(11.10.2020, 21:56)Stone schrieb: Das denkt die Mannschaft von sich auch und genauso sind sie heute aufgetreten. Wir hatten heute den Vorteil das wir im Sturm individuell klar besser besetzt sind als Dachwig ansonsten gewinnen wir das Spiel nicht. Sivaci und N'Diaye haben ein Auftreten als wären sie schon Superstars das nervt richtig. Ich hoffe Rost macht der Mannschaft klar das überhaupt noch nichts erreicht ist. Unsere Einwechsler sind teilweise überfordert mit Oberliga Fussball. Da muss wenn es finanziell machbar ist in der Winterpause in die Breite des Kaders investiert werden. Mir braucht auch keiner zu erzählen das man dann der eigenen Jugend keine Chance gibt. Wer sich in der Oberliga nicht in die Stammelf spielt schafft es nie.
Möchte ich mal mit einer Szene unterstreichen bezüglich Deiner Ausführungen zu N`Diaye.
Da ich gestern mal zu Hause aufmerksam zugesehen habe, sah man im Kamerabild beim Spielfluß etwas länger, wie N`Diaye nach der Auswechslung etwas unwirsch an Rost vorbei wollte und Rost ihn mehrfach kurz festhielt und etwas erklären wollte. Und N`Diaye immer wieder weg wollte, obwohl Rost mit ihm redete. Dürfte man im Stadion schwerlich gesehen haben von der anderen Seite, da die Kamera auf der West steht und näher dran war.
Die Qualitäten von N`Diaye sind definitiv da und eigentlich gehört er nicht in eine OL-Mannschaft. Es gibt jedoch pro Spiel trotz seiner Qualitäten auch immer Szenen, in denen es leichtfertig, schlampig bis überheblich wirkt, was er macht. Er weiß definitiv, was er kann. Scheint aber durchaus ein Ego zu haben, welches nicht immer teamfähig ist.
Schaut man seine bisherigen Stationen an, verliefen diese immer eher kurz.
Über kurz oder lang müssen Rost/Miscevic es schaffen NDiaye beizubringen, seine Teamfähigkeit deutlich zu entwickeln. Sonst wird er - @guerti führte das schon an am Bsp Morabit etc aus - für das Team zum Problem.
Und da er absolut spieltragend ist, kann man sich das eigentlich nicht leisten.
Da sind richtig gute Qualitäten bei ihm da und er ist DER zentrale Spieler bei RWE.
Ansonsten fand ich bei diesem Spiel, das individuelle Fähigkeiten in entscheidenden Momenten RWE den Sieg bescherten.
Dazu eine gewisse Effizienz - das Mergel seit 4 Spielen immer ein Tor schießt, ist fast schon unheimlich.
Aber das waren eben auch die entscheidenden Momente, die für einen verdienten Sieg von RWE letztlich sprechen.
Ein Spielfluss war allerdings in der Partie selten zu sehen.
Dachwig brachte ordentlich Kampf hinein, unterband auch immer wieder vieles von RWE und verstand es durchaus, RWE keine klare Linie finden zu lassen.
Gefährlich wäre es für RWE defintiv geworden, wenn Preller nicht vollkommen übermotiviert den 11m Richtung Stadiondach geschickt hätte, sondern das 2:1 macht.
Wie gesagt, der Sieg ist letztich verdient wegen einiger Spieler bei RWE, die individiuell über dem Schnitt der OL stehen und die entscheidende Momente setzen.
Aber - wurde hier schon gesagt - der Kader ist unwuchtig in manchen Bereichen und sollte einmal einer der Spielträger länger ausfallen, muss man schauen, ob die Breite dahinter das kompensieren kann.
Positiv ist das jedoch allemal, das man 5 Spiele in Folge jetzt gewonnen hat , dabei 13:2 Tore macht und 15 Punkte eingesammelt hat. Tabellarisch sortiert sich das noch, da wir ein vorgezogenes Spiel bereits absolviert haben ( FCC II) und übernächstes Wochenende in der ungeraden 19er -Staffel spielfrei haben.
Die nächsten 2 Heimspiele werden Gradmesser - da mit Neugersdorf und VfL Halle Teams aus der oberen Tabellennachbarschaft kommen. Neben Krieschow hat Halle 96 noch kein Spiel verloren. Beide spielen nächstes WE in Krieschow gegeneinander.
Ich denke, man ist weiter gut beraten, sich über jeden Sieg zu freuen, allerdings jedes weitere Spiel als Punkt Null neu zu betrachten. Einfach geerdet bleiben und schauen, wie sich das Team entwickelt.