Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Eishockey
für das spiel der dresdner eislöwen gg die lausitzer füchse am 9.1.16 im stadion dresden wurden bisher 19.911 karten verkauft.
(05.10.2015, 11:11)Fachpublikum schrieb: für das spiel der dresdner eislöwen gg die lausitzer füchse am 9.1.16 im stadion dresden wurden bisher 19.911 karten verkauft.

die Füchse sind das nicht die die in grauer Vorzeit gefühlte 100 mal in einem Jahr gegen Dynamo Ostberlin spielten weil der Erich Mielke so gern Eishockey sehen wollte ?
so ungefähr war das. Die „kleinste Liga der Welt“

da hießen die jezigen füchse dynamo weißwasser. ich musste damals schon immer drüber lachen, wenn ich im sportecho die ergebnisse gelesen habe.
Ich bin ja halber Weißwasseraner; von daher hab ich einige von diesen Duellen in meinen Ferien mitbekommen. 
Und da ging es wirklich auch neben dem Spiel ab...
Bis hin zu Spielabbrüchen...
Ich damals sogar Schlittschuhlaufen gelernt und habe Pucks und Schläger aus der Lausitz nach Thüringen importiert.
Die Ergebnisse verfolge ich immer noch interessiert...
(05.10.2015, 11:40)Fachpublikum schrieb: so ungefähr war das. Die „kleinste Liga der Welt“

da hießen die jezigen füchse dynamo weißwasser. ich musste damals schon immer drüber lachen, wenn ich im sportecho die ergebnisse gelesen habe.

ja es war lächerlich aber die Erfurter spielten wie natürlich auch alle anderen Mannschaften ( auch die Dresdener) weiter,natürlich inoffiziell kein Geld und so haben sie auch gespielt Jeder hatte ein anderes Dress .................sie sahen  aus wie die Flickschuster hatten aber Spaß dabei !
Ich habe mit den Leuten zusammen Fußball gespielt wie z.B. Karger (Nationalmannschaft) Rommeis, Mägdefrau, Fleischer u.s.w.
so genau kenne ich mit dem ddr- eishockey nicht aus. da gabs für mich gefühlt wichtigere sportereignisse. zur jahrtausendwende war ich regelmäßig bei den eislöwen, in der neuen, stimmungskillenden halle nur 3x. aber am 9. werde ich mir das mal wieder ansehen. auch wenn die wahrscheinlichkeit, den puck auf diese entfernung zu sehen, recht gering ist. da binsch äbm ma eventie...
(05.10.2015, 11:51)Lemmi schrieb: ja es war lächerlich aber die Erfurter spielten wie natürlich auch alle anderen Mannschaften ( auch die Dresdener) weiter,natürlich inoffiziell

Wurde irgendwie einmal im Jahr in Turnierform gespielt, lief unter dem Namen DDR Bestenermittlung. Motor Optima Erfurt und später HO Lebensmittel Erfurt glaub ich.
Böse Klatsche für die Black Dragons. In Holland, bei den Tilburg Trappers, die in dieser Saison am Spielbetrieb der Oberliga Nord teilnehmen, gab es vor 1.800 Zuschauern eine deutliche 0:8-Niederlage.

Statistik
Nach der gestrigen 2:3-Auftaktniederlage gegen die Schweiz, besiegte die Nationalmannschaft heute beim Deutschland-Cup in Augsburg die Slowakei mit 4:2. Vor 4.739 Zuschauern trafen Macek, Ehliz, Kohl und Gugolla. Morgen trifft man zum Abschluss auf die USA - Beginn: 16.45 Uhr, live auf Sport1.

Spielbericht
jetzt haben es die klatschpappen auch zum Eishockey Geschaft, mal wieder beim Spengler Cup gewesen heute und mit den Teilen kam richtig Stimmung auf, auch wenn die falsche Mannschaft verdient gewonnen hat  Winken1
Bei den Eisbären gibt's den Dreck schon ewig, sicherlich schon seit fünf Jahren.
Das bringt leider die große Halle mit ihren Eventis mit sich. Auch heute wieder 14.200 bei der verdienten 1:2 Niederlage gegen Iserlohn. Um so schöner die seltenen Ausflüge in den Welli.
Das Freiluft-Spiel der DEL2 endete mit einem knappen 4:3-Erfolg der Dresdner Eislöwen über die Lausitzer Füchse. Mirko Sacher erzielte in der Verlängerung den entscheidenden Treffer für die Gastgeber. 31.853 Zuschauer im Dresdner Fußballstadion bedeuten einen neuen Rekord für die DEL2.

Winterderby im Dynamo-Stadion - MDR-Video
Und aus deutscher Sicht noch zwei sehr erfreuliche Meldungen aus der NHL:

Tom Kühnhackl bestritt beim 3:1-Erfolg der Pittburgh Penguis in Montreal sein Debut in der NHL.

Tobias Rieder (Arizona Coyotes) schnürte beim 4:0-Heimerfolg gegen die Nashville Predators einen Doppelpack. Zusätzlich gelang ihm noch ein Assist. Für diese Saison liegt seine Statistik nun bei 10 Toren und 16 Assists.
Ich hab gestern noch das letzte Drittel und die Overtime gesehen beim MDR - das war schon spannend und feine Geschichte.Stadion war ja voll.
Dabei kam mir so der Gedanke - ob man nach Fertigstellung der Arena sowas auch mal in Erfurt machen kann mit den Black Dragons. Ist dann natürlich auch eine Frage, ob man das kostenmäßig hinbekommt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.431 179.820 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Stone
  Alles zum Thema Leichtathletik Axl Rose 96 24.445 17.08.2024, 15:07
Letzter Beitrag: mirko
  Alles zum Thema Boxen RWE Inge 276 52.806 02.08.2024, 22:28
Letzter Beitrag: mirko

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste