@jule147: Deshalb hatte ich auch "Krieg" geschrieben.
Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Unterhaching Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
RWE gewinnt: | 55 | 71.43% | |
Unentschieden: | 9 | 11.69% | |
Unterhaching gewinnt: | 10 | 12.99% | |
Keine Meinung (unsicher): | 3 | 3.90% | |
Gesamt | 77 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
9. Spieltag: RWE - Unterhaching [4-1]
|
stroh schrieb:@jule147: Deshalb hatte ich auch "Krieg" geschrieben. war spät gestern oder früh heute
Ich hätte da mal ne Frage an euch:
Weiss jemand wie der Beat heißt, der nach Alberts Toren gespielt wird?
05.10.2008, 21:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2008, 21:14 von Withurphesfurtia.)
woozy schrieb:Da kann ich euch nur zustimmen, damit machen wir uns nur selber kaputt.Stichwort "Ultras Braunschweig". Dort wurde sich am Anfang auch über schwenkende Fahnen aufgeregt. Wie das dort vorallem letzte Saison abging und wie die Situation dort beendet wurde, dürfte mittlerweile auch bei jedem angekommen sein. Soweit darf es in Erfurt natürlich nicht kommen. Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. In Erfurt sind die Ultras fest in die Fanszene verankert und auch von der Mehrheit akzeptiert. Dies war nun beim Fall Braunschweig nicht der Fall. In näherer Zukunft wird da sicherlich was gefunden, womit beide Parteien zufrieden sind. Ich denke wir in Erfurt können froh sein, das wir nicht sone selbsteingenommene Ultra'-Szene haben, wie es bei anderen Vereinen der Fall ist. Die Jungs sind zugänglich und wenn es angebracht ist auch einsehend und selbstkritisch. Das gefällt mir und macht sie sympathisch. stroh schrieb:Man hat früher niemanden gebraucht der auf dem Zaun sitzt mit ner Tröte und den Leuten was vorsingt.Wir leben seit einiger Zeit in einer Gesellschaft, die nie den ersten Schritt machen will. Es könnte ja jemand lachen. Es könnte ja niemand mitmachen. Es könnte ja sein, das sich versungen wird. Es könnte ja sein ... was weiss ich. Immer nur am rumnörgeln ... Immer nur mit weltverbessernde Argumente und Sprüche ... Immer nur alles kritisieren, ohne dafür zu sorgen das es besser wird. Der "Andere" ist ja schnell als Sündenbock ausgemacht. So nach dem Motto "Der Vogel sitzt doch schon da oben.", "Warum machten der nix?", "Warum stimmt der nix an?", "Der kann nix.", "Der is nix.", "Der wird nie was.", "Mit dem Typen bekommen wir nie Stimmung in die Bude.", "Der soll sich lieber nochn Bier holn, der Alkoholiker!", "***** Ultras - die kriegen auch nix hin." ... Alles schon gehört. Is doch klar, das einem der Spaß an der Sache vergeht, wenn man immer wieder solche Sprüche hört. Ist doch klar, das man dann lieber den "Eigenen Weg" gehen will. Der "Rest" macht ja sowieso nicht mit und nimmt alles als selbstverständlich hin. So wird das nie was ...
Also zum Bsp.:
1.: es wird ein "runder Tisch" eingeführt, mit Mitgliedern aller Fanclubs, der Ultras, Fanprojekt,Mitgliederbetreuer und Manager, welcher 1/4jährlich abgehalten wird - klare Bedingungen und Absprachen > bindend für alle!!!!!
Sehr gute Vorschläge!
Der von dir genannte Punkt 2 ist besonders interessant! Die Idee ist wirklich gar nicht mal so verkehrt. Das Problem dürfte aber werden, dass viele - nicht zu unrecht - sagen werden, " SÜDKURVE ist Block 3, dass ist so und soll so bleiben!"
Die Idee ist gut,aber beispielsweise bei den zwei von dir angesprochenen Tribünenblöcken wird es schon haarig werden weil dort fast alles Dauerkarteninhaber sitzen.
Ich hocke seit Jahren im Block D2 und habe seit Jahren die gleichen Gesichter in der näheren Umgebung. Im Block A und B wird das sicherlich nicht viel anders aussehen. Ansonsten sind das sehr überlegenswerte Vorschläge. Vorallem wenn man deinen 3.Vorschlag umsetzen könnte wäre wohl schon für mehr Ruhe gesorgt. Und wenn das wirklich ein "Runder Tisch" mit Fanclubs,Fanprojekt,Ultras,Manager.......... werden würde,sollte man gleich mit verankern das Punkt 3 auch für Auswärtsspiele gilt. Großer Nachteil wäre natürlich noch das die Kameras von der Tribüne keine Fans mehr einfangen wenn man sich rechts neben die Tribüne stellt. Nagut,für den MDR ist das sicherlich kein Problem.Für was gibts denn Richtmikrofone.:D Da hat man wenigstens Gesänge die man bei SiO präsentieren kann. Mal sehen was andere dazu sagen und vielleicht haben wir ja Glück das sich der eine oder andere Verantwortliche mal hier in diesen Thread verläuft. stroh schrieb:... Großer Nachteil wäre natürlich noch das die Kameras von der Tribüne keine Fans mehr einfangen wenn man sich rechts neben die Tribüne stellt.... Block 6 (welcher dann Block 3 wäre ) ist aber eigentlich auch immer ziemlich voll! Dazwischen (in 4 und vor allem in 5) verläuft es sich wesentlich extremer! Trotzdem wäre es nicht mit dem jetzigen "Block-3-Bild" vergleichbar, allein schon farblich gesehen. Du hast also im Prinzip recht! stroh schrieb:Großer Nachteil wäre natürlich noch das die Kameras von der Tribüne keine Fans mehr einfangen wenn man sich rechts neben die Tribüne stellt. Ich denke, das dann ruckzuck eine Kamera auf der anderen Seite aufgebaut werden würde. Sollte eigentlich, im heutigen Zeitalter der Technik, kein Problem darstellen. Müsste auch der MDR hinkriegen.:lachen: Zur Not können wir ja eine Spendenaktion für "ein längeres Stromkabel" ins`Leben rufen. >Gemeinsam sind wir stark<:hier:
also ich finde es zum kotzen das uns nach den Toren der Mund verboten wird un dnun die Mannschaft auch nicht mehr in dir Kurve kommt. Mal ganz erhlich ... aber drehen die jetzt völlig am Rad da oben???
Wer is der eigentliche Hauptsponsor? wenn das so weiter geht dann spar ich monatlich zumindest die 5 Euro mitgliedsbeitrag!!!
Ich finde die Vorschläge von @MGN auch sehr gut, .... gut vor allem, dass sich einer so Punktuell Gedanken macht !!!!! Wir können uns hier die Finger wund schreiben und rumnölen, es ändert sich nix :( Ich würde es auch begrüssen, wenn wir alle näher zusammenrücken und uns über die aufgeführten Punkte mal Gedanken machen !!!! Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch langsam die Faxen dicke .... "jenes wird so gemacht", ..."die Fans dürfen nicht mehr" ... usw. usf .... :( Ich als Fan bin hier keine "Kuh die gemolken" wird und wenn es so eintritt, wie es @der_andy geschrieben hat, dass man über seine eigene Mitgliedschaft nachdenken muss, dann ist das der Anfang vom Ende .....
Sicherlich haben die Vorschläge was für sich nur kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Ultras den Block wechseln oder sich ihre Freundschaft zu Halle und Lok verbieten lassen.
Glaube auch kaum das die Leute aus Block D und E wechseln. Zum einen wegen der angesprochenen DK Problematik und weil sie ja gegenüber vom Gästemob stehen wollen. Das ein zusammenlegen der Fans stimmgewaltiger wäre steht natürlich außer Frage.
ich glaube nicht dass dann die stimmung besser wäre. bisher ließen sich die zuschauer aus den blöcken 5/6, A/B und tlw. auch vom marathontor vor allem bei RWEEEE mitreißen. würde man die blöcke verlegen käme das höchstens noch zwischen den zukünftigen blöcken 6 und A zustande. der rest schläft ein. bisher war es unser plus, dass bei best. gesängen auch mal das ganze stadion mitmacht.
mal davon abgesehen ist das absolut unrealistisch. sowas macht niemand mit RWE Steffen schrieb:Sicherlich haben die Vorschläge was für sich nur kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Ultras den Block wechseln oder sich ihre Freundschaft zu Halle und Lok verbieten lassen. Sie sollen sich ihre "Freundschaft" auch nicht verbieten lassen, sondern nur außerhalb des SWS "pflegen"! Und was den Blockwechsel betrifft, die Ultras sind den anderen Fans gleichberechtigt und nichts bessseres!!! >Klare Regeln und Absprachen< bindend für alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste