Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell der beiden Landeshauptstädte ??
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
13.79%
4 13.79%
Remis
41.38%
12 41.38%
Auswärtssieg
34.48%
10 34.48%
Unsicher
10.34%
3 10.34%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1)
sag mal @ronpaps, was willste uns damit sagen ?
trifft der trainer kogler die entscheidung mit einer 4 - kette anzutreten, und nicht mit so einer "loch"-kette, gewinnen wir das spiel.
deinen sprachlichen einwürfe um 0:47 alle achtung.

agile, schnelle, technische ... diesen drittklassigen kick hast du leider nicht live gesehen, stimmt`s ?

dreck war`s ... nicht mehr und nicht weniger / und genau das erwartet man auch von drittklassischen "fuss"ballern.
aber warum dann auch noch von "erst"klassischen trainer solche fehler bei einem auswärtsspiel gemacht werden... nun gut
ihr werdet es uns schon erklären. .... wir luschen ...
also, lt der bild online und deren bild war das so was von eindeutig hand, eindeutiger gehts nicht mehr. und der schiri steht dahinter und guckt`s sichs an. das iss`n witz, ne frechheit, sauerei ... hat noch jemand andre worte? mir geh`n se im moment nicht aus. aber ich halte inne, gehe in mich. keine kritik. keine negative stimmung.
http://www.bild.de/regional/chemnitz/rot....bild.html
(12.09.2014, 19:59)Papa schrieb: Schon richtig aber wir haben keine Bilder gesehen und mit Baumgarten als AV, der nun einmal nicht der Schnellste ist, kann das schon mal passieren

ist das ne vorverurteilung? du hast doch eh nix auswärts gesehen, erkenntst aber das baumgarten, weil er, anscheinend, deiner meinung nach langsamer ist, ne ursache sein soll- für was, für die lotttozahlen?
es ist irgendwie rufmord was du machst, oder nicht, papa? zu diesem zeitpunkt hat keiner hier im forum (außer deiner ausserirdischen wahrnehmungskraft) was gesehn (oder warst du echt mal auswärts?).
... neben kalt, hörtnagel, rombach, ockenfels saß er nicht ...
dahinter waren wir .... :-)
(12.09.2014, 23:11)Chris schrieb: interessant wäre auch mal zu wissen, wer denn für Kammlott, Aydin und Eichmeier draußen bleiben soll? Brandstetter? Möhwald? Tyrala?
Also ich kann die Personalentscheidungen von W. Kogler sehr gut nachvollziehen.
....
Ich nicht so richtig...
Kammlott hätte ich gar nicht gebracht - er hat Schmerzen und wenn er Schmerzen hat, dann ist er nicht fit und wenn er nicht fit ist riskier ich nix!!
Aydin hätte ich für Bukva vorn links gestellt (Wiegel auf rechts); Eichmeier auf die linke Verteidiger-Position und Czichos rechts, was er auch schon mal gespielt hat...
Insgesamt frage ich mich, was mit Eichmeier los ist - Bukva gefällt mir die ganze Zeit (bis auf ein paar "wache" Momente) gar nicht und so wäre in meinen Augen - alleine schon mit dem Blick auf seinen Auftritt gegen Dortmund, wo er mächtig an den Ketten zerrte - eine Variante, die ich einem angeschlagenen Bukva vorziehen würde...
(12.09.2014, 23:43)mirko schrieb: Klewin

Eichmeier KHM Möckel Czichos

Wiegel Menz Möhwald Aydin

Kammlott Brandstetter
Liest sich gut - ich würde Kammlott gegen Tyrala tauschen, vorallen auswärts und solange Kammlott nicht 100% fit ist...
(12.09.2014, 23:11)Chris schrieb: interessant wäre auch mal zu wissen, wer denn für Kammlott, Aydin und Eichmeier draußen bleiben soll? Brandstetter? Möhwald? Tyrala?
Also ich kann die Personalentscheidungen von W. Kogler sehr gut nachvollziehen.
Wenn die Truppe die richtigen Lernprozesse aus den ersten Spielen zieht, dann kann Sie daraus viel lernen. Außerdem finde ich auch unser Auftaktprogramm ziemlich hart. Münster, Osnabrück, Rostock, Cottbus und Wiesbaden alle auswärts schon abgearbeitet. Klar, es waren mehr Punkte drin. Ich bin gespannt und ehrlich gesagt optimistisch, was die restliche Hinrunde bringt. Ich denke da werden wir noch ordentlich Punkte sammeln.

Nun prinzipiell könnte man das so sehen. Aber wir kennen doch unsere Mannschaft wie das bei den sogenannten "Dorfvereinen" läuft. Da holen wir meist nichts. Ich denke der Auftakt spielt da keine Rolle.
(12.09.2014, 23:13)stroh schrieb: Also wenn ich im oberen Tabellendrittel landen will, muss ich auch mal gegen einen "großen" einen Dreier holen........ Lachen7

Nuja...Und dafür regelmäßig gegen die Kellerkinder abka*ken, so wie die letzten Jahre? Ich würde sagen andersrum wird ein Schuh draus, über die Saison gesehen: Wenn man gegen die "kleinen und mittleren" punktet, kann man sich auch mal locker Niederlagen gegen die Großen leisten.
.................ist die Not am grössten ist Erfurt am nahesten !!
Ich kann auch manche personelle Umstellung nicht ganz nachvollziehen, aber dass nach jeder Niederlage krampfhaft nach Schuldigen, am liebsten einen Einzelnen, gesucht wird nervt irgendwie. Es fehlen nun mal beide etatmäßigen RV und der Abwehrchef. Der Gegner ist doch auch nicht b**d und versucht das auszunutzen mit sofortigem Druck. Vielleicht sollte man gerade dann, wenn die Abwehrreihe umgestellt wird, selbst offensiver beginnen, um den Ball weit vom Tor wegzuhalten. .Hätte hätte....Trotzdem hat man irgendwie und auch nach schlechter 1. HZ den Ausgleich geschafft bei einer Truppe, die noch zu Saisonbeginn der erwarteten Favoritenrolle gerecht wurde, so schlecht also nicht sein kann. Da fehlte dann schlichtweg die Cleverness, bis zum Schluss ruhig zu bleiben und kontrolliert zu spielen. Auffällig ist, dass es zuletzt öfters zu Beginn der Schlussviertelstunde (Osnabrück, Kiel) qualmt. Vielleicht sollte man bei 1:1 in dieser Phase mehr auf Ballbesitz setzen und weniger riskieren ?
Wie gesagt, hätte, könnte usw. . Ich glaube nach wie vor, dass die Mannschaft insgesamt besser ist als die letztjährige.
(13.09.2014, 11:06)psychotron schrieb: Wenn man gegen die "kleinen und mittleren" punktet, kann man sich auch mal locker Niederlagen gegen die Großen leisten.

Zugegeben, das stimmt. Allerdings tut man das ja in der Regel auch nicht und ich kann mich dran erinnern, dass es in den 70er und 80er Jahren auch schon so war. Gegen Dresden oder Berlin glänzen und die Woche drauf gegen Riesa oder Böhlen abkacken....
Aber ich glaube, da können andere Vereine auch Lieder von singen. Lachen7

-----------------------------------------------------------------------------

Eben bei Facebook gefunden.
HALLE verliert wohl auch wieder zu Hause, ich weiß schon wann sie das 1. HEIMSPIEL gewinnen und gegen wen. wer weiß es auch noch???????
Da kannste recht haben. Ich hoffe mal nicht Beten
halle wartet schon auf unser gastspiel.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 24.054 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.410 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.156 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste