Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Darmstadt 98
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
54.72%
29 54.72%
Unentschieden:
15.09%
8 15.09%
Darmstadt 98 gewinnt:
24.53%
13 24.53%
Keine Meinung (unsicher):
5.66%
3 5.66%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

7. Spieltag: RWE - Darmstadt 98 [2:0]
(29.08.2011, 17:02)jule147

Nun ja,"freudig" warten wir auf die Dinge die da kommen [size=xx-small' schrieb:
(Auswertung der Filmchen,DFB,Strafen etc).[/size]

ne frage in dem zusammenhang wie ist den die sache mit den saarbrückern und den ratten ausgegagen bezüglich strafen oder hatten die glück weils vorm stadion passiert is
Es wäre nicht das erste Mal dass die "Deutsche Volkspolizei"selbst der Ausslöser von irgendwelchen Krawallen ist .......................sei es nun gewollt oder dem Übereifer jüngerer "Genossen"zuzuordnen ist doch wohl egal...............................der gelackmeierte ist immer der Fussballfan,sei er nun gewaltbereit oder nicht.................erst knüppeln dann verhören,erst Pfefferspray dann Augenazt...............................meiner Meinung war es früher nicht so schlimm wie heute..............damals gab es richtig auf die F..sse,bis die Lippen dick waren,das wars, heute gbts Pfefferspray..................................... die Folgen spürt man noch Monate später !!!!
3000 Mark haben sie dafür bezahlt.
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx...4[cat]=145
(29.08.2011, 20:00)Lemmi schrieb: Es wäre nicht das erste Mal dass die "Deutsche Volkspolizei"selbst der Ausslöser von irgendwelchen Krawallen ist .......................sei es nun gewollt oder dem Übereifer jüngerer "Genossen"zuzuordnen ist doch wohl egal...............................der gelackmeierte ist immer der Fussballfan,sei er nun gewaltbereit oder nicht.................erst knüppeln dann verhören,erst Pfefferspray dann Augenazt...............................meiner Meinung war es früher nicht so schlimm wie heute..............damals gab es richtig auf die F..sse,bis die Lippen dick waren,das wars, heute gbts Pfefferspray..................................... die Folgen spürt man noch Monate später !!!!

Ja, früher war das anders. Vor allem mußte hinterher kein Verein für solchen Rotz bluten.

danke na dann bin ich mal gespannt wie das bei uns ausgeht
(29.08.2011, 19:51)Papa schrieb: ..., dass die Motivation der Leute, die da bei uns über den Zaun geklettert sind, ...
tsss

Und ich glaube nicht, dass jemand über den Zaun geklettert ist, weil das alberne "Sicherheits"konzept ja ein offenes Tor zum Marathontor erfordert. Ich habe zwar während dem Spiel nicht den Zaun überwacht, aber als ich mal in diese Richtung geschaut habe, stand das Tor offen.
(29.08.2011, 20:06)henne1101 schrieb: danke na dann bin ich mal gespannt wie das bei uns ausgeht

Das kann ich dir sagen. Sie werden mal wieder ein Exempel statuieren und dem RWE schön mit Anlauf in die Fre...... treten.
(29.08.2011, 20:06)Napoli schrieb: Und ich glaube nicht, dass jemand über den Zaun geklettert ist, weil das alberne "Sicherheits"konzept ja ein offenes Tor zum Marathontor erfordert. Ich habe zwar während dem Spiel nicht den Zaun überwacht, aber als ich mal in diese Richtung geschaut habe, stand das Tor offen.

Es ist auch keiner überden Zaun gekletter. Das Tor war nicht verschlossen und man konnte es einfach Aufschieben. Erst nach der ausseinandersetzung hing ein Hängeschloss dran.
(29.08.2011, 20:06)Napoli schrieb: Und ich glaube nicht, dass jemand über den Zaun geklettert ist, weil das alberne "Sicherheits"konzept ja ein offenes Tor zum Marathontor erfordert. Ich habe zwar während dem Spiel nicht den Zaun überwacht, aber als ich mal in diese Richtung geschaut habe, stand das Tor offen.

Kann schon sein, dass dann das Tor offen war, ich habe definitiv Leute über den zaun klettern sehen. Ist aber egal ...
@Papa:

Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich die Ausschreitungen nicht gut fand!!!
Ich bin aber nach wie vor der festen Überzeugung (von dem was ich persönlich erlebt habe) hätten unsere Fans die Darmstädter nicht gestoppt, dann wäre das Chaos noch größer gewesen!!!
Das willst du aber irgendwie auch nicht verstehen!!!

Denn dann wären die Darmstädter zu uns in den Block (mit Kindern) gerannt und hätten wohl da für Unruhe (harmlsoe Bezeichnung) gesorgt.

Das einige RWE-Fans andere Gründe für ihren Einsatz hatten, habe ich auch gar nicht in Zweifel gestellt.
Aber die Tatsache, dass unsere Fans eingegriffen haben (Motiv darüber kann man sich wirklich streiten) hat aus meiner Sicht wahrlich schlimmeres verhindert!!!

Dann würden nämlich heute die Schlagzeilen so lauten:

Darmstädter stürmten Marathontor, viele Verletzte auch Kinder!

oder

Darmstädter prügelten wahrlos auf hilflose Erfurter-Zuschauer ein!

usw.

Das einige sich gefreut haben, dass mal wieder was los war, stelle ich wahrlich nicht in Frage, dass spiegelte sich auch darin, dass obwohl die Sache eigentlich geklärt war, weitere RWE-Fans nachströmten.

Ich habe mich heute auch mit einem RWE-Mitarbeiter darüber in Verbindung gesetzt und auf die Berichte hier im Forum verwiesen.

Viele Dinge und Schilderungen werden wohl auch in die Auswertung mit einfließen.

Tschau
Andi S.

PS: @Aik: Finde deine Ansichten auch recht gut!

(29.08.2011, 20:08)Geegle schrieb: Das kann ich dir sagen. Sie werden mal wieder ein Exempel statuieren und dem RWE schön mit Anlauf in die Fre...... treten.

Wenn das so kommen und auch so akzeptiert werden sollte , dann ist es nur eine Frage der Zeit wann hier die Bombe (verständlicherweise) mal richtig hoch geht ! Mir steht die ganze Shice um die Sicherheit bis obenhin ... angefangen bei unseren eigenen sonnengebräunten, aufgeblasenen und nutzlos in der Kante herumlungernden Blaumäntelchensecurity's.
Hat da jemals einer nachgefragt, wieviel Kohle nötig ist um diesen Haufen zu finanzieren ?

Zitat:Lemmi schrieb:
Es wäre nicht das erste Mal dass die "Deutsche Volkspolizei"selbst der Ausslöser von irgendwelchen Krawallen ist ......

Unser 1:1 bei Union, vor der Ausführung des Handelfers gegen Bohne; bestes Beispiel. Und die Preußische Staatsmacht ist noch ein Zahn anders drauf .....
(29.08.2011, 20:09)Papa schrieb: ..., ich habe definitiv Leute über den zaun klettern sehen. ...

Du bist wahrscheinlich einfach nur Sensationsgeil gewesen. ;-)

Sorry, für die Spitze. Ich hätte wahrscheinlich auch genauer gekuckt, wenn das Spiel weniger spannend gewesen wäre.
Ich will mal noch was allgemeines schreiben.
Seit Jahren schaue ich mir Fußballspiele an und habe da auch schon viel erlebt.

Es gab da Situationen, wo ich auch dachte, ich bin im falschen Film. Nur weil man einen Fan-Schal trug, wurde man von der Polizei oder Sicherheitskräften behandelt wie Freiwild.

Grundlos an die Wand gedrügt und durchsucht.

Es ist schon richtig, dass es immer wieder Fälle gibt, wo man den Eindruck hat, die Polizei wartet nur darauf, mal in Aktion gehen zu können.

Leider werden solche Dinge viel zu selten in der Öffentlichkeit kundgetan.
Es sind dann meistens die bösen Fans. zwinker

Fehler der Polizei (vielleicht auch besser gesagt deren Einsatzleitern) werden doch selten eingeräumt.
Es gibt ja auch immer wieder Beispiele bei Demonstrationen, wo man den Eindruck hat, die Polizei hat überreagiert. Ich nenne mal das Beispiel "Stuttgart 21". Was gab es da für gegenseitige Vorwürfe.

Gebe aber auch zu, dass mir oft die Polizisten leidtun.
Ist schon lange her, da habe ich mal in mit einem Polizisten gesprochen, wo es fast bürgerkriegsähnliche Fußballausschreitungen gab. Habe ihn gefragt, ob er das jetzt hier gut findet? Antwort: Wir haben unsere Anweisungen!

Na ja, bin gespannt, ob die Wahrheit in unserem Falle ans Tageslicht kommen wird.

Schade, wie immer, dass eben die Vereine mal wieder eins auf den Deckel kriegen werden.

Tschau
Andi S.
Zu diesem Zeitpunkt war nur eins spannender - die Zwischenergebnisse aus Haching
@ Papa: Ob des war haben willst oder nicht: Ich, als Marathontor-Fan, war heilfroh darüber, dass es einige Leute aus der Südkurve zum "Verteidigen" geschafft haben. Soviel Publikum war im Block H + I ja nicht. Uns ging gewaltig die Düse als die Meute durchs Tor und die Treppe runter stürmte. Und auch für den Bratwurst-, Merchandise- und Getränkestand wäre die Sache nicht glimpflich ausgegangen.

Ob das nun ehrbare Gründe waren oder nicht, ist mir völlig Rille!!!
Für mich zählt, dass ich und meine Famile sowie alle anderen Block H +I Fans unverletzt geblieben sind.

Aber macht nur weiter so... Wenn man keine Ahnung hat, ...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholspiel des 26. Spieltages: SV Darmstadt - RWE [ 1:1 ] Andi S. 143 9.336 29.03.2012, 23:03
Letzter Beitrag: Andre94
  26. Spieltag: SV Darmstadt 98 - RWE (Neu: 28.03. ab 18.30 Uhr) Andi S. 78 6.620 23.02.2012, 14:34
Letzter Beitrag: dj_mario

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste