Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Darmstadt 98
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
54.72%
29 54.72%
Unentschieden:
15.09%
8 15.09%
Darmstadt 98 gewinnt:
24.53%
13 24.53%
Keine Meinung (unsicher):
5.66%
3 5.66%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

7. Spieltag: RWE - Darmstadt 98 [2:0]
Zurück aus'm SWS - schwer erkämpfter Sieg gegen durchaus stark auftretende, sehr aggressive Darmstädter. Machen die Hessen in der ersten Viertelstunde beider Halbzeiten jeweils aus ihren Chancen ein Tor, hätte sich wohl kaum jemand gewundert. Trotzdem wir zu Hause noch kein Gegentor bekamen, lassen wir viel zu viele Chancen des Gegners zu. Da müssen wir bereits im Sturm beginnend versuchen, konsequenter und zweikampfbetonter aufzutreten. Mit dem 1:0 zog etwas mehr Sicherheit in unser Spiel ein. Mich hat auch Bertram auf dem IV überzeugt, ebenso Danso als RV wesentlich sicherer als Ofosu. Caillas im linken Mittelfeld zweifelsfrei besser aufgehoben als hinten links. Der LV wird wohl die Saison über 'ne ziemlich wackelige Angelegenheit bleiben.
Letztlich zählt der Sieg, die 3 wichtigen Punkte sind eingefahren und heute weiß Darmstadt mal wie das ist, wenn man mehr Spielanteile und gute Chancen hat, aber vergisst, das Tor zu machen und das Spiel verliert.
Die Klatsche der Ratten macht den heutigen Fußballtag so richtig rund - RWE-Herz, was willst du mehr RWE.
Gott, war das ein Grottenkick!
Mit Glück die ersten Minuten ohne Gegentor überstanden.
Mit Glück das 1:0 gemacht.
Überlegt das 2:0 gemacht (die beste Szene in diesem Spiel für mich).
Am Ende drei Punkte erglückt.
Aber was da von beiden Teams zwischenzeitlich abgeliefert wurde war ja unterste Schublade.
Glückwunsch an die Mannschaft.
Gut für das Selbstvertrauen...
Hauptsache gewonnen, das wie ist nicht entscheidend.
Hallelujah wir haben gewonnen...na endlich...das Spiel war nicht gerade eine Augenweite, dennoch freue ich mich vorallem für Cello.
DANKE an die Mannschaft.
Ja, so ist das bei uns, verlieren wir, war es auf jeden Fall kein Pech, gewinnen wir, hatten wir nur Glück.
Darmstadt mit zwei guten Chancen in den ersten 15 Minuten. In Potsdam hatten wir die 3 Chancen in dieser Zeit. Das 1:0 war mitnichten Glück - ein Top-Kopfball nach einer guten Ecke von Zedi und Reichwein steht dort, wo eben nur er steht. Wo war das Glück ?
Glück hatten wir, dass der Schiri blind war, sonst hätte es wohl Platzverweise gegeben für uns.
Gute Leistung von Morabit und Caillas auch verbessert. Rickert - ich love you ! Du bist ein Torwächter, wie ich mir das vorstelle.
Auf dieses spiel läßt sich aufbauen.
Ich fand es kein so schönes Spiel. Aber wir haben verdient gewonnen.

Wenn ich mir jetzt SiO angeschaut habe, muss man sagen, da haben wir aber auch Glück gehabt, dass es nicht bis zu 2 rote Karten gab. zwinker

Kann denn jemand sagen, was die Ursache für die 10-Schweige-Minuten unserer Fans war? Vom Marathon-Tor aus konnte ich die Transparente nicht lesen.

Unschön die Szene von den Darmstädter-Fans!
War erstaunt, wie rasch die aus ihrem Block rausstürmen konnten. Aber auch einige unsere Fans waren dann rasch zur Sache. Die Polizei und der Ordnungsdienst hatten aber die Sache dann doch wieder rasch im Griff.

Ist es denn nachdem Spiel friedlich geblieben?

Tschau
Andi S.
In der ersten HZ war es ein ziemliches Gezittere - Darmstadt mit mehr und besseren Chancen.
Dann das 1:0 aus heiterem Himmel!
HZ 2 ging so - die Vorlage zum 2:0 vom,neben Weidlich, besten Mann auf dem Platz!
Schön zu sehen, dass wir mit Morabit und Weidlich doch 2 Spieler im Kader haben, die es auch mal mit 2-3 Gegenspieler aufnehmen können - Morabit heute für mich ganz stark!!
(27.08.2011, 18:15)Andi S. schrieb: Unschön die Szene von den Darmstädter-Fans!
War erstaunt, wie rasch die aus ihrem Block rausstürmen konnten. Aber auch einige unsere Fans waren dann rasch zur Sache. Die Polizei und der Ordnungsdienst hatten aber die Sache dann doch wieder rasch im Griff.

Ist es denn nachdem Spiel friedlich geblieben?

Tschau
Andi S.

hast du gesehen was der Auslöser dafür war?
Ausgleichende Gerechtigkeit für das Stuttgart-Spiel. Wir hätten uns nicht beschweren können, hätte Darmstadt mind. einen Punkt mitgenommen. Aber Hauptsache gewonnen und so einen weiteren Absturz verhindert. Hoffentlich geben wir in zwei Wochen bei der Arminia ausnahmsweise mal nicht den Aufbaugegner.
(27.08.2011, 18:15)Andi S. schrieb: Kann denn jemand sagen, was die Ursache für die 10-Schweige-Minuten unserer Fans war? Vom Marathon-Tor aus konnte ich die Transparente nicht lesen.
einer aus der szene liegt auf der intensivstation. soweit ich das mitbekommen habe, sei der grund dafür eine auseinandersetzung gewesen, bei der ein anderer dann flink mit dem messer zur hand war. aber genaueres kann ich auch nicht sagen
(27.08.2011, 18:39)Chrisse schrieb: hast du gesehen was der Auslöser dafür war?

Ich leider nicht, was denn?
(27.08.2011, 18:39)Chrisse schrieb: hast du gesehen was der Auslöser dafür war?

soweit ich es mitbekommen habe, haben sich die darmstädter die tristesse der halbzeitpause damit vertrieben, sämtliche bullen und securities zusammenzuschlagen um dann zu versuchen, das marathontor zu entern. weiß aber nicht, ob das stimmt.
In der Halbzeit ging es im Darmstädter Block wohl ziemlich zur Sache. Konnte aber nicht näheres sehen, man konnte es mehr oder weniger erahnen. zwinker
Dann plötzlich stürmten die Darmstädter die Absperrung von ihrer Seite des Marathontores aus. Da waren nur wenige Ordnungskräfte und Polizei, als die begannen so richtig zu unserer Seite des Tores zu stürmen, kamen auch schon die ersten unserer Fans.
Zwischenzeitlich hatte die Polizei dort Verstärkung geholt. Auch mit Hunden.
Dann hatte es sich etwas beruhigt, als sich plötzlich von unserer Seite ein neuer Mob gebildet hat. Aber auch hier hat die Polizei schnell abgesperrt.

Wir in unserem Bereich wunderten uns nur, wie einfach die Darmstädter die Absperrungen anfänglich überwinden konnten.

Es sah so aus, als ob sich auch außerhalb des Stadions was tat, weil da plötzich ein Gewühle etc. war. Konnte ich aber von meinem Platz aus nicht näher erkennen.
Vielleicht kann da jemand anderes mehr dazu schreiben.

Ärgerlich auch deshalb weil im Marathonbereich auch viele Kids sind.

Tschau
Andi S.
Zitat:Laut Antenne Thüringen:
Massenschlägerei mit 150 Fans und dabei 31 verletzte Polizisten !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholspiel des 26. Spieltages: SV Darmstadt - RWE [ 1:1 ] Andi S. 143 9.336 29.03.2012, 23:03
Letzter Beitrag: Andre94
  26. Spieltag: SV Darmstadt 98 - RWE (Neu: 28.03. ab 18.30 Uhr) Andi S. 78 6.620 23.02.2012, 14:34
Letzter Beitrag: dj_mario

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste