Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Eishockey
(15.05.2012, 19:37)Viva Erfordia schrieb: Hätten die anderen Nationen mit ihren kompletten NHL Kontingenten gespielt, hätte man vermutlich noch höher verloren.

Verloren wahrscheinlich, aber nicht höher, denn auch Deutschland kann auf einige NHL Spieler zurück greifen. Dazu kommt, das es für diese WM sehr viele Absagen aus der DEL gab, alleine vom Meister 6 Spieler! Dazu Wolf, Gawlik, usw......
Übers Quali-Turnier wird man mit etwas Glück dennoch bei Olympia reinkommen.
So geht es im Viertelfinale weiter:

17.05.2012 12:00 Uhr Kanada - Slowakei
17.05.2012 14:45 Uhr Russland - Norwegen
17.05.2012 17:30 Uhr USA - Finnland
17.05.2012 20:15 Uhr Schweden - Tschechien
Olympia 2014: Fix qualifiziert sind bisher Finnland, Schweden, Russland, Tschechien, Kanada, USA, Schweiz, Norwegen und die Slowakei.

Weitere drei Nationen können sich bei drei Turnieren (Gruppensieger) für Olympia qualifizieren!

Qualifikations-Turniere vom 07.-10. Februar 2013

Gruppe D: Deutschland, Österreich, Italien, Qualifikant 6

Gruppe E: Lettland, Frankreich, Kasachstan, Qualifikant 5

Gruppe F: Dänemark, Weißrussland, Slowenien, Qualifikant 4
Der Vollständigkeit halber, sollte die abschließende 1:8 Klatsche gegen Tschechien nicht unerwähnt bleiben.
Das deutsche Eishockey-Nationalteam hat bei seiner letzten Chance auf ein Olympia-Ticket den Heimvorteil im Rücken.

Als Weltranglisten-Zehnter nimmt der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) sein Recht wahr, eines der insgesamt drei finalen Qualifikationsturniere für die Winterspiele 2014 in Sotschi auszurichten. Welche Stadt genau der Gastgeber sein wird, soll in den kommenden Wochen feststehen. (http://www.sport1.de)
Die Slowakei kegelt die Kanadier aus dem Turnier! Man ruht sich halt nicht auf einem Eintore Vorsprung aus, da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn es schief geht!. Kanada damit zum 3. mal in Folge, ohne Edelmetall bei einer WM.
Finnland dreht das Spiel gegen die USA, in den letzten Minuten respektive Sekunden! Beten

Der Tippspielsieg rückt näher! Lachen7
Schweden auch raus!

Halbfinale

19.05.2012, 13:30 Uhr Russland - Finnland
19.05.2012, 17:30 Uhr Tschechien - Slowakei
Hut ab vor den Finnen; dass war cool zum Schluss !
Das wochenlange Rätselraten um die Zukunft des EHC München ist beendet: In der bayerischen Landeshauptstadt München wird auch zukünftig erstklassiges Eishockey gespielt. Red Bull wird Haupt- und Namenssponsor und der Club wird in EHC Red Bull München umbenannt. Die Kooperation mit dem weltweit führenden Hersteller von Energy Drinks läuft zunächst für die Saison 2012/2013, geplant ist allerdings eine längerfristige Zusammenarbeit. Auch EHC-Gesellschafter Michael Phillips unterstützt die Mannschaft in der kommenden Spielzeit. Damit ist sichergestellt, dass der Club die Unterlagen zur Lizenzprüfung fristgerecht einreichen kann.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...uegel.html
Ohne Verlustpunkt, ungeschlagen holt sich die Sbornaja den Titel, war offensiv wie defensiv das beste Team dieser WM. Ein absolut verdienter Titelträger.
Der Verbleib der Düsseldorfer EG in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist endgültig gesichert. Wie der achtmalige deutsche Meister am Dienstag bekannt gab, wird er die DEL-Lizenz beantragen.

http://www.sport1.de/de/eishockey/newspage_563234.html
(20.05.2012, 12:28)MPKlostersee schrieb: Red Bull wird Haupt- und Namenssponsor und der Club wird in EHC Red Bull München umbenannt.

Das hier noch kein großer Aufschrei kam,wundert mich etwas. Pfeifen

(22.05.2012, 17:51)Axl Rose schrieb: Das hier noch kein großer Aufschrei kam,wundert mich etwas. Pfeifen

ich habe damit kein Problem! Ganz im Gegenteil, ich freue mich, dass ich hier quasi vor meiner Haustür, weiter DEL Eishockey verfolgen kann! Ich glaube auch das es die letzte Chance ist, Eishockey in München zu erhalten!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.431 181.652 22.11.2024, 23:27
Letzter Beitrag: Stone
  Alles zum Thema Leichtathletik Axl Rose 96 24.562 17.08.2024, 15:07
Letzter Beitrag: mirko
  Alles zum Thema Boxen RWE Inge 276 53.065 02.08.2024, 22:28
Letzter Beitrag: mirko

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste