Das ist auch gut so! Der T(D)rittbrettfahrer.
Themabewertung:
8 - Liridon Vocaj (Abgang - nicht verlängert)
|
Lt. eigener Aussage in der Bild erhält auch Vocaj keinen Vertrag, obwohl er sich vorstellen konnte, zu bleiben. Grund seien seine Rückenprobleme.
Vocaj sagt, er sei wieder fit. Für mich unverständlich. Vocaj war letzte Saison ein absoluter Leistungsträger, ich finde es sehr schade, dass er gehen muss und kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen.
15.05.2018, 16:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2018, 16:59 von NUR_DER_RWE89.)
Ich hätte nicht gedacht das sich Vocaj ein Verbleib bei uns vorstellen könnte und bereit wäre mit in die Regionalliga zu gehen. Sollte er wirklich in einem guten Fitnesszustand sein, kann ich es nicht nachvollziehen, das man ihm keine mündliche Zusage gibt und sogar nicht mehr mit ihm plant. Wenn man mal seine Erfahrung und seine 24 Jahre, hätte er uns nächstes Jahr schon geholfen, vorletztes Jahr mit 32 Einsätzen hatte er ja keine schlechte Saison gespielt. Wir sind ja jetzt wenns gut geht, 4-Ligist, da kann man nicht mehr die Ansprüche wie in der 3.Liga haben, die muss man herunterschrauben, gibt einige Spieler die hätten sich in der 3.Liga einen Vertrag bei Erfurt vorstellen können, aber nicht in der 4.Liga...
Und diese Saison hatte außer Klewin als wir noch nicht abgestiegen waren und er dann mehr Patzer gemacht hat, kein Spieler Normalform. Ohne Bewertung der Winterneuzugänge. Kann Emmerling und Bornemann da nicht verstehen...
Vielleicht ging es eher darum, dass seine Rückenprobleme sein Handicap sein werden und nicht um seinen Fitnesszustand.
@MichaelB - denke ich auch so. Es wird weniger die Fitneß sein - da war Vocaj immer auf einem sehr guten Level.
Sondern eher die Prognose der Ärzte bezüglich des Rückens - wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ähnelt da seine Probleme in etwa denen von Laurito. Wäre auch nicht der erste RWE-Spieler, wo man die medizinischen Dinge zur Grundlage nimmt für Verlängerung oder keine Verlängerung.
er hatte sich wegen seinem rücken beim mannschaftsarzt von rb leipzig behandeln lassen und eine schiefstellung vom becken. auch das soll laut vocaj jetzt behoben sein
Ich bin ja kein Mediziner, aber gefühlt war mein Rücken mit 24 noch wesentlich schneller wieder fit, als mit 29. Und Laurito ist 34, da liegen 10 Jahre Unterschied dazwischen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Vocaj noch eine Karriere vor sich hat. Ich hoffe, seine lange Verletztung sorgt nicht dafür, dass er kein Angebot aus der 3. Liga bekommt.
Ich bin auch etwas verwundert, dass er mit 24 Jahren schon so arge Rückenprobleme hat. Normalerweise kann man in dem Alter noch einige Schwachstellen wegtrainieren.
...wieder fit ist er vielleicht momentan. Eine Beckenschiefstellung kann man aber nicht eben einfach mal so dauerhaft beseitigen sondern da kann es eine Reihe von Ursachen geben. Angefangen beim Kiefer/ Gebiss bis zu Narben im Bauchraum oder Problemen im Nacken, Bandscheiben etc. Hängt alles mit allem zusammen im Körper, vor allem bei solchen Extrem- Belastungen wie Fussball passiert immer wieder etwas im System !
Ich wage mal die Prognose dass er im Lauf seines Fussballer- Lebens immer mal wieder mit diesem Problem konfrontiert werden wird !
@mueller - danke. Ich wollte es nicht so detailliert schreiben, aber genau in diese Richtung geht es.
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: