Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell der beiden Landeshauptstädte ??
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
13.79%
4 13.79%
Remis
41.38%
12 41.38%
Auswärtssieg
34.48%
10 34.48%
Unsicher
10.34%
3 10.34%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1)
@Airfurter: Sehr überspitzt geschrieben aber inhaltlich stimme ich Dir voll zu.
(14.09.2014, 12:38)willi schrieb: @airfurter, genau so sehe ich das auch............übrigens hat hier im forum jemand gefragt warum unsere chefetage den reichwein nicht geholt hat. ich gehe mal davon aus das er nicht vergessen hat wie er damals von einen teil der "fans" niedergemacht wurde.

Liegt wahrscheinlich daran das er von RWE kein Angebot bekommen hat weil wir auf der Stürmerpostion mit Kammlott, Brandstetter und bis vor Kurzem noch Nietfeld gut besetzt sind. Es wurde außerdem ganz bewusst ein Christian Falk geholt, weil man noch eine andere Art Stürmer der groß und kopfballstark ist, haben wollte, auch wenn dieser noch nicht wirklich überzeugen konnte.

Auch bei anderen Vereinen sind Spieler schon niedergemacht wurden, auch wenn das nicht in Ordnung ist. Aber das ist sicherlich nicht der Grund, warum er nicht nach Erfurt zurückgekommen ist. Man sollte nicht immer nach ehemaligen Spielern schreien, Marcel Reichwein hat einfach nicht ins Konzept der momentanen sportlichen Leitung gepasst.
(14.09.2014, 12:48)psychotron schrieb: @airfurter: So siehts aus! Aber man hat sich doch mit seiner Eintrittskarte das Recht aufs pöbeln erworben!

wer pöbelt denn?...kein mensch,man hat aber eben seine meinung.
klar wurde dresden beherrscht und ein nie in frage stehender sieg eingefahren ABER..... das war für dynamo eine niederlage danach gings wieder aufwärts UND bei uns???? immer das gleiche,wenn du die möglichkeit hast oben reinzukommen wird versagt...und das nicht erst seit dieser saison!
was hat das mit pöbeln zu tun?
klar ist dresden ne andere hausnummer,keine frage,deshalb berichtet der mdr ja auch mehr wie über uns in livespielen,meiner meinung nach auch berechtigt,niedriger etat geh ich auch mit aber das hat alles nix mit dem auftreten einer mannschaft zu tun....das man unbedingt was reißen will......das sind doch fakten !!!!!
es geht seit jahren so,egal welches personal an trainern oder spielern hier war immer wenn die möglichkeit da war gings in die hose.
(14.09.2014, 13:36)RWE83 schrieb: Aber das ist sicherlich nicht der Grund, warum er nicht nach Erfurt zurückgekommen ist.

So ist es.

Zitat:Marcel Reichwein hat einfach nicht ins Konzept der momentanen sportlichen Leitung gepasst.

Kann man sich im Nachgang sicherlich so "hinbiegen".
Egal ...
(14.09.2014, 12:48)RWE Fossil schrieb: @Airfurter recht so, aber in der Demokratie ist nun mal die freie Meinungsäußerung ein Grundrecht..

Die Medallie hat halt wie immer zwei Seiten, klar kann man sich immer auf "Meinungsfreiheit" und "Kritik muß doch erlaubt sein" berufen (frei nach dem Motto "Nicht getadelt, ist Lob genug"), aber irgendwann sollte man dann halt auch nicht mehr erwarten, daß davon eine übermäßige Motivation oder gar Euphorie ausgeht.

Und so manches was man hier liest oder im Stadion hört hat die Grenze zur Meinungsäußerung dann ohnehin deutlich überschritten...
(14.09.2014, 13:42)kwiki74 schrieb: wer pöbelt denn?...kein mensch
Nein, natürlich nicht. Alles nur "Meinungen" und "berechtigte Kritik". Immer.

kwiki74 schrieb:das war für dynamo eine niederlage danach gings wieder aufwärts UND bei uns????
Ohne es umfassend zu wissen, aber wenn ich meine dynamischen Kollegen und Freunde hier so höre, könnte ich mir vorstellen, daß dort dann nicht jedesmal alles in Grund und Boden geredet wird. Und spätestens im Stadion stehen alle hinter der Mannschaft. Im Gegensatz zu uns, da kommen dann erst Recht alle raus die schon immer wußten warum Person xy nix taugt und so weiter... Und im Stadion wird gepfiffen, wenn wir gegen den Tabellenletzten nicht nach 10min 2:0 führen.

kwiki74 schrieb:es geht seit jahren so,egal welches personal an trainern oder spielern hier war immer wenn die möglichkeit da war gings in die hose.

Sehr gut beobachtet, das ist der Punkt, aber warum? Was hat sich in all den Jahren nicht verändert, außer Sacco jetzt? Richtig, z.B. der Anhang. D.h. man könnte zumindest mal selbstkritisch in Erwägung ziehen, daß es das damit zu tun haben könnte...
alter was nimmst du denn für zeug?.....komm mal runter oder hat das was mit deinem nick zu tun???
kein mensch hat gesagt das es keine selbstkritik geben darf? klar gehört auch der anhang dazu,logisch aber auch den muß man mit konstanter leistung gewinnen!!!
ich habe einfach nur meinen eindruck vom auftreten der dynamos incl. seines anhangs wiedergegeben und der war ein anderer als unserer am freitag.....das kannst du sehen und beurteilen wie du möchtest....deine sache.
und zum thema das person xy niedergemacht wird ist ja nun dynamo das falscheste beispiel was man bringen kann.

schon vergessen? : 11 gräber über nacht ausgehoben,trainingsplatz???
"...ihr habt 24 stunden zeit unsere stadt zu verlassen" ......
unter welche rubrik fällt das denn in deiner welt?????
Sachliche kritik zum spiel gehört doch dazu, da sagt ja keiner was.

Aber wir brauchen hier nicht nach jeder niederlage eine grundsatzdiskussion über trainer, spielermaterial, präsident, mission 2016 oder sonst was.

Die auswärtspunkte fehlen auch diese saison, wie so oft in den letzten jahren. Aber die auftritte waren mMn deutlich besser. In rostock, münster und wiesbaden haben wir es selber versaut, aber wir hatten die torchancen zu gewinnen. Wenn wir noch die eigenen fehler minimieren werden die siege auch noch kommen.
Ich für meinen Teil gebe alles für den Verein, ich gehe seit Jahren bei wind und Wetter ins Stadion, bin seit Jahren Mitglied und DK Inhaber...stand immer im Block 3 und jetzt in E auf der Tribüne...ich unterstütze die Mannschaft also während des Spiels lautstark mit ^^ Nur der Rest des Anhangs lässt sich nur mit Siegen und guten Leistungen dazu animieren mit Stimmung zu machen...das Wiederum überträgt sich auf die Mannschaft ^^ also die Mannschaft muss endlich mal liefern und Konstanz an den Tag legen...wir sind nicht Bayern Oder Dortmund, aber man kann als Fan doch schon mal erwarten das die Mannschaft mal Eier und unbbedingten siegeswillen zeigt, und das nicht nur in einem Spiel sondern mal mehrere hintereinander. Denn wenn mal ein gutes Spiel dabei ist und dann wieder mehrere gurkenspiele, wo not gegen elend spielt, kommt nie jegliche Euphorie auf, es werden so auch nicht mehr Zuschauer kommen und so bekommt man auch keine Stimmung ins Sws...d.h. Konstanz muss endlich her!! ich für meinen Teil gehe immer ins Sws, egal ob sie gut oder shice spielen, dennoch darf und muss es mir und anderen Erlaubt sein kritik zu üben.
(14.09.2014, 14:15)kwiki74 schrieb: alter was nimmst du denn für zeug?.....komm mal runter oder hat das was mit deinem nick zu tun???
Danke, alles gut. Hatte gerade lecker Streuselkuchen. Peace

kwiki74 schrieb:kein mensch hat gesagt das es keine selbstkritik geben darf?
Ich habe auch nicht gesagt, daß das jemand gesagt hätte. Die entscheidende Frage ist doch: Gibt es denn welche? Ich höre/lese immer nur, daß andere Schuld sind.

kwiki74 schrieb:klar gehört auch der anhang dazu,logisch aber auch den muß man mit konstanter leistung gewinnen!!!
Genau so ist der RWE Fan: Der steht am Rand guckt sich das alles, die andern müssen erstmal liefern, bevor man ihnen Zuneigung und Unterstützung gewährt. Und wenns nicht direkt läuft, findet er schon einen der Schuld ist und hat er es schon vorher gewußt. Dann muß es natürlich auch "Kritik" geben, sonst ändert sich ja nichts.

Wie wärs denn der Mannschaft besonders zu Saisonbeginn mal nen Vertrauensvorschuss zu geben? Auch wenns nicht direkt läuft. Aber da werden nach dem ersten Spiel schon Grundsatzdiskussionen geführt, daß das ja nichts werden kann.

kwiki74 schrieb:schon vergessen? : 11 gräber über nacht ausgehoben,trainingsplatz???
"...ihr habt 24 stunden zeit unsere stadt zu verlassen" ......
unter welche rubrik fällt das denn in deiner welt?????
Wußte daß das kommt Lachen7 Klar, das gibts natürlich auch, find ich auch daneben. Aber ansonsten habe ich schon das Gefühl, daß bei den Dynamos eine weniger negative Grundstimmung gibt. Selbst letzte Saison wurde die Mannschaft unterstützt. Und das war ja nun wirklich ne Gruselsaison mit Gruselmannschaft, da sind wir weit entfernt.
also tut mir leid aber ich kann dir so ganz und gar nicht folgen....du redest von zuneigung und unterstützung.....ich geh seit meinem 12. lebensjahr zum fußball nach erfurt...das war bis ende der 90iger jahre von hildburghausen aus auch nicht immer ne kremserfahrt...da gabs noch keine autobahn,da fuhr man noch 1,5 stunden hin und wieder zurück!!!!...und der kauf einer dauerkarte ist doch wohl vertrauensvorschuß genug oder?.....dein kartenhaus fällt gerade zusammen.....ich hoffe du merkst das noch...
In anderen Vereinen ist die Konstanz auch nicht da. Dort steht man dann erst recht hinter den Vereinen.Dresden steigt ab und hat 20000 Zuschauer . Bei uns im gleichen Fall vielleicht 4500. Woran liegt das?
Bei uns heißt es immer, die Spieler sollen erst einmal Leistung zeigen. Als wir vor ein paar Jahren auswärts Dynamo 3:1 geschlagen haben und beste Aufstiegschancen hatten, kamen beim nächsten Heimspiel keine 7000 Zuschauer. Woran liegt das? Woanders ist die Bude in einem solchen Fall ausverkauft und Topstimmung. Bei uns ist im Zweifelsfall die Bratwurst zu Schwarz oder zu Ungar und natürlich zu teuer.
(14.09.2014, 16:28)Papa schrieb: ... Bei uns ist im Zweifelsfall die Bratwurst zu Schwarz oder zu Ungar und natürlich zu teuer.
Das ist sie aber wirklich... peace
@Aik
Du musst sie ja nicht kaufen. Ich empfehle das Brätel , ist wirklich gut und auch der Klops, den ich mal gegessen habe war klasse. zwinker
Für solche Preise esse ich prinzipiell kein Kurzgebratenes... zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 24.001 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.156 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste