(20.09.2019, 20:16)Guerti schrieb: Puh, das hätte man 1:1 gestalten können, aber auch 2:0 oder 3:0 verlieren können.
Vorne hat mir die mangelnde Schussqualität von Rüdiger und Dittrich graue Haare beschert, aber auch die anderen Spieler müssen sich in Puncto Zielgenauigkeit überdenken. Kämpferisch war das richtig stark, die letzte halbe Stunde war klar in Erfurter Hand. Bei 2-3 Aktionen von Theißen wurde mir ganz flau im Magen, allerdings spielte er ja auch in den letzten 40 Minuten quasi als Innenverteidiger.
Die Aufstellung hab ich wieder nicht verstanden. Muss an mir liegen. Gladrow für mich wieder der schwächste in unseren Trikots, kann aber auch daran liegen, dass Jovanovic für ihn kam und richtig Dampf gemacht hat. Ich könnte mich jetzt noch darüber auslassen, dass wir über 20 % der Nachspielzeit vergeudet haben, weil unser Trainer Redebedarf zu haben schien, aber lassen wir das lieber.
Für mich heute ein verlorener Punkt, aber mit der Leistung der 2. Halbzeit in konstanter Form, könnte ich sehr gut leben.
Wenn Du Dich auslassen möchtest, kannst Du statt mit unserem Trainer Dich gern mal mit dem Nordhäuser Präsidenten Kleofas als Erstes befassen.
Unglaublich, das der im Innenraum vor der Hintertortribüne bei den Rollstuhlfahrern steht und bei Schirientscheidungen mehrfach ins Feld brüllt. Und das ein Schiri Jesse sich das lange Zeit gefallen lässt.
Das er dann Kleofas endlich rausschmiß in der 70.Minute, als der vehement einen Elfer wegen dem Faller von Kammlott forderte und dabei wohl noch unseren Torwart Theißen anrempelte, als der den Ball holt und weiterspielen will, war dann überfällig.
Und schon ging der schnell pulsierende Nordhäuser Bauernpöbel ab im Stadion.
Da war Brdaric gestern abend ein handzahmes Kätzchen.
Und das die Balljungen mehrfach die Herausgabe des Balles verzögerten an unsere Spieler gegen Spielende, führt dann halt mal zu Redebedarf.
So ein Spiel verliert man nicht, weil man dann eben gefühlt 20% Redezeit in 2 Minuten Nachspielzeit hatte. Und das berechtigt bei den andauernden unfairen Aktionen rund ums Spielfeld.
Ich bin übrigens auch sehr erstaunt, wie ruhig und bestimmt Brdaric anschließend in der PK in deren VIP-Bereich die Respektlosigkeit eines kleinen Teils Nordhäuser Zuschauer wegsteckte.
In Liga 4 ist das nicht ungewöhnlich, das bei den Vereinen der sogenannte VIP-Bereich auch der Raum ist, wo nach dem Spiel die PK stattfindet.
Ich habe allerdings in Liga 4 es noch nirgendwo erlebt, das beim Statement des Gästetrainers einheimische Zuschauer dazwischen nölen und johlen. Sowas gab es (auch letztes Jahr schon) bisher nur in Nordhausen.
Für mich - und so sahen viele das Spiel - war es eine erste HZ, in der nach 5 Minuten Eröffnungsoffensive von NDH das Spiel komplett verteilt war, spielerisch es bei beiden Mannschaften gewaltig hakte. Standards, Fouls und Nickligkeiten das Spiel bestimmten. Mag sein, das optisch NDH etwas besser erschien zu dem Zeitpunkt.
Für Nordhausen gab es 2 Situationen - ein Distanzschuss, den Theißen hielt und die Szene mit Kammlott, der dort erneut zeigte, warum er seit über 2 Jahren auf keine Torquote mehr kommt.
Und auf der anderen Seite einmal Rüdiger, der zu unpräzise abschloß - für meinen Geschmack hätte er sogar noch auflegen können ins Zentrum.
NDH dann zu Beginn der 2.HZ wieder mit etwa 5 Minuten mehr Spielanteile gleich zu Beginn, die im 1:0 münden.
Das Tor war überflüssig, weil wir defensiv eigentlich gut standen, allerdings mit einem großen Manko - wenn wir aus dem Strafraum klären, gibt es keine Ordnung davor, um zweite Bälle des Gegners zu verhindern. Und so kommt eben das 1:0 zustande.
Danach übernehmen wir klar die Regie bis zum Abpfiff. NDH war dem Eindruck im Stadion nach ab ca der 65.Minute auf einigen Positionen platt. Deswegen bekamen die auch ihre gelegentlichen Konter nicht mehr ausgespielt.
Und genau zu dem Zeitpunkt ließ man Jovanovic von der Leine, der ständig für Unruhe sorgte und an jeder gefährlichen Szene irgendwo beteiligt war und NDH teilweise größte Mühe hatte, ihn zustellen.
Mit mehr Präzision im Abschluß muss man dort mindestens das 1:1 machen bei den Möglichkeiten, die man sich erarbeitete.
(21.09.2019, 09:31)Hendrix schrieb: Moin ...ich sehe das genauso wie kojak....die Nordhäuser Bank hat vorher schon die Bälle verlegt ...und beim Einwurf dauerte es ewig eh wir einen Ball bekamen ...meine Sicht durch das TV waren....das der lange hässliche Ex-Jenenser ...bei jeder Berührung hinfiel....humpelte ...selbst als ihn Morten wohl mal zart berührte ...aber es ging dann doch ...und der Becker ...der mit den meisten Gelben und roten Karten war bei jeder Aktion beim Schiri und textete den zu ....
Naja es ist vorbei ...kommt alle heute zum Fanfest ...es spielen auch die A und B Junioren .... ;-)
Das Geschauspielere von Löhmannsröben kommt dann noch dazu.
Wenn ein fast 1,90-Baum umfällt und sich wälzt gegen den 1,70-Mann Rüdiger kommt man nur noch ins Lachen.
Stimmungstechnisch war es fast ein Heimspiel.
Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, die hat gekämpft und sich da wirklich ins Zeug gelegt.
Es gibt eben halt einige Punkte, die noch nicht funktionieren und wo viel Luft nach oben ist bei RWE.