Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Bielefeld - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Bielefeld gewinnt:
32.14%
18 32.14%
Unentschieden:
25.00%
14 25.00%
RWE gewinnt:
39.29%
22 39.29%
Keine Meinung (unsicher):
3.57%
2 3.57%
Gesamt 56 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

8. Spieltag: Arminia Bielefeld - RWE (0:0)
(10.09.2011, 22:28)Andre94 schrieb: back aus bielefeld
spielerisch war das heute im prinzip von der ganzen mannschaft magerkost und von der gesamten mannschaft (rickert ausgenommen) eine grottige leistung
aber die stimmung in bielefeld war geil, deshalb bleibt mir das spiel trotzdem in guter erinnerung

stimmung war geil! mit der ***** pyro! wo ist da die stimmung geil da kann ich nur kotzen! und wer zahlt die *****!
pyro hin oder her: der suppor war super. wenn rot-weiß was aufgebrummt kriegt, kriegen die den typen ran. mach dir da mal keine sorgen. also bleib cool Cool
abgesehen davon hat so eine pyro auch nicht nur schlechtes RWE
http://bilder.nw-news.de/ausschreitungen...78492.html

jeder kennt uns..... keiner mag uns........ ;-)
Gugst du hier
http://www.youtube.com/watch?v=Tb3rWxJ0IqE
http://www.youtube.com/watch?v=FdqHEX6GHXA
http://www.youtube.com/watch?v=2Z2bEOqfXlo
(10.09.2011, 22:58)Andre94 schrieb: pyro hin oder her: der suppor war super. wenn rot-weiß was aufgebrummt kriegt, kriegen die den typen ran. mach dir da mal keine sorgen. also bleib cool Cool
abgesehen davon hat so eine pyro auch nicht nur schlechtes RWE

Hoffentlich kann der Typ dann auch die Strafe bezahlen.
Denn um nichts anders geht es.

Greift da ne Haftpflicht? Weissnicht
Bei Vorsatz nicht...
(11.09.2011, 00:45)holidayisland schrieb: Bei Vorsatz nicht...

Spontane Selbstentzündung? :pfeifen:
Mit etwas Abstand zu gestern - tolles Stadion mit guter Sicht auch aus'm am Rand befindlichen Gästeblock, super Stimmung in unserem Block, Spiel eher Not gegen Elend, in unserer Auswärtssituation muss man mit dem Punkt leben können (wenngleich mehr möglich gewesen wäre).
Zwei Dinge erklären sich mir nur schwer. Zum einen, wieso stets irgendwelche Deppen meinen, mit Pyro auffallen zu müssen und vllt. letztlich dem Verein wieder finanziellen Schaden zufügen. Die Regeln sind nun mal so, dass Pyro in den Stadien nicht erlaubt ist - ob's einem passt oder nicht.
Zum anderen unser "vielgeliebter" Heimatsportsender mdr. Als ich mir zu Hause angekommen den aufgenommenen Spielbericht ansehen wollte, dachte ich, ich bin im falschen Film. Das ist megaschwach, bei ihrem Lieblingsverein aus Sachsen wäre das bestimmt nicht so dilletantisch abgegangen. Kann mir kaum vorstellen, dass dieser "Kurzbericht" alles war, was man vom WDR hätte bekommen können.
Der Bericht vom WDR war nicht länger und den hat man hier einfach übernommen.Ganz einfach. Winken1
man muß schon ehrlich sagen,was will nach so einen spiel großartig bringen! spielbericht passte zu den grottenkick!
die Stimmung gestern war einfach nur geil und man kann nur allen die mit waren danke sagen :o)

die 3 Punkte hätte man mitnehmen müssen aber ok die alte Schwäche was solls ein Auswärtspunkt

das Stadion fand ich jetzt nicht so toll, ist ja auch nur ein Blechpalast mit teilweise saumäßiger Sicht vom Gästeblock auf das Tor bzw die Ecke darunter

0 Stimmung in Bielefeld das hätte ich auch nicht erwartet, dort geht ja gar nix außer sie versuchen am Ende die Spieler anzugehen die ihr Kind auf dem Arm haben und die Ordner stehen doof daneben und sehen zu wie die beiden Spinner unten an der Pleitetribüne die das wollten , das war einfach nur peinlich für Paderborn2
die regen sich über unsere Pyros auf?
Absteiger!!!!
genial ist der Weg zum Block durch die Gartenanlage *lach
Kann eigentlich jemand was genaueres zu den Ausschreitungen vor dem Spiel hinter der Gästetribüne sagen? Ich hab beim Kartenhäuschen angestanden, hab gehört das es rumpelt und eine Schar "Bullizisten" rein rennen sehen. Dann hab ich eine schöne würzige Note wahrgenommen und ein paar Erfurter gesehen die raus kamen wo das CS-Gas den Kopf runter gelaufen ist. Kann da vielleicht die Brigade Weimar was sagen? Von denen hab ich welche raus kommen sehen.
So, mit ein bischen Abstand mal auch was zur gestrigen Auswärtsfahrt.
In Gotha losgefahren mit einem Bus, der hier privat organisiert wurde, allerdings beim Einsteigen bereits mit gemischten Gefühlen ob der Anwesenheit einer bestimmten Gruppierung, die ich vorher persönlich nicht kannte und die irgendwie in diesen Bus gekommen sind. Auch der Fahrer vom Unternehmen "Harald Müller Gotha " wird später noch eine Rolle spielen.
Auf der Hinfahrt anfangs friedlich bis zur ersten Anfahrt einer Raststätte bei Kassel.
Dort parkten größere Gruppen BVB-Fans mit Thüringer Nummernschilder ( EF; NDH), die zum BL-Spiel gegen Hertha nach Dortmund wollten. Nun ist das ja jedem seine eigene Entscheidung, zu welchem Verein er geht.
Allerdings meinten Angehörige der "RWE Brigade Weimar" aus unserem Bus, denen jetzt erklären zu müssen, was "wahre " Thüringer Fans sind und gingen auf die Insassen der Fahrzeuge los, besonders auf eine Gruppe Erfurter in Kleinbussen, die BVB-Fans waren. Unter dem Strich wurde ein BVB-Schal gezogen, die Insassen verbal bedroht und Schläge angedroht, als "J***Fo*****" beschimpft, mit arischen Ausdrücken belegt. Andere Businsassen von uns wollten dazwischen gehen, wurden dann selbst angegangen. Nach der Weiterfahrt empfahl ich unserem Busfahrer, keine Parkplätze mehr an der A44 anzufahren, um weitere Konfrontationen mit Fans anderer Vereine zu vermeiden. Das klappte dann auch ganz gut soweit, ausser dem übermässigen Alkoholkonsum dieser Gruppe, die dann auch noch zu Rangeleien im Bus unter den Insassen führten. In deren Bewusstsein ist jeder, der ihrem asozialen Gebaren Einhalt gebieten will, eine "J***Fo****" etc. und man hat sich den Regeln dieser Gruppierung zu beugen oder es gibt Schläge !!
Das ging dann in Bielefeld weiter, wo bei jedem DSC-Fan man sich an den Scheiben fast affenartig benahm im Bus.
In Bielefeld angekommen, wurde der Bus auch bereits von Polizei und den beiden Erfurter SKB erwartet, nach Hörensagen gab es bereits eine Strafanzeige der BVB-Fans von der Kasseler Raststätte. Dem Busfahrer wurde dann seitens der Polizei untersagt, auf der Rückfahrt Tankstellen oder Raststätten anzufahren.
Gut, dann rein in die "Alm", witzig ist ja der Fußweg durch die Kleingartenanlage "Almblick".
Gut 1200 Erfurter füllten den Stehplatzgästeblock und den angrenzenden Gästesitzplatzbereich. Über das Stadion an sich kann man geteilter Meinung sein, den Gästeblock finde ich ziemlich in die Ecke gedrängt. Dafür kommt der Support lautstark herüber.
Nervig bis ohrenbetäubend die Stadionbeschallung, man verstand fast kein Wort, was da so alles durchgesagt wurde.
Das Spiel unter dem Strich "Not gegen Elend"- eine fast durchgehend sichere Defensive von RWE, aber das Spiel nach vorn war eine Katastrophe - von beiden Seiten. Ein wahres Fehlpaßfestival, Rumpelfussball, eine deutlich verunsicherte Arminia, die man an diesem Tag hätte bezwingen müssen. Gefährlich seitens der Arminia wurde es eigentlich nur durch individuelle Fehler verschiedener Spieler von uns. Eigentlich alle inkonstant, mit Höhen und Tiefen, nach einem genialen Moment kam im nächsten Moment von irgendeinem aus dem Team die absolute Kreisklassevorstellung. Technische Fehler en masse bei der Ballannahme, jeder zweite Paß selbst über kurze Entfernung ins Leere oder zum Gegner, vorne stimmten weder Laufwege, sich Anbieten, eingehen auf die Ideen des Mitspielers, teilweise artete es aus in Selbstdarstellung und Egoismus. Trotzdem 7:0 Ecken für uns, wir traten zeitweise etwas dominanter auf wie Arminia, richtige Gelegenheiten hatten wir aber nie. Die 2-3 Möglichkeiten der Arminia endeten zum Glück für uns an Latte und Pfosten.
Erfahrene Spieler wie Reichwein, Manno, Caillas, auch streckenweise Zedi, NPR, Rauw (etliche Klopse und Tändeleien) meilenweit von ihrem Können entfernt.
Gestern hatte ich den Eindruck, das die jüngeren Morabit, Bertram und Weidlich sowie bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung Drexler diejenigen waren, die wirklich wollten, aber in einem desolaten Team spielten. Rickert mit Glück bei Pfosten und Latte, aber sonst nie ernsthaft geprüft.
In der 2.HZ kamen dann auch zunehmend Ruppigkeiten und Nickligkeiten beiderseits dazu mit anschliessender Rudelbildung. Auf der Tribüne hatte man ernsthaft die Befürchtung, das eine von beiden Mannschaften nicht vollzählig das Spiel beenden wird. Dabei denke ich an Danso Weidlich, der wohl-zumindest aus Tribünensicht - wirklich Glück hatte, nicht gelb-rot oder rot zu sehen. Auch Mannos Bodenakrobatik hätte er besser sein lassen können.
Die Diskussion von Emmerling und Zedi in der HZ deutet wohl daraufhin, das da irgendwas im Team nicht stimmt. Ich denke - trotz teilweise schlechter eigener Leistung - das der Capitano den einen oder anderen aufrütteln wollte auf dem Platz mit seinen Ansagen, wohl aber kein Gehör fand bei seinen Mitspielern, die ihren Steifel weiter runter spielten und deshalb dem Trainer die Binde anbot in der HZ.

Insgesamt geht das 0:0 in Ordnung, dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient. Der einheimische Anhang teilweise sehr still, zunehmend mit Pfiffen gegen die eigene Mannschaft, besonders lautstark zur HZ und nach Schluss.

Dafür umso beeindruckender der Support unserer RWE-Fans. Das habe ich - außer vielleicht zu Derbys in Heinzhausen - schon lange nicht mehr so erlebt ( letztmalig wohl Magdeburg vor gut 3 Jahren und Dresden letzte Saison). Und dabei blieb es zum großen Teil fair von unserer Seite, lustig allein der Schmähgesang " Ihr habt kein Strom, ihr habt kein Geld..ihr seid Arminia Bielfeld"..ansonsten wurde ausschliesslich die eigene Mannschaft supportet. Und - nach der Aktion zweier Arminen im Innenraum gegen Zedi nach Spielschluss , als der sein Kind begrüßte- der Schlusspruch "Absteiger" gegen den DSC Arminia.

Einerseits zufrieden wegen der geilen Stimmung, andererseits unzufrieden über die Qualität des Spiels, ging es durch die Gartenanlage zurück zum Bus. Eine größere Gruppe RWE-Fans zog dabei in diese Gaststätte "Almblick" der Gartenanlage.
Ich hoffe, es ist nicht die Gaststätte, wo angeblich RWE-Fans eine Prügelei angezettelt haben sollen und da einiges zerlegt haben sollen nach Medienberichten.
Auch rund um die Busse blieb es vor der Abfahrt größtenteils ruhig, soweit ich das sehen konnte.

Dann zurück nach Gotha. Anfangs noch gemässigte Stimmung, schaukelte sich das Ganze durch das Benehmen der "RWE-Brigade Weimar " nach und nach hoch. Weisungsgemäß hielt der Busfahrer nur noch an Parkplätzen ohne Ratsstätte, zum Missfallen dieser Gruppeirung, die nun immer agggressiver wurde. Da wurden auf Parkplätzen Böller gezündet, Pyro abgebrannt - man darf davon ausgehen, das die Pyrozündler im Stadion möglicherweise auch aus dieser Grupperung kommen, da einige von ihnen ganz vorn oben auf dem Zaun hingen und standen, wo die Pyro abgebrannt wurde.
Dann wurde begonnen, weil der Busfahrer sich an die polizeiliche Anweisung hielt, im Bus mehrfach gegen Scheiben zu schlagen und zu treten. Nach mehrfachen Ermahnen durch den Fahrer machte dieser dann kurzen Prozeß auf einem Parkplatz, wollte die Gruppe rauswerfen und rief die Polizei. Durch diese wurde er dann nach Kassel in die Innenstadt gelotst, wo uns ein größeres Polizeiaufgebot erwartete und - nach der kostenlosen Sightseeing-Tour durch Kassel - es erstmal endlose Diskussionen gab. Schliesslich wurden wir unter Begleitung zweier Fahrzeuge auf die Raststätte Guxhagen geleitet, wo diese Gruppe unter Polizeiaufsicht auf Toilette durfte und einkaufen durfte - unter dem "Ehrenwort " des Anführers der Gruppe, das sich alle benehmen werden und er aber beim Aussteigen in Gotha vorn aussteigen wird als eindeutige Drohung an den Busfahrer. Ich meine, allein die Wortwahl gegenüber der Polizei " wir wollen nur *****, pissen , was zu saufen und zu fressen" von der Gruppe zeigt das Geistesniveau, angeblich wäre sonst nichts passiert im Bus, was die vorherigen Verhaltensweisen wohl bezweifeln lassen.
Der Rest der Rückfahrt verlief dann unter unsäglichen Sprechchören und Schmähgesängen gegen den Busfahrer, mangels Kenntnis dessen Namens wurde er als Harald tituliert ( Vorname des Busunternehmers, der aussen dran stand) mit Gesängen wie " Harald ist ne J.u.d.ens.au", Anspielungen auf Schwule und andere abartige Titulierungen.
Auf dem letzten Parkplatz " Hainich" an der A4 nahe Eisenach dann beim Ausstieg Flaschenwürfe aus dem Bus, als ich was sage dazu, kommt so ein kleiner "Pimpf ", glatzköpfig, Brille, schwarze Hose mit altdeutscher Aufschrift " Ostdeutschland" auf dem rechten Oberschenkel daher und droht mir Schläge an, baut sich vor mir auf , obwohl er einen Kopf kleiner ist und ist vollkommen aggro, tatscht mir im Gesicht herum. Ich musste echt an mich halten, nicht zuzuschlagen in dieses dümmliche Gesicht.
In Gotha angekommen, stand etwas weiter abseits die Polizei und beobachtete die Szenerie. Ob dann noch was war, weiß ich nicht, da wir zusahen, aus dem Bus zu kommen.
Statt gegen etwa 20.30 Uhr waren wir dann endlich kurz nach 22 Uhr da.
Derartiges habe ich bei Auswärtsfahrten noch nicht erlebt, obwohl wir schon viel mit RWE unterwegs waren.

Ich kann allen RWE-Fans und Organisatoren nur empfehlen, bei privaten Busreisen zu Auswärtsspielen darauf zu achten, das diese "RWE-Brigade Weimar" keine Möglichkeit erhält, wieder an einer organisierten Fanreise teilzunehmen. Der Ärger mit dieser Truppe ist vorprogrammiert.
Sachliche und ruhige Diskussionen sind meist aussichtslos, da die meisten dieser Gruppe glauben, unter Androhung von Prügel ihre Ansichten durchzusetzen und unter entsprechendem Alkoholpegel sehr aggressiv werden gegen eigene RWE-Fans.
Davon abgesehen, das in dieser Gruppe anscheinend ein stark ausgeprägtes "Kameradschaftsdenken" vorhanden zu sein scheint, sagst du einem was, hast du mindestens 3-4 Leute sofort gegen dich.

Fazit : Es hätte ein schöner Tag werden können, wenn sportlich mehr geboten worden wäre und diese Truppe besser in Weimar geblieben wäre und sich dort sinnlos besoffen hätte.
(10.09.2011, 20:59)ivan lendl schrieb: Nun ja, das macht aber keine Hoffnung für Dienstag!! Und am Saisonende ist das Gejammer groß wenn zu was auch immer die Punkte fehlen.. So eine harmlose Arminia, die so ganz klar Absteiger Nummer 1 ist, bekommst du nicht alle Tage vor das Gewehr. Schön für den Punkt, aber wenn du 90 min ohne wirklich zwingende Torchance bist und keinen schnellen Ball spielst ( Reichwein mit dem Rückpass 25 m vor dem Tor und das 3 x) dann sollte dies in meinen Augen nämlich schon einige interessieren!!

So ein Quark. Es bestreitet niemand, dass das das mit Abstand schlechteste Spiel war diese Saison. Aber das ist mir relativ Schnuppe. In Potsdam und in Stuttgart war man zwei Klassen besser als der Gegner und hat verloren. Was zählt sind am Ende die Punkte und davon haben wir heute einen gewonnen. Ein Awaypunkt ist immer ein gewonnener Punkt. Mir ist es lieber, man spielt grottenschlecht und holt mal was Zählbares.
Wer nach drei Awayniederlagen und 0 Toren erwartet hat, dass wir gestern mit breiter Brust zu einem gegner fahren , der vor ein paar Wochen noch zum heißen Aufstiegskreis gezählt worden ist, hat keine Ahnung.
Warum Du gleich wieder für Dienstag schwarz siehst, verstehe ich überhaupt nicht. In der Heimtabelle gibt es keinen besseren Verein als uns und Wiesbaden hat große Probleme.
Gerade die leute, die schon ein paar Jahre länger zum Fußball gehen, müssten doch eigentlich wissen, dass nur selten die Mannschaft am Ende vorne ist, die den besten Fußball gespielt hat. Entscheidend ist, dass hinten die Null steht, gerade dann, wenn es vorne mal nicht läuft.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  27. Spieltag: RWE - Arminia Bielefeld (1:1) Andi S. 174 11.189 10.03.2012, 09:53
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste