Platz in verschiedenen Eishallen.Lachen7
wer so viele Chancen vergibt, vor allem im Powerplay, kann so ein Spiel eben einfach nicht gewinnen
So wird man wenigstens vor den Klatschen bei Olympia bewahrt!
Ich finde es trotzdem Schade was da im deutschen Eishockey abgeht. Und ob das amerikanische Vorbild sich bei uns umzusetzen läßt, ich glaube es wird so von den Fans nicht angenommen. Siehe doch die 2. Liga. Das sind doch im Grunde nur Freundschaftsspiele. Keiner hat so wirklich die Chance aufzusteigen. Wenn da nicht mal der Meister mit nach oben darf, wozu sol man da noch als Zuschauer hin? Dann der Pokal. Der wird auch nicht wirklich vom DEB gefördert. Dann der Zwist zwischen DEL und DEB und den Mannschaften von der DEL und der 2. Liga. Siehe am Anfang der Saison. Und in der DEL gibt es auch nicht gerade ein Zuschauerboom. Schade um die verpaßte Olympiateilnahme. Gerade für junge Spieler wäre dies doch ein Erlebnis gewesen. Na ja, vielleicht gelingt ja mal ein Neuanfang. Wo alle an einen Strang ziehen. Zum Wohle des deutschen Eishockeys.
Zitat:Keiner hat so wirklich die Chance aufzusteigen.

das ist auch für mich der grund, nicht mehr zu den eislöwen zu gehen. sportlich gesehen ist die zweite liga absolut langweilig geworden.
So sehe ich das hier leider auch. Und da wollen die pro Heimspiel für einen Stehplatz was zwischen 13 - 15 € und einen Aufschlag für ein geleastes Kartensystem. Wo die die Kosten auf die Fans umlegen. 0,50 € für jeden Karte.
gg crimmitschau kam die karte 18,50 euro.
(11.02.2013, 09:45)Rosenheimer schrieb: Ich finde es trotzdem Schade was da im deutschen Eishockey abgeht. Und ob das amerikanische Vorbild sich bei uns umzusetzen läßt, ich glaube es wird so von den Fans nicht angenommen. Siehe doch die 2. Liga. Das sind doch im Grunde nur Freundschaftsspiele. Keiner hat so wirklich die Chance aufzusteigen. Wenn da nicht mal der Meister mit nach oben darf, wozu sol man da noch als Zuschauer hin? Dann der Pokal. Der wird auch nicht wirklich vom DEB gefördert. Dann der Zwist zwischen DEL und DEB und den Mannschaften von der DEL und der 2. Liga. Siehe am Anfang der Saison. Und in der DEL gibt es auch nicht gerade ein Zuschauerboom. Schade um die verpaßte Olympiateilnahme. Gerade für junge Spieler wäre dies doch ein Erlebnis gewesen. Na ja, vielleicht gelingt ja mal ein Neuanfang. Wo alle an einen Strang ziehen. Zum Wohle des deutschen Eishockeys.

..........zum Glück gibt es jedes Jahr im Mai eine WM !!

ALLES WIRD GUT !!
Verbands-Chaos verhindert Auf- und Abstieg

Traurig, aber wahr: Die Fronten der einzelnen Ligen im deutschen Eishockey sind so verhärtet, dass zwischen Deutscher Eishockey-Liga (DEL), 2. Bundesliga und Oberliga weder ein Auf- noch ein Abstieg möglich ist....
Ein Witz ist das was da im deutschen Eishockey abgeht.
Pro Europaliga! Winken1
Hannover Indians melden Insolvenz an
Außerhalb des Fußballs gibt es in Deutschland keinen Verein im Profisport, der so viele Zuschauer hat wie die Berliner Eisbären – und das nun schon seit Jahren. Woran liegt das? Eine Analyse.

http://www.tagesspiegel.de/sport/eisbaer...76254.html
wer schon mal dort war weiß es :D

aber Berlin hat auch Potential für mehr wenn die Halle größer wäre

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.431 181.648 22.11.2024, 23:27
Letzter Beitrag: Stone
  Alles zum Thema Leichtathletik Axl Rose 96 24.562 17.08.2024, 15:07
Letzter Beitrag: mirko
  Alles zum Thema Boxen RWE Inge 276 53.064 02.08.2024, 22:28
Letzter Beitrag: mirko

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste