Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Darmstadt 98
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
54.72%
29 54.72%
Unentschieden:
15.09%
8 15.09%
Darmstadt 98 gewinnt:
24.53%
13 24.53%
Keine Meinung (unsicher):
5.66%
3 5.66%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

7. Spieltag: RWE - Darmstadt 98 [2:0]
(31.08.2011, 15:58)Dresdner schrieb: die von RK gehören aber zu uns und stehen im heimblock. bei euch gings ja mehr um den auswärtsblock.

Ok, wenn ihr bei uns ward, waren auch von denen welche am Start und wenn wir away unterwegs sind, stehen auch welche vom HFC oder Lok mit im Block.

Zu Deinem Zitat. Ja, er wird so genannt der Nichelmann.
Bin mir jetzt gerade nicht soo sicher, ob er Angestellter des Vereins ist oder eben nicht - imho nicht.
@Andi ; nochmal - ich bestreite deine Auffassungen gar nicht und schon gar nicht will ich dich "dumm" machen o.ä. - nur ist es tatsächlich so, wenn du z.B. zu diesen Vorfällen 15 Mann vom Marathontor befragst, erfährst du 30 Meinungen - der eine sah es schlimmer, der andere weniger schlimm. Und dann gibt es mit einmal Leute, die täglich dramatischeres zu berichten haben - geht das noch ne Woche weiter möchte ich wetten, dass da irgendeiner sogar schon ein Kleinkind überm Lagerfeuer gesehen haben will...
Ist nicht gegen dich gerichtet!
Und so hört man sowohl von der Polizei,Erfurtern und Darmstädtern, dass es entgegen der Presse kaum zu Übergriffen der Fangruppen UNTEREINANDER kam - du aber hast es eben anders empfunden, dein Ding!
Nur macht es einen noch schlechteren Eindruck auf das ganze, wenn ein Journalist hier solche "Auffassungen" liest.
Auch dein Verweis auf die Bilder der TA kann ich so nicht stehen lassen - auch da sieht man - m.M. nach - keine sich prügelnten Fangruppen, sondern nur einzelne Fangruppen mit der Polizei/Security !
Dafür stehen schön einige Rot-Weiße prollend vor der Polizei...
Und - ganz ehrlich - das Ding der Gutmenschen aus Block 3, die Rentner,Schwangerne und Kinder vor dem "Tsunamie" heldenhaft retteten - komm, bitte... zwinker
Den ihr Sinn stand nach was ganz anderen, als die über die Zäune gingen - nimms mir nicht für übel, aber ich möchte WETTEN, dass z.B. du und dein Kind denen in diesem Augenblick shice egal waren... zwinker

Egal wie, legt das Ding endlich zu den Akten - der RWE hat 2:0 gewonnen!!
Punkt!
Aik:
Ich habe nie von einer Massenschlägerei etc. geredet. Nur geschrieben, dass es zwischen den Darmstädtern und unseren Fans zu Rangeleien kam.
Ein Polizist dann seine Kollegen rief und dies dann auch rasch kamen. Die Bilder in der Zeitung zeigen dann die Situation ab diesem Zeitpunkt (als die Verstärkung eintraf und die Gruppen in ihre "Lager" zurückdrängten).
Aber die Bilder zeigen auch, wie die Polizei die Darmstädter zurückdrängt und machen deutlich dass es doch ein paar Darmstädter waren und nicht so wie manche geschrieben wenige. Es waren aber auch keine Massen. zwinker Aber die man auch auf den Bilder sieht hätten sicherlich ausgereicht für Unruhe im den Marathontorblöcken zu sorgen.
Es drängten nach den anfänglichen Rangeleien aber noch einige von beiden Seiten nach.

Ich hoffe, ich konnte das klarstellen. Was die Darmstädter vor hatten können nur diese beantworten (ob zum Ausgang oder zu uns - denn sie wurden ja vorher von unseren Fans aufgehalten). Aber wenn aggressive Darmstädter in unsere Richtung stürmen da schaut man schon mal erst recht dumm.

Tschau
Andi S.
PS: Und jetzt beende ich vorerst wirklich dieses Thema. Gern noch über PN, aber hier ist erst mal Schluss.
Rombach erwartet nun einen Imageverlust des FC Rot-Weiß, "auch wenn uns kein Verschulden trifft".
Mit DFB-Reaktionen wird Anfang kommender Woche gerechnet.
Der buschfunk sagt übrigens: 4 Spiele Sperre für oumari nach Auswertung der Fernsehbilder.
Wenn es stimmen sollte: danke MDR! Wurde ja zum Glück in ca 45 Zeitlupen gezeigt !
Das wäre die Chance für Berta.
(31.08.2011, 23:03)Arokh schrieb: Das wäre die Chance für Berta.
..und für Bielefeld.Wut4
(31.08.2011, 23:03)Arokh schrieb: Der buschfunk sagt übrigens: 4 Spiele Sperre für oumari nach Auswertung der Fernsehbilder.
Wenn es stimmen sollte: danke MDR! Wurde ja zum Glück in ca 45 Zeitlupen gezeigt !
Das wäre die Chance für Berta.

Solche Bilder zeigt jeder Fernsehsender und das ist auch seine Aufgabe. Unsportlichkeiten werden halt bestraft. Hätte ein Darmstädter bei uns zugelangt, wäre das Geschrei groß gewesen. Da kann man nur sagen: Sowas kommt von sowas. Das einzig Erstaunliche ist, dass der geständige Drexler wohl ungeschoren davonkommt. Bei dem war die Sauerei ja noch offensichtlicher.
(01.09.2011, 08:46)annaka schrieb: Solche Bilder zeigt jeder Fernsehsender und das ist auch seine Aufgabe. Unsportlichkeiten werden halt bestraft. Hätte ein Darmstädter bei uns zugelangt, wäre das Geschrei groß gewesen. Da kann man nur sagen: Sowas kommt von sowas. Das einzig Erstaunliche ist, dass der geständige Drexler wohl ungeschoren davonkommt. Bei dem war die Sauerei ja noch offensichtlicher.

Ist zwar richtig, was Du schreibst aber es stößt schon bitter auf, in welcher Intensität dieser Heimatsender auf diesen 2 Aktionen rumreitet und wie oft er sie gezeigt hat. Selbst in der SIO-Sendung am Sonntag fand dieses Thema noch einmal außergewöhnliche Beachtung. In den regionalen Nachrichtensendungen TJ sowieso. Es entsteht der Eindruck, dass hier nicht nur berichtet werden sollte, sondern angeklagt. Wäre das bei DD genauso gewesen ?
nee, denn wir haben nur faire spieler... *hüstel*
Ich finde an der Bestrafung nichts schlimmes. Wo bleiben aber die klaren Regeln. Wird nun jeder bestraft, bei den über Fernsehbilder so ein Verhalten nachgewiesen werden kann?
Ist das nun der Videobeweis? ja/nein?
Dieses "Vielleicht" lässt doch erst Ungleichbehandlungen zu.

Oder hab ich die Regeländerungen nur verpasst?
(01.09.2011, 09:04)Dresdner schrieb: nee, denn wir haben nur faire spieler... *hüstel*

Weeeeß ischdoch. Es geht mir ja nicht um Deinen Verein im Übrigen, sondern um diese komische Berichterstattung dieses Spartensenders.

Also wenn der Verein eine Strafe von 4! Spielen akzeptiert dann sind sie selber Schuld. Man kann dem ja noch widersprechen.
Vier Spiele sind eindeutig zu hoch.
Der hat ja nichtmal geblutet!
Wir können es drehen oder wenden wii wir wollen, von Oumari und Drexler waren es klare Unsportlichkeiten/Tätlichkeiten, die der Schiedsrichter nicht beurteilt hat während des Spiels - sonst hätten beide mit rot runter gemusst.
Eine andere Ebene ist es, das der Heimatsender seine Berichterstattung über dieses Spiel fast ausschliesslich auf diese Szenen gelegt hat und zum Teil auf die Randale in der Halbzeit. Und richtig darauf herumreitet.
Da der Schiri keine Tatsachenentscheidung während des Spieles getroffen hat, nimmt sich der DFB natürlich das Recht heraus, Fernsehbilder zur nachträglichen bewertung heranzuziehen. Nun ist das keine neue Praxis, da wurden auch schon in der 1. und 2.Liga Spieler nachträglich bestraft anhand der Fernsehbilder.
Nur - da müssten bei genauer Auswertung durch den DFB allerdings fast allwöchentlich Spieler aus der 1. bis 4. Liga bestraft werden im Nachgang. Und da setzt für mich die Ungleichbehandlung ein. Weil es eben nicht in allen Szenen gemacht wird, die allwöchentlich zu sehen sind.
Und hier hat der Heimatsender sicher seinen Teil dazu beigetragen, indem er immer wieder diese Szenen wiederholt hat.
Ob 4 Spiele zu hoch sind, mag ich nicht bewerten. Für relativ harmlose Sachen - Beispiel das Nachtreten von Hähnge gegen Reichwein im Derby - hat der zB 2 Spiele bekommen. Oumari hat in der Szene doch ziemlich heftig nach hinten ausgeteilt mit dem Ellenbogen. Würde ich auch etwas anders bewerten, da er hier billigend die Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt. Trifft er richtig, dürfte das Nasenbein durch sein. Dann wäre er aber sicher sofort vom Platz geflogen.
Ist wohl immer eine individuelle Entscheidung aus der jeweiligen Situation heraus, die teilweise nicht vergleichbar sind.
Da müssen wir uns nicht beschweren. Fliegt Oumari während des Spiels, gewinnen wir wohl nicht. Denke ich. So haben wir 3 Punkte, dafür eine nachträgliche Sperre des Spielers eventuell, den wir hoffentlich ersetzen können zB über Berta.
(01.09.2011, 09:00)Papa schrieb: Ist zwar richtig, was Du schreibst aber es stößt schon bitter auf, in welcher Intensität dieser Heimatsender auf diesen 2 Aktionen rumreitet und wie oft er sie gezeigt hat. Selbst in der SIO-Sendung am Sonntag fand dieses Thema noch einmal außergewöhnliche Beachtung. In den regionalen Nachrichtensendungen TJ sowieso. Es entsteht der Eindruck, dass hier nicht nur berichtet werden sollte, sondern angeklagt. Wäre das bei DD genauso gewesen ?
Genau das ist der Punkt ! Und glaub mir, ich werde das in den nächsten Wochen genau beobachten. Nicht dass uns noch jemand Parteilichkeit nachsagt, nur weil es den RWE getroffen hat diesmal.
Samstag darf DDR1 ja "leider" keine bewegten Bilder von Dynamo zeigen. Aber in der Sonntags-Nachbetrachtung möchte ich bitte alle ungeahndeten Vergehen von Aue und Dünamo nochmal in Zeitlupe sehen !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholspiel des 26. Spieltages: SV Darmstadt - RWE [ 1:1 ] Andi S. 143 9.336 29.03.2012, 23:03
Letzter Beitrag: Andre94
  26. Spieltag: SV Darmstadt 98 - RWE (Neu: 28.03. ab 18.30 Uhr) Andi S. 78 6.620 23.02.2012, 14:34
Letzter Beitrag: dj_mario

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste