Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

AO-Pressekonferenz, 20. November 2007 (RB Salzburg, Trainingslager)
msonet schrieb:Ich tippe auf 4000.

denke ich auch mal.
Schön wäre es natürlich, wenn es ...

Chrisse schrieb:mein tip 8.000

...werden würden!!! Damit für Rot-Weiß ein schönes Sümmchen übrig bleibt!
Ich hoffe auch mal das die hütte a bissel voll wird,wegen der kohle!
Aber ich glaube mehr als 8000 werden es woll nicht werden!

Mein Tip 7200
ich werd nicht da sein muss die kohlen leider sparen. wenn ichs hätte, aber naja alles in allem denk ich auch nicht das wirklich viele da sein werden. bei Gegnern wie Bremen oder Bayern liegt die zahl ja schon bei den Gäste Fans auf der Hand.
kda schrieb:ich werd nicht da sein muss die kohlen leider sparen. wenn ichs hätte, aber naja alles in allem denk ich auch nicht das wirklich viele da sein werden. bei Gegnern wie Bremen oder Bayern liegt die zahl ja schon bei den Gäste Fans auf der Hand.

So ist es.
Bei Spielen gegen "beliebte" 1.Ligavereine aus Germany kommen wesentlich mehr Zuschauer weil sich diese auch aus dem weiteren Umland rekrutieren.
So viele Salzburg-Fans wird es in Deutschland bzw. in und um Thüringen nicht geben.
Deshalb werden wohl nicht so viele Leute kommen wie beispielsweise gegen Werder oder Bayern.

Es könnte ähnlich werden wie im Sommer 2005 als während der Saisonvorbereitung auf die Spielzeit 05/06 der damalige spanische Erstligist Athletic Bilbao im SWS zu Gast war.
Da kamen "nur" 3.211 zahlende Zuschauer obwohl es kein unbekannter Name in Europa war.

Wenn ich mich recht erinnere war an diesem Tag super Wetter und der Gästeblock komplett verwaist.
Ein paar "ganz harte" Gäste werden diesmal vielleicht kommen ... Salzburg ist ja nicht ganz so weit weg wie Bilbao. :D

Also ich denke mal es werden insgesamt so um die 5000 Zuschauer kommen!
max. 3500
Sehr viele werden es nich... knapp 5.000...
Auch ohne mich...
Ich denke auch, dass nicht mehr als 3500 kommen werden ... leider :-(
Also ich habe das jetzt mal genau verfolgt und es sind viele Leute die mit nicht so vielen Zuschauern rechen.
Es wäre aber schade,weil die Einnahmen doch dem RWE zu gute kommen!
crystal_RWE schrieb:Also ich habe das jetzt mal genau verfolgt und es sind viele Leute die mit nicht so vielen Zuschauern rechen.

Das wäre es nicht das ist es! Aber ich musste mich entscheiden zwischen Magdeburg auswärts (zum ersten mal in solch einer Arena) oder Salzburg. Die Wahl viel sehr einfach leider zu Ungunsten des Vereins
kda schrieb:
crystal_RWE schrieb:Also ich habe das jetzt mal genau verfolgt und es sind viele Leute die mit nicht so vielen Zuschauern rechen.

Das wäre es nicht das ist es! Aber ich musste mich entscheiden zwischen Magdeburg auswärts (zum ersten mal in solch einer Arena) oder Salzburg. Die Wahl viel sehr einfach leider zu Ungunsten des Vereins

Also ich werde mir beides antun....
....und dann mal schauen was der Geldbeutel noch so her gibt!
Zitat:1000 Mal freier Eintritt

Übergabe von 1000 Freikarten an Thüringer Schülerinnen und Schüler für das Freundschaftsspiel FC Rot-Weiß Erfurt gegen Red Bull Salzburg. Am Donnerstag wird das Präsidium des FC Rot-Weiß Erfurt e.V., 1000 Freikarten des Vereins an Thüringens Kultusstaatssekretär Kjell Eberhardt übergeben. Die Karten für das am 1. Februar 2008 in Erfurt stattfindende Freundschaftsspiel gegen den derzeit auf Platz 2 liegenden österreichischen Erstligaverein Red Bull Salzburg werden an Thüringer Schülerinnen und Schüler verteilt. Dazu findet am Donnerstag, 24. Januar 2008, 11.00 Uhr im Steigerwaldstadion eine Presskonferenz statt. Zum Übergabetermin werden neben den Vertretern des Vereins und des Kultusministeriums auch Schüler und die Landesschülervertretung anwesend sein.

Quelle: http://www.thueringer-fussball.de/
Das ist natürlich priima. Damit erreicht man zum einen höhere Zuschauerzahlen. Und zum anderen kann man so neue Fans für den Verein gewinnen. :hier: Sehr gute Idee wie ich finde.
kda schrieb:Das ist natürlich priima. Damit erreicht man zum einen höhere Zuschauerzahlen. Und zum anderen kann man so neue Fans für den Verein gewinnen. :hier: Sehr gute Idee wie ich finde.

und wenn nur jeder 2.eine bratwurst ist..........man da kommt kohle bei raus
Chrisse schrieb:
kda schrieb:Das ist natürlich priima. Damit erreicht man zum einen höhere Zuschauerzahlen. Und zum anderen kann man so neue Fans für den Verein gewinnen. :hier: Sehr gute Idee wie ich finde.

und wenn nur jeder 2.eine bratwurst ist..........man da kommt kohle bei raus

Sogar 3 Dinge die positiv dran sind. stimmt dann kommt auch noch Geld in die Kasse wenn auch nicht für die Karten, Obwohl sich viele Eltern dann denken werden dass sie dann auch hin gehen könnten oder man noch mit Freunden Karten zusätzlich kauft und den preis untereinander aufteilt.
Wirklich eine sehr gelungene Aktion.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste