Das Hannover Spiel war mein erstes Spiel überhaupt mit dem RWE. Nichts gesehen weil direkt in meinem Sichtfeld ein Kamerateam vom Westfernsehen stand. Als damals 8 Jähriger war ich komplett geplättet von der Stimmung und dem ganzen drumherum.
Themabewertung:
Abstiegskampf, Pokalfinale und ein Meistertitel - Die Saison 1979/80
|
(08.01.2018, 23:15)Jason57 schrieb: Mal ne Frage: RWE spielte im September 1987 im Dimitroff Stadion gegen Hannover 96. Weiß vielleicht jemand wie das Spiel ausging ?? Im Internet habe ich nchts über das Spiel gefunden. Schaust Dir mal das dazu an: 1987 - FC Rot-Weiß Erfurt - Hannover 96 3:0 - YouTube
Heute vor 45 Jahren - Halbfinale gewonnen gegen Lok Leipzig und damit zweiter und letzter Einzug ins DDR-Pokalfinale nach 1950.
Fußballhistoriker auf X
oh man, 45 Jahre - sch.e.i.s.s.e ich werde alt !! was für ein Spiel. Zuerst Anreisestress , Mittwoch 17.00 Uhr, der Vater von meinem Kumpel hatte einen Mossi und wir sind auf der alten B4 bestimmt mit 120 nach EF gefahren.
Dafür waren immerhin 12.000 im Stadion, recht ordentlich für die Umstände. RWE war ja Letzter oder Vorletzer der Tabelle. Lok unser absoluter Angstgegner und wir lagen zurück, dann nach 90 min 1:1 und dann zwei super Tore zum 3:1 , dann ein später Konter zum 4:2, die Tribüne hat so getrammpelt, dass man dachte sie stürzt ein und der Schaltchruf war einfach "Erfurt, Erfurt" . Das hatte ich noch nie erlebt, dass das ganze Stadion samt Tribüne mitgeschrien hat. ![]() ![]() ![]() Das war die 1. Saison in der es kein Hin- und Rückspiel gab !! und wir hatten nur Heimspiele - haben wir voll genutzt. Es gab zu allen 3 Heimspielen und zum Auswärtsspiel in Weißenfels kein off. Programm, nur zum Finale gegen J... Im Onlinemuseum ist das Plakat vom Halbfinale gegen Lok. Gruß O.S.
War damals auch dabei - unvergessliches Spiel, die Atmosphäre und Unterstützung waren riesig.
Ich arbeite momentan am 4. Band der Rot-Weißen Enzyklopädie - Saison 1975/76 bis 1979/80. Da findet dieses Spiel natürlich auch Berücksichtigung. Denke mal es wird Ende des Jahres.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
70 Jahre Erfurts 1. Meistertitel | Michael Kummer | 22 | 2.054 |
19.04.2024, 18:59 Letzter Beitrag: Aik |
|
70 Jahre Erfurts 1. Meistertitel: Ausstellung im Anger 1 vom 10.-27. April 2024 | Michael Kummer | 0 | 439 |
08.04.2024, 10:47 Letzter Beitrag: Michael Kummer |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste