Beiträge: 2.585
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2008
kwiki74 schrieb:ich geh seit meinem 12. lebensjahr zum fußball nach erfurt...das war bis ende der 90iger jahre von hildburghausen aus auch nicht immer ne kremserfahrt...da gabs noch keine autobahn,da fuhr man noch 1,5 stunden hin und wieder zurück!!!!...
Deine Guten Absichten zweifelt ja auch keiner an! Aber die Frage ist doch immer wie es am Ende bei der Mannschaft ankommt, oder nicht?
kwiki74 schrieb:und der kauf einer dauerkarte ist doch wohl vertrauensvorschuß genug oder? Was hat die Mannschaft davon, wenn jemand ne Dauerkarte kauft und dann nix besseres zu tun hat als hier oder im Stadion permanent zu "kritisieren", nach dem Motto man hat ja bezahlt und jetzt das Recht dazu? Wenn das deine Einstellung ist, dann solltest du lieber keine Dauerkarte kaufen...
kwiki74 schrieb:.....dein kartenhaus fällt gerade zusammen.....ich hoffe du merkst das noch... Hier fällt nüscht zusammen, eher im Gegenteil...
Beiträge: 911
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2007
14.09.2014, 18:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2014, 04:22 von Axl Rose.)
(14.09.2014, 16:28)Papa schrieb: In anderen Vereinen ist die Konstanz auch nicht da. Dort steht man dann erst recht hinter den Vereinen.Dresden steigt ab und hat 20000 Zuschauer . Bei uns im gleichen Fall vielleicht 4500. Woran liegt das?
Bei uns heißt es immer, die Spieler sollen erst einmal Leistung zeigen. Als wir vor ein paar Jahren auswärts Dynamo 3:1 geschlagen haben und beste Aufstiegschancen hatten, kamen beim nächsten Heimspiel keine 7000 Zuschauer. Woran liegt das? Woanders ist die Bude in einem solchen Fall ausverkauft und Topstimmung. Bei uns ist im Zweifelsfall die Bratwurst zu Schwarz oder zu Ungar und natürlich zu teuer.
...das ist doch richtig aber das mußt du doch die leute fragen die N I C H T hingehen...ich für meinen teil geh schon fast 3 jahrzente hin und werde es weiter tun...ich war auch schon dort als gegen zehlendorf oder reineckendorfer füchse keine 1000 mann bei wind und schnee waren....ich muß mir doch nicht von so ********* hier sagen lassen ob ich kritik äußere oder nicht???? hallo ???
und wenn der gute herr sagt ne dauerkarte ist kein vertrauensvorschuß dann weiß ich es auch nicht mehr.....leute leute leute...was ist nur aus diesem forum geworden.
Beiträge: 27.026
Themen: 720
Registriert seit: Jan 2007
Was hat denn das mit dem Forum zu tun?
Gesendet von meinem GT-I9505
Beiträge: 911
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2007
na einer muß doch schuld sein grins...na ja mit dem forum als solches nix,nur mit manchen usern.....ich seh nicht ein warum ich mich rechtfertigen muß wenn ich kritik übe und warum ich mir sagen lassen muß das ne dauerkarte kein vertrauensvorschuß ist....ich denke nämlich schon das es einer ist,außerdem ist es ne feste einnahme mit der der verein planen kann.
Beiträge: 9.434
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2006
mit wieviel jahreskarten kann der verein sein wirtschaftliches unternehmen planen? und welcher betrag steht in der summe dahinter?
Beiträge: 911
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2007
es geht um keine summen sondern darum das man mit dem kauf einer dauerkarte ja schon einen vorschuß an vertrauen gibt denn man möchte ja schöne und am besten erfolgreiche spiele sehen oder? ob das dann so kommt sei dahingestellt aber man hofft es und kauft sich diese karte......darum gings doch
Beiträge: 8.922
Themen: 286
Registriert seit: Oct 2006
@kwiki74... Zitat:nur mit manchen usern.....ich seh nicht ein warum ich mich rechtfertigen muß wenn ich kritik übe
muss man damit rechnen wenn man Kritik übt, das es von einigen Gegenwind gibt, wäre ja schlimm wenn alle auf derselben Welle schwimmen...
Trotzdem stimme ich dir soweit zu, was die Mobilisierung der Fans betrifft. Das einem böse Blicke zugeworfen werden, wenn man versucht, sie zu animieren die eigene Mannschaft mit zu unterstützen
Aber wir schweifen vom Thema "Wehen Wiesbaden - FC Rot-Weiß Erfurt" ab!!!
Beiträge: 9.434
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2006
auswärtsniederlage...
politisch korrekt, oder? und ja, der unparteiische war in den letzten min echt überfordert. also anhand der bilder, welche ich im tv sehen durfte.
@quicki74: und du bist dann der bessere fan und forderst ob deiner jahreskarte demut etc vom verein ein, nur weil du in Vorleistung gegangen bist. ne interessante darstellung. ich hatte früher ne JK weil ich finanziell gezwungen werden wollte, ins stadion zu gehen. nen abo zum rummaulen hatte ich da aber ni zwangsläufig erworben.
und wie issn nu der betrag? mich interessiert das schon!
Beiträge: 2.585
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2008
14.09.2014, 23:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2014, 04:25 von Axl Rose.)
(14.09.2014, 18:48)kwiki74 schrieb: ich muß mir doch nicht von so ******* hier sagen lassen ob ich kritik äußere oder nicht???? hallo ???
und wenn der gute herr sagt ne dauerkarte ist kein vertrauensvorschuß dann weiß ich es auch nicht mehr.....leute leute leute...was ist nur aus diesem forum geworden. Bloß weil jemand nicht deiner Meinung ist, ist das Forum vorm Abgrund?? Ja nee, is klar...
In erster Linie ist ne Dauerkarte ja wohl ne finanzielle Geschichte, für dich und für den Verein. Erklär mir doch bitte mal wie meckernde und motzende Dauerkarteninhaber (nein ich will nicht alle über einen Kamm scheren) eine Mannschaft zu Höchstleistungen anspornen? Wie gesagt, kann man machen, aber man sollte davon nicht zuviel erwarten...
Wie heißt es so schön in der Dynamofolklore "Wir sind der 12. Mann, auf uns kommt's heute an". Das bezieht sich bestimmt nicht darauf, seit ulfzig Jahren mit seiner Dauerkarte anwesend zu sein und zu maulen.
Abgesehen davon hab ich nie behauptet, daß du oder wer sonst keine Kritik äußeren darf (keine Ahnung warum du dich da so angegriffen fühlst). Es geht nur um die Verhältnismäßigkeit! Und die Frage was Ursache für das Mittelmaß zumindest der letzten Jahre sein könnte, wenn es Trainer und Mannschaft nicht sind?
Beiträge: 2.649
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2014
Sorry, aber das ist halt der typische erfurt fan. Wenn ich immer höre das einer sagt er hat das recht zu pfeifen und zu meckern weil er ne dauerkarte hat oder eintritt bezahlt, das vielleicht schon seit hundert jahren, da fehlt mir das verständnis.
Sowas kann man unter freunden, hier im forum oder nach dem spiel am bierwagen machen, aber nicht während der 90 minuten im stadion.
Beiträge: 1.199
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2014
Von einer Niederlage bei einem Aufstiegsaspiranten, der zugegeben, zuvor geschwächelt hat, zur Diskussion um Dauerkarten, Respekt ! Vielleicht werden manchmal auch einfach die Erwartungen zu hoch geschraubt ? Offensichtlich ist die Truppe nicht so weit, wie WK gedacht hat. Manche Wechsel, auch schon in den Spielen zuvor, wirken ziemlich ambitioniert, so als soll der Sieg noch irgendwie erzwungen werden, obwohl man hinten z. T. wie'n Hühnerhaufen agiert. Offenbar ist die Mannschaft in solchen Situationen aber weder technisch noch taktisch auf diesen Schub eingestellt bzw. dazu in der Lage, und wirkt dann erst recht unsortiert und zu offen. Das war vergangene Saison schon so (z. B. in Regensburg) und dadurch verdaddeln sie in der Schlussphase noch mögliche Punkte. Dazu kam jetzt, dass im Vorfeld so oft von Auswärtsdreier zu lesen und zu hören war, als ginge es zum abgeschlagenen Tabellenletzten. Und das, obwohl man zuvor Kiel eigentlich nur aufgrund deren Fehler bei Standards geschlagen hatte. Nichts gegen ehrgeizige Ziele, aber man darf auch mal ergebnisorientierter spielen, wenn man merkt, dass die Vorraussetzungen für mehr (noch) fehlen.
So isses jetzt auch eigentlich kein Wunder, dass manche wirken, als wär ihnen das greifbare 2:2 noch zu wenig gewesen.
Beiträge: 1.107
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2008
(14.09.2014, 16:28)Papa schrieb: In anderen Vereinen ist die Konstanz auch nicht da. Dort steht man dann erst recht hinter den Vereinen.Dresden steigt ab und hat 20000 Zuschauer . Bei uns im gleichen Fall vielleicht 4500. Woran liegt das?
Bei uns heißt es immer, die Spieler sollen erst einmal Leistung zeigen. Als wir vor ein paar Jahren auswärts Dynamo 3:1 geschlagen haben und beste Aufstiegschancen hatten, kamen beim nächsten Heimspiel keine 7000 Zuschauer. Woran liegt das? Woanders ist die Bude in einem solchen Fall ausverkauft und Topstimmung. Bei uns ist im Zweifelsfall die Bratwurst zu Schwarz oder zu Ungar und natürlich zu teuer. Das ist doch einfach schon immer so. Daran wird sich auch erst was ändern, wenn eine neue Generation kommt. Eine Generation, die mit dem RWE Erfolg verbindet, die sich ebenfalls identifiziert, die historisch gewachsen an den Fußball in Erfurt glaubt und diesen unterstützt (Klar, das machen die alten Hasen jetzt auch - auf ihre Art und Weise!). Ich sehe das Problem mehr im Image in der Stadt, im Umfeld usw. Der Fan-Nachwuchs muss jetzt erworben werden und den RWE mit Erfolg verbinden, dann geht es auch bergauf. Allerdings ist das ein Prozess, der noch Jahre in Anspruch nehmen dürfte und nur dann funktionoiert, wenn eben dieser Erfolg kommt.
Bis dahin genieße ich meine 2,50 Euro Bratwurst in einem halbleeren Block 3 zusammen mit 5000 anderen, denen der Verein ebenfalls wirklich wichtig ist.
Beiträge: 911
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2007
das recht kritik zu üben hat jeder und das es unterschiedliche meinung gibt ist normal und das es pfiffe gibt auch,gerade in erfurt.....nicht jeder schreit auf der tribüne oder singt aber deshalb unterstütze ich meinen verein trotzdem...und wenns mit dem bloßen kauf einer dk ist...das könnt ihr sehen wie ihr wollt!!!!
Beiträge: 23.149
Themen: 1.456
Registriert seit: Jun 2007
15.09.2014, 11:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2014, 11:21 von ronry.)
(14.09.2014, 19:44)Dresdner schrieb: mit wieviel jahreskarten kann der verein sein wirtschaftliches unternehmen planen? und welcher betrag steht in der summe dahinter?
Ich habe unlängst die Zahl von ca 1050 verkauften Dauerkarten bei RWE gelesen. Müsste ich jedoch suchen jetzt. Nimmt man mal unsere Preise, dürfte sich daraus ein Gesamtvolumen von ca 130 000 - bis höchstens 150 000 € ergeben, so pi mal Daumen gerechnet.
Auf dem letzten Fantalk sprach das ein Fan an, warum in Erfurt in entscheidenden Punkten immer der Abbruch kommt.
@stroh wies ja daraufhin, das bereits in den 80er Jahren in der DDR-OL ( also mit den RWE- "Helden" wie Heun, Busse, Romstedt etc pp. ) es glänzende Serien gab und Spitzenmannschaften reihenweise "weggeknallt "wurden, um dann gegen Gegner wie Böhlen, Riesa und andere regelmäßig zu " verkacken " und diese Entwicklung zu unterbrechen. Das ist kein neues Erfurter Problem, das zieht sich mMn seit gut 30 - 35 Jahren quer durch RWE - Geschichte.
An der definitiv vorhandenen fussballerischen Qualität kann es ja auch in den 80er-Jahren, dazu noch unter einem Trainer wie zB Hans Meyer, nicht gelegen haben.
Und auch derzeit sehe ich den vorhandenen Kader im Verhältnis zur gesamten Liga als ganz ordentlich an. Die Truppe hat gegen Dynamo ein wirklich gutes Spiel gemacht. Gegen Kiel eher mit dem Willen gewonnen.
Sowohl in Münster in Unterzahl, in Osnabrück wie auch in Wehen kam die Mannschaft regelmäßig nach Rückständen zurück, erzielte den Ausgleich, hatte noch Chancen zu mehr. Um in entscheidenden Situationen dann doch die Punkte zu verschenken.
Für mich bleibt die Frage : Schalten die Spieler dann im Kopf zu früh ab - nach dem Motto " Das haben wir jetzt drin " ?? Oder ist es ein Prozeß, bei dem noch viel zu lernen ist - auch mal effektiv, abgezockt und clever etwas mitzunehmen, den die Mannschaft noch nicht immer beherrscht - besonders auswärts. In manchen Phasen auch daheim.
Beiträge: 1.354
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2010
Da bekommt der Herr Sippel beim Kicker als Benotung eine 3, da fällt ein wirklich nichts mehr ein.....
|