Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Darmstadt 98
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
54.72%
29 54.72%
Unentschieden:
15.09%
8 15.09%
Darmstadt 98 gewinnt:
24.53%
13 24.53%
Keine Meinung (unsicher):
5.66%
3 5.66%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

7. Spieltag: RWE - Darmstadt 98 [2:0]
(29.08.2011, 15:51)Papa schrieb: Ich zahle ooch Steuern. Darf ich, wenn ich Dich mal in meinen Garten ...

Nee, aber wenn dem Dresdner deine Wurst ne schmeckt und es deshalb eskaliert, sollten deine Leute die Müllabfuhr zum aufräumen rufen dürfen.
(29.08.2011, 15:54)Papa schrieb: Sollte der Verein mit einer Geldstrafe belegt werden, wovon auszugehen ist - bitte Schadenersatzklage anstrengen Herr Rombach.

Wie oft denn noch??? Einfach mal, was vom DFB kommt, nicht abnicken. Wir leben doch denke in einer Demokratie wo Wiederspruch erlaubt ist. Hier haben mehrere Seiten versagt, aber auf gar keinen Fall der Verein RWE
(29.08.2011, 15:51)Papa schrieb: Ich zahle ooch Steuern. Darf ich, wenn ich Dich mal in meinen Garten zu ner echten Thüringer Bratwurst einlade, ooch zwei Polizeihubschrauber bestellen und die Bahnhofsunterführung sperren lassen ?Pfeifen

Ich könnte auch mal anders fragen.
Wieso fliegt das Ding am Himmel? Hat das die Ausschreitungen unterbunden? Nein.
Was machen die eigentlich da oben in der Kiste.Es stehen doch überall Grüne ab jeder Ecke und Funk haben die auch.
Alles sehr zweifelhaft wie das so läuft.

(29.08.2011, 16:01)Dresdner schrieb:
wenn ich mal zu dir kommen sollte, dann besteht doch keine gefahr für leib und leben. du kannst mir aber für die heimfahrt gerne ein taxi rufen...

Ey, Du kommst aus DD - Du bist gefährlich Lachen7
Bevor Du bei mir in den Garten kommst - Leibesvisitation, Schuhe ausziehen, das ganze Programm und ab der Landesgrenze wirst Du per Luftbild überwacht, damit Du nicht vom Wege abkommst. *grins*

Nee, was die Kosten angeht, ist das ja klar. Es muss aber die Frage erlaubt sein, wofür soviel Steuergeld ausgegeben wird, wenn am Ende die Beamten nicht in der Lage sind, die paar Hessen in Schach zu halten.
(29.08.2011, 16:08)jule147 schrieb: Wieso fliegt das Ding am Himmel?

Wenn du Dir ein neues Auto kaufst, bleibt es auch nicht vor der Türe stehen weil es Benzin verbraucht und beim Fahren verschleißen würde, selbst wenn du aus dem Alter raus bist und keinen Fahrriemen mehr hast. So ein Hubschrauber der vom Steuerzahler finanziert wird, zieht vermutlich noch sehr viel mehr.

PS.: http://www.jollydays.de/fliegen-und-schw...tails.html
Da gibts Rundflüge ;-)
(29.08.2011, 11:21)Piano schrieb: so sieht es aus, andi s.

und jeder der nicht unmittelbar mit dabei war, sollte sich etwas zurückhalten mit inhalten wie: die erfurter pseudo-verteidigung des marathontores, die waren doch nur froh usw....natürlich war das alles ein gefundenes fressen für die erlebnisorientiereten unter den erfurtern, aber werder die polizei noch die ordner wären in der lage gewesen, das plötzliche durchdringen zum marathonblock zu verhindern...das nennt man auch selbstschutz

und mir missfällt auch die darstellung in der presse und auch bei manchem user hier. das prinzip der kausalität, ursache und wirkung wird hier dort stark vernachlässigt...aber scheint ja eh keinen zu interessieren, jeder hat ja seine stereotypen im kopf und die werden wieder schön durchexerziert

Es ist so wie immer da passiert leider was Negatives und viele die gar nicht dabei waren, meinen sich darüber den Mund zerreisen zu müssen. zwinker

Deshalb habe ich mich auch absolut bedeckt gehalten was für die Vorkommnisse im Gästeblock und vor allem nachdem Spiel betraf (da bin ich nämlich über die Haupttribünenseite rausgegangen und habe nichts gesehen).

Zu den Ereignissen im Bereich des Marathontores habe ich mich deshalb so ausführlich geäußert, da ich dabei war.

Die nicht dabei waren, sollten wirklich überlegen, was sie da zum Teil schreiben. zwinker
Auch für die Presse sollte bedenken was sie mit manchen Aussagen und Fotos anrichtet.

Na ja, mal schauen was da noch weiter rauskommt.

Wie schon mal von mir geschrieben, worauf aber keiner weiter einging, sollten wir auch mal an die Verletzten denken (egal ob Darmstädter, RWE'ler, Rettungskräfte und Polizisten - Reihenfolge willkürlich gewählt).

Tschau
Andi S.
(29.08.2011, 16:18)Napoli schrieb: Wenn du Dir ein neues Auto kaufst, bleibt es auch nicht vor der Türe stehen weil es Benzin verbraucht und beim Fahren verschleißen würde, selbst wenn du aus dem Alter raus bist und keinen Fahrriemen mehr hast. So ein Hubschrauber der vom Steuerzahler finanziert wird, zieht vermutlich noch sehr viel mehr.

PS.: http://www.jollydays.de/fliegen-und-schw...tails.html
Da gibts Rundflüge ;-)

Genau so stelle ich mir das vor.Da hockt einer den ganzen Tag rum und hat nix zu tun.
Wenn dann einer hustet im Stadion geht das Teil in die Luft.Zuviel "Das fliegende Auge" gesehen in der Jugend.

Nun ja,"freudig" warten wir auf die Dinge die da kommen (Auswertung der Filmchen,DFB,Strafen etc).
(29.08.2011, 16:24)Andi S. schrieb: Es ist so wie immer da passiert leider was Negatives und viele die gar nicht dabei waren, meinen sich darüber den Mund zerreisen zu müssen. zwinker

Deshalb habe ich mich auch absolut bedeckt gehalten was für die Vorkommnisse im Gästeblock und vor allem nachdem Spiel betraf (da bin ich nämlich über die Haupttribünenseite rausgegangen und habe nichts gesehen).

Zu den Ereignissen im Bereich des Marathontores habe ich mich deshalb so ausführlich geäußert, da ich dabei war.

Die nicht dabei waren, sollten wirklich überlegen, was sie da zum Teil schreiben. zwinker
Auch für die Presse sollte bedenken was sie mit manchen Aussagen und Fotos anrichtet.

Wie schon mal von mir geschrieben, worauf aber keiner weiter einging, sollten wir auch mal an die Verletzten denken (egal ob Darmstädter, RWE'ler, Rettungskräfte und Polizisten - Reihenfolge willkürlich gewählt).

Tschau
Andi S.

eigentlich ein gutes schlussplädoyer, andi s. Peace
Nun hat man bzgl. der Vorfälle am Samstag einige Quellen gehört.
Unterm Strich kommt dabei jeweils raus, dass Polizei in den Darmstädter Block ging um entweder einen Besoffenen, der sich gedroschen haben soll, oder einen Fan mit Stadionverbot herauszuholen .
Egal wie, aber man muß da bzgl. der Eskalation der Gewalt schon der Polizei bzw. dem Ordnungsdienst eine Menge Teilschuld einräumen!
Unabhängig davon, dass solche Schläger - egal auf welcher Seite - in meinen Augen eh Vollpfosten sind - aber sowas macht man einfach nicht, als Staatsmacht in den Block maschieren und einen Einzelnen zu kaschen!
Das ist schlichtweg dumm - wenn man ein Wespennest findet tut doch auch kein Mensch mit gesunden Menschenverstand mit nem Stock drinne rumpuhlen, um die Königin rauszuholen -> denn dann hat man automatisch das ganze Volk auf dem Hals!
So ein Verhalten ist alles andere als deeskalierend - das ist in meinen Augen sogar grob fahrlässig!
Hatte der Bursche Stadionverbot, dann muß man auch mal dem Ordnungsdienst, den Darmstädter SKB´s und deren Fanbeauftragten fragen, wie der überhaupt ins Stadion kommen konnte!
Egal wie, nach dem Spiel hätte man sich den Vogel auch im Vorbeimarsch kaschen können -> aber einfach in den Block maschieren und mit Pfefferspray den Kerl rausholen -> *andenKopfklatschSmilie*
@ Aik , wenn du kein Kerl wärst wüde ich dich für den Beitrag knutschen.
So giebts aber nur Klaschen

Manches klärt man halt intern im Block manches draußen.
Die Herren in Blau/ Schwarz haben alles falsch gemacht was falsch zu machen war .
Und da sitzen diese Herren manchmal Tage und Wochen über irgendwelchen Sicherheitskonzepten.
Den Einsatzleiter würde ich als Einweiser im Kreisverkehr zu Erfurt für ein Jahr Strafversetzen.
http://www.youtube.com/watch?v=TzZHyTwjPug
(29.08.2011, 18:53)Aik schrieb: Nun hat man bzgl. der Vorfälle am Samstag einige Quellen gehört.
Unterm Strich kommt dabei jeweils raus, dass Polizei in den Darmstädter Block ging um entweder einen Besoffenen, der sich gedroschen haben soll, oder einen Fan mit Stadionverbot herauszuholen .
Egal wie, aber man muß da bzgl. der Eskalation der Gewalt schon der Polizei bzw. dem Ordnungsdienst eine Menge Teilschuld einräumen!
Unabhängig davon, dass solche Schläger - egal auf welcher Seite - in meinen Augen eh Vollpfosten sind - aber sowas macht man einfach nicht, als Staatsmacht in den Block maschieren und einen Einzelnen zu kaschen!
Das ist schlichtweg dumm - wenn man ein Wespennest findet tut doch auch kein Mensch mit gesunden Menschenverstand mit nem Stock drinne rumpuhlen, um die Königin rauszuholen -> denn dann hat man automatisch das ganze Volk auf dem Hals!
So ein Verhalten ist alles andere als deeskalierend - das ist in meinen Augen sogar grob fahrlässig!
Hatte der Bursche Stadionverbot, dann muß man auch mal dem Ordnungsdienst, den Darmstädter SKB´s und deren Fanbeauftragten fragen, wie der überhaupt ins Stadion kommen konnte!
Egal wie, nach dem Spiel hätte man sich den Vogel auch im Vorbeimarsch kaschen können -> aber einfach in den Block maschieren und mit Pfefferspray den Kerl rausholen -> *andenKopfklatschSmilie*

Gefällt mir !Lachen9
(29.08.2011, 19:06)dj_mario schrieb: ...
http://www.youtube.com/watch?v=TzZHyTwjPug

Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5
Das ist dann wohl mal das geilst Youtubevideo ever!!!

Den Verkehrsplaner sollte man als Testdummy für polizeiliche Pfeffersprayeinsetze versetzen.

Den Beitrag von Aik würde ich so auch ohne Abstriche unterschreiben!!!
http://allesfahrerdarmstadt.blogsport.de/
hat das hier schon jemand gepostet?! netter nachtrag zu den vorfällen am rande des Spiels

(29.08.2011, 16:24)Andi S. schrieb: Es ist so wie immer da passiert leider was Negatives und viele die gar nicht dabei waren, meinen sich darüber den Mund zerreisen zu müssen. zwinker

Tschau
Andi S.

Andi, Du kannst noch 100x schreiben, dass Du dabei warst, das bestreitet auch keiner. Deswegen glaube ich noch lange nicht, dass die Motivation der Leute, die da bei uns über den Zaun geklettert sind, der Schutz von Frauen, Rentnern und Kindern war. Wer das glaubt, ist aus meiner Sicht mit dem Klammersack gepudert.
tsss

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholspiel des 26. Spieltages: SV Darmstadt - RWE [ 1:1 ] Andi S. 143 9.336 29.03.2012, 23:03
Letzter Beitrag: Andre94
  26. Spieltag: SV Darmstadt 98 - RWE (Neu: 28.03. ab 18.30 Uhr) Andi S. 78 6.620 23.02.2012, 14:34
Letzter Beitrag: dj_mario

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 39 Gast/Gäste