Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Aalen - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Aalen gewinnt:
21.43%
9 21.43%
Unentschieden:
11.90%
5 11.90%
RWE gewinnt:
59.52%
25 59.52%
Keine Meinung (unsicher):
7.14%
3 7.14%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

6. Spieltag: VFR Aalen - RWE [ 2:0 ]
(21.08.2011, 12:31)Holger schrieb: Ich bin auf alle Fälle Samstag in Erfurt.
Lachen8
Das bin ich auch. Nur auswärts halt nicht. Und das nicht nur weil sie verlieren sondern vielmehr deshalb weil ich nicht so viel Finanzielle Mittel habe wie andere. Und das ist es was mich noch mehr verärgert, wenn ich mir mal ne Auswärtsfahrt leisten KANN, das man mit nichts außer Sonnenbrand wieder Heim kommt.

(21.08.2011, 14:08)RWE-Mummi schrieb: Lachen8
Das bin ich auch. Nur auswärts halt nicht. Und das nicht nur weil sie verlieren sondern vielmehr deshalb weil ich nicht so viel Finanzielle Mittel habe wie andere. Und das ist es was mich noch mehr verärgert, wenn ich mir mal ne Auswärtsfahrt leisten KANN, das man mit nichts außer Sonnenbrand wieder Heim kommt.

Verliere bitte nicht den Mut. Ich finde es toll, das du wenn auch nur begrenzte Mittel zur Verfügung stehen, dann auch noch solch eine Auswärtstour auf dich nimmst.
Es geht wieder aufwärts,davon bin ich felsenfest überzeugt. "Emma", weiß was zu tun ist. Es braucht halt noch etwas Zeit.

Ich bin am Samstag zwischen 12:00 und 12:30 Uhr am Fanhaus .
Sprich mich an dann können wir uns mal unterhalten. Würde mich freuen.
Holger (Stuttgarter Fanclub)

@Holger
Bertram soll eine sch... Vorbereitung gemacht haben. Lange unterwegs sein usw.
@RWE Fossil
sehr guter Beitrag.
Ich bin auch einer der gleich nach dem Spiel Emmerlinskopf gefordert hat. Jetzt eine nicht darüber schlafen, sollte man in noch die Chance geben, da wieder rauszukommen. Aber so langsam sollte es da auch mal für einige Spieler Konzequenzen geben. Ich hoffe sehr das es Emmerling schafft und wir eine halbwegs ruhige Saison haben werden. Vielleicht hätte man anstatt mit Fuchs zu verlängern lieber einen guten 10er holen sollen. Aber hätte, wäre, wenn....
Wir kommen da schon raus.
(21.08.2011, 14:57)Metallican schrieb: Vielleicht hätte man anstatt mit Fuchs zu verlängern lieber einen guten 10er holen sollen. Aber hätte, wäre, wenn....
Wir kommen da schon raus.

wenn ich nicht irre ist fuchser mit externer kohle durch emma und gönner verlängert nicht durch den verein. ansonst haste recht wir kommen übern bergLachen7
(21.08.2011, 09:38)RWE Fossil schrieb: Die taktische Ausrichtung der Elf d.h. die defensive Sicherung mit den zwei zurückgezogenen Mittelfeldspielern und das Umkehrspiel mit unseren schnellen Außenspielern scheitert an der Statik des Mittelfeldes.
Die Gegner machen "unser Mittelfeld fest" und dadurch kommen die Bälle nicht geordnet nach vorn und unsere Stürmer verlieren damit an Gefährlichkeit.
Im Zentrum fehlt ein Spieler der Lücken reißt, "Eins zu Eins" Situationen spieltechnisch auflöst, schlagsicher ist und damit Räume schafft.
Ich sehe zu wenige Alternativen auf der 6er Position oder für eine taktische Änderung mit einem spritzigen und schlagsicheren zentralen Mittelfeldspieler ala Okic (träum)!!! =>>> Sch**ß Finanzen!!!
Leider ist kein Geld vorhanden, um hier zu handeln.
Es wird eine schwierige Saison... Emma besitzt keinen großen Handlungsspielraum. dass zeigen auch seine zögerlichen Auswechselungen.

Das ist im Prinzip das, was ich schon vor dem Aalen-Spiel hier gepostet hatte. Ich hatte sogar das Ergebnis richtig vorher gesagt. Nur leider scheint es immer schlecht zu sein, dies vor einem Spiel zu tun: Da wird man nämlich bösartig angemacht. Ich finde es dennoch schön, dass es Leute wie RWE Fossil gibt, die über einen Sachverstand verfügen, was leider nicht immer selbstverständlich ist.
(21.08.2011, 15:02)henne1101 schrieb: wenn ich nicht irre ist fuchser mit externer kohle durch emma und gönner verlängert nicht durch den verein. ansonst haste recht wir kommen übern bergLachen7

Ich hatte auch sowas gehört das Fuchser mit externer Kohle gesponsort wurde.
Danke an alle für die Infos zu Tom Bertram.
"Emma" brauch unbedingt unsere volle Unterstützung, denn er muß aus nichts ne schlagkräftige Truppe machen und zaubern kann er nicht.
Die Jungs müssen sich jetzt einfach selbst in die Pflicht nehmen und laufen als ob der Teufel hinter ihnen her ist.
Keine solche Fehler die man in der A-Jugend noch sieht.

So jetzt ist Kaffezeit und ein Lüftchen weht draußen.

Grüße an alle
Holger Steinheim bei Heidenheim (Stuttgarter Fanclub)
(21.08.2011, 15:30)Holger schrieb: Ich hatte auch sowas gehört das Fuchser mit externer Kohle gesponsort wurde.
Danke an alle für die Infos zu Tom Bertram.
"Emma" brauch unbedingt unsere volle Unterstützung, denn er muß aus nichts ne schlagkräftige Truppe machen und zaubern kann er nicht.
Die Jungs müssen sich jetzt einfach selbst in die Pflicht nehmen und laufen als ob der Teufel hinter ihnen her ist.
Keine solche Fehler die man in der A-Jugend noch sieht.

So jetzt ist Kaffezeit und ein Lüftchen weht draußen.

Grüße an alle
Holger Steinheim bei Heidenheim (Stuttgarter Fanclub)

Das mit Fuchser stimmt soweit, da waren Fans und andere Leute beteiligt.

Ja, Emma kann man derzeit nicht beneiden. Irgednwie bekommen die Jungs die Hufe auswärts nicht hoch.
Die ominöse 60.Minute!!!
Ein Konzentrationsproblem? Ein Konditionsproblem? Eim Gemisch aus beiden?
Warum klappen wir auswärts nach einer Stunde Spielzeit das 3.Mal hintereinander ab und dann vollkommen zusammen?? Warum fangen wir ab dieser Stunde teilweise wie aus dem Nichts die Gegentore, kommen nicht mehr hoch und wehren uns auch nicht mehr dagegen?????

Ansonsten gefällt mir die Einschätzung von @RWEFossil. Das trifft schon den Kern der Dinge derzeit. Insbesondere das " statische " Mittelfeld, wo anscheinend die Außen wirklich zu schnell derzeit sind für die Nachrücker aus dem MF.
(21.08.2011, 14:36)Holger schrieb: Ich bin am Samstag zwischen 12:00 und 12:30 Uhr am Fanhaus .
Sprich mich an dann können wir uns mal unterhalten. Würde mich freuen.
Holger (Stuttgarter Fanclub)

Darf ich dich auch ansprechen wegen der Trikotübergabe; geh ja dann in Urlaub Pfeifen
mal eine frage am rande,wo war denn gestern unser hütchenspieler fuchser? hab ihn in aalen vermisst.
(21.08.2011, 20:33)Viva Erfordia schrieb:
Darf ich dich auch ansprechen wegen der Trikotübergabe; geh ja dann in Urlaub Pfeifen

Wie jetzt URLAUB Fragezeichen
Seit wann haben Mods hier Urlaub Popeln

Ne Spass bei seite , dir und Familie ein wunderschönen Urlaub .
Erhole dich gut , tanke Kraft denn besser wird es hier auch nicht Pfeifen
(21.08.2011, 20:58)dj_mario schrieb: Erhole dich gut , tanke Kraft denn besser wird es hier auch nicht Pfeifen

Danke; ist aber noch ein bissel hin Winken1

Und sooooo schlecht finde ich es hier momentan nun auch wieder nicht Pfeifen; hatte gestern Abend beim ersten Login schon arges Bauchgrummeln was man hier alles lesen muss, nach dem verständlichen Frust ! Aber siehe da, es war easy ....

Da gabs hier schon ganz andere Endzeitstimmungen dj !
http://www.erfurt-auf-achse.de/news_158_...furt-.html
Hallo,

Auch wenn es einige hier nicht hören mögen, teile ich die Einschätzung unseres Trainers.
Ich war bei mittlerweile zwei (Babelsberg, Aalen) unserer drei erfolglosen Spielen dabei - es ist jedes Mal das Gleiche. Wir spielen den besseren Fußball, sind offensiv ausgerichtet. Die erste Großchance wird vergeben - na gut. Die zweite auch - hmm. Dann nach der dritten oder vierten Gelegenheit ahnt man, was kommen muss, auch die Spieler. Die Knie werden weich, der Gegner findet langsam besser ins Spiel. Meist führt dann die erste gelungene Aktion des Gegners überhaupt gleich zum Gegentor. Ehe sich die Mannschaft berappelt hat, steht es 0 zu 2, und dann ist der Keks gegessen. Der Gegner kann sich, trotz spielerischer Unterlegenheit, nun noch weiter zurückziehen, was alles noch schwieriger macht.
Der Knackpunkt ist m.E. die Chancenverwertung. Machen wir jeweils das 1 zu Null, gewinnen wir die Spiele. Ich habe keine Ahnung, was man als Trainer da machen kann. Auf die Spieler einprügeln und sie beschimpfen bringt nichts. Man muss einfach weitermachen, und hoffen, dass sich das Glück wieder uns zuwendet. Denn Potential hat die Truppe, das war selbst in diesen drei Spielen zu sehen. Vielleicht ist ja Besserung in Sicht, wenn unsere zwei langzeitverletzten Stürmer (Fikr Haj-Ali und Youhoua) wieder fit sind.
(21.08.2011, 21:31)hockeyfan schrieb: Hallo,

Auch wenn es einige hier nicht hören mögen, teile ich die Einschätzung unseres Trainers.
Ich war bei mittlerweile zwei (Babelsberg, Aalen) unserer drei erfolglosen Spielen dabei - es ist jedes Mal das Gleiche. Wir spielen den besseren Fußball, sind offensiv ausgerichtet. Die erste Großchance wird vergeben - na gut. Die zweite auch - hmm. Dann nach der dritten oder vierten Gelegenheit ahnt man, was kommen muss, auch die Spieler. Die Knie werden weich, der Gegner findet langsam besser ins Spiel. Meist führt dann die erste gelungene Aktion des Gegners überhaupt gleich zum Gegentor. Ehe sich die Mannschaft berappelt hat, steht es 0 zu 2, und dann ist der Keks gegessen. Der Gegner kann sich, trotz spielerischer Unterlegenheit, nun noch weiter zurückziehen, was alles noch schwieriger macht.
Der Knackpunkt ist m.E. die Chancenverwertung. Machen wir jeweils das 1 zu Null, gewinnen wir die Spiele. Ich habe keine Ahnung, was man als Trainer da machen kann. Auf die Spieler einprügeln und sie beschimpfen bringt nichts. Man muss einfach weitermachen, und hoffen, dass sich das Glück wieder uns zuwendet. Denn Potential hat die Truppe, das war selbst in diesen drei Spielen zu sehen. Vielleicht ist ja Besserung in Sicht, wenn unsere zwei langzeitverletzten Stürmer (Fikr Haj-Ali und Youhoua) wieder fit sind.

Danke für mal eine objektive und auch kritische einschätzung
vielleicht bringt das ein wenig klarheit
ich seh es ähnlich
und riesig was ändern jetzt??? Was???
klar man kann etwas an der aufstellung feilen aber wie gesagt nur etwas
und dann halt hoffen das sie endlich das tor treffen
(21.08.2011, 21:31)hockeyfan schrieb: Hallo,

hast aber noch was vergessen! das wir in den letzten drei spielen jeweils klare elfmeter nicht bekommen haben in der ersten halbzeit! wenn wir da immer in führung gegangen wären,wer weiß wie die spiele geendet hätten! nur mal so am rande erwähnt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  25. Spieltag: RWE - VfR Aalen [0:1] Andi S. 263 13.512 03.03.2012, 18:07
Letzter Beitrag: Andre94

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste