Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Darmstadt 98
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
54.72%
29 54.72%
Unentschieden:
15.09%
8 15.09%
Darmstadt 98 gewinnt:
24.53%
13 24.53%
Keine Meinung (unsicher):
5.66%
3 5.66%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

7. Spieltag: RWE - Darmstadt 98 [2:0]
(28.08.2011, 22:23)Andi S. schrieb: Ja, ich hatte den Eindruck, dass ohne "Gegenwehr" unserer Fans, die Darmstädter weiter gerannt wären!
Denn wie schon mehrfach geschrieben, waren die Ordnungskräfte in dieser Situation total überfordert.
Durch die Gegenwehr gab es dann auch für die Polizei die Möglichkeit "Nachschub" zu organisieren.

Aber man muss auch ehrlich sagen, dass unsere Fans auch weiter nachgerückt sind, als die Polizei dann da war und die Darmstädter zurückdrängten. Leider waren auch Hunde im Einsatz (ob sie zugebissen haben weiß ich nicht - man hat davon nichts in den Medien gehört/gelesen).

Alles sehr unschön und für beide Vereine mit Sicherheit nicht vorteilhaft.

Tschau
Andi S.
PS: Was eure (Papa und Ritter) betrifft, hoffe ich, dass ihr euch bald wieder versöhnt. Bringt doch sonst nichts, oder?

Ich kann nur das wiedergeben, was ich selber erlebt habe. Nach dem Spiel hat nicht einer davon gesprochen, dass man die armen Mütter und Kinder vor den anrückenden Horden schützen wollte. Vielmehr war von "endlich mal was los" die Rede. Das trifft dann wohl auch eher den Kern.
Genau die Reden der Darmstädter, als das Gewürz versprüht worden ist. Da ist von Frauen und Kindern die Rede, die geheult haben. Ich habe mir mal die Fotos angesehen, ich sehe da nicht eine Frau oder ein Kind.
Über diese Argumentationen kann ich nur müde lächeln, dafür gehe ich zu lange zum Fußball.

Und klar hätte es theoretisch sein können, dass Darmstädter im Familienblock aufgetaucht wären - theoretisch.
Wird alles ein wenig übertrieben aus meiner Sicht

Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, wenn unsere Strafe für diese Geschichte veröffentlicht wird. Der Aufschrei wird groß sein, denn "wir wollten ja nur unsere Frauen und Kinder verteidigen " . Darauf läufts hinaus.

Ich glaube kaum das in unserem Fanblock jemand erkannt haben dürfte was da drüben los war bzw warum die auf einmal hinter das Mara gestürmt sind. Deswegen werden wohl auch die Erfurter drauf gestürmt sein. Anhand der paar wenigen Bilder habe ich begründeten Verdacht zu wissen wer diese Leute von Erfurter Seite aus waren. Aber die genießen wohl in letzter Zeit in Erfurt ja eh Amnestie
Quelle Freies Wort vom 29-8-2011

RWE auf Seite 1
(29.08.2011, 00:13)98er schrieb: Sorry, denke mal du warst noch nie in einer Situation, in der es brenzlig wurde. Wenn wir alles Erlebnisorientiert aus Darmstadt sind, bin ich hier in DA falsch. Trotzdem fahre ich seit über 10 Jahren zu dem größten Teil der Spiele mit. Und wieso sollten sich 2 Störenfriede die NICHTS gemacht haben festnehmen lassen ?? würdest du dich freiwillig festnehmen weil du mit einem Freund spaß machst und das jeder sieht ??

Und wenn du jeden Darmstadt Fan als Randalierer beschimpfst krieg ich einen Hals. Wir haben hier in den letzen Jahren viel geleistet und haben uns nichts zu Schulden kommen lassen. Wir haben unseren Ruf lange aufgebaut. Klar gibt es durch die 3. Liga einige die meinen die 80er Jahre sind noch da. Doch genau das muss unterbunden werden. Und wenn du Darmstadt ach so gut kennst, komm nach Darmstadt und schaue es dir an. Hoffentlich falle ich in deinem Auge nun auch Negativ auf, damit du in deiner Meinung dich bestätigt fühlst.

Außerdem steht das SWS noch. lediglich 2 Mülltonnen sind umgekippt (nicht mal kaputt nur mit dem Betonklotz aus der Erde ausgehoben worden)

Anbei mal ein neuer Bericht der Usual Suspects.
http://allesfahrerdarmstadt.blogsport.de/

Ein schwerst randalierender Fan der das komplette Steigerwald Stadion auseinander genommen hat und alle Erfurter verhauen hat aus Darmstadt sagt gute Nacht.

Ich weiß, ich bin etwas altmodisch und mittlerweile in einem Alter, in dem man vieles anderes sieht. Früher bin ich auch zu jedem Awayspieles meines Vereines gefahren und bestimmt gab es dann Situationen die nicht so schön waren. Was Du hier allerdings betreibst ist Beweihräucherung. Wenn die beiden "Spaßvögel" nur Spaß hatten, wird auch der dümmste Polizist diese Leute im Endeffekt nicht verhaften. ( Wir brauchen uns übrigens nicht über die grünen Jungs zu unterhalten, ich mag diese Staatsdiener auch nicht besonders ). Nur wenn sich im Darmstadt - Block Leute prügeln ist es Ihre Pflicht einzuschreiten. Keiner der Beiden war gezwungen sich so zu besaufen, das man ausser Kontrolle kam. Die Polizei hätte die Personalien aufgenommen, vielleicht ein Stadionverbot für diesen Tag ( und das gerechtfertigt, denn unsere Stadionordnung gibt das her ) ausgesprochen und gut wars. Ob die Grünen dann überreagiert haben weiß ich nicht, ich war nicht anwesend. Was ich aber gesehen habe, war ein Mob der wie angestochen ins Laufen kam. Und ich bin mir sicher, wenn man es gekonnt hätte, hätte man ein paar Kinder und Frauen vom Marathontorblock aufgeklatscht. An was anderes trauen sich ja Eure Schläger nicht ran. Nur in Masse und Überzahl, da sind sie stark. Ich plädiere dafür, die ganzen Leute die dabei waren, erkennungsdienstlich zu erfassen und für die gesamte Saison nach Sibirien in ein "Trainingslager" zu verfrachten. Die ganze Schei... ist nur von Euren Leuten ausgegangen und wir kriegen die Strafe dafür ab. Tolle Leistung. Naja was will man von Leuten erwarten, die einen Herrn Koch als Miniserpräsidenten gewählt haben?
(29.08.2011, 08:59)Papa schrieb: Ich kann nur das wiedergeben, was ich selber erlebt habe. Nach dem Spiel hat nicht einer davon gesprochen, dass man die armen Mütter und Kinder vor den anrückenden Horden schützen wollte. Vielmehr war von "endlich mal was los" die Rede. Das trifft dann wohl auch eher den Kern.
Genau die Reden der Darmstädter, als das Gewürz versprüht worden ist. Da ist von Frauen und Kindern die Rede, die geheult haben. Ich habe mir mal die Fotos angesehen, ich sehe da nicht eine Frau oder ein Kind.
Über diese Argumentationen kann ich nur müde lächeln, dafür gehe ich zu lange zum Fußball.

Und klar hätte es theoretisch sein können, dass Darmstädter im Familienblock aufgetaucht wären - theoretisch.

Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, wenn unsere Strafe für diese Geschichte veröffentlicht wird. Der Aufschrei wird groß sein, denn "wir wollten ja nur unsere Frauen und Kinder verteidigen " . Darauf läufts hinaus.

Ich gebe dir vollkommen Recht Papa, bis auf einen entscheidenden Umstand:

Wären die Darmstädter nicht Richtung Mara und Treppe gerannt, wäre kein Erfurter auf die Idee gekommen, sich Richtung Gästeblock zu begeben. Es ist doch wohl Fakt, das die Erfurter erst los sind, als die Gäste schon im Bereich Mara waren? Oder sehe ich das jetzt falsch und Erfurt- Fans haben als Polizisten verkleidet den Gästeblock besetzt?
Lt. Presse von heute hatte einer der beiden Spaßvögel im Awayblock bundesweites Stadionverbot. Das war lt. Polizei auch der Grund, warum man in den Gästeblock gegangen ist. Man wollte ihn rausholen.
Sehr schön. Auf der Titelseite der TA ein ganzer Artikel über die Krawalle und auf dem Foto und mittendrin im Getümmel zwei RWE-Fans mit auffälliger Jacke.
Meine Damen und Herren, Mission accomplished. Wut3
(29.08.2011, 08:59)Papa schrieb: Ich kann nur das wiedergeben, was ich selber erlebt habe. Nach dem Spiel hat nicht einer davon gesprochen, dass man die armen Mütter und Kinder vor den anrückenden Horden schützen wollte. Vielmehr war von "endlich mal was los" die Rede. Das trifft dann wohl auch eher den Kern.

Hallo Papa,

also ich war in diesem Block, der hätte gestürmt werden können.
Wie nun schon mehrfach geschrieben, standen zwischen Bauzaun und unseren Toiletten nur wenige Polizisten und Ordner.

Die haben wahrlich verwundert geschaut, als plötzlich da Darmstädter runter rannten und in Richtung unseres Block rennen wollten.
Aber bereits unten kam es zu Rangeleien mit RWE-Fans. Weiterhin verdutze Sicherheitskräfte. Einer davon hatte dann sich aber entschlossen Hilfe zu holen, die ja rasch kam.

Es ist keine Rechtfertigung für die Ausschreitungen auf beiden Seiten!!!
Aber ich frage mich wirklich, was wäre passiert, wenn die Darmstädter hätten ohne weiteres durchrennen können und es sah danach aus.

Ich zitiere nun "98er":
Zitat:Meine Meinung dazu. es wäre gewesen wie schon gerade mal erwähnt im Pokalspiel zwischen Dynamo Berlin und Kaiserslautern.

Unschuldige wären verletzt worden. Die Täter auf freiem Fuss.

Weiter ein Zitat von "98er":

Zitat:Eure leute haben nicht uns gestürmt sondern wir euch und eure Leute haben den Block verteidigt, das nicht normale Zuschauer (keine Gewaltbereiten) zu Schaden kommen. Dadurch hat es unten (Im zwischen Berreich zu den 2 Treppen eben zu einer Schlägerei mit 30 Mann gegeben. Auch wenn es eure Pappenheimer waren die es getan haben, aber gehe davon aus, dass bis zu dieser Situation bei euch noch alles friedlich war und eher ein bisschen gelacht wurde was bei uns los ist. Und dann als wir durch das Tor kamen, war der Überraschungs Effekt etwas größer. Was ich dazu noch sagen muss, das dies !!!! Bevor die Polizei kam !!!! schon beendet war. Die Polizei war in dieser Situation gar nicht zusehen und hat das ganze auch nicht beendet. Sie sind erst gekommen, als sie gemerkt haben, dass wir auf dem Rückweg waren.

Ach vorher vergessen. Danach war dort ein großes Vorhängeschloss zu sehen.

Das sich natürlich auch einige unserer Fans dann freuten, dass mal wieder was los war, war auch zu erkennen. Insbesondere dann als immer noch welche nachströmten, obwohl die Polizei dann die Sache im Griff hatte.

Denn die Polizei drängte auch unsere Fans in Form einer geschlossenen Kette wieder zurück.

Und du siehst, decken sich meine Dinge, die ich persönlich erlebt habe, in etwa mit denen von "98er".
Nur hat er keine Polizei gesehen. Gut von deren Seite konnte man die Ordnungskräfte auch nicht sehen, da sie Richtung Toiletten (Sichtschutz von Seite der Gästefans) standen. Dafür aber von unserer Seite aus.
Wie die sich verhalten habe, habe ich ausführlich geschrieben.

Was ich mich aber nun auch frage, ist unser Stadion so überhaupt noch sicher?
Auch wenn die Vorkommnisse sehr bedauerlich sind, so sollten diese jetzt als Anlass genommen werden, jetzt erst recht ein neues und sicheres Stadion zu bauen!

In diesem Sinne tschau
Andi S.
(29.08.2011, 09:17)Outsider schrieb: Quelle Freies Wort vom 29-8-2011

RWE auf Seite 1

"Nach Angaben der Polizei gab es die meisten Verletzten durch Stein- und Flaschenwürfe." Das ist eine dreiste Lüge der Polizisten. Und unter schweren Ausschreitungen und Krawallen stelle ich mir persönlich auch was anderes vor. -.- Klar war das unschön, aber es war auch nicht so heftig, wie sich die Artikel der Presse nun lesen.
so sieht es aus, andi s.

und jeder der nicht unmittelbar mit dabei war, sollte sich etwas zurückhalten mit inhalten wie: die erfurter pseudo-verteidigung des marathontores, die waren doch nur froh usw....natürlich war das alles ein gefundenes fressen für die erlebnisorientiereten unter den erfurtern, aber werder die polizei noch die ordner wären in der lage gewesen, das plötzliche durchdringen zum marathonblock zu verhindern...das nennt man auch selbstschutz

und mir missfällt auch die darstellung in der presse und auch bei manchem user hier. das prinzip der kausalität, ursache und wirkung wird hier dort stark vernachlässigt...aber scheint ja eh keinen zu interessieren, jeder hat ja seine stereotypen im kopf und die werden wieder schön durchexerziert
(29.08.2011, 11:13)Erbsenzähler schrieb: "Nach Angaben der Polizei gab es die meisten Verletzten durch Stein- und Flaschenwürfe." Das ist eine dreiste Lüge der Polizisten. Und unter schweren Ausschreitungen und Krawallen stelle ich mir persönlich auch was anderes vor. -.- Klar war das unschön, aber es war auch nicht so heftig, wie sich die Artikel der Presse nun lesen.

Ich glaube eher du kannst nich richtig lesen bzw zitieren. Da steht,dass die meisten verletzten durch Augenriezungen zu beklagen sind durch Einsatz von Pfefferspray!

Ps.: Ich seh grad ich war beim falschen Artikel. Also Sorry @ Erbsenzähler
(29.08.2011, 11:29)Quaresma86 schrieb: Ich glaube eher du kannst nich richtig lesen bzw zitieren. Da steht,dass die meisten verletzten durch Augenriezungen zu beklagen sind durch Einsatz von Pfefferspray!

Ps.: Ich seh grad ich war beim falschen Artikel. Also Sorry @ Erbsenzähler

Ja, ich habe hier selber gelesen, dass im MDR wohl von der Polizei zugegeben wurde, dass ein Großteil der Verletzungen durch den Einsatz von Pfefferspray zustande kamen. Das kam für das freie Wort wohl leider zu spät. :(
Wenn man aber auch sieht, wie unvorbereitet die Polizisten sind. Auf den Bildern hat so gut wie keiner einen Helm auf. Frag mich, wo die die ganze Zeit waren?
(29.08.2011, 11:52)NullZuNull schrieb: ..., wie unvorbereitet die Polizisten sind. Auf den Bildern hat so gut wie keiner einen Helm auf. ...

Was nutzt der Helm gegen Senfgas? In Weimar war jedenfalls schon früh halb Neun mehr Polizeiaufgebot wie beim Derby. Bedenklich finde ich das lt. Presse 39 Polizisten durch Pfefferspray verletzt wurden, außerdem sind unter den 55 Verletzten noch Ordner und Sanitäter zu deren Verletztenzahl keine Angaben zu lesen sind. Was ist mit den verletzten Fans, die sich geprügelt haben sollen? Warum sind denn Leute über den Zaun geklettert(war das wirklich so?), dass Tor zwischen Block 3 und dem Marathontor steht doch aus Sicherheitsgründen offen, damit man den Eingang Marathontor aus "Sicherheitsgründen" geschlossen halten kann.
Meiner Ansicht nach sind die nicht unvorbereitet, sondern haben ein scheizß Sicherheitskonzept, lungern gelangweilt im Park rum und reagieren dann völlig übermotiviert, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Wo wäre denn das Problem den Eingang Marathontor zu nutzen und die Polizei zur Überwachung eines Reibungslosen Ablaufs einzusetzen? In der Zweitligasaison gegen Dynamo war es noch möglich, vor den Augen der Polizei im Stadtpark, persönlichen Kontakt aufzunehmen und sich durch den Zaun freundlich die Hände zu reichen. Warum ist das sechs Jahre später bei einem im Vergleich völlig unbedeutenden Spiel nicht mehr möglich?

Es wäre sinnvoll, wenn hier einige das Wort Bulle durch Polizist ersetzen würden. Erstens ist erstes eine Beleidigung und zweitens einfach nur dumm und feige, weil die betroffenen Forum-User dieses Wort einem Polizisten garantiert nicht direkt ins Gesicht sagen würden (denke ich mir mal so). Außerdem trägt es nicht zur Eskalation bei.

Wortfilter aktiv
- Forenteam -

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholspiel des 26. Spieltages: SV Darmstadt - RWE [ 1:1 ] Andi S. 143 9.337 29.03.2012, 23:03
Letzter Beitrag: Andre94
  26. Spieltag: SV Darmstadt 98 - RWE (Neu: 28.03. ab 18.30 Uhr) Andi S. 78 6.620 23.02.2012, 14:34
Letzter Beitrag: dj_mario

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste