Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg FCC
48.84%
21 48.84%
remis
16.28%
7 16.28%
Sieg RWE
34.88%
15 34.88%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

6.ST: Derby an der Saale
(05.09.2024, 07:50)Bärliner schrieb:
Franz auszahlen und ziehen lassen? Wie geht das bitte ?

Mein Vorschlag:
Ansprüche runterschrauben und zwar drastisch und die nächsten Jahre ganz kleine Brötchen backen

Was willst du denn dem ollen Gerber auszahlen??
Und wie weit kann man denn die Ansprüche noch runterschrauben??
Auf Ebene „Klasse halten“ sind wir doch schon längst…
Und das wichtigste - wie willst du etwas entwickeln, wenn dein Motto ist „die nächsten Jahre kleine Brötchen backen“?
Welche Sponsoren willst du da animieren?
Die Gerber GmbH investiert schon längst nix mehr in den RWE
Zitieren
(05.09.2024, 12:13)mirko schrieb: Das > "Der Wert einer GmbH sind nicht die materiellen Dinge"

Ok, falsch ausgedrückt - Der dieser GmbH sind nicht die materiellen Dinge

Zitat:Was heißt denn schlau sein? Ich führe ein Handelsunternehmen, wo der Warenbestand eine Rolle spielen würde, bei einer Veräußerung.
Was hat das mit schlau zu tun?
Vielleicht fasst Du dich mal an Deine eigene Nase und verbreitest nicht so einen Schwachsinn.

Wir sind uns sicher einig, dass die Spielbetriebs GmbH kein klassisches Handelsunternehmen mit einem Warenbestand darstellt.
Ich bin davon ausgegangen, dass das bereits irgendwie klar ist, weil wir hier ja über RWE diskutieren und nicht über  Unternehmen, die Eigentum an immobilien, Maschinen, und erzeugten Produkten haben.
Der Warenbestand, den es bei RWE gibt, dürfte keine Rolle spielen.
Zitieren
Nachdem ich Gestern gebröckelt habe ohne Ende, schaut man heute hier rein und bröckelt noch mehr.
Was hier wieder abgeht, Defätismus ohne Ende.
Man, das ist ein bissel Viertligagekicke, wir werden auf absehbare Zeit keinen Profifussball bei RWE sehen.
Wir werden noch einige Enttäuschungen und hin und wieder mal positive Überraschungen wie gegen Zwickau erleben. Tragt es mit Würde, macht positive Erlebnisse mit eurer Freunden beim Bierchen daraus oder verzweifelt an der Situation.
Zitieren
(05.09.2024, 13:01)Papa schrieb: Ok, falsch ausgedrückt - Der dieser GmbH sind nicht die materiellen Dinge
Okay, alles klar

(05.09.2024, 13:33)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Nachdem ich Gestern gebröckelt habe ohne Ende, schaut man heute hier rein und bröckelt noch mehr.
Was hier wieder abgeht, Defätismus ohne Ende.
Naja, so eine kleine Auswertung (sportlich) sollte man den Leuten sicher noch zugestehen. Ich zum Beispiel verstehe überhaupt nicht, warum man nicht mit der Zwickau-Taktik in's Match gegangen ist. Auch was die Zukunft anbelangt darf man sicher auch mal etwas philosophieren. Ich war gestern bei denen in der Hölle und die war angenehm warm, dass hat mich schon sehr irritiert. Ich möchte das nicht mehr. Das hat sehr wenig mit Defätismus zu tun. Nutzt Du das Wort eigentlich auch im Alltag?

Das muss man dann als Krönung noch von Herrn Butzen lesen:
"Es war unsere bislang schlechteste Leistung in dieser Saison"
Quelle TA
Zitieren
(05.09.2024, 13:52)mirko schrieb: Ich zum Beispiel verstehe überhaupt nicht, warum man nicht mit der Zwickau-Taktik in's Match gegangen ist. ............

Nutzt Du das Wort eigentlich auch im Alltag?

1. ....habe ich auch nicht verstanden

2. .....in meinem Umfeld besteht kein Anlass dafür
Zitieren
(05.09.2024, 11:31)Mirco0508 schrieb: Ja Michael das ist der Fade Beigeschmack der Wiedervereinigung und das heutige Problem mit dem Zuspruch der AFD. 

Weder ging es bei dem Post, auf den ich antwortete um politische Dinge und deren Bewertung oder Auswirkungen auf jüngste Ereignisse noch in meinem Post. 


Zitat:Und wie es die Geschichte schon mehrfach bewiesen hat, der Sieger bestimmt was gut oder schlecht ist/war.  

In diesem Falle war es der 'Freie Markt', besser auch als Kapitalismus bekannt, und den nicht wenige DDR Bürger doch wollten, der am Ende der Sieger war und genau diese Dinge bestimmte.

Bitte nicht mehr dazu und auch nicht hier, denn das ist der total falsche Thread dafür.
Zitieren
Ich glaube wir hatten gestern zwei Spieler mit Regionalliganiveau. Unser kleiner Japaner und unser Torschütze. Der Rest mindestens ein bis zwei Klassen tiefer. Die Verteidigung extrem langsam und behäbig. Ein Zeller auf Links ein Witz... ich bin auch ein Tag später immer noch bedient. Wo wir richtig gut sind....Unsere Fans....das einzige was momentan noch Hoffnung macht.
Zitieren
Zitat von @ mirko

Das muss man dann als Krönung noch von Herrn Butzen lesen:
"Es war unsere bislang schlechteste Leistung in dieser Saison"
Quelle TA
Habe den Artikel nicht gelesen. Mein Eindruck:
Das ist ja das was noch dem Ganzen die Krone aufsetzt. Ich fand, dass die in der Abwehr von denen auch einige Patzer hatte und der Torwart auch (natürlich nicht vergleichbar mit den Aussetzern und der Spielweise von uns).
Zitieren
ich hab ma bissl geblumschnorchelt...

Derby-Demütigung!
Zitieren
Du bist so böse.
Zitieren
weil ich geblumschnorchelt geschrieben habe?
Zitieren
(05.09.2024, 15:43)Fachpublikum schrieb: weil ich geblumschnorchelt geschrieben habe?

Warum bringst du das?
Ich meine nicht geblumschnorchelt
Zitieren
Weil er uns leiden sehen will, okay er wird es nur spüren.
Zitieren
(05.09.2024, 16:47)mirko schrieb: Weil er uns leiden sehen will, okay er wird es nur spüren.

Hätte es gern von ihm gehört ( deine Erklärung ist mir schon klar)
Zitieren
(05.09.2024, 15:43)Fachpublikum schrieb: weil ich geblumschnorchelt geschrieben habe?

Den Link zu eurer Niederlage gegen den Schacht lieferst du sicher noch im entsprechenden Thema nach.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste