Kann man mit T. Linke nicht einmal über einen Ausklabg seiner Karriere (wird ja nicht mehr so lange hin sein) in Erfurt reden???
Vielleicht noch zur Winterpause?!
Vielleicht noch zur Winterpause?!
AO-Pressekonferenz, 20. November 2007 (RB Salzburg, Trainingslager)
|
Kann man mit T. Linke nicht einmal über einen Ausklabg seiner Karriere (wird ja nicht mehr so lange hin sein) in Erfurt reden???
Vielleicht noch zur Winterpause?! StStone schrieb:Kann man mit T. Linke nicht einmal über einen Ausklabg seiner Karriere (wird ja nicht mehr so lange hin sein) in Erfurt reden??? Er hat in früheren Jahren zwar immer gesagt, dass er am Ende seiner Karriere nochmal für Erfurt spielen will. Da aber sein Lebensmittelpunkt jetzt im Raum München liegt, sind die Chancen dafür wohl sehr gering. Wenn ich mich recht erinnere, war auch dies die Begründung, warum er jin dieser Saison für die Bayern-Amateure spielt.
zu Thomas Linke:
http://board.rwe-community.de/showthread...3#pid12073 Zitat:Für mich eher nicht. Ich denke da schon an die Region um München, die für mich und die Familie mit meiner Frau Antje und meinem fünfjährigen Sohn Paul weiter der Lebensmittelpunkt sein wird. Ja, konnte mich doch erinnern, dass ich diese Aussage mal irgendwo gelesen habe.
Also ich find alle Infos durchweg positiv. Zwar wird Red Bull Salzburg an sich nicht unbedingt so wahnsinnig viele Zuschauer ziehen, aber das macht z.B. der Name Trapattoni wett. Gute Sache und ich denke auch nicht, dass es ein Spiel ist, dass die Welt nicht braucht. Die Begründung tät mich da mal interessieren.
Falk schrieb:Zitat:Für mich eher nicht. Ich denke da schon an die Region um München, die für mich und die Familie mit meiner Frau Antje und meinem fünfjährigen Sohn Paul weiter der Lebensmittelpunkt sein wird. Schade... Gibts da nicht andere Alternativen??? z.B. C. Fritz oder M. Engelhardt oder T. Bertram !!! stroh schrieb:Bei MDR-Radio Thüringen kam kurz nach 15.00 Uhr ein "schöner" Bericht von der PK. Jupp --- ich find's auch gut, dass dieses Spiel ausgetragen wird ;-)
Also ich find die Idee gut und freue mich schon auf das Austria fláir
Ist auf jedenfall mal was anderes...
Ich weiß nicht was einige schon wieder haben?
Eigentlich dachte ich immer, dass WIR RWE-Fans wegen Rot-Weiß Erfurt ins Stadion gehen und der nur Gegner zweitranig ist? Sicherlich gibt es noch "bessere" Vereine in Europa (auch vom Namen her), aber egal welcher Verein nach EF geholt werden würde, es gibt immer was daran auszusetzen! Als letztes mal Werder Bremen nach Erfurt geholt wurde, war es genau das gleiche Es gibt viele Vereine die würden sich freuen, einen europäischen Erstligisten zu einem Freundschaftsspiel zubekommen! Und wenn dieser europ. Verein dann bei den Kosten stark(?) entgegenkommt, sollten wir dankbar sein, denn nicht viele "Spitzenclubs" in Europa würden (wollen) auf solche Einnahmen verzichten Rot-Weiß kann es nicht, denn wir sind immer noch auf jeden Euro angewiesen, gerade in der Winterpause wo es kaum Einnahmen gibt!
ich find's auch gut! tolle sache vom verein und auch schönes zeichen von salzburg in bezug auf das entgegenkommen! leute die was rumzunörgeln haben gibts es immer ...! *ohrenzuhalt*
attraktiver Gegner, wird ein paar Euros bringen und ein Trainingsspiel mehr zugleich was gibts da noch zu beanstanden. Dass es nich immer der FC Bayern sein kann ist doch klar.
Na wunderbar da hat man doch ein Atraktiven Gegner gefunden.
Ich freue mich auf das Spiel,und ich finde es gut das der gegner mal aus einer Anderen Europäischen Liga kommt!!! Jedes Jahr die Bayern wird auch Langweilig!!! Tobey schrieb:Ich weiß nicht was einige schon wieder haben? Klar,Barcelona,Real,Juve,ManU,Chelsea........................................ Nur,ob die unbedingt nach EF wollen ??? Lasst doch die Leute nörgeln und freut euch auf das Spiel und natürlich auch auf Trap.
Stellungnahme von Rolf Rombach, Präsident des FC Rot-Weiß Erfurt zur aktuellen Thematik rund um das Vorbereitungsspiel gegen RB Salzburg am 01.02.2008:
Als Präsident des Vereins verfolge ich täglich die Kommentare im Forum, um mir auch ein Bild über die Meinungsvielfalt der Fans und Interessierten des Vereins zu machen. Für die Verantwortlichen im Verein ist die Kenntnisnahme der sachlichen Meinungen wichtig, um daraus auch Anregungen für die tägliche Vereinsarbeit zu schöpfen. Teilweise sind mir die Kommentare zu dem Vorbereitungsspiel gegen RB Salzburg unverständlich. RB Salzburg absolviert bei uns das vorgesehene Spiel zu Selbstkosten. Dies bedeutet, dass lediglich die Reisekosten durch uns übernommen werden. Der FC Rot-Weiß Erfurt ist auf Einnahmen aus solchen hochkarätigen Vorbereitungs- bzw. Freundschaftsspielen angewiesen. Professioneller Fußball - auch in der Regionalliga Nord - ist teuer und muss entsprechend finanziert werden. Hinzu kommt, dass der Verein aus Managementfehlern in der Vergangenheit noch erhebliche Altschulden zu bewältigen hat. Kritik ist erlaubt; allerdings mögen die Kritiker dann auch aufzeigen, welche anderen Finanzierungsquellen sie auftun können. Der Verein ist stolz, dass eine Mannschaft wie Red Bull Salzburg im Steigerwaldstadion gastiert. Es soll ein Fußballfest für die ganze Region werden und unseren Verein weiter nach vorn bringen. Zwar mag man die eine oder andere sportpolitische Entscheidung bei unserem Gast nicht akzeptieren; im Vordergrund müssen doch die sportlichen und wirtschaftlichen Interessen unseres FC Rot-Weiß Erfurt stehen. Herzlichst Rolf Rombach Präsident
Vielen Dank an Herrn Rombach und an die Onlineredaktion für die Stellungnahme!
Ich persönlich habe mich bisher noch nicht zu der Thematik geäußert und bin ebenfalls der Meinung, dass man solche Mannschaften an den Steigerwald holen muss. Es ist einfach finanziell enorm wichtig und man muss doch kein Fan von RB Salzburg sein, um trotzdem unseren RWE zu unterstützen. |
|