Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Boxen
(01.08.2024, 22:02)Koebi schrieb: Ich muss diesbezüglich meine Zustimmung zurücknehmen und es ist schön zu sehen, dass du dich selbst entlarvst und hier (wie so oft) Falschinformationen verbreitest, nur um zu hetzen. 

Khelif ist biologisch eine Frau und hat lediglich zu hohe Testosteronwerte. Warum sollte also eine biologische Frau, die sich auch als Frau sieht, von einem Wettbewerb der Frauen ausgeschlossen werden? Dein Gelaber von "woke" kannst du dir wirklich sonst wohin schieben. Das ist einfach ekelhaft von dir. Aber wen wunderts? Du bist sowieso vollkommen durch.

Wie immer sehr nett von dir
Danke, Grüße nach Ostthüringen!
(01.08.2024, 22:57)Koebi schrieb: Danke, Grüße nach Ostthüringen!

Grüße zurück nach wohin auch immer. Geographisch getrennt, beim Verein vereint.
(01.08.2024, 22:02)Koebi schrieb: Ich muss diesbezüglich meine Zustimmung zurücknehmen und es ist schön zu sehen, dass du dich selbst entlarvst und hier (wie so oft) Falschinformationen verbreitest, nur um zu hetzen. 

Khelif ist biologisch eine Frau und hat lediglich zu hohe Testosteronwerte. Warum sollte also eine biologische Frau, die sich auch als Frau sieht, von einem Wettbewerb der Frauen ausgeschlossen werden? Dein Gelaber von "woke" kannst du dir wirklich sonst wohin schieben. Das ist einfach ekelhaft von dir. Aber wen wunderts? Du bist sowieso vollkommen durch.

Vonwegen!
Imane Khelif of Algeria and Lin Yu‑ting of Chinese Taipei (Taiwan) were disqualified from the 2023 women’s world champion­ships with the International Boxing Association president, Umar Kremlev, saying DNA tests had “proved they had XY chromosomes and were thus excluded”.

IOC defends allowing boxers who failed gender tests to compete at Paris 2024 - Imane Khelif of Algeria and Lin Yu‑ting of Chinese Taipei (Taiwan) w...
Noch Fragen? zwinker

Lediglich zu hohe Testo-Werte ? Wenn zu hohe Testosteronwerte kein Kriterium mehr sind, darf man auch keine Dopingtests mehr durchführen. In Zukunft wird man nur noch stark maskuline Frauen bei Olympia sehen, wie beim Frauen Bodybuilding. Das ist eine absolute Farce, und damit wird der Frauensport zu Grabe getragen.
Ja, ist schon abenteuerlich, was uns der koebi so erklären möchte.
(02.08.2024, 00:20)Schnorchel Blum schrieb: Vonwegen!
Imane Khelif of Algeria and Lin Yu‑ting of Chinese Taipei (Taiwan) were disqualified from the 2023 women’s world champion­ships with the International Boxing Association president, Umar Kremlev, saying DNA tests had “proved they had XY chromosomes and were thus excluded”.

IOC defends allowing boxers who failed gender tests to compete at Paris 2024 - Imane Khelif of Algeria and Lin Yu‑ting of Chinese Taipei (Taiwan) w...
Noch Fragen? zwinker

Einige Fragen, die erste ist, wieso eine einzelne Behauptung einer Person für dich ausreicht, dass es "bewiesen" sei, obwohl du sonst immer so "kritisch" denkst?

(02.08.2024, 07:07)Stone schrieb: Lediglich zu hohe Testo-Werte ? Wenn zu hohe Testosteronwerte kein Kriterium mehr sind, darf man auch keine Dopingtests mehr durchführen. In Zukunft wird man nur noch stark maskuline Frauen bei Olympia sehen, wie beim Frauen Bodybuilding. Das ist eine absolute Farce, und damit wird der Frauensport zu Grabe getragen.

Wenn Testosteronwerte zum Kriterium gemacht werden sollen, warum werden Aspekte wie Körpergröße und Muskelfaserstruktur vernachlässigt, die in einigen Sportarten unstrittig Vorteile für einige Athleten gegenüber anderen bringen? Da könnte man ein ganzes Fass aufmachen.

Das Problem sollte wohl eher beim Nachweisverfahren von körperfremden Testosteron angepackt werden, damit insbesondere Frauen, die vorsätzlich Testosteron nehmen, um Vorteile zu bekommen, selbstverständlich aufgrund von Doping ausgeschlossen werden, während Frauen, die eine entsprechende "Veranlagung" besitzen und mehr körpereigenes Testosteron produzieren, den gleichen gesunden Vorteil genießen können wie beim Beispiel der Körpergröße und der Muskelfaserstruktur.
@Schnorchel
Bereits zu den Spielen 1964 wurde eine polnische Leichtathletin disqualifiziert wegen zu einem hohen Anteil männlicher Sexualhormone. So etwas kommt regelmäßig vor. Was hat das mit woke zu tun ?
@koebi
Das hat sich so nicht rausgelesen.
(02.08.2024, 10:56)mirko schrieb: @koebi
Das hat sich so nicht rausgelesen.

Korrekt, wir wissens nicht und wir können es (noch) nicht nachweisen. Aber ein permanenter Ausschluss kann keine Dauerlösung sein. Da brauchts Nachweisverfahren und dann Regelungen, genauso für den Fall von Transgender Athleten. Aber bei letzterem habe ich das Gefühl, dass dieses Thema von vielen nur ins Lächerliche gezogen wird und nur wenige an Lösungen interessiert sind, die auch die Bedürfnisse von diesen Menschen berücksichtigen (damit meine ich nicht irgendwelche Leute, die sich als Fuchs oder Kaninchen sehen, das ist auch für mich völliger Blödsinn).
Einfach disqualifiziert sowas.
(02.08.2024, 11:17)sgs schrieb: Einfach disqualifiziert sowas.

Was?
(02.08.2024, 11:07)Koebi schrieb: Aber bei letzterem habe ich das Gefühl, dass dieses Thema von vielen nur ins Lächerliche gezogen wird und nur wenige an Lösungen interessiert sind, die auch die Bedürfnisse von diesen Menschen berücksichtigen (damit meine ich nicht irgendwelche Leute, die sich als Fuchs oder Kaninchen sehen, das ist auch für mich völliger Blödsinn).
In's Lächerliche möchte ich es auch nicht ziehen, aber zum Beispiel eine extra Eingliederung neben Männer/Frauen bei Olympia oder WM/EM fände ich schon schwierig, ist aber meine Meinung.
(02.08.2024, 09:25)Papa schrieb: @Schnorchel
Bereits zu den Spielen 1964 wurde eine polnische Leichtathletin disqualifiziert wegen zu einem hohen Anteil männlicher Sexualhormone. So etwas kommt regelmäßig vor. Was hat das mit woke zu tun ?

Man erkennt, dass es 'woke' ist, an den Personen und der Art und Weise, wie hier dieser Betrug verteidigt wird.
Eben.
Testostron allein ist schon hoch "problematisch", aber mit XY-Chromosomen ist Sense.
Das prüfen die Schlaumeier beim IOC dann eben nicht... zwinker
Es durfde also ein Mann eine Frau verprügeln bis z=sie verzweifelt aufgab: nach 50s!
Wenn etwas WOKE war, dann das zu verhindern. zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Eishockey Lohengrin 1.155 141.572 03.09.2024, 18:18
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Alles zum Thema Leichtathletik Axl Rose 96 24.422 17.08.2024, 15:07
Letzter Beitrag: mirko
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.429 179.529 09.08.2024, 22:20
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste