Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FSV Zwickau - FC RWE:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Zwickau gewinnt:
10.81%
4 10.81%
Unentschieden:
18.92%
7 18.92%
RWE gewinnt:
70.27%
26 70.27%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. Spieltag: FSV Zwickau - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2)
Gastgeschenke eiskalt versenkt und im Gesamten ein cleveres Away abgeliefert. Stimmung im Block überragend.
Nicht abheben jetzt und immer weiter hart für den Erfolg arbeiten.
Danke für diesen schönen Sonntag! Nur noch ca.10 Siege und der Klassenerhalt ist perfekt.;-)
(11.09.2016, 20:20)metaxa schrieb: Hat ihm den Ronny vor dem Spiel mal ganz schnell "Guten Tag" gesagt???  Pfeifen [Bild: box.gif] Lachen5

Nein, der Ronny hat während der 90 Minuten brav, artig, fast ungerührt auf seinem Klappstuhl an der Seitenlinie vor der eigenen Bank gesessen.

(12.09.2016, 07:03)schico schrieb: .....Zwickau sehr schlecht in Sachen Stimmung. War aber nicht anders zu erwarten....

Naja, ganz so schlecht war das nun auch nicht, die sind halt erst nach dem 1:1 richtig munter geworden. Aber vielleicht täuscht mich das, da ich nur unter Zwickauern gesessen habe. Übrigens köstlich - auf der Zwickauer Haupttribüne ging das ähnlich ab wie gelegentlich bei RWE auf der alten West über die eigene Mannschaft : " Was spielt denn der da?" .."Mann, ist der zu b**d einen Pass zu spielen ".."Schlafen die da unten?" über die eigenen Spieler....usw usf.....

Unter dem Strich ein verdienter Sieg - weil einfach cleverer und reifer wie Zwickau.
Ziegner war in der Tat mächtig angefressen - machte in der anschließenden PK seine Abwehr richtig rund.
In seinen Aussagen jedoch sehr sachlich, machte seine eigene Mannschaft für die Niederlage verantwortlich. Und unterstrich mit Sätzen wie " Kammlott ist ein Instinktfußballer vor dem Herrn - das hatten wir der Mannschaft gesagt vorher " sein Unverständnis darüber, das seine eigenen Jungs ihm wohl schlecht zugehört haben.

Hier schaut er gerade sehr angesäuert aus dem Fenster beim Statement von Krämer

[Bild: mfmllsnq.jpg]

Unter dem Strich ein sehr umkämpftes Spiel, in dem im Zweikampfverhalten viel Gift und viele Nickligkeiten waren - die insbesondere von den Zwickauern ausgingen. Das waren teilweise grenzwertige Szenen - die Auswechslung von Vocaj zb dürfte auf die rüde Attacke von Bär?? zurückgehen, der an der Seitenlinie in Höhe unseres Strafraumes bei Vocaj voll drauf hielt und ihn wegsenste. Das war fast schon rotwürdig. Auch Aydin bekam ordentlich auf die Socken in etlichen Szenen.

Hier mal ein Lob an das Schiri-Gespann. Müller pfiff sein 1.Drittligaspiel und gleich so eine aufgehitzte Geschichte - insgesamt machte er mit seinem Schiri-Team einen richtig guten Job. Ich finde - an den genau richtigen Stellen die Karten gegeben, die allesamt berechtigt waren.

Wobei Brückner kurz nach dem 1:0 etwas Glück hatte, als er nach einem rüden Foul an Aydin einem Zwickauer an den Hals fasste - ein erfahrener Spieler wie er sollte da entweder wegbleiben oder sich zumindest im Griff haben. Da war dann auch gleich Rudelbildung vor der Zwickauer Bank. Über eine Karte hätte sich da Brückner nicht beschweren können - im schlimmsten Fall wäre da rot gekommen.

Die Zwickauer Spielweise war eigentlich sehr stereotyp - entweder über rechts (Sorge/Patrick Göbel) - die beiden machten viel Betrieb, letztlich ging die Vorbereitung des 1:1 auch über beide. Oder lange Bälle vorn auf König, mit dessen Körperlichkeit wir mitunter etwas Probleme hatten. Oder in der zweiten Welle dann der Abschluß durch Fernschüsse. Dadurch hatten die Zwickauer sogar ein positives Torschußverhältnis - ernsthaft halten musste Klewin jedoch nur in 2-3 Situationen.

Sehr gut fand ich Nikolaou - der da eine gewonnene Kopfballrate von fast 90 % gehabt haben dürfte und so ziemlich alles raus köpfte, was da kam. Gefährlich wurde es bei uns oft über die linke Seite Odak-Brückner, die offensiv intensiver drin waren als unsere rechte Seite.

Leider haben wir uns phasenweise manchmal zu sehr hinten reindrücken lassen und dieses Kampfspiel aufdrücken lassen - anstatt unsere reifere Spielanlage zu bringen und konsequenter den Zug nach vorn zu suchen. In den letzten 20 Minuten war für mich die Mannschaft dann am Limit körperlich - die enge Personallage war hier zu sehen. Da wurde nicht mehr geschlossen aufgerückt bei eigenen Angriffen - um die Zwickauer zu beschäftigen und fern zu halten.

Letztlich trotzdem verdient gewonnen - geschlossene Mannschaftsleistung.

Explizit möchte ich hier noch einmal Vocaj herausheben - ich fand das sehr gut, wie er in etlichen Szenen sehr gut auf dem Platz mit Bergmann kommunizierte, den Jungen regelrecht führte und sich mit ihm die Arbeit im defensiven MF aufteilte. Vocaj räumt unauffällig, aber effektiv sehr viel ab, erobert Bälle und leitet dann mit Bergmann zentral ein.
Schade, das er zum Schluß angeschlagen ausgewechselt werden musste - ich hoffe, nichts ernsthaftes.

Finde auch gut, wie Krämer dann wechselte und auf Zwickau reagierte. Pigl rein und auf AV - um den schnellen Miatke zu binden, mit dem Menz streckenweise Probleme hatte, Menz dafür für Vocaj auf den 6er wie auch Tyrala für Bergmann, Brückner rückte dann auf den 10er und Bieber für Kammlott, um einen großen und körperlich robusten Mann gegen die 3 Zwickauer IV zu haben. Wobei dann Bieber bei hohen Anspielen permanent von Gebers oder Paul geklammert und gezerrt oder runtergedrückt wurde. Gut, das wir reißfeste Trikots haben....

Grenzwertig auch nach Abpfiff das Verhalten einer Gruppe Zwickauer Zuschauer, die auf der HT an die Bande stürmten direkt über unserer Auswechselbank und von dort teilweise unflätigst unsere Spieler, Trainer und Betreuer angingen. Gut, das sich da niemand provozieren ließ und man nur müde lächelte....
2 dieser Typen standen übrigens gut 1 Stunde nach Abpfiff vor dem Stadion und konnten sich vor lauter Dröhnung kaum auf den Füßen halten....

Für mich hat unsere Mannschaft hier Charakter und Teamgeist gezeigt und sich gegenseitig geholfen bei Fehlern. Man darf dem Trainerteam und der Mannschaft wünschen, das diese innere Einheit über die Saison gefestigt werden kann und alle füreinander einstehen. Dann sollte oberes Mittelfeld möglich sein. Schauen wir mal, wie wir die bevorstehende englische Woche mit richtigen Kalibern wie Paderborn, Osnabrück und Duisburg bestehen. Das dürfte so eine erste Weichenstellung für die Saison werden und ein echter Härtetest.
3 wichtige Punkte gegen den Abstieg mehr ist es im Moment nicht......etwas Glück war auch dabei ....aber das hat eben der Tüchtige. ..sehr harte Gangart von Zwicke aber das war schon immer so.......ich kann mich da an ein Bild in der FUWO erinnern:Zwickauer Spieler beim Holzhacken !!
Gute Spiel, wichtige Punkte... so kann es weiter gehen - so macht es Spaß!
Die Stimmen zum Spiel gegen Zwickau:
https://rwe.tv/

und ein Interview mit Andrè Laurito!
Die PK nach dem Spiel ist äußerst sehenswert - das Statement der Frau Torstine Ziegnerin ist ja der Hammer Lachen5 Mann ist die angefressen ...

https://www.youtube.com/watch?v=ejgG5chZM1A
Sorry, mal kein Link, sondern gleich Stimmung pur:

Einfach klasse!  RWE
dieses schelmische Grinsen von Carsten.............
ich finds wieder lustig das sich unser trainer immer mit dem mittelfinger im gesicht kratzt.  Lachen7
Gratulation auch von mir noch zum Sieg.

Den Ergebnistipp für das Spiel gegen Paderborn werde ich morgen machen.
Etwas Geduld also noch. Winken1 Lachen7
(12.09.2016, 12:42)Arokh schrieb: Die PK nach dem Spiel ist äußerst sehenswert - das Statement der Frau Torstine Ziegnerin ist ja der Hammer Lachen5 Mann ist die angefressen ...

https://www.youtube.com/watch?v=ejgG5chZM1A

Traumhaft der Typ, immer wieder: ,, ...Erfurt hat 2 mal den Ball bekommen und ins Tor geschoben und ansonsten Null Torschüsse..." oder ,, ...wir sind weit hinter den Erwartungen zurück..." oder , auch sehr schön: ,, ..die dürfen jeden Fehler machen...aber das heute ist unentschuldbar."
Schade eigentlich, dass Aydin's Heber nicht noch reingegangen ist, dann hätte er wahrscheinlich Brinkies noch als lausigen Amateur bezeichnet.

Rennt ohne dem Schiri oder seinem Trainerkollegen die Hand zu geben direktemang nach Abpfiff in die Kabine (um irgendwas kaputtzutreten ?), aber beklagt die professionelle Einstellung seiner Spieler.

Respekt an Zwicke für den Aufstieg, aber Beileid zu so einem Trainer. Ja, ja ich weiß schon...was der aufgebaut hat usw.. Für mich ist der trotzdem nicht drittligareif.
@kiwi - er hat seinem Trainerkollegen die Hand gegeben - wenns auch erst nach der PK im Presseraum war.
Ich finde es gut das sehr viele uns als Rumpeltruppe bezeichnen.
Das liegt aber an unserer Spielausrichtung. Erzwingen fehler bei Ballbesitz des Gegners ... ziehen schnell zum Tor.
Stehen über weite strecken weit hinten und aggieren aber züggig mit vertikalen Pisikopässen.(geht leider sehr oft daneben) Ballverluste machen unserer Mannschaft ja nix aus ... dann ist die Gelegenheit dem Gegner zu Fehlern zu zwingen.

Magdeburg hat letzte Saison auch so gespielt ... vielleicht noch ehr auf einen Brecher(Beck) abgestimmt.

Gegen Mannschaften die auch gut hinten stehen und gute Einzelakteure haben (DUisburg). Da wird man dann den Schwachpunkt unserer Spielweise sehen. Aber unser Trainer hat bisher kann gut die Mannschaft auf die Gegner eingestellt.

Bis nach dem Magdeburgspiel wird sich nochmal die Saison festigen und spannende Aufschlüsse bieten.

Macht unser Stadion voll!!!
(12.09.2016, 15:09)kiwi1 schrieb: Traumhaft der Typ, immer wieder: ,, ...Erfurt hat 2 mal den Ball bekommen und ins Tor geschoben und ansonsten Null Torschüsse..." oder ,, ...wir sind weit hinter den Erwartungen zurück..." oder , auch sehr schön: ,, ..die dürfen jeden Fehler machen...aber das heute ist unentschuldbar."
Schade eigentlich, dass Aydin's Heber nicht noch reingegangen ist, dann hätte er wahrscheinlich Brinkies noch als lausigen Amateur bezeichnet.

Rennt ohne dem Schiri oder seinem Trainerkollegen die Hand zu geben direktemang nach Abpfiff in die Kabine (um irgendwas kaputtzutreten ?), aber beklagt die professionelle Einstellung seiner Spieler.

Respekt an Zwicke für den Aufstieg, aber Beileid zu so einem Trainer. Ja, ja ich weiß schon...was der aufgebaut hat usw.. Für mich ist der trotzdem nicht drittligareif.

Ich weiss noch als er mit dem Heinz in der 2.Liga in Aue 0-5 untergegangen ist. "Wir waren die klar bessere Mannschaft und verlieren." Lachen5

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.854 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.756 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.940 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste