Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Darmstadt 98
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
54.72%
29 54.72%
Unentschieden:
15.09%
8 15.09%
Darmstadt 98 gewinnt:
24.53%
13 24.53%
Keine Meinung (unsicher):
5.66%
3 5.66%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

7. Spieltag: RWE - Darmstadt 98 [2:0]
(31.08.2011, 12:35)Papa schrieb: Erst schreibt ein Darmstädter, dass es ne Klopperei gegeben habe, bevor die Polizei kam und jetzt stellt sich heraus, dass es kaum Kontakt (oder nur ganz wenig) zwischen Fans beider Lager gegeben habe. ...

Und die heutige BILD schreibt:

Möglich ist auch, dass es unter beiden Fangruppen Absprachen gegeben hätte (bedingt durch das fast zeitgleiche lospreschen), um die Darmstädter nach ihrem Aufstieg „wieder in der Hooliganszene anzumelden“ ....

Außerdem: Was ist los beim RWE, verharmlost RR alles ?

Artikel wurde von cb geschrieben.
Schließt bitte den Fred, ist ja nicht auszuhalten. Das ganze nimmt ja Wellen an...da frag ich mich wirklich und passiert ist nichts im Gegensatz zu früheren Zeiten. Wenn ein Sack Reis in Libyen umfällt, werden doch auch nicht solche Wellen gemacht in der roten und grünen Bild und wenn das Theater und seine Schauspieler + Musiker vom Staat subventioniert werden interessiert auch keinen. Einzig und alleine das eine Woche lang der Name Erfurt in Verbindung mit RWE negativ durch die Medien ging ist ein bewusster Imageschaden herbeigeführt durch Presse/Polizeibericht der bei Gutmensch - Bevölkerungsteilen gut ankommt, die einfach noch nicht gegen Stuttgart 21 demonstriert haben. Wenn Gutmensch - Bevölkerung mal öfters zum Fußball gehen würde, dann würde sich ihr Bild vom nur Rowdy beim Fußball vielleicht reduzieren...ansonsten bitte 1984 einführen, dann lebt es sich kontrollierter.

AIK - hast Post bei FB! AndyS? zu viel Muse? Ein Beitrag ohne scharze und blaue Balken hätte auch gereicht. Schreib Leserbriefe an die TA....

VIVA...die verabredung von Hoolgruppen kommt aber von Nichelmann auf der PK (?), der meint dass Anhänger da waren die nicht zum Darmstädter umfeld gehören.
Die Bild schreibt auch nur, was sie so hört. So lange es keine gesicherte Dokumentation der Ereignisse inklusive Fehlverhalten / Fehleinschätzung vor Ort gibt inklusive Zeitablauf, ist alles geschreibene im Netz und in der Zeitung Müll. Das Netz hat damit den Vorteil, dass Dinge/Gerüchte, subjektive Wahrnehmungen im Umlauf kommen, über die vor 20Jahren kein Hanh gekräht hätte...das ist das eigentlich traurige an der Sache.
(31.08.2011, 12:44)Viva Erfordia schrieb:

Und die heutige BILD schreibt:

Möglich ist auch, dass es unter beiden Fangruppen Absprachen gegeben hätte (bedingt durch das fast zeitgleiche lospreschen), um die Darmstädter nach ihrem Aufstieg „wieder in der Hooliganszene anzumelden“ ....

Außerdem: Was ist los beim RWE, verharmlost RR alles ?

Artikel wurde von cb geschrieben.

hab das von der tribüne aus gesehen so zeitgleich ist das nicht gewesen da lagen schon ein paar min dazwischen erst gabs zoff im block der darmstädter und nachdem die hinters mara sind leerte sich erst block 3 und das dann aber relativ schnell (das tor zu block 3 öffnete sich erst nachdem die hessen schon auf dem weg waren)
(31.08.2011, 12:50)Hajduk schrieb: VIVA...die verabredung von Hoolgruppen kommt aber von Nichelmann auf der PK (?), der meint dass Anhänger da waren die nicht zum Darmstädter umfeld gehören.
Die Bild schreibt auch nur, was sie so hört. So lange es keine gesicherte Dokumentation der Ereignisse inklusive Fehlverhalten / Fehleinschätzung vor Ort gibt inklusive Zeitablauf, ist alles geschreibene im Netz und in der Zeitung Müll. Das Netz hat damit den Vorteil, dass Dinge/Gerüchte, subjektive Wahrnehmungen im Umlauf kommen, über die vor 20Jahren kein Hanh gekräht hätte...das ist das eigentlich traurige an der Sache.

Willkommen im 21. Jahrhundert Winken1
Bei http://www.liga3-online.de/uns-als-verei...vorfallen/ steht derzeit als Bildquelle die Horda und verlinkt ist es derzeit auch zu einer Gruppierung an der Saale. Scheint so als ob die stolz darauf sind und nun öffentlich damit pralen.
Hmm, bleibt die Frage, ob dieses Bild vom Samstag im SWS ist oder dort nur allgemeine Verwendung zum Thema gefunden hat.
Aber klar, möglich ist alles ...
.... nicht zu vergessen die typischen Jxxx Gesänge aus dem Block ....
@Aik und Papa:

Das ist vorerst mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
Erst einmal an euch beiden die Frage, seit ihr direkt vor Ort (hinter dem Marathontor) gewsen??? Und nicht nur ich habe gehört usw.!!! zwinker Oder das kann ich mir nicht vorstellen, ich kenne ja die Fans usw. zwinker

Die User, welche dort waren, bestätigen meine Aussagen (lest euch die Beiträge nochmals durch)!

Mich kotzt es nur ehrlich gesagt an, dass ich hier mich mal wieder ausführlicher zu Wort melde und meine Aussagen laufend hinterfragt und angezweifelt werden (weil sie zum Teil auch nicht in das Bild mancher User passen).Wut2

Ich war auch der einzigste hier bisher der mal bei den ganzen Vorkommnissen an die Verletzten gedacht hat. Hoffentlich geht es ihnen (egal von welcher Seite) bald wieder besser!peace

Nach allen bisherigen Schilderungen (hier im Forum und in den Medien) und meinen Erlebnissen stellt sich die Sache für mich abschließend gesagt so dar:
  • Im Gästeblock kam es zu Rangeleien mit der Polizei (wieso und wie genau darüber gibt es unterschiedliche Schilderungen)
  • Die Darmstädter haben das Haupttor zu ihrem Block von Richtung Marathontor aus geöffnet (wie das ging, darüber gibt es auch unterschiedliche Aussagen).
  • Dann sind einige Darmstädter in Richtung des Platzes vor derm Marathontor gestürmt und haben den Bauzaun beseitigt (das habe ich selbst erlebt).
  • Polizei und Ordnungskräfte waren zu diesem Zeitpunkt dort überfordert.
  • Es kam zu Rangeleien zwischen den Fangruppierungen.
  • Zwischenzeitlich rief ein Polizist Hilfe.
  • Die dann auch rasch kam.
  • Nach wenigen Minuten war die Sache beendet.

Das alles lässt für mich folgende Fragen offen:
  • Wie konnten die Darmstädter so ungehindert das Haupttor öffnen (darüber gibt es unterschiedliche Aussagen)?
  • Mit welcher Absicht stürmten die Darmstädter die Treppe herunter und es kamen auch auch noch andere nach?
  • Wieso waren dort zu diesem Zeitpunkt so wenig Ordnungskräfte?
  • Was wäre passiert, wenn unsere Fans die Darmstädter nicht in Rangeleien verwickelt hätten (bis dann der Nachschub der Polizei kam)?

Was nachdem Spiel passiert ist, darüber haben ja die Medien auch laufend berichtet entzieht sich absolut meiner Kenntnis und deshalb halte ich mich da auch völlig raus!

So und das war vorerst mein letzter Beitrag zu diesem Thema und auch eine Art persönliches Schlußfazit.

Tschau
Andi S.

PS: Aik und Papa ich hatte bisher nichts gegen euch persönlich, fand ich sogar super, aber diesmal rege ich mich über euch wirklich auf! zwinker
@Andi S
Warum Du Dich jetzt hier wieder angesprochen fühlst, weiß ich nicht.
Die Fakten, die Du hier anführst bestreitet kein Mensch. Aber ich unterstelle mal, dass es bei unterschiedlichen Menschen, unterschiedliche Wahrnehmungen zu EINEM Sachverhalt gibt. Du hast für Dich persönlich eine Gefahr gesehen, als die Hessen die Treppe runterliefen. Das Handgemenge zwischen Fans beider Vereine mag bedrohlich ausgesehen haben, verletzt wurde aber dadurch keiner, zumindest ist das nicht bekannt.
Es gibt andere Augenzeugen, die das Ganze anders sehen als Du und sagen, da war fast nix.
Nach und nach kommt ja nun raus, dass eigentlich viel weniger passiert ist, als es die Medien glaubhaft machen wollen.
Das einzige, was schmerzhaft war, waren die Folgen des unkontrolliert umhergesprühten Gases. Die Steine und Flaschen flogen erst nach dem Spiel und an anderer Stelle.
Sorry aber so etwas passiert in dieser Art fast jede Woche in irgendeinem Stadion oder davor. Leider muß man sagen. Aber muß man denn jetzt, nur weil es in Erfurt passiert ist, solch einen terz draus machen ?
Nur um das richtig zu stellen, ich zweifle Deine Aussagen nicht an, Du hast das persönlich so wahrgenommen.
Wie gesagt, andere, die auch dabei waren, haben das nicht so dramatisch wahrgenommen und auch zu keinem Zeitpunkt die Gefahr gesehen, dass Hessen in Richtung Block 3 rennen könnten.

nix für ungut Andi
(31.08.2011, 14:48)Papa schrieb: @Andi S
Warum Du Dich jetzt hier wieder angesprochen fühlst, weiß ich nicht.
Die Fakten, die Du hier anführst bestreitet kein Mensch. Aber ich unterstelle mal, dass es bei unterschiedlichen Menschen, unterschiedliche Wahrnehmungen zu EINEM Sachverhalt gibt. Du hast für Dich persönlich eine Gefahr gesehen, als die Hessen die Treppe runterliefen. Das Handgemenge zwischen Fans beider Vereine mag bedrohlich ausgesehen haben, verletzt wurde aber dadurch keiner, zumindest ist das nicht bekannt.
Es gibt andere Augenzeugen, die das Ganze anders sehen als Du und sagen, da war fast nix.
Nach und nach kommt ja nun raus, dass eigentlich viel weniger passiert ist, als es die Medien glaubhaft machen wollen.
Das einzige, was schmerzhaft war, waren die Folgen des unkontrolliert umhergesprühten Gases. Die Steine und Flaschen flogen erst nach dem Spiel und an anderer Stelle.
Sorry aber so etwas passiert in dieser Art fast jede Woche in irgendeinem Stadion oder davor. Leider muß man sagen. Aber muß man denn jetzt, nur weil es in Erfurt passiert ist, solch einen terz draus machen ?
Nur um das richtig zu stellen, ich zweifle Deine Aussagen nicht an, Du hast das persönlich so wahrgenommen.
Wie gesagt, andere, die auch dabei waren, haben das nicht so dramatisch wahrgenommen und auch zu keinem Zeitpunkt die Gefahr gesehen, dass Hessen in Richtung Block 3 rennen könnten.

nix für ungut Andi

DANKE Papa, aber doch noch eines schau dir mal besitmmte Bilder aus der TA vom Montag (habe hier ja schon einen Link reingestellt) an.
Sieht das alles so harmlos aus?
Man muss immer noch sehen, der Adrenalingehalt von einigen Darmstädtern war wohl ziemlich hoch und das habe ich denen auch angesehen. Es strömten ja auch immer noch welche nach, ebenso wie dann von unserer Seite. Die Bilder der TA (onlline) sind doch recht aussagefähig.

Das die Medien hier vieles durcheinander geworfen und wieder mal verallgemeinert haben stört mich auch. Wut2
Warum hört man nichst mehr von den angeblichen Krawallen nachdem Spiel?

Ansonsten bleibe ich bei meinem persönlichen Fazit und den für mich offenen Fragen.

Tschau und nebenfalls nix für Ungut
Andi S.
PS: Ich fühlte mich schon von dir irgendwie angesprochen. zwinker Auch weil ich den Eindruck hatte, du siehst das ganz anders (du harmloser als ich in bestimmten Situationen - Stichwort: Gefahr für die Zuschauer in Block I).
(31.08.2011, 14:48)Papa schrieb: Aber muß man denn jetzt, nur weil es in Erfurt passiert ist, solch einen terz draus machen ?

diese frage stelle ich mir die ganze zeit schon.
ich persönlich frage mich aber, warum sich vereinssprecher hinstellen darf und seine feste überzeugung darlegen kann, dass im gästeblock auch fans anderer mannschaften unterwegs gewesen sein sollen. immer schön die schuld bei anderen suchen... oder ist man im allgemeinen von einem kindergeburtstag gg die darmstädter ausgegangen?

(31.08.2011, 15:30)Dresdner schrieb:
....
ich persönlich frage mich aber, warum sich vereinssprecher hinstellen darf und seine feste überzeugung darlegen kann, dass im gästeblock auch fans anderer mannschaften unterwegs gewesen sein sollen. ...

Vielleicht alles bekannte Gesichter oder derjenige hat rechtzeitig Informationen vom Kapuzensender bekommen.
aha. dann sind also eure vereinsoberen mehr bei anderen vereinen unterwegs...
(31.08.2011, 15:30)Dresdner schrieb:
diese frage stelle ich mir die ganze zeit schon.
ich persönlich frage mich aber, warum sich vereinssprecher hinstellen darf und seine feste überzeugung darlegen kann, dass im gästeblock auch fans anderer mannschaften unterwegs gewesen sein sollen. immer schön die schuld bei anderen suchen... oder ist man im allgemeinen von einem kindergeburtstag gg die darmstädter ausgegangen?

Vereinssprecher war es nicht, sondern der Chef der Sicherheitsfirma, die im SWS Dienstleister ist. Warum er so etwas sagt, weiß ich nicht, ich hoffe, er kann das belegen, denn sooo irreal ist das nicht.
Bei Euch rennen ja auch immer ein paar Jungs von Red Kaos rum, wenn ich mich nicht irre. Und ich selber stand auch schon im EAS im Awayblock, als der EFF CEE dort in Liga 2 gespielt hat.

die von RK gehören aber zu uns und stehen im heimblock. bei euch gings ja mehr um den auswärtsblock.
Zitat:Andreas Nichelmann, Sicherheitsbeauftragter der Rot-Weißen geht gar noch einen Schritt weiter: “Ich gehe nach der Aufarbeitung der Vorfälle davon aus, dass sich unter die Darmstädter Anhänger auch Fans anderer Vereine gemischt hatten, die auf mehr aus waren, als sich nur ein Fußballspiel anzusehen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholspiel des 26. Spieltages: SV Darmstadt - RWE [ 1:1 ] Andi S. 143 9.336 29.03.2012, 23:03
Letzter Beitrag: Andre94
  26. Spieltag: SV Darmstadt 98 - RWE (Neu: 28.03. ab 18.30 Uhr) Andi S. 78 6.620 23.02.2012, 14:34
Letzter Beitrag: dj_mario

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste