Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Eishockey
Die Eisbären behaupten weiter die DEL-Tabellenspitze. Bei drei Spielen in einer Woche in der Arena am Ostbahnhof besetzten übrigens 41.900 Zuschauer die Traversen. Rekordverdächtig!

Ausverkauf bei der DEG!

Die Düsseldorfer EG hat - zumindest in personeller Hinsicht - den Wettlauf gegen die Zeit verloren, denn der Ausverkauf bei den Metro Stars hat begonnen. Neben Top-Stürmer Patrick Reimer und Verteidiger-Talent Marko Nowak sollen auch Connor James, Evan Kaufmann und Trainer Jeff Tomlinson schon Verträge bei der Konkurrenz in der Tasche haben. Offiziell bestätigt hat am Sonntag abend der junge Nowak, dass er in Nürnberg unterschrieben hat. "Ja, es stimmt. Ich will jetzt nicht mehr um lange herumreden. Ich habe in Nürnberg einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet", so der junge Defender gegenüber Eishockey NEWS.

War zu erwarten. Nicht zu ändern. Campino kann ja nicht auch noch die Sozialbeiträge für jeden Spieler bezahlen. Aber Nürnberg? Na ja...
Na ja, Lebbe geht weiter, wenn man genügend Altbier hat.
Truntschka und Hegen wollen die DEG lenken

(21.01.2012, 23:44)MPKlostersee schrieb: Ui, sind die abgestiegen? Dachte immer die spielen Oberliga? Lachen7

Das ist bei diesem Verband halt so. Man kommt mit den Umbennungen nicht mehr mit. Übrigens pfeifen es die Spatzen von den Dächern... nächste Saison wird es wieder eine Oberliga Nord/Ost geben. Das erhöht das Niveau!

Und weiter so, Ihr Drachen.... auf in die Play Offs!
Danke, wenn ich dich nicht hätte, MPKlostersee Winken1
Jetzt bin ich mal schneller als MPKlostersee:

Düsseldorf. Bei der Düsseldorfer EG überschlagen sich die Ereignisse. Am Donnerstag will Elmar Schmellenkamp die Fakten zur Neuausrichtung des Klubs aus der Deutschen Eishockey Liga verkünden, am Mittwoch war es schon eine wichtige Personalie, die der neue und alte Geschäftsführer bekanntgab: Manager Lance Nethery wird die DEG nach fast sieben Jahren mit sofortiger Wirkung verlassen.

Der Kanadier drückt dem aktuellen Team die Daumen

„Es war eine sehr spannende Zeit, leider haben wir den DEL-Titel noch nicht geholt. Ein paar Mal waren wir nah dran, aber am Ende waren die Eisbären Berlin doch vor uns“, blickte der 57-Jährige zurück. „Ich hoffe, dass die DEG es in diesem Jahr noch schafft. Die Mannschaft hat die Klasse dazu.“

Nethery selbst will künftig die meisten Heimspiele der Metro Stars verfolgen. „Es ist noch offen, was ich demnächst machen werde. Erst einmal habe ich gedacht, ich mache ein halbes Jahr Pause, aber vielleicht ergibt sich ja etwas Interessantes.“

Die Gründe für die Trennung zwischen Nethery und der DEG liegen im finanziellen Bereich, was Schmellenkamp allerdings nur indirekt ansprach. „Wir werden künftig nicht die Anforderungen erfüllen können, die Lance Nethery gewohnt ist“ sagte der Geschäftsführer.

Zusammen mit dem ehemaligen Aufsichtsratschef Joachim Suhr hatte Schmellenkamp Nethery 2005 nach Düsseldorf geholt, jetzt geht eine Ära zu Ende. In Netherys Zeit als Manager hatte die DEG den Pokal und zwei Vizemeistertitel geholt.

Patrick Reimer hat bis 2015 bei den Nürnberg Ice Tigers unterschrieben

Der Wechsel von Patrick Reimer zu den Nürnberg Ice Tigers wurde am Mittwoch aus Nürnberg bestätigt. Reimers Kontrakt läuft bis 2015. Connor James und Evan Kaufmann sollen dort ebenfalls unterschrieben haben. Auch DEG-Trainer Jeff Tomlinson hat Gespräche mit Nürnbergs Manager Lorenz Funk eingeräumt.

Am Donnerstag wird Schmellenkamp über die Zukunft reden

Am Donnerstag soll der Weg in die Zukunft erläutert werden. Es wird sich dabei um das preiswerte DEL-Modell handeln, wenn man schon die besten Leute ziehen lassen muss.

Walter Köberle ist als Manager ebenso im Gespräch wie der ehemalige DEG-Profi Bernd Truntschka, der seinen auslaufenden Vertrag als Manager bei Zweitligist Landshut nicht verlängern wird. Der 46-Jährige hat in Landshut sehr gute Arbeit geleistet und den EVL an die Spitze der Liga geführt.

Schmellenkamp wird am Donnerstag zwar nicht mit einem genauen Zahlenwerk aufwarten, aber die augenblickliche finanzielle Ausstattung deutet auf einen Etat zwischen 2,9 und 3,5 Millionen Euro hin. Daniel Kreutzer als Leitwolf soll eine junge Mannschaft mit eigenen Talenten an das DEL-Niveau heranführen. Vielleicht mit Bruder Christoph Kreutzer als neuem Trainer.

http://www.wz-newsline.de/lokales/duesse...g-1.885840
Profieishockey in Düsseldorf weiter nicht gesichert

„Der aktuelle Status der DEG zeigt eigentlich, dass ihre wirtschaftliche Basis so schwach geworden ist, dass Profi-Eishockey in Düsseldorf sein Ende finden müsste.

weiter
DEB bewirbt sich zusammen mit Frankreich um die WM 2017

Zum ersten Mal in der Geschichte bewirbt sich Deutschland zusammen mit einer anderen Nation um die Ausrichtung eines sportlichen Großevents. Unter dem Motto "Tous ensemble pour 2017" (Gemeinsam für 2017) hat der DEB mit Frankreich diese Projektidee für die Ausrichtung der WM 2017 beim Weltverband eingereicht. Das gaben beide Verbände am heutigen Sonntag auf einer Pressekonferenz im Rahmen des französischen Pokalfinales in Paris bekannt gegeben. Demnach würde Deutschland Hauptstandort der WM und Frankreich Co-Host werden.

weiter
@ Sondershäuser... Da gewinnt die DEG in Köln und kein Kommentar? Naja ich gratuliere mal sehr herzlich. Kann ja sein das du vom Feiern noch nicht wieder aufgestanden bist. War ja auch für Dich ein geiler Nachmittag.
Danke danke. Bin noch sprachlos vom Wochenende und habe mich erst mal auf Fußball konzentriert. Davon abgesehen ist meine Freude arg gedämpft wegen der nicht gesicherten DEG-Zukunft!
doch SBR - DEG nächste Saison? Lachen7
(31.01.2012, 11:12)Rosenheimer schrieb: doch SBR - DEG nächste Saison? Lachen7

Mein lieber Freund schuldig zwinker
So, wen es interessiert...und mal schneller als MPKlostersee Lachen7

Eurosport Live Spiele
Datum Sendebeginn Heimmannschaft Gastmannschaft
14.02.2012 19.30 DEG Metro Stars Eisbären Berlin
21.02.2012 19.30 Thomas Sabo Ice Tigers EHC München
06.03.2012 19.30 Hannover Scorpions Straubing Tigers
(02.02.2012, 18:41)Sondershäuser schrieb: So, wen es interessiert...und mal schneller als MPKlostersee Lachen7

Eurosport Live Spiele
Datum Sendebeginn Heimmannschaft Gastmannschaft
14.02.2012 19.30 DEG Metro Stars Eisbären Berlin
21.02.2012 19.30 Thomas Sabo Ice Tigers EHC München
06.03.2012 19.30 Hannover Scorpions Straubing Tigers

Schau mal nach dem Beitrag 403! Lachen7

Die KHL lockt: DEG denkt über Wechsel in multinationale Liga nach

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.431 181.559 Gestern, 23:27
Letzter Beitrag: Stone
  Alles zum Thema Leichtathletik Axl Rose 96 24.554 17.08.2024, 15:07