Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A-Junioren Saison 2013/2014
Tolle Leistung der Jungs ... Unsere A- Jugend spielen eine gute Saison.
4:1 Niederlage in WOB
Sonntag, 22. April 2012 ab 12:00 Uhr
FC Rot-Weiß Erfurt - Hannover 96
Leider 1:3 verloren.
RWE Homepage: U19 - Auswärts in Halle
A-Junioren schlagen im Pokalfinale in Bad Blankenburg inj Unterzahl Jemen im Elfmeterschießen. Endstand nach 120 Minuten war 4:4 .
Saustark !
ÜBERRAGEND! :-) Meine Quelle sagt, dass es nach 90 Min 1:1 stand....und dann 6 Tore in der Verlängerung!
06. Mai 2012 - 11:00
FC Rot-Weiß Erfurt - VfL Osnabrück

Neu im Blog:

Sportlicher Erfolg trotz sanitärem Debakel
...
Das ist ein kleines Wunder, beschaut man die Rahmenbedingungen etwas genauer, unter denen im Erfurter Gebreite trainiert werden muss. Die Qualität der Plätze ist sicherlich nicht optimal, vor allem fehlt ein wintertauglicher Kunstrasenplatz, angesichts anderer Mängel kann man diese Defizite jedoch getrost vernachlässigen. Das eigentliche Problem stellen die Umkleidekabinen und sanitären Einrichtungen dar. Im Grunde ist hier seit 30 Jahren nichts passiert, was die Bezeichnung Sanierung rechtfertigen würde.
...
Danke für deinen Beitrag Lachen8
Zitat:...Eine Renovierung des Duschbereiches würde – nach Angaben eines Mitarbeiters – ungefähr 10.000 EUR kosten. Angesichts der über lange Jahre immer wieder aufs Neue unter Beweis gestellten Leistungsfähigkeit des RWE-Nachwuchszentrums eine Summe, welche die Stadt Erfurt und der Verein aufzubringen in der Lage sein sollen....
Wenn RWE nicht jede Saison immer weit über 10.000 Euro an Strafgeldern an den DFB abgeben müsste, würde es dem Verein sicherlich etwas leichter fallen, sich an den Renovierungskosten zu beteiligen.
(04.05.2012, 13:20)Tobey schrieb: Wenn RWE nicht jede Saison immer weit über 10.000 Euro an Strafgeldern an den DFB abgeben müsste, würde es dem Verein sicherlich etwas leichter fallen, sich an den Renovierungskosten zu beteiligen.
Du hast ja so recht. Aber diese Debatte wird bei den Verursachern nie zur Einsicht führen...
(04.05.2012, 13:20)Tobey schrieb: Wenn RWE nicht jede Saison immer weit über 10.000 Euro an Strafgeldern an den DFB abgeben müsste, würde es dem Verein sicherlich etwas leichter fallen, sich an den Renovierungskosten zu beteiligen.

Vor gut 3 Wochen hat sich Christian Preusser mit Vertretern unseres Vereines " Pro RWE - nachwuchspaten " getroffen und wir haben uns das Gelände insgesamt angesehen.
Die Zustände sind schon teilweise grenzwertig, wenn man bedenkt, was für Gastmannschaften - die vollkommen andere Bedingungen kennen - in der A-Juniorenbundesliga dort kommen.

Problem: Die Fläche und Gebäude sind teilweise in privatem Besitz, die Plätze gehören dem Erfurter Sportbetrieb. Eine mehr als ungünstige Situation.
Einziger Vorteil - das RWE für den Nachwuchs das quasi zum Nulltarif nutzen darf.

Wir haben angeschoben, das wir über unseren Verein dort oben Arbeitseinsätze machen und einiges, was geht, renovieren.

in dem Zusammenhang war auch dieser Duschraum im Gespräch , eines unserer Mitglieder - der einen Sanitärbetrieb führt - hat die Kosten für diesen Raum auf etwa 10 000 € kalkuliert ( mit Neuverfliesung).
Der Duschraum erweckte bei mir starke Assoziationen an meine NVA-Zeit Ende der 70-er Jahre.

Was aber geht, wäre die Gestaltung des Eingangsbereiches zum Gebreite, damit man auch weiß, das man bei RWE ist !!
Auch farbliche Verschönerungen in einigen Bereichen sind drin und geplant. im Moment klären wir in Absprachen - wegen der Besitzverhältnisse - was wir dürfen überhaupt.

Geplant ist, nach Ende des Punktspielbetriebes ab etwa Anfang Juni dort aktiv zu werden.

Wir würden uns sehr über viel Unterstützung bei den Arbeiten aus dem RWE-Fanbereich freuen.
Ich könnte mir nach einem Gespräch mit Michaela Haupt ( EFP) auch vorstellen, das Stadionverbotler mit Bewährungsauflagen ( zB. gemeinnützige Arbeitsstunden ) dort mithelfen. Als gemeinnütziger Verein könnten wir dann die Stunden an die Stelle Soziale Dienste am jeweiligen Amtsgericht melden.
Da könnte mancher , der neben dem Stadionverbot dem Verein finanziell geschadet hat, einiges wieder gut machen für den Verein.

Ich denke, das wir uns zu der Thematik noch einmal melden, wenn wir alles organisatorisch geklärt haben.

@watsoncrick...vielen Dank für diesen Blog von Dir.
Was ist aus den Plänen des ESB geworden, das gesamte Gelände zu modernisieren und den Eingang komplett rüber auf die andere Seite des Gebreites zu legen?
@ronry
Das ist Ehrensache. Ich denke, dass es bei diesem einen Posting nicht bleiben wird und sollte. Du hast den Stand der Dinge aus Sicht des Vereins ja zusammengefasst. Haltet mich auf dem Laufenden ... Hier kann wohl nur steter Tropfen die Duschen höhlen. Oder so.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2013/2014- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 330 5.512 02.07.2014, 10:41
Letzter Beitrag: Harzer_Wolf
  Das war die Saison 2012/2013 Tobey 84 7.926 26.05.2013, 20:16
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Transfergerüchte - Saison 2012/2013 rweboyauszwickau 1.805 193.602 31.01.2013, 21:46
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste