Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Darmstadt 98
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
54.72%
29 54.72%
Unentschieden:
15.09%
8 15.09%
Darmstadt 98 gewinnt:
24.53%
13 24.53%
Keine Meinung (unsicher):
5.66%
3 5.66%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

7. Spieltag: RWE - Darmstadt 98 [2:0]
Hallo zusammen,

da gerade teilweise im Aalen-Thread so manche Emotionen ihren freien Lauf nehmen, dachte ich mir, stelle ich lieber etwas früher den neuen Ergebnistipp rein um den Blick nach vorne zu richten. zwinker

Trotzdem will ich auch noch ein paar Worte auf den bisherigen Saisonverlauf äußern.

Zuhause hui - auswärts pfui (habe ich schon beim Aalenthread geschrieben).
Dies ist bis jetzt mein persönliches Saisonfazit.

Wie kommt es dazu? Man darf nicht vergessen, wir haben viele gute Spieler und vor allem gut aufeinander abgestimmte Spieler verloren.
Manche Mannschaft verkraftet das gut, manche weniger. Wir kauen aus meiner Sicht doch etwas mehr daran.

Ich glaube einfach, die Mannschaft braucht noch etwas Zeit sich so richtig zu finden. Warum dies Zuhause besser als auswärts klappt ist mir noch etwas ein Rätsel.

Aber nun haben wir ja ein Heimspiel und da bin ich sehr optimistisch.

Ein Unentschieden gegen die "Lilien" dürfte aus meiner Sicht mindestens rausspringen. Ich bin sogar von einem Sieg überzeugt.

Die Spiele gegen die "Lilien" war auch immer etwas besonderes. Aufgrund der nicht unbedingt so weiten Entfernung waren regelmäßig viele Erfurter in Darmstadt und umgekehrt.

Für eine gute (und hoffentlich friedliche) Stimmung dürfte somit gesorgt sein. Cheerleader

Nähere Infos zu unseren Gästen siehe bitte hier - off. Homepage.

Darmstadt als Aufsteiger hat sich besser recht gut verkauft. 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen ergeben 8 Punkte.

Trotzdem sollten wir unsere Heimstärke nutzen um erfolgreich zu sein.RWE

Nun zum konkreten Tipp:

RWE - Darmstadt 98 2 : 1
Torschützen: lege ich mich erneut nicht fest (könnt ihr gern machen)
Zuschauer: 5.500 bis 7.000 (da hoffentlich wieder einige Darmstädter mitkommen werden)

Wir wollen ja auch immer wieder etwas über die Taktik diskutieren. Hier lasse ich der Diskussion freien Lauf.

Und nun tippt und diskutiert mal schön, aber bitte sachlich - auch untereinander - bleiben. Beten

Tschau
Andi S.
Ich habe das ungute Gefühl das sich die Mannschaft von den bisherigen Ergebnissen doch recht stark runter ziehen lässt. Deswegen befürchte ich das wir dieses Spiel verlieren werden. Im Sturm geht absolut gar nichts zur Zeit. Am unglücklichsten sieht derzeit Marcel Reichwein mit seinen Aktionen aus. Ich plädiere für einen Wechsel innerhalb der Mannschaft. Caillas wieder ins LM und in der Abwehr die Chance entweder für Ströhl oder einen Nachwuchs-Spieler.
Ergebnis 0:1 vor 5200 Zuschauern und Rot-Weißen pfiffen Seitens der Tribüne
0-1 Heimniederlage vor 4683 Zuschauern.
----------------------------------Jason-----------------------------------

--Ofosu-Ayeh---------Rauw--------Oumari---------Ströhl---------

--------------------Weidlich ----------Capitano------------------------

------------Morabit--------------------------- Caillas (letze Chance) -

---------------------Drexler---------------Yohoua----------------------
@Viva: Kannst du deine Aufstellung auch näher ausführen? Ist mit Capitano Zedi gemeint und wieso ist er rot? Aber vor allem wieso Jason?
(21.08.2011, 20:30)Viva Erfordia schrieb: ----------------------------------Jason-----------------------------------

--Ofosu-Ayeh---------Rauw--------Oumari---------Ströhl---------

--------------------Weidlich ----------Capitano------------------------

------------Morabit--------------------------- Caillas (letze Chance) -

---------------------Drexler---------------Yohoua----------------------

Winken1

Wen meinst du mit "Jason" ? Dieser Name ist mir für einen Torwart nun überhaupt nicht geläufig.
Und Yohoua von Anfang an wird es sicherlich auch nicht werden.
Kann mir nur vorstellen das der als Geheimwaffe auf der Bank Platz nimmt. Lachen7
@Andi S.

Also deine These kann ich nur eingeschränkt unterschreiben. Mit auswärts pfui geb ich dir vollkommen recht! Nur was war denn bitte schön Zuhause hui? 2 Siege gegen potenzielle Absteiger. Gegen Bremen hatte man mehr Glück als Verstand und unsere Freunde aus Jena haben sich fast selber geschlagen. AUch die Art und Weise wie wir in diesem Jahr Fussball spielen ist eigentlich erschreckend. Es fehlt vollkommen die Bindung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen. Mittelfeld und Sturm harmonieren in keinster Weise. Der Spielaufbau über unsere beiden Sechser ist die reinste Katastrophe. Keine zündende Idee, nur weite Flanken auf die Stürmer oder die Außen. Wir sind viel zu leicht ausrechenbar, deshalb haben die meisten Gegner auch kein Problem sich auf unsere Spielweise einzustellen. Mit dieser defensiven Ausrichtung fällt es uns auch immer wieder schwer, selbst mal das Spiel zu machen wenn man in Rückstand geraten ist. Es funktioniert alles noch einigermaßen, solange die Null steht. Ist man aber gezwungen das Spiel zu machen, ist leider nur Hilflosigkeit zu betrachten.
Ich bin auch generell mit der Aussage nicht einverstanden, dass Emmerling keine Alternativen hat, um System oder Aufstellung zu verändern. Er selbst hat die Neuzugänge ausgewählt und ist somit auch für den jetzigen Kader verantwortlich. Wer das Geld für 6-7 durchschnittliche Spieler hat, der hätte auch das Geld für 3-4 "bessere" Spieler gehabt.
Aber sei es drum. Ändern kann man daran nun auch nichts mehr.

Zum kommenden Spiel möchte ich nur sagen, dass wir einen immensen Druck haben und m.M.n. nicht damit umgehen können. Darmstadt hat eine gute Truppe die auch auswärts auf Sieg spielen wird. Wenn wir die individuellen Fehler nicht schleunigst reduzieren, wird es auch am WE ein böses Erwachen geben!

Ergebnis:
RWE-Lilien 1-1
Zuschauer:
4566

Taktik:

--------------------Rickert-----------------
---Ofuso---------Bertram-------Rauw--------Ströhl--

-------------Paradies--------Zedi------------------

--Weidlich-------------------------------Morabit---

----------Manno------------Reichwein-------------
also ich denke es wird auf jeden fall was personell kommen
aber nicht bertram (heut nix dolles in II.)
und Serge wird als Joker kommen denn von anfang an wohl kaum sowohl wg unfit als auch generelles leistungsvermögen
aber er bringt respekt uns weil aussieht wie Mike Tyson
Zitat:-------------------------------Rickert----------------------------------

Ofosu-Ayeh--------Rauw--------Oumari---------Ströhl---------

---------------------------------Zedi------------------------

---------Morabit--------------------------------- Caillas

---------------------------Reichwein------------------------

------------------Drexler-----------------Manno---------------

...so gewinnen winnen wir mit 3:1
(21.08.2011, 20:42)auswärtssieg schrieb: @Andi S.

Also deine These kann ich nur eingeschränkt unterschreiben. Mit auswärts pfui geb ich dir vollkommen recht! Nur was war denn bitte schön Zuhause hui? 2 Siege gegen potenzielle Absteiger. Gegen Bremen hatte man mehr Glück als Verstand und unsere Freunde aus Jena haben sich fast selber geschlagen. AUch die Art und Weise wie wir in diesem Jahr Fussball spielen ist eigentlich erschreckend. Es fehlt vollkommen die Bindung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen. Mittelfeld und Sturm harmonieren in keinster Weise. Der Spielaufbau über unsere beiden Sechser ist die reinste Katastrophe. Keine zündende Idee, nur weite Flanken auf die Stürmer oder die Außen. Wir sind viel zu leicht ausrechenbar, deshalb haben die meisten Gegner auch kein Problem sich auf unsere Spielweise einzustellen. Mit dieser defensiven Ausrichtung fällt es uns auch immer wieder schwer, selbst mal das Spiel zu machen wenn man in Rückstand geraten ist. Es funktioniert alles noch einigermaßen, solange die Null steht. Ist man aber gezwungen das Spiel zu machen, ist leider nur Hilflosigkeit zu betrachten.
Ich bin auch generell mit der Aussage nicht einverstanden, dass Emmerling keine Alternativen hat, um System oder Aufstellung zu verändern. Er selbst hat die Neuzugänge ausgewählt und ist somit auch für den jetzigen Kader verantwortlich. Wer das Geld für 6-7 durchschnittliche Spieler hat, der hätte auch das Geld für 3-4 "bessere" Spieler gehabt.
Aber sei es drum. Ändern kann man daran nun auch nichts mehr.

Zum kommenden Spiel möchte ich nur sagen, dass wir einen immensen Druck haben und m.M.n. nicht damit umgehen können. Darmstadt hat eine gute Truppe die auch auswärts auf Sieg spielen wird. Wenn wir die individuellen Fehler nicht schleunigst reduzieren, wird es auch am WE ein böses Erwachen geben!

Ergebnis:
RWE-Lilien 1-1
Zuschauer:
4566

Taktik:

--------------------Rickert-----------------
---Ofuso---------Bertram-------Rauw--------Ströhl--

-------------Paradies--------Zedi------------------

--Weidlich-------------------------------Morabit---

----------Manno------------Reichwein-------------

warum Oumari raus?
Bertram heut bei II. gesehen?
(21.08.2011, 20:36)kda schrieb: @Viva: Kannst du deine Aufstellung auch näher ausführen? Ist mit Capitano Zedi gemeint und wieso ist er rot? Aber vor allem wieso Jason?

Aber selbstverfreilich @kda Winken1

1. Die einen sagen Rickert, die anderen Teddy und wieder andere Jason zu unserer Nummer 1 RWE Wer war nochmal diese Orle ?

2. Jäss ... Capitano , daher rot = Ruuudiii !
(21.08.2011, 21:02)Viva Erfordia schrieb:

1. Die einen sagen Rickert, die anderen Teddy und wieder andere Jason zu unserer Nummer 1 RWE

Danke,diesen Spitznamen kannte ich auch noch nicht.
endlich nmal ne ordentliche diskussion
(21.08.2011, 20:42)auswärtssieg schrieb: @Andi S.

Sicherlich haben sich viele - auch ich - von dem hohen Sieg gegen Jena blenden lassen. Aber ein Derbysieg in dieser Höhe ist aus meiner Sicht schon hui. zwinker

Das Spiel gegen Bremen wurde letztendlich gewonnen und das war hier wohl das entscheidende. In paar Wochen - eigentlich auch schon jetzt - fragt kaum mehr einer danach, wie kam der Sieg zustande. Glücklich, verdient usw. --> da zählen dann nur noch die Punkte.

Ja und gegen Osnabrück einen Punkt ist doch auch nicht so schlecht. Schließlich spielten die letzte Saison noch in der 2. BL (auch wenn sich seitdem da wohl auch einiges geändert hat).

Von der Punktausbeute her möchte ich deshalb schon sagen: HUI. zwinker

Auswärts allerdings, da sind wir uns wohl alle einig, sieht es anders aus. Nicht mal zu einem Tor hat es da gereicht und das scheint mir der Knackpunkt zu sein. Wieso schießen wir keine Auswärtstore?
Muss jetzt aber auch ehrlich zugeben, war keines der drei bisherigen Auswärtsspiele dabei. Deshalb kann ich diese Frage selbst schwer beantworten. Das können wohl nur die, die schon ein paar oder gar alle dieser Auswärtsspiele live gesehen haben.

Tschau
Andi S.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholspiel des 26. Spieltages: SV Darmstadt - RWE [ 1:1 ] Andi S. 143 9.336 29.03.2012, 23:03
Letzter Beitrag: Andre94
  26. Spieltag: SV Darmstadt 98 - RWE (Neu: 28.03. ab 18.30 Uhr) Andi S. 78 6.620 23.02.2012, 14:34
Letzter Beitrag: dj_mario

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 54 Gast/Gäste