Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

AO-Pressekonferenz, 20. November 2007 (RB Salzburg, Trainingslager)
Neo1900 schrieb:Vielen Dank an Herrn Rombach und an die Onlineredaktion für die Stellungnahme!

Ich persönlich habe mich bisher noch nicht zu der Thematik geäußert und bin ebenfalls der Meinung, dass man solche Mannschaften an den Steigerwald holen muss. Es ist einfach finanziell enorm wichtig und man muss doch kein Fan von RB Salzburg sein, um trotzdem unseren RWE zu unterstützen.

Das sehe ich genauso!!Wenn man liest(wie gestern im mdär-videotext), an wieviel Altschulden der Verein noch zu knabbern hat, dann kann man stolz sein das es dennoch Vereine gibt, die solche Spiele auf Selbstkostenbasis(ausser den Reisekosten:peace:) noch mitmachen!Ich finde ausserdem, wann sieht man schon mal den "Flasche leer - Ich habe fertig"- Mann Trappatoni live im SWS?Vielleicht lässt er sich ja auch hier zu einigen lustigen Wortspielchen hinreissen!! :D Ich jedenfalls werde mir des Spiel nicht entgehen lassen :hier: und danke dem Verein für seine Bemühungen, uns Fans was zu bieten!! :peace:
Bin ich ehrlich gesagt froh über unsere User hier, welche auch einmal über den Tellerrand hinausschauen und sich einfach nur auf ein attraktives Spiel freuen, welches auch die Bekanntheit, wenn es nicht zu solchen geistigen Aussetzern an Stimmungsmacher kommt, steigern wird. Was derzeit bei com zu lesen ist, ist wieder typisch und einfach nur primitiv, hohles Geschreibe/denken. dies kommt immer und imer wieder von der gleichen Seite. die Kategorie, über die ich mich gegen Oberhausen in HZ 2 aufgeregt hab. A.C.A.B. sag ich nur.
Manu aus ARN schrieb:Ist doch mal was anderes. Nicht immer nur gegen Zweitligisten oder Tschechen (Werder und Bayern mal ausgenommen) ;-)
Also ich finds gut.

..oder Tschechen!!!
Ich würde mich über Sparta Prag,Banik Ostrava oder Mlada Boleslav genauso freuen,ist immerhin eine Fußballnation und haut uns in regelmäßigen Abständen einen vor den Sack!!(garnicht solange her...)
RWE-Onlineredaktion schrieb:Teilweise sind mir die Kommentare zu dem Vorbereitungsspiel gegen RB Salzburg unverständlich.

Da hat er völlig recht, wer kann solche wirre Reaktionen wie die im ".com Forum" zu bewundern auch schon begreifen. Ich finde es bewundernswert, wie der Verein, der ja auch meiner ist, versucht, Geld zu organisieren. Vor Rotweißen wie Rombach ziehe ich meinen Hut, der macht das ja alles ehrenamtlich.
Und wenn er dann noch so ein sinnloses Gelaber wie im anderen Forum lesen muss, dann platzt mir fast der Kragen. Wer kein Bock auf Salzburg hat oder wer meint der bösefiesedreckige Kapitalismus käme als Teufelsgestalt ins SWS braucht ja nicht hinzugehen. Wir leben ja nicht mehr in der Diktatur, wo man jemanden zum Jubeln abkommandieren kann. Aber so manche Weltverbesserer und Besserwisser haben das anscheinend noch nicht begriffen.
Ich freue mich auf das Spiel (auch wenn ich hoffe, das mein Rotweiß sich nie so kommerzialisieren lässt, wie die Salzburger) - schon alleine um zu sehen, wie unsere Truppe die Winterpause verbracht hat.
msonet schrieb:Bin ich ehrlich gesagt froh über unsere User hier, welche auch einmal über den Tellerrand hinausschauen und sich einfach nur auf ein attraktives Spiel freuen, welches auch die Bekanntheit, wenn es nicht zu solchen geistigen Aussetzern an Stimmungsmacher kommt, steigern wird. Was derzeit bei com zu lesen ist, ist wieder typisch und einfach nur primitiv, hohles Geschreibe/denken. dies kommt immer und imer wieder von der gleichen Seite. die Kategorie, über die ich mich gegen Oberhausen in HZ 2 aufgeregt hab. A.C.A.B. sag ich nur.

Kann ich mich nur anschließen. Die ersten sind schon wieder der festen Überzeugung, RWE würde jetzt auch an Red Bull verkauft.
Wir sollten froh sein, dass sich - um Bezug auf Raphaels Posting zu nehmen - die Vereinsführung, davon der Vorstand sogar ehrenamtlich, so reinhängt.
Wenn dann wieder einige mit lautstarkem Protest beim Spiel drohen, echt daneben. Dam würde ich vor lauter Peinlichkeit im Boden versinken. Sollte es tatsächlich dazu kommen, bin ich froh, dass ich diesen Teil der Partie nicht miterleben muss. Kann nämlich zu dem Spiel leider nicht hin.
Aber was soll's, sind ja die üblichen Verdächtigen.
Ist schon krass, dass sich Vorstand bzw. Managment dafür rechtfertigen müssen, dass sie ein Freundschaftsspiel organisiert haben, was dem finanziell immer noch angeschlagenem FC Rot-Weiß, Geld in die Kassen bringen kann.

Ich denke aber mal, unser Forum ist da nicht so sehr gemeint.

Wobei man diesen Salzburger Verein schon kritisch sehen sollte. Was dort in den letzten Jahren abgelaufen ist, sollte nicht Schule machen. Allerdings sehe ich nicht, was das mit dem Verein FC Rot-Weiß Erfurt zu tun hat.
Falk schrieb:Ist schon krass, dass sich Vorstand bzw. Managment dafür rechtfertigen müssen, dass sie ein Freundschaftsspiel organisiert haben, was dem finanziell immer noch angeschlagenem FC Rot-Weiß, Geld in die Kassen bringen kann.

Krass? Das ist schlicht irre.

Falk schrieb:Wobei man diesen Salzburger Verein schon kritisch sehen sollte. Was dort in den letzten Jahren abgelaufen ist, sollte nicht Schule machen.  Allerdings sehe ich nicht, was das mit dem Verein FC Rot-Weiß Erfurt zu tun hat.

Tja, soweit braucht man da gar nicht zu schauen. Soweit ich weiß, ist die Russen-Millionen-Sache bei unsereren Freunden von der Saale keineswegs vom Tisch. Und was glaubst Du, was so ein Großsponsor mit Sitz in Timbuktu oder sonstwo aus dem Club dann macht? Ich glaube nicht, dass Rotweiß diesen Weg gehen wird. Und wenn, dann ohne mich.
Hab auch die letzten Wochen überlegt wen unsere Vorsitzenden ins Stadion locken und war wirklich positiv überrascht. Nach Bayern und Bremen der nächste Knaller. Auch wenn das Stadion leider nicht voll sein wird. Über 10.000 dürften aber schon drin sein. Nicht wegen Trapp, Zickler usw. sondern ganz alleine um zu sehen wie sich unsere Mannen gegen die Truppe schlägt. Und ich glaube zu einer Sensation sind wir immer im Stande. Hoffe dass ich bei diesem Spiel dabei sein kann. Was ich auch wirklich Klasse finde. Ist die Fan-Box! Für glaub ich 20€...Ticket in der Kurve, Schal und RWE - Heft. Mein Fazit: Kompliment an den Verein. Und sollten wir in den nächsten Spielen noch ein paar Punkte holen ist es die perfekte Gelegenheit unsere Mannschaft gnadenlos zu feiern für die bis jetzt hervorragende Saison.
Danke für die Stellungnahme,Herr Rombach.
Weiter so !!!
Für die geleistete Arbeit kann man garnicht oft genug danke sagen und für richtig gute Gegner in Freundschaftsspielen ebenfalls.
Ob sich die Salzburger immer richtig verhalten haben, (wer macht das schon)
kann uns doch egal sein.Viele viele Zuschauer müssen an diesem Tag den Weg ins SWS finden damit richtig Kohle reinkommt und auch übrigbleibt.Alles andere ist momentan meiner Meinung nach kalter Kaffee.
Die Quali muss geschafft werden damit nach und nach die Schulden verschwinden.Was anderes zählt nicht und dabei kann ein solcher Gegner wie Salzburg in einem Freundschaftsspiel nur gut sein.
Wenn ich aber eins bewundernd anerkennen muss, dann ist es dass der Rombach ein fleißiger Mitleser in den RotWeißen Foren ist.

Das zeigt wohl das ihm an diesem Verein und dem gesamten Umfeld sehr gelegen ist.

Chapeau! Vielen Dank an einen stets bemühten Vorstand!
Also der FC RedBull Salzburg ist ein vollkommen neuer Verein und hat nicht wirklich was mit der SV Austria Salzburg zutun. Denn mit der Übernahme von RedBull wurde der Verein „neu gegründet“!

Der Verein SV Austria Salzburg gibt es übrigens seit 2005 auch wieder, allerdings spielen die in der untersten österreichischen Spielklasse (und das ganz erfolgreich). Siehe hier: http://www.austria-salzburg.at/ Aber das ist ja nicht das Thema, denn es geht um das Freundschafts/Testspiel gegen RedBull Salzburg. Was ein echter Prüfstein sein dürfte.

Ich hätte nicht gedacht, dass wir in dieser Saison wieder einen Erstligisten im SWS zusehen bekommen.
Ich finde es ja grundsätzlich gut, dass die Verantwortlichen versuchen attraktive Testgegner zu besorgen. Aber das ist ja wohl immer noch ein Forum und ich kann zumindestens nachvollziehen, dass einige mit diesem Verein nichts zu tun haben wollen.
hier mal etwas dazu:http://mag.fussball-forum.de/1713/red-bu...-Kommentar

und ohne nörgeln zu wollen ganz uneigenützig wird das Gastspiel auch nicht sein, die Alpenparty dürfte dann doch wohl mehr zur Red Bull Party verkommen!

Achja hier noch ein Auszug aus einem Beitrag der FAZ vom Mai 2007
" Nicht ausschließen wollte Mateschitz außerdem ein Engagment bei einem deutschen Fußball-Klub in den neuen Bundesländern-Das waren und Sind Überlegungen-"
Danke für die Stellungnahme, ist auch nicht alltäglich !!!
Ich sehe jetzt schon die Schlagzeile nach dem Spiel Prost

[Bild: fjqHgDETEyf7bkr.jpg]
Barniestar schrieb:Ich sehe jetzt schon die Schlagzeile nach dem Spiel Prost

[Bild: fjqHgDETEyf7bkr.jpg]

Na danach will Red Bull bestimmt Hauptsponsor von uns werden :D...aber ein schönes Ergebnis wäre es zwinker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste