24. März 2013 - 11:00 Uhr
FC Hansa Rostock U19 - FC Rot-Weiß Erfurt U19
FC Hansa Rostock U19 - FC Rot-Weiß Erfurt U19
A-Junioren Saison 2013/2014
|
Dafür testet die Mannschaft von Christian Preußer gegen den Oberligisten Einheit Rudolstadt.
Das kurzfristig vereinbarte Testspiel findet am heutigen Freitag um 18:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Rudolstadt statt.
http://www.einheit-rudolstadt.de/index.p...Itemid=150
Guter Test belässt beide Teams im Rhythmus Leistungsgerechter Ausgang in flottem Spiel Sowohl für Christian Preußer, den Trainer der Bundesliga-A-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt, als auch für Holger Jähnisch, seinem Pendant beim FC Einheit, ging es bei diesem kurzfristig vereinbarten Freundschaftsspiel vor allem darum, im Spielrhythmus zu bleiben. Dieses Vorhaben gelang, wobei das Resultat, ein leistungsgerechtes Remis, diesmal nebensächlich war. Von Anfang an entwickelte sich auf dem Kunstrasen in Rudolstadt ungeachtet der eisigen Temperaturen mit gefühlten 10 Grad im Minusbereich ein flottes Spielchen. In das brachten die Nachwuchs-Bundesliga-Vertretung ihre technische Vorzüge und auch die Handlungsschnelligkeit ein, während der zuletzt sehr erfolgreiche Oberligist der Männer mit Zweikampfstärke, aber auch Kombinationssicherheit punktete. Die erste Möglichkeit hatte der Gastgeber beim Kopfball von Berger (8.). Erfurt antwortete gleichfalls mit einer solchen Aktion (13.). Kurz darauf schon die Führung für die Hausherren. Staskewitsch' weiter Einwurf fand Sonnenberg, der aus Nahdistanz einköpfte (15.). Auch diesmal dauerte die Reaktion der Landeshauptstädter nicht lange. Nachdem Ackermann im Herauslaufen geklärt hatte (20.), erzielte Amaro für den Gast nach einem gelungenen Angriff den Ausgleich (27.). Dieses 1:1 hatte nur sechs Minuten Bestand. Dann fanden sich die Rudolstädter zum sicheren Passspiel. Röppnack bediente Sonnenberg, der, so wie im Punktspiel gegen Chemnitz, zum zweiten Mal traf. Danach trug Fortuna grün-gelb, denn die Talente aus dem Fußball-Leistungszentrum trafen zunächst den Pfosten (42.) und verfehlten 60 Sekunden später das Ackermann-Gehäuse, wobei der Erfurter völlig unbedrängt ans Leder kam. So war die knappe Führung bei der kurzen Halbzeitpause recht glücklich für die Einheimischen. In der Pause nutzten die Übungsleiter ihre Wechselmöglichkeiten und gaben allen zum Aufgebot zählenden Akteuren eine Einsatzchance. Danach war offensichtlich, dass sich die Kontrahenten erst finden mussten. So dauerte es gut 25 Minuten, ehe Lange wieder eine Chance besaß. Nachdem Barrano vergab (70.), setzte Erfurt mit dem 2:2 per Heber (72.) den Schlusspunkt unter das Toreschießen. Einen Sieg der Gäste vereitelte Schoke. Der Routinier, der nur für den Notfall bereits steht und sonst den Stammkeeper trainiert, fischte einen 18-Meter-Freisti0 mit einem tollen Reflex aus dem Eck (76.). Kurz nach einer gleichfalls ungenutzten Gelegenheit für Schulz beendete der Jenaer Unparteiische, der die einsatzstark, aber anständig geführte, Begegnung gewohnt sicher leitete, das Match. Aufmerksamer Beobachter der Begegnung war Alfred Hörtnagel, der neue sportliche Leiter des Drittligavereins. Zitat:Die U19 wird die Heimspiele gegen den VfL Wolfsburg am 30.03.2013 um 12 Uhr sowie gegen Holstein Kiel am 02.04.2013 um 12 Uhr nicht in Erfurt austragen können. Der Grund ist die anhaltende Unbespielbarkeit des Platzes im Sportzentrum Cyriaksgebreite. Beide Heimspiele werden nun in Rudolstadt auf dem Kunstrasen im dortigen städtischen Stadion (Kleiner Damm 19, 07407 Rudolstadt) ausgetragen. Die Spieltermine bleiben unverändert. http://rot-weiss-erfurt.de/aktuelles/new...ews-12.htm (28.03.2013, 17:28)stroh schrieb: http://rot-weiss-erfurt.de/aktuelles/new...ews-12.htmNu guck...
Cool, das Rot-Weiß da so fix auf die Wetterbedingungen reagieren kann. Da können sich Spitzenvereine ala BvB echt mal nen Beispiel nehmen.
Ich hasse den BVB eigentlich wie die Pest, trotzdem frage ich mich was das Spiel unserer A-Junioren mit dem Verein in Dortmund zu tun hat.
Hier hat man das Spiel bereits einige Tage vorher nach RU verlegt. In Dortmund haben das einige User 90 Minuten ( !!!) vor Spielbeginn gefordert. An diesem Tag ist sicherlich einiges unglücklich gelaufen für Erfurter Mannschaft und Erfurter Fans. Aber hier vergleicht man dann wohl doch irgendwie Äpfel mit Birnen................
Wenn der allmächtige BvB das Spiel 2 Tage vorher, so weitsichtig wie unser Verein, verlegt hätte, wäre keine User 90 Minuten vor Spielbeginn auf die Idee gekommen irgendwas zu fordern.
Ich hasse den BvB nicht, halte es aber für pure Absicht des BvB einen direkten Konkurenten zu ärgern. Man bedenke auch, dass sehr viele Jugendnationalspieler der u23 des BvB II bei ihren Nationalteams weilten und das Bohei um Spieler die angeblich die IIte aus deren Bundesligamannschaft unterstützen wollten.
Das erste Mal wird mir schon schlecht wenn ich den Begriff " allmächtig" hier lese.
Wenn 2 Tage vorher eigentlich alles im grünen Bereich war, hatte man dann einen Grund das Spiel in's große Stadion zu verlegen ? Wie gesagt, ich find bei weitem nicht alles gut was da passiert ist und einiges hat einen sehr sehr bitteren Nachgeschmack, aber hier 2 Tage und dort 90 Minuten sind für mich ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
Weißt ja wohl wie's gemeint ist. BVB ist für mich in der Bundesliga das, was Zeiss in der näheren Umgebung ist.
(30.03.2013, 00:54)Napoli schrieb: Wenn der allmächtige BvB das Spiel 2 Tage vorher, so weitsichtig wie unser Verein, verlegt hätte, wäre keine User 90 Minuten vor Spielbeginn auf die Idee gekommen irgendwas zu fordern.Eben. Schalke hat auch das Spiel seiner zweiten Mannschaft gegen Siegen in die Veltins Arena verlegt. Und das obwohl die Profis einen Tag vorher ein Heimspiel haben.
30.03.2013, 14:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2013, 14:03 von Viva Erfordia.)
Wir sind dort gnadenlos verschaukelt worden; zu keiner Zeit hatte dort je ein Borusse die Absicht, vor einen Ball zu treten. Unglaublich was in dieser Liga alles möglich ist ....
Hat aber alles nix mit den A Junioren zu tun |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Regionalligen 2013/2014- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc | Viva Erfordia | 330 | 5.570 |
02.07.2014, 10:41 Letzter Beitrag: Harzer_Wolf |
|
Das war die Saison 2012/2013 | Tobey | 84 | 7.926 |
26.05.2013, 20:16 Letzter Beitrag: Viva Erfordia |
|
Transfergerüchte - Saison 2012/2013 | rweboyauszwickau | 1.805 | 193.711 |
31.01.2013, 21:46 Letzter Beitrag: stroh |