Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Unterhaching
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
71.43%
55 71.43%
Unentschieden:
11.69%
9 11.69%
Unterhaching gewinnt:
12.99%
10 12.99%
Keine Meinung (unsicher):
3.90%
3 3.90%
Gesamt 77 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

9. Spieltag: RWE - Unterhaching [4-1]
NullZuNull schrieb:Die Stimmung im SWS war auch gut! Das Sänger das durchzieht find ich voll peinlich. Gut das die Fans den Part übernommen haben - einmal pro Tor hätte aber gereicht!!!

Also Sänger ist beim offizieller vom Verein. Und muss somit das machen was ihm gesagt wird. Nach dem 2:0 drehte er sich um und grinste als das stadion "Viel zu viel" rief.

Denke aber auch das es reicht wenn es einmal gerufen wird.
War das heute ein geiles spiel,hätte ich nie gedacht.Der Semmer ist ein richtig Guter.Könnte mal ein Kampfschwein (Idol) werden.Der Baumann hat bestimmt die ganze Mannschaft nach dem Spiel zum Kaffeetrinken eingeladen um das Spiel zu besprechen.Da war dann keine Zeit mehr für die Fans in der Kurve.

Wäre es möglich das in der Kurve die Stimmung wieder besser wird?
Die grossen Fahnen sind ja sehr schick aber wenn die Fans die oben stehen nichts sehen ist das nicht sehr fair.Es wurde seit dem Derby immer stressiger untereinander.
Mein Vorschlag die schönen großen Fahnen beim Einlaufen der Team und beim Tor.
Punktemops schrieb:War das heute ein geiles spiel,hätte ich nie gedacht.Der Semmer ist ein richtig Guter.Könnte mal ein Kampfschwein (Idol) werden.Der Baumann hat bestimmt die ganze Mannschaft nach dem Spiel zum Kaffeetrinken eingeladen um das Spiel zu besprechen.Da war dann keine Zeit mehr für die Fans in der Kurve.

Wäre es möglich das in der Kurve die Stimmung wieder besser wird?
Die grossen Fahnen sind ja sehr schick aber wenn die Fans die oben stehen nichts sehen ist das nicht sehr fair.Es wurde seit dem Derby immer stressiger untereinander.
Mein Vorschlag die schönen großen Fahnen beim Einlaufen der Team und beim Tor.

bei den fahnen bin ich deiner meinung, aber die ultras sehen das anders
da kam auf die bitte fahnen runter der aufruf fahnen und doppelhalter hoch

das wird wohl zur spaltung von block 3 führen und zukünftig ein jämmerliches bild angeben

eine gruppe hat sich schon in richtung anzeigetafel abgesetzt
wir standen auch woanders als sonst
es bilden sich löcher im block die dann die stimmung beeinflussen

frust macht sich breit im oberen teil und führt langsam aber sicher zu konfrontationen
Da kann ich euch nur zustimmen, damit machen wir uns nur selber kaputt.

Wenn das so weiter geht wird es bestimmt bald schon handfeste Auseinandersetzungen geben, die sich keiner von uns wünscht...
beim Derby kam man nach der Bitte ,Fahnen runter ,die "Anweisung" vom 1.Halbzeit Megaphon Schals hoch.Wir hatten schon bessere Zeiten im Block 3 bis 6.(bis zur Anzeigetafel und noch viel weiter).
MGN schrieb:
holidayisland schrieb:Wiedergutmachung ist angesagt.

RWE - Unterhaching 4:1
ZS: 5500

!!!Respekt, Respekt!!!zwinker

Kannste mal sehn. ;-) Prost
Punktemops schrieb:beim Derby kam man nach der Bitte ,Fahnen runter ,die "Anweisung" vom 1.Halbzeit Megaphon Schals hoch.Wir hatten schon bessere Zeiten im Block 3 bis 6.(bis zur Anzeigetafel und noch viel weiter).

aber dann wieder rumjammern wegen der schlechten stimmung

zitat aus "Block 3" von heute zum düdo-spiel:
..."Danach ging es leistungstechnisch bergab und wieder übertrug sich dies auf die Stimmung der Erfurter Fanschar.Zweite Halbzeit war dann erneut tote Hose (Wortspiel erkannt?). Hier muss sich unbedingt was ändern. Auch, wenn keiner verlangt, eine dermaßen desaströse Leistung auf dem Platz....."

nur zur erinnerung, im vorjahr wurde nach der niederlage noch lange gesungen
in diesen jahr hatte sich der haufen geteilt, weil keiner was sehen konnte
die folge war - die gruppe zu klein und die stimmung war hin (zur halbzeit stand es ja erst 0:1)

was sich ändern muss ist für mich völlig klar
- kein bescheuertes dauergeschwenke unabhängig von der spielsituation
- es stehen alle wieder enger zusammen > dann ist auch die stimmung wieder besser
auch ich bin weiter richtung marathontor gerückt, stande vorher immer unten bei den ultras. wenn man aber vom gesamten spiel max. 10 minuten mitbekommt brauchen sie sich nicht wundern wenn die stimmung singt.

heute war es noch deutlicher geworden.

hoffe das sie mit den ständigen fahnengeschwinge aufhören, oder sich mit diesen etwa verteilen. sonst wird bald gar keine stimmung aus block 3 mehr kommen.

es war zwischendurch wieder besser, jetzt verebbt es aber immer mehr
jule147 schrieb:bei den fahnen bin ich deiner meinung, aber die ultras sehen das anders
da kam auf die bitte fahnen runter der aufruf fahnen und doppelhalter hoch

Kann es sein, das ihr jetzt langsam endlich begreift, dass "Ultras" in erster Linie sich selbst organisieren, feiern und ihre eigenen Regeln durchsetzen wollen.
Da kommt der Verein und der allgemeine Fan erst an zweiter Stelle!
MGN schrieb:Kann es sein, das ihr jetzt langsam endlich begreift, dass "Ultras" in erster Linie sich selbst organisieren, feiern und ihre eigenen Regeln durchsetzen wollen.
Da kommt der Verein und der allgemeine Fan erst an zweiter Stelle!

[Bild: h020.gif] [Bild: h020.gif] [Bild: h020.gif]

Besser kann man das wohl nicht ausdrücken.
Wenn man aber ehrlich ist würde ohne sie gar nichts mehr in die Gänge kommen von der Tribüne ist ja heute fast nichts gekommen.
jule147 schrieb:was sich ändern muss ist für mich völlig klar
- kein bescheuertes dauergeschwenke unabhängig von der spielsituation
- es stehen alle wieder enger zusammen > dann ist auch die stimmung wieder besser

Genau so sehe ich das auch!

Im Moment geht es einfach nicht mit und nicht ohne den Ultras.
Ohne sie kommt keine Stimmung auf, mit ihnen vergraulen sie derzeit die Leute, die mit Stimmung machen wollen.
woozy schrieb:Genau so sehe ich das auch!

Im Moment geht es einfach nicht mit und nicht ohne den Ultras.
Ohne sie kommt keine Stimmung auf, mit ihnen vergraulen sie derzeit die Leute, die mit Stimmung machen wollen.

Warum würde denn ohne sie keine Stimmung aufkommen?
Warum gibt es denn keine "Einheit aller RWE-Fans" auf den Rängen?
1.: Ohne Ultras fehlt der Anreiz für die meisten "Mitsinger". Die EFU bilden da so eine gwisse Vorbildfunktion, die meisten denken sich,w enn die Ultras singen, singe ich auch.

2.: Dafür sind die Interessen der Fans viel zu verschieden, siehe die Fahnendiskussion.
woozy schrieb:1.: Ohne Ultras fehlt der Anreiz für die meisten "Mitsinger". Die EFU bilden da so eine gwisse Vorbildfunktion, die meisten denken sich,w enn die Ultras singen, singe ich auch.

2.: Dafür sind die Interessen der Fans viel zu verschieden, siehe die Fahnendiskussion.

zu 1.:Und wenn die Ultras sagen, wir stürmen jetzt den Platz, machen dann auch alle mit, weil das ja unsere Vorbilder sind???????????????

zu 2.: Du hast Dir quasi schon die Antwort auf das Problem selber gegeben.
Vielen geht es nur um sich selber, siehe Ultras und ihren "Mitsingern".

Aber das Hauptanliegen sollte doch eigentlich der RWE sein, oder liege ich da falsch!?
Und da haben eigene Interessen hinten anzustehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste