@Majkoo:
Sehe ich genauso, siehe meine bisherigen Berichte.
Ich glaube aber auch, dass viele in unserem I-Block von der anstehenden Gefahr gar nichts mtibekommen haben.
Wäre tatsächlich der Durchbruch der Darmstädter gelungen (was ich als sehr realistisch ansah - wenn die nicht anderweitig gestoppt worden wären) dann hätte es in unserem Block wohl Chaos pur gegeben.
Ich glaube, das können nur die nachvollziehen, die tatsächlich davon betroffen waren und dies auch verfolgt haben (denn viele in unserem Block waren mit dem Spielgeschehen beschäftigt und haben wohl gar nichts von der anstehenden Gefahr mitbekommen).
Tschau
Andi S.
nur mal so am Rande, für die Ausschreitung der BFC-Fans beim DFB-Pokalspiel, wurde heute das Urteil gesprochen!
Der BFC wurde zu 2 (ZWEI) Geisterspielen verurteilt!!!!
Da können wir uns alle ausrechnen welche Strafe auf uns zukommen wird!!!
(29.08.2011, 21:06)Tobey schrieb: nur mal so am Rande, für die Ausschreitung der BFC-Fans beim DFB-Pokalspiel, wurde heute das Urteil gesprochen!
Ich bin der Überzeugung die wprde noch schlimmer für uns, ausfallen, wenn tatsächlich das Marathontor gestürmt worden wäre.
Auch an dieser Stelle nochmals der Hinweis, es wird Zeit, dass das neue Stadion kommt und solche Dinge (meine jetzt speziell den Angriff auf das Marathontor) dann durch hoffentlich richtige Maßnahmen verhindert werden.
Tschau
Andi S.
PS: Für heute beende ich hier die Diskussion. Bis Morgen!
(29.08.2011, 21:06)Tobey schrieb: nur mal so am Rande, für die Ausschreitung der BFC-Fans beim DFB-Pokalspiel, wurde heute das Urteil gesprochen!
Naja, ganz so schwarz würde ich da nicht sehen - das, was da im Jahn-Sportpark abging war sicherlich mind. 10 Nummern krasser wie das am Samstag im SWS!
Zu dem ging die "Initiative" wohl auch aus Sicht der Polizei von den Hessen aus - aber ne Geldstrafe wirds wohl mal wieder für uns setzen...
schon allein die tatsache, wie schnell und einfach die darmstädter da durchgekommen sind, zeigte, dass dieses stadion sicherheitstechnisch für die 3.liga schwer tragbar ist !
ich glaube nicht, dass der rwe dafür so eine gigantische strafe bekommen wird. sicherlich eine schmerzliche, aber ich glaube kein geisterspiel. aber das beim dfb selten mit einem maßstab gemessen wird, wissen wir ja aus eigener erfahrung. das was da am samstag los war, ist ja bei weitem nicht mit dem geschehenen beim BFC Dynamo zu vergleichen. außerdem konnte, sei es nun durch das herbeieilen der erfurter fans oder anderes, weitaus schlimmeres verhindert werden. abgesehen davon waren es ja (zumindest während des spiels, zu dem was nach dem spiel passierte kann ich nichts sagen) die darmstädter, die mit der bambule angefangen haben.
Boahhhh , ich hab jetzt lange die Luft angehalten und nichts dazu geschrieben.
Ich danke jedoch allen Überlebendenden die das Massacker hinterm Mara /im Mara überlebt haben.
Kriegsberichterstatter/Schreiber können hier lernen.
Mann Mann Mann.
Manche haben hier wirklich noch nie Fußball und seine Facetten erlebt.
Ich entschuldige hier in keiner Weise das Vorgefallene.
Das ist und bleibt ******e
Nur bitte bauscht den Mist nicht noch mehr auf.
Habe da bei weitern schon schlimmeres erlebt das wurde jedoch nicht so ausgeschlachtet.
Sorry , Und jetzt Druff uffn Beitrag
PS. Ein bissel Ironie war auch dabei.(Soll jeder selber rauslesen)
(29.08.2011, 20:41)makjoo schrieb: ... Ich, als Marathontor-Fan, war heilfroh darüber, dass es einige Leute aus der Südkurve zum "Verteidigen" geschafft haben. Soviel Publikum war im Block H + I ja nicht. Uns ging gewaltig die Düse als die Meute durchs Tor und die Treppe runter stürmte. Und auch für den Bratwurst-, Merchandise- und Getränkestand wäre die Sache nicht glimpflich ausgegangen.
Ob das nun ehrbare Gründe waren oder nicht, ist mir völlig Rille!!!
Für mich zählt, dass ich und meine Famile sowie alle anderen Block H +I Fans unverletzt geblieben sind.
...
Das ging aber bisher völlig unter. Vielleicht sollte da jemand von den Betroffenen mal direkt eine Mail an den Verein schreiben, wenn es so war, damit das dann auch auf der Pressekonfernz so offensiv weitergegeben werden kann.
(29.08.2011, 21:27)dj_mario schrieb: Boahhhh , ich hab jetzt lange die Luft angehalten und nichts dazu geschrieben.
Ich danke jedoch allen Überlebendenden die das Massacker hinterm Mara /im Mara überlebt haben.
Kriegsberichterstatter/Schreiber können hier lernen.
Mann Mann Mann.
Manche haben hier wirklich noch nie Fußball und seine Facetten erlebt.
Ich entschuldige hier in keiner Weise das Vorgefallene.
Das ist und bleibt ******e
Nur bitte bauscht den Mist nicht noch mehr auf.
Habe da bei weitern schon schlimmeres erlebt das wurde jedoch nicht so ausgeschlachtet.
Sorry , Und jetzt Druff uffn Beitrag
PS. Ein bissel Ironie war auch dabei.(Soll jeder selber rauslesen)
Wollte eigentlich heute schon nicht mehr online sein, bin es aber doch noch.
Mario, eine Frage, wo warst du, als es die Darmstädter "durchgebrochen" sind?
Ehrliche Antwort erbeten.
Tschau
Andi S.
(29.08.2011, 21:28)Napoli schrieb: Das ging aber bisher völlig unter. Vielleicht sollte da jemand von den Betroffenen mal direkt eine Mail an den Verein schreiben, wenn es so war, damit das dann auch auf der Pressekonfernz so offensiv weitergegeben werden kann.
Also ich habe heute mit einem kompetenten GS-Mitarbeiter telefoniert und ihm auch eine Email gesandt. Dabei insbesondere auf Schilderungen hier in diesem Thread verwiesen.
Dabei wurde auch das Thema neues Stadion angesprochen.
Da wäre es wohl nicht so passiert.
Vielleicht wird unser RWE dies auch so morgen bei der PK anbringen.
Hängt sicherlich auch davon ab, was noch für Dinge und Erfahrungsberichte mitgeteilt werden.
Die Dinge aus dem Forum sollen jedoch mit anderen Dingen abgeglichen werden.
Tschau
Andi S.
Zwei Spiele werden es nicht werden, aber mit einem halben müssen wir rechnen, zumal wir immer noch auf "Bewährung" sind. Das schlimme an der Sache ist, das wieder eher von den "bösen" Erfurtern die Rede ist, als von "Fans" aus Darmstadt.
Allerdings stellt sich mir die Frage, warum war an dem einen Tor kein Schloss war?
Sind da die vier Uniformierten zuvor durch, um sich den einen zu kaschen und wurde es deswegen abgenommen, oder wurde es schlichtweg vergessen? Wurde es vergessen, trägt RWE und der Sicherheitsdienst eine gewisse Mitschuld, wurde es aber kurz nach der Pause abgenommen damit die vier Polizisten durchkonnten, muss geklärt werden, von wem die Anweisung kam!!!
(29.08.2011, 21:37)Andi S. schrieb: Wollte eigentlich heute schon nicht mehr online sein, bin es aber doch noch.
Mario, eine Frage, wo warst du, als es die Darmstädter "durchgebrochen" sind?
Ehrliche Antwort erbeten.
Tschau
Andi S.
Krank im Bett , meine beiden Kinder waren vor Ort. Sind beides Block 3 Gänger . Einer von meinen Jungs zählt auch mit zu den 55 Verletzten Pfefferkranken.
Von daher habe ich halt die Luft solange angehalten.
Aber egal da bin ich einmal nicht oben und da passiert sowas.
PS. Ich hätte mich auch schützend vor meine Kinder geschmissen , wenn du das mit ehrlicher Meinung Meinst.
(29.08.2011, 21:42)Tobey schrieb: Allerdings stellt sich mir die Frage, warum war an dem einen Tor kein Schloss war? Frag den Wurstverkäufer , der gab den Tipp:Einfach nach links aufschieben.
Ehrlich gesagt hab ich da noch nie nen Schloss gesehen,und zwischen Block 3 und Mara schon garnicht . wieso auch .
Mann müsste ja nen Haptamtlichen Schließer beschäftigen bei der Einlaßpolitik bei so manchem Spiel.
Ich rede ja auch nicht vom Tor zwischen Block 3 und Mara!!!
(29.08.2011, 21:40)Andi S. schrieb: Also ich habe heute mit einem kompetenten GS-Mitarbeiter telefoniert und ihm auch eine Email gesandt. Dabei insbesondere auf Schilderungen hier in diesem Thread verwiesen.
Dabei wurde auch das Thema neues Stadion angesprochen.
Da wäre es wohl nicht so passiert.
,,,
Das finde ich richtig gut von Dir. Es hat ja nicht jeder, der Angst um seine körperliche Unversertheit hatte, die Nummer von dem kompetenten GS-Mitarbeiter.
Was das allerdings mit dem Alter des Stadions zu tun haben soll, ist mir völlig unklar.
(Die Zäune sind nicht so alt und die Distanz zwischen Gästebereich und dem Rest ist in keinem Stadion größer als im SWS. Hier war u.a. zu lesen, dass es ganze 5 Minuten gedauert haben soll, bis die Beamten vor Ort waren. Unterhalb des Marathontores wäre sicherlich genug Platz für etliche Plolizeifahrzeuge gewesen, die offensichtlich lieber die Wiesen im Stadtpark kaputt fahren, als auf der versiegelten Fläche unterhalb des Marathontores zu parken.)
(29.08.2011, 22:00)dj_mario schrieb: ...Wurstverkäufer , ...
Genau jetzt ist der Wurstverkäufer schuld, dabei braucht doch nur einer seinen Platz am Marathontor aufgesucht zu haben.
(29.08.2011, 22:05)Tobey schrieb: Ich rede ja auch nicht vom Tor zwischen Block 3 und Mara!!!
Ich auch nicht, beobachte das bitte mal .
Ein Schloß macht da auch wenig Sinn weil alle 3-5 Minuten ein Männlicher *Polizist* oder eine Pfeffergeile in grün gekleidete Im C und A Luck durchläuft.
Bin doch auch nicht auf der Wurschtsuppe dahergeschwommen.
|